Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Top Top Top !

Neighbor Dearest

Neighbor Dearest ist der Nachgänger von Stepbrother Dearest. Zum ersten Band war meine Meinung wirklich sehr zwiegespalten, weswegen ich auch am Anfang etwas skeptisch war, aber ich lag definitiv falsch. ...

Leute, wenn ihr den 1. Band auch nicht so berauschend fandet, gebt diesem hier trotzdem eine Chance.

Außerdem will ich dazu sagen, dass dieser Teil von anderen Personen handelt und um genauer zu sein, um Chelsea, die Ex-Freundin von Elec (1. Band).

Chelsea zieht um und trauert Elec immer noch nach. Sie findet einfach keine Ablenkung. Weder ihre jüngere Schwester, noch ihre Therapeutin können ihr helfen. Doch dann tritt Damien in ihr Leben. Er ist frech, vorlaut, gutaussehend und nicht nur ihr Nachbar, sondern auch ihr Vermieter. Doch wie es nu einmal so ist, kommen sich die beiden immer näher. Aber Damien hat gute Gründe nichts Festes einzugehen und wenn Chelsea von diesen Gründen erfährt, droht ihr Herz ein weiteres Mal in 1000 Stücke zu reißen.

Ich lieeebe diese Story. Ich liebe alles daran. Es war humorvoll (teilweise musste ich laut los lachen), spannend, romantisch und tiefgründig. Was das Geheimnis von Damien war, habe ich null erahnen können und es hat mich vom Hocker gehauen.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass mir alle sympathisch waren und ich alle lieb gewonnen habe. Außerdem gibt es einen Pluspunkt dafür, dass Elec eine kleine Rolle hatte.

Anfangs ging mir Chelsea bisschen auf die Nerven, da sie nur gemeckert und rumgeheult hat, aber das hat sich dann gebessert und schlussendlich mochte ich sie.

Die Autorin hat außerdem immer wieder einmal auf kleine Details, die zum Beispiel am Anfang der Geschichte passiert sind, zurückgegriffen und so sind diese auch nicht in Vergessenheit geraten.

Das Buch gehört zu meinen Jahreshighlights 2018 und das verdient! Man sollte diese Geschichte einfach nicht unterschätzen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Candor - Die Freimütigen
Ken - Die Wissenden
Amite - Die Friedfertigen
Ferox - Die Furchtlosen

Im Alter von 16 Jahren muss man sich für eine ...

5 Fraktionen - 5 Lebensweisen
Altruan - Die Selbstlosen
Candor - Die Freimütigen
Ken - Die Wissenden
Amite - Die Friedfertigen
Ferox - Die Furchtlosen

Im Alter von 16 Jahren muss man sich für eine der Fraktionen entscheiden. Der Eignungstest soll einem dabei helfen. Bei dem Test ist man einigen Situationen ausgesetzt und je nachdem wie man reagiert, verrät er einem, für welche Fraktion man sich entscheiden sollte, jedoch ist man dazu nicht verpflichtet. Es gibt aber ein Problem, denn unsere Protagonistin Beatrice ist eine Unbestimmte. Und Unbestimmte gelten in deren Welt als höchstgefährlich und unberechenbar.

Cover

Das Cover passt perfekt zur Story. Das Zeichen, das ihr vorne seht, ist das Zeichen der Ferox, was wirklich sehr passend für diese Fraktion ist. Ich nehme an, dass die Stadt unten entweder der Wohnort der Altruan oder der Ferox ist. Kurz gesagt: Das Cover hätte nicht besser gestaltet sein können und es ist wirklich eines der schönsten in meinem Bücherregal.

Meinung

Ich bin wirklich sprachlos. Mir fehlen die Worte. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und ich wünschte, ich hätte es nicht gelesen, um es jetzt einfach noch einmal zu lesen. Veronica Roth hat bewiesen, was für einen fesselnden Schreibstil sie hat. Ich bin teilweise in der Bahn gesessen und habe an manchen Stellen unbewusst die Luft angehalten und als die Szene zu Ende war, erleichtert ausgeatmet. Bis jetzt hat mich noch fast kein Buch so so so extrem packen können. Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen beiden Teile zu bieten haben.

Da es meine erste Dystopie war, war ich umso neugieriger, wie es mir gefallen wird, weil es kommt mir so vor, als würden Menschen es entweder total mögen oder es überhaupt nicht ausstehen können. Ich gehöre eindeutig zu der 1. Kategorien.

Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man kann sich mit Beatrice - auch Tris genannt - und Four wirklich sehr gut identifizieren. Ich verstehe jede Handlung und jeden Gedankengang. Außerdem liebe ich die Mutter von Tris. Am Ende ist mir tatsächlich eine Träne entfallen.
Veronica hat es außerdem auch geschafft, richtig unsympathische Charaktere zu entwickeln, dass man am liebsten einfach in die Geschichte eingetaucht wäre, um ihnen zu zeigen, was man von ihnen hält.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2017

WOW!

Bossman

Um was geht es?

Um was geht es?

In dem Buch geht es um unsere Hauptdarstellerin, namens Reese. Am Anfang der Geschichte befindet sie sich in einem Restaurant, während dem schlimmsten Date ihres Lebens. Als sie ihrem Date vorlügt aufs Klo zu gehen, ruft sie ihre Freundin an, um sie nach Hilfe zu bitten. Und dort sieht sie ihn das erste Mal: Chase Parker. Ständig wirft sie ihm einen verstohlenen Blick zu und als sie wieder an ihrem Tisch gesessen ist, ist Chase plötzlich aufgestanden und ist mit seiner Begleitung zu deren Tisch gegangen, hat sich dazu gesetzt und so getan, als wären sie Freunde aus der Highschool. Einige Wochen später bewirbt sie sich für einen Job und es stellt sich heraus, dass er ihr Chef ist.

Wow. Einfach nur wow. Das Buch gehört eindeutig zu meinen Jahreshighlights
Wer auf New Adult steht, ein wenig Tiefe und nichts gegen ein wenig Erotik hat, sollte es unbedingt lesen. Den Schreibstil kann man fließend lesen und was mir auch gefallen hat, war, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Außerdem ist das Buch witzig, mitreißend, traurig, schön,... Einfach alles in einem. Chase Parker ist wortwörtlich der Traum eines jeden Mädchens/einer jeden Frau.

Bitte, lest es. Geht jetzt sofort in den nächsten Buchladen und kauft es! Oder besorgt es euch online! Aber lest es. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Lese-Highlight 2017

The One

Inhalt

Lizzie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Sportlehrer Josh. Doch drei Monate vor dem großen Tag meldet sich ihre verflossene Liebe Alex, von dem sie zehn Jahre lang kein Sterbenswörtchen gehört hat. Weder Lizzie, noch Josh wussten, dass Josh eigentlich nur die 2. große Liebe ist.
Alex möchte Lizzie unbedingt etwas Wichtiges mitteilen. Lizzie will zuerst nichts davon wissen, aber so leicht lässt er sich nicht verscheuchen.

oberflächliches
Die Zeichnungen bei den Kapiteln sind wirklich wunderschön, genauso wie die Zeichen während eines Kapitels, wenn in der Story etwas Zeit vergeht.

Außerdem ist das Cover wirklich wunderschön und es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Liebesroman handelt, ohne etwas von der Story zu nehmen. Jedoch kann es leicht passieren, dass man dieses Buch unterschätzt.

inhaltliches
Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen und ich muss sagen, dass ich das Buch zu 100% weiterempfehlen kann und kein bisschen enttäuscht bin. Anfangs war ich skeptisch, da es aus der 3. Person geschrieben ist.

Das Buch ist in zwei Zeitabschnitten gegliedert. Einmal die Vergangenheit und einmal die Gegenwart. In der Gegenwart wird erzählt wie es z.B. mit den Hochzeitsplanungen aussieht, wie die jetzige Situation mit Josh und Alex ist,... In der Vergangenheit wird die Geschichte von Alex und Lizzie erzählt. Wie sie sich kennengelernt haben, weshalb sie sich zehn Jahre lang nicht mehr gesehen haben,... Ich muss zugeben die Kapitel aus der Vergangenheit habe ich besonders verschlungen.

Und obwohl das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, hat es mich berühren können und die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen, was bei, mir aus dieser geschriebenen Sicht, nicht oft vorkommt. Vor allem Alex und seine Familie werde ich so schnell nicht vergessen können.

Das Buch steckt voller Überraschungen, Emotionen und Wendungen. Man will die ganze Zeit wissen wie es weitergeht und teilweise war es echt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Mir ging es zumindest so, dass ich immer mehr über die Vergangenheit von Lizzie wissen wollte.

