Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Dieser Abschlussband ist MEGAMÄSSIG – voller Düsternis, Nervenkitzel und explosiver Sünde

Sinful Empire

Meghan March berührt mit ihrer Trilogie das Herz und weckt Emotionen. Für mich persönlich, ist sie meine Entdeckung des Jahres 2018/2019

Zum Buch – Klappentext

„Ich war der König, die stärkste Figur ...

Zum Buch – Klappentext

„Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos
Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore - und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst - all seine Stärke - untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!

Cover

Auch dieses Titelbild ist genauso edel und wunderschön gestaltet, wie die beiden vorangegangenen Bücher. Diesmal sind die Königin UND der König als Schachfigur auf dem Cover vereint. Und genau davon handelt die Geschichte.

Vorab
Diese Trilogie endet nun leider mit dem 3. Teil und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Alle 3 Teile waren voller Aktion, Spannung und Erotik. Aber dieser letzte Teil ist eindeutig der Höhepunkt der Geschichte voller Düsternis, Nervenkitzel und explosiver Sünde.
Ich empfehle aber auf jeden Fall diese Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Geschichte beginnt dort, wo der 2. Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat und man ist wieder sofort mitten drin im Geschehen. Und wie auch in den anderen Teilen, schreibt die Autorin so authentisch und mitreißend, dass ich das Buch tatsächlich an einem Tag (und Nacht) durchgelesen habe. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und sogar mitgezittert. Was für ein fulminantes Ende. Meghan March schafft das, was viele Autoren nicht können, nämlich: sie verleiht ihren Wörtern Leben - ihre Figuren erwachen vor dem Auge des Lesers. Man erlebt quasi die Geschichte - und liest sie nicht nur!
Ihre Sprache und ihre Geschichten berühren das Herz und wecken Emotionen. Für mich persönlich, ist die Autorin meine Entdeckung des Jahres 2018/2019.

Es wird abwechselnd aus der Sichtweise beider Hauptprotagonisten erzählt und man bekommt noch mehr Hintergrundinformationen über Mount. In einigen Rückblenden werden Ereignisse geschildert, die einem klarmachen, warum Lachlan Mount zu dem geworden ist, der er heute verkörpert. Diese Rückblenden bringen die Handlungen voran und beleben sie sogar. Allerdings verursachen einige brutale und erschreckende Vorfälle auch die eine oder andere Gänsehaut

Handlungen und Charaktere
Nach dem Attentat auf die beiden ist erstmal nichts mehr so, wie es sein soll. Lachlan ist getrieben von Rache gegenüber den Attentätern, und er droht nicht nur mit Vergeltung, nein, er nimmt an allen Rache, die an dem Attentat auf Keira beteiligt waren. Da braucht man schon starke Nerven, denn einige Szenen sind wirklich blutig.

Nach ihrer Genesung weiß Keira jetzt, dass sie ohne Lachlan nicht mehr sein möchte. Ihre Beziehung verändert sich noch mehr. Dieses Umdenken begann schon in Dublin und jetzt wird ihr immer mehr klar, dass sie die Königin in diesem düsteren Schachspiel ist. SEINE Königin.

Zitat: „Ein König hat den größten Wert, aber ohne eine Dame – ohne die Königin an seiner Seite – hat er sehr viel weniger Macht. Zusammen haben sie die beste Chance auf einen Sieg. Er hält inne und streicht wieder über meine Wange, als wäre ich das Wertvollste, was er je berührt hat.“

Keira entwickelt sich von Buch zu Buch weiter. Von der ängstlichen und unsicheren Frau wird sie zu einer starken, mutigen und selbstbewussten Persönlichkeit. Sie betreibt weiterhin ihre Geschäfte in der Whiskey-Destillerie und sie gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen und Autorität. Mittlerweile fühlt sie sich auch als Geschäftsführerin. Sie gibt sogar den Angestellten von Lachlan Anweisungen, die diese auch befolgen. Sie wird immer mehr zu einer richtigen Partnerin für Lachlan.

