Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Unglaubliches Ende!

Berühre mich. Nicht.

Seitenzahl: 464

Rezension

Nicht nur das Cover sondern auch den Titel finde ich sehr gelungen. Das Buch weckte vom ersten Moment an mein Interesse und ist mir in der Buchhandlung dank seines einzigartigen Covers sofort ins Auge gefallen. Macht sich super im Bücherregal!
Die Handlung verläuft sehr flüssig und ich konnte der Story in jedem Moment folgen. Für mich gab es ein, zwei Tiefs in denen ich mich schwer getan habe weiterzulesen bis ein Hoch wieder kam, das mein vollstes Interesse geweckt hat.
Ich finde die Entwicklung zwischen den Charakteren wundervoll. Nicht nur die neue Freundschaft die zwischen Sage und April aufgebaut wird, sondern auch die langjährige Freundschaft mit Megan ist sehr detailgetreu und realistisch beschrieben. Ganz besonders hat mir die Entwicklung mit Luca gefallen (Ihr solltet diese Entwicklung lieber selber lesen).
Das Buch beinhaltet Wendungen die ich nicht erwartet hätte und die das Buch wohl zu einem meiner neuen Lieblinge gemacht haben.
Das Buch ist einfach und schnell lesbar. Sehr flüssig geschrieben mit vielen Hochs die einen zum Weiterlesen verleiten.
Für alle Roman Liebhaber kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Kauft euch auf alle Fälle Band 2 bevor ihr das Buch beendet. Ihr werdet sofort wissen wollen wie es weitergeht! ;)

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wahnsinn!

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Es geht um Ben Westmore, ein berühmter NHL-Spieler. Als dieser eine Nacht in Las Vegas verbringt, muss er am nächsten Tag feststellen das er unerwartet verheiratet ist, obwohl Heiraten nie "sein Ding" gewesen ist. Als dieser dann die Scheidung einreicht und die Anwältin Oliver Davis von der Gegenseite kennen lernt, schmilzt sein Herz dahin und er hat nur noch ein Ziel. Olivia erobern!

Band 1: Maybe this Time
Band 2: Maybe this Love
Band 3: Maybe this Christmas (erscheint im September)

Meinung

Ich war bereits nach dem ersten Band hin und weg und bin es nach diesem Teil ebenfalls!

Das Cover ist auf die gleiche Art gestaltet, wie bereits der erste Band. Das finde ich sehr gut, da es einheitlich ist und man die Zugehörigkeit gleich erkennt.

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas enttäuscht, da diese überwiegend von Ben Westmore handelt, ich habe zumindest eine kurze Weiterführung von Maybe this Time erwartet. Die Familiensituation und Umgebung wurde in der Geschichte zwar aufgegriffen, aber mich hätte es sehr interessiert wie es zwischen Abigail und Jackson weitergeht.
Trotz der leichten Enttäuschung finde ich dieses Buch wirklich gelungen und sehr empfehlenswert. Die Handlung ist durchgehend spannend und interessant geschrieben. Nachdem ich ein Kapital abgeschlossen habe wollte ich direkt wissen wie es weitergeht und konnten nicht aufhören zu lesen. Die Situation zwischen Olivia und Ben ist sehr spannend und detailliert beschrieben, sodass man sich vieles vorstellen kann und die Geschichte bildlich im Kopf verfolgen kann.

Dieses Buch ist wiedermal sehr gut geschrieben, ich konnte es flüssig, schnell und verständlich lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Liebesgeschichte mit Charakter

Time to be ENOUGH

Cover und Schreibstil
Zum Cover kann ich nur sagen: WOW! Es hätte nicht besser zum Buch passen können.

Cover und Schreibstil

Und auch der Schreibstil ist unverkennlich, ich konnte die Geschichte schnell und flüssig lesen. Die Kapitel sind kurz und lassen sich so schnell lesen und leicht den Überblick behalten. Auch Emotionen sind realistisch und nach zu empfindend dargestellt.

Inhalt
Zu Beginn des Buches mehrere Namen erwähnt worden, die erstmal nicht von Bedeutung waren. Dies fand ich verwirrend und ich musste mich darauf konzentrieren, nur auf die Protas zu achten. Aber die Namenwahl aller Charaktere finde ich dafür um so schöner!

Besonders gut hat mir gefallen, dass in der Geschichte viel wert auf Charakter gelegt wird! Aussehen, familiäre Beziehungen und die Vergangenheit sind zweitrangig. Es spielt zwar eine Rolle und ist sehr wichtig für das Buch, insbesondere Jacobs Familie. Dennoch ist die Menge perfekt dosiert, dass es nicht die Hauptrolle spielt.
Wenn ich könnte, würde ich das Buch aufs Neue zum ersten Mal lesen können!

Charaktere
Ivy habe ich als sehr verantwortungsbewusst und liebevoll empfunden. Sie ist eine gefühlvolle Persönlichkeit, die auch auf ihre Mitmenschen und dessen Gefühle achtet.

Dahingehend ist ihre beste Freundin Brooke sehr lebhaft und selbstbewusst. Sie macht worauf sie Lust hat und lebt ihr Leben in vollen Zügen aus. Ivy gegenüber hat sie einen guten Gerechtigkeits- und Beschützerinstinkt.

Und Jacob...wow, ich hätte ihn am liebsten geheiratet! Auch wenn sein Verhalten nicht immer 100%ig war, hab ich ihn direkt ins Herz geschlossen. Gerade seine Macken machen ihn zu einer besonderen und interessanten Persönlichkeit.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Runaway

Runaway

Klappentext
Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Klappentext

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist passend zu den vorherigen Bänden gestaltet und würde sich super im Regal machen!
Auch der Schreibstil ist sehr schön, flüssig und schnell zu lesen.

Eigene Meinung
Mir hat die Geschichte von Elias und Miriam total gut gefallen! Die beiden sind herzliche Menschen und ich konnte nicht anders, als sie direkt in Herz zu schließen!
Das Buch hat sowohl Hochs und Tiefs und beides ist spannend und fesselnd ausgearbeitet. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Gefühle realistisch und verständlich dargestellt wurden.
Ein toller Abschluss der Away-Reihe! Auch wenn ich mir gerne noch einen vierten Band über Miriams Schwester vorstellen könnte!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Never too close

Never Too Close

Klappentext

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind ...

Klappentext

Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ansprechend und auffallend gestaltet. Ich finde es sehr schön!
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, jedoch haben unbeschriebene Ortswechsel meinen Lesefluss etwas gestört.

Eigene Meinung

Die Protagonisten Violette und Loan sind beide sehr eigen. Während Vio mit ihren Gefühlen und dem Verlassen ihrer Mutter zu kämpfen hat muss sich Loan nicht nur seiner Vergangenheit stellen. Beide Charaktere haben eine schwierige Situation in der Vergangenheit erlebt die sie geprägt haben. Dennoch halten die beiden immer zusammen und sind füreinander da!
Violettes offene und leicht kindliche Art ist zu Beginn des Buches für mich schwer nachzuvollziehen. Trotzdem passt ihre Art super zur Geschichte und ist bemerkenswert ausgearbeitet worden!
Ich hätte mir gerne im Verlaufe des Buches mehr Drama gewünscht, da so mehr Spannung entstehen würde. Auch die unbeschriebenen Ortswechsel haben mich leicht gestört, ich musste manche Seiten mehrmals lesen, weil ich dachte etwas überlesen zu haben.
Gegen Ende des Buches hat mich die Geschichte, dank des Dramas, ordentlich gefesselt und mitgerissen!