Was Alex Lizzie zu sagen hatte, konnte ich mir ehrlich gesagt denken, aber es dann wirklich schwarz auf weiß zu haben, war schwerer zu verkraften als gedacht.
Jedoch habe ich mir ein anderes Ende erwartet. Was nicht heißt, dass ich das eigentliche nicht mag, im Gegenteil, ich liebe es!

Trotzdem dachte ich, dass sie sich für Josh entscheidet, aber von Alex quasi nochmal einen Abschiedsbrief bekommt, der Lizzie aber erst nach seinem Tod überreicht wird.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Gute Einführung in die Thematik

Gold und Schatten

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen und es passt auch total zum Genre Jugendbuch. Der Kontrast zwischen gold/hell und dunkel, passend zum Titel, ist perfekt getroffen. Bin sehr gespannt darauf, wie Band zwei gestaltet wird!

Inhalt

Vorab ist zu sagen, dass das Buch die griechische Mythologie behandelt und da ich noch nie etwas in dieser Richtung gelesen habe, war ich sofort interessiert!

Der Einstieg ist mir leider etwas schwerer gefallen und es hat schon so seine 100 Seiten gebraucht bis ich in der Story drinnen war. Aber als ich es dann war, wollte ich gar nicht mehr so richtig aufhören zu lesen.
Kira Licht hat einen unfassbar humorvollen und sarkastischen Schreibstil, was alles noch einmal auflockert. Außerdem hat mich der Schreibstil ein wenig an Julia Dippels Schreibstil (Izara) erinnert.

Die Autorin hat mir mit diesem Buch einen guten Einblick in die Welt der griechischen Götter gegeben und ich kann mir definitiv vorstellen, mehr in diese Richtung zu lesen.

Livia war mir an sich gleich sympathisch. Sie entspricht nicht den oberflächlichen Idealen, was mir bei Protagonisten besonders gut gefällt, vor allem da es nicht so dick aufgetragen war. Sie ist in einer Diplomatenfamilie aufgewachsen und ist dementsprechend wohlhabender. Ihre Eltern fand ich eigentlich ganz nett, nur sind sie wirklich seeehr fürsorglich und sie können es gar nicht ausstehen, wenn sie zu spät nach Hause kommt, sich nicht meldet, alleine unterwegs ist, … An einigen Stellen war das recht lustig, weshalb ich es gegen Ende ein wenig Schade fand, dass der Teil ihres Lebens vernachlässigt wurde. Denn später war sie kaum noch zu Hause und die Eltern wurden nur noch selten eingebaut.

Maél war anfangs ein wenig unberechenbar und schwer einzuschätzen. In dem einem Moment war er total liebenswürdig, lustig und echt zum Knuddeln und im nächsten Moment ein wenig aggressiv, böse und einfach nicht wie zuvor. Mit der Zeit hat sich sein Verhalten natürlich erklärt und dann hat man alles auch nachvollziehen können, aber teilweise dachte ich mir echt, dass sich Livia vielleicht fern halten sollte ??

Die Entwicklung zwischen den beiden und wie sie sich näher kommen, war dennoch schön mit anzusehen, denn natürlich gab es auch bei den beiden so kleine Schwierigkeiten.

Ein kleiner Kritikpunkt wären die unfassbar langen Kapitellängen. Das Buch hat über 500 Seiten und nur insgesamt 13 Kapitel. Ich kann mich noch erinnern, dass ein Kapitel 100 Seiten (!) hatte und die vorigen zwei hatten jeweils 70 Seiten. Also wie man sieht, ist das hier nichts mit dem Motto „Just one more chapter“. ? Ich finde es definitiv angenehmer, wenn die Kapitel kürzer sind, aber dieser Punkt fließt nicht mit in die Bewertung ein, da ich irgendwann gar nicht mehr besonders auf die Seiten geachtet, sondern einfach gelesen habe.

Das Ende hat alles noch einmal abgerundet und lässt mich gespannt auf Band zwei warten, da es doch ein kleiner Cliffhanger war.

Fazit

Es ist ein tolles Jugendbuch und eignet sich vor allem für Einsteiger, was Göttergeschichen angeht. Es ist humorvoll geschrieben und man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Leider habe ich, wie erwähnt, nicht so schnell in die Geschichte gefunden, was sich aber Gott sei Dank gelegt hat. Insgesamt bekommt es 4,5/5 ?.