Lachlan weiß nun, dass er Keira liebt. Liebe verändert den Menschen, Liebende sollten keine Geheimnisse voreinander haben. Aus diesem Grund präsentiert er sich gewissermaßen auf einem silbernen Tablett, indem er ihre brennendsten Fragen beantwortet, denn er will, dass sie an seiner Seite bleibt, und das geht nur, wenn sie alles von ihm weiß, ehe sie sich auf ihn vollständig einlässt.

Zitat: „Ich habe nie an Selbstlosigkeit geglaubt. Ich hielt sie für einen Mythos. Aber im Fall von Keira haben sich meine Überzeugungen verändert. ALLLES hat sich verändert.
Sie gehört mir. Und das wird auch so bleiben. Selbst mein schwarzes Herz könnte es nicht ertragen, sie zu verlieren. Ich werde sie mit meinem letzten Atemzug beschützen, falls es nötig ist.“

Aber bei ihr herrscht immer noch Unklarheit über ihr erstes Treffen mit Lachlan. Und da gibt es eine böse Überraschung. Ich muss gestehen, ich hätte nicht mit dieser schockierenden Wendung gerechnet. Auch Keira muss mit der hinterhältigen Manipulation zurecht kommen, und das verlangt ihr einiges ab.

Darüber hinaus gibt es mehrfach Momente, da habe ich kurz die Luft angehalten. Es ist kein kuscheliger Roman, sondern er hat teilweise einige düstere Momente. Aber genau diese Kombination aus Action, Spannung, Gewalt und Erotik macht diese Geschichte zu einer atemberaubenden Lektüre!

Lachlan ist das, was er immer war und immer sein wird. Ein skrupelloser Geschäftsmann, der über sein Imperium wacht und es mit eiserner Hand regiert. Er ist grausam, brutal und erbarmungslos. Aber nur bei Keira sieht man seine weiche Seite, seine menschlichen Charakterzüge. Im Laufe der Geschichte erlebt man auch seine guten Eigenschaften, seine beschützende und liebenswerte Art den Menschen gegenüber, die er liebt und schützt. Daher ist es schön zu lesen, dass er Verwundbarkeit und auch Schmerz zeigt.

Es gibt auch wieder ein paar knisternde und erotische Liebesszenen, aber diesmal aus dem richtigen Grund, nämlich aus einvernehmlicher Liebe. Auch hier hat sich die Dynamik zwischen den Beiden geändert.
Diese Sexszenen sind heiß, brodelnd und leidenschaftlich dargestellt. Sie dominieren aber nicht mehr die ganze Handlung.

Nachdem sich die Zwei endlich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben, gibt es auch eine schöne und positive Überraschung. Dadurch festigt sich ihre Beziehung und bringt neue Tiefen und Dimensionen in die Entwicklung ihrer Charaktere.

Danach aber geht es Schlag auf Schlag weiter, und ein Ereignis folgt dem nächsten. Man kommt aus den Aufregungen gar nicht mehr raus. Die Autorin hält bis zum Ende der Geschichte die Spannung sehr sehr hoch und überrascht durch außergewöhnliche und ausgefallenen Situationen und Wendungen.

Die alles entscheidende Frage ist aber: kommen die Beiden am Ende zueinander oder nicht? Das müsst ihr nun selber herausfinden!

Hatte ich beim 2. Teil noch bemängelt, dass die Nebencharaktere blass zurückblieben, hat sich hier auch einiges getan. Denn einige der Nebencharaktere entwickeln sich weiter und nehmen einen großen Anteil an dieser spannenden Story. Ohne sie, wäre die Geschichte nur halb so spannend. Ich nenne extra keine Namen um nicht zu viel zu verraten.

Den Epilog hätte ich mir etwas komplexer gewünscht, vielleicht gibt es ja in der Anschluss-Serie um die Managerin Temperance - Sinful Royalty – ein Wiedersehen mit Keira und Lachlan.

Fazit

Man nehme eine außergewöhnliche Liebesbeziehung, eine tolle Heldin und einen sexy Anti-Helden, dazu ein düsteres Setting, viel Action, noch mehr Dramatik sowie heiße brodelnde Erotik - und schon hat man eine Trilogie die seines Gleichen sucht.
Selten habe ich mit soviel Spannung einen erotischen Liebesroman gelesen. Das hat sich von Band zu Band noch gesteigert. Daher an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Meghan March für diese außergewöhnliche und fesselnde Story, die mich bestens unterhalten hat.

Daher kann ich euch diese Trilogie wirklich empfehlen und vergebe sehr gerne 5 echt verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2019

„Nadelsträubende“ Hollywood-Liebesgeschichte-super schön geschrieben-unbedingt lesen!

Wardrobe Malfunction - Stichprobe ins Herz

Zum Buch - Klappentext

Es wird heiß, sexy und leidenschaftlich in Hollywood!

Zum Buch - Klappentext

Es wird heiß, sexy und leidenschaftlich in Hollywood!
Nachdem sich die leider mit Geldproblemen gesegnete Charlotte Michaels den besten aller Jobs angeln konnte, nämlich als Garderobiere von Vaughn West für seinen neuen Film, ist sie überglücklich. Leider verläuft ihr erstes Treffen nicht wie geplant.
Vaughn West war Hollywoods Superstar und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Bis ihm alles entrissen wurde. Frustriert wendet er sich Alkohol und Affären zu. Als ihm der angesagteste Regisseur Hollywoods eine Rolle anbietet, sieht er die Chance, sich zu rehabilitieren und schwört allen Frauengeschichten ab. Doch dann stolpert Charlotte Michaels in seine Garderobe, und nichts läuft, wie er es geplant hat.

Cover

Das Titelbild gefällt mir wirklich super gut. Im oberen Bereich ist ein romantische Liebespaar abgebildet und im unteren der bekannte Hollywood-Schriftzug in den Hollywood-Hills. Sehr passend zur Handlung und auch der Klappentext ist mal gut und treffend geschrieben.

Vorab
Achtung: Sollte noch ein Korb mit Bügelwäsche auf euch warten, dann fangt nicht an, dieses Buch zu lesen, ihr könnt es nämlich nicht mehr aus der Hand legen und habt keine Zeit für NICHTS mehr!

Das ist echt mal eine Geschichte, so ganz nach meinem Geschmack. Witzig, spritzig, und super unterhaltsam. Wirklich eine der besten Liebesromanzen, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Dabei ist es für mich eine relativ unbekannte Autorin, so dass ich mit gemischten Gefühlen zu lesen begonnen habe..... und wurde soooo positiv überrascht, daher kann ich Euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildhafte Sprache, und legt so eine Dynamik in ihr Schreiben, das man sofort in die Geschichte gezogen wird, und gar nicht mehr aufhören mag zu lesen.
Durch die vielen abgedrehten und aberwitzigen Situationen steigt das Lesevergnügen enorm an.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Charly und Vaughn, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Charaktere und Handlungen
In einer Life Talkshow lässt der Talkmaster die Bombe platzen: der berühmte Hollywood-Star Vaughn West wird von seiner Freundin und Co Star mit seinem besten Freund Cain betrogen. Danach stürzt er sich vor Enttäuschung in Alkoholexzesse und Sex-Eskapaden. Durch die Hilfe seines Managers und seiner Familie fängt er sich aber wieder und hat sogar die Chance, mit dem angesagtesten Star-Regisseuren einen neuen Film zu drehen. Und dabei lernt er Charly kennen, seine persönliche Garderobiere und Schneiderin.

Schon bei dieser ersten „nadelsträubenden“ Anprobe kommen sie sich näher. Was für ein Angriff auf meine Lachmuskeln!! Die Situation ist so schrill und komisch, dass es echt ein Vergnügen ist weiterzulesen. Sowieso zieht sich diese humorvolle Schreibweise wie ein roter Faden durch das ganze Buch.

Ganz selten passiert es mir bei Liebesromanen, dass mir beide Hauptakteure super sympathisch sind. Und das ist hier eindeutig der Fall.
Endlich NICHT mal ein heißer, böser und gefühlskalter Bad Boy sondern ein fast „normaler“ Mann, der trotzdem heiß und sexy ist. Vaughn ist zwar berühmt und beliebt, weiß aber, wo seine Wurzeln liegen. Trotz kleinerer Star-Allüren ist er bodenständig geblieben. Er ist anziehend, charismatisch und liebenswert, und ist zusätzlich mit einer herrlich originellen Familie gesegnet.

Charly scheint all das zu verkörpern, was man unter einem äußerst liebevollen Menschen versteht, sie ist selbstbewusst, bezaubernd und unkompliziert, dazu umweht sie aber ein gewisses Maß an Geheimnissen. Geschickt lässt die Autorin häppchenweise in diese Richtung Hinweise fallen, sodass man neugierig bleibt und unbedingt wissen will, was sich hinter Charlys Geschichte verbirgt.
Erst zum Schluss löst sich das Geheimnis auf, ich hatte mir die Lösung so ähnlich auch vorgestellt.

Auch als Liebespaar sind sie einfach nur zum dahin schmelzen. Direkt von Anfang an merkt man als Leser die besondere Chemie, die zwischen den beiden herrscht. Die Atmosphäre ist oft richtig aufgeladen und es sprühen nur so die Funken. Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an.

Es gibt einige ganz toll ausgearbeitete Charaktere, die durchaus Hauptakteure sein könnten. Ava hat mir super gut gefallen, genauso Nick, oder mein ganz besonders Highlight: die Oma. Die Tinder Geschichte ist echt der Knaller.

Dazu hat sich natürlich auch die kleine Fellpfote Jester in mein Herz geschlichen.

Fazit:

Wer von euch auf wirklich lustige und erotische Liebesgeschichten steht, der ist hier eindeutig an der richtigen Adresse und wird mit Charly und Vaughn eine Menge Vergnügen und Unterhaltung haben.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, diese spritzige, amüsante und knisternde Liebesgeschichte zu lesen.
Sie hat alles, was gute Unterhaltung braucht: einen unterhaltsamen Plot, abwechslungsreiche und authentische Charaktere, ein ausdrucksvoller und bildreicher Schreibstil, ein Setting mit Atmosphäre sowie heiße Liebesszenen.
Hauptsächlich lebt dieser Roman von seinen witzigen Dialogen und den sinnlichen und heißen Liebesspielen. Daher kann sie fast ganz auf zusätzliche Dramatik verzichten. Ein kleines bisschen mehr Spannung hätte sein können, aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

Daher bekommt dieser kurzweilige Liebesroman von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 megastarke Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Sieben Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Spannung, Drama, Liebe und authentische Charaktere – toller Auftakt der neuen CEO-Romance-Serie

Corporate Love - Bentley

Zum Buch – Klappentext

Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt - doch sie zwingt in die Knie

Zum Buch – Klappentext

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand - bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Cover
Das Titelbild ist, wie es z.Z. wohl aktuell ist, mit einem heißen Anzugträger versehen. Ich schreibe dazu eigentlich immer dasselbe: fast jedes 2 Cover in diesem Genre sieht so ähnlich aus, und man erkennt schon gar nicht mehr die Reihenzugehörigkeit. Mir gefällt es langsam nicht mehr, es ist zudem langweilig. Ich wünschte mir eher mal was anderes, etwas ungewöhnlicheres bzw. originelleres!!

Vorab
Dies ist der Auftakt einer neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland.
Den Klappentext finde ich nicht so gelungen, er spiegelt nicht wirklich die Persönlichkeit des Hauptprotagonisten wider.

Schreibstil und Erzählperspektive
Melanie Moreland verfügt über einen lockeren, humorvollen und einnehmenden Schreibstil. Der Einstieg ins Buch ist mir daher sehr leicht gefallen, schon nach den ersten Zeilen war ich mitten im Geschehen. Sie benutzt viele bildhafte Vergleiche sowie viele Adjektive, und setzt alles zu einem leserfreundlichen Gesamtbild zusammen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von beiden Hauptakteuren erzählt, es überwiegt jedoch der Blickwinkel von Bentley. Das hätte ich mir ausgewogener gewünscht, da mir öfter Emmys Gedanken zu manchen Einzelheiten gefehlt haben.

Ferner verwendet die Autorin die Ich-Form, was mir immer am besten gefällt. Durch diese Erzählweise habe ich den Eindruck, dass ich die Ereignisse direkt miterlebe.

Charaktere und Handlung
Ihr erstes Kennenlernen ist tatsächlich ein Zusammentreffen oder besser Zusammenstolpern. Sie liefern sich sofort herrliche Wortgefechte und es ist auch direkt eine spürbare Energie zwischen ihnen fühlbar. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, und das ist auch hier passiert. Herrlich zu lesen, dass die Beiden die Finger nicht voneinander lassen können. Es entwickelt sich ganz langsam eine Beziehung zwischen ihnen.
Emmy lässt grundsätzlich keinen an sich ran, und hat einen Schutzpanzer um ihr Herz gelegt. Als Kind wurde sie von den Eltern verlassen und auch ihr deutlich älterer Bruder verschwand, als sie noch nicht mal volljährig war. Jeder Mensch, der ihr wichtig war, hat sie alleine gelassen, und das hat ihr Wesen geprägt. Sie sehnt sich nach Liebe, denn die hat sie nie richtig bekommen.
Ihre wenigen Habseligkeiten passen in einen Rucksack, und sie ist meistens unorganisiert und lässt sich gerne treiben. Trotzdem ist sie voller Optimismus und nimmt das Leben so, wie es ist. Dazu ist sie talentiert, lebhaft und unabhängig. Für ihr Studium nimmt sie einiges in Kauf und ist da merkwürdigerweise auch organisiert.
Nach außen hin gibt sie den Scherzkeks, immer gut aufgelegt und immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen.
Sie ist mir von Anfang an super sympathisch, eben weil sie nicht mit den typischen klischeehaften Charaktereigenschaften versehen ist, sondern Ecken und Kanten hat. Sie ist so überzeugend und authentisch dargestellt, dass ich sie auch gerne als Freundin hätte.

Bentley wird im Klappentext als abweisend, skrupellos, hart und kalt beschrieben. So habe ich ihn nicht empfunden. Auch er ist mir direkt angenehm und sympathisch. Er ist eher der zurückhaltende und bedächtige Typ, einer der in seinen Gewohnheiten gefangen ist und Gefühlsregungen nicht zulässt. Er ist auf eine altmodische Art und Weise liebenswert.
Nur seinen engsten Freunden gegenüber gestattet er sich zu entspannen und er selbst zu sein. Ihnen vertraut er auch, und wenn sie miteinander agieren, blitzt auch der echte Bentley hervor.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, nur zeigt er seins nicht. Als Kleinkind hat er seine Eltern verloren und lebte bei Onkel und Tante, die sehr streng und kühl waren. Und so wurde er auch erzogen. Es gab keine Zuneigung, nur Regeln und Verbote. Als junger Erwachsener verlor er auch sie und war mit einem Schlag reich, da er zu dem Treuhandfonds seiner verstorbenen Eltern auch noch das Vermögen von Onkel und Tante erbte.
Reichtum und Macht können aber Liebe und Vertrauen nicht ersetzen. Auch er hat Mauern um sich errichtet, aber der Schutzwall, den er immer aufrecht hält, löst sich durch die Liebe und das Verständnis von Emmy vollkommen auf.

Sie geben sich beide so viel und bedeuten sich noch mehr. Sie ist das Helle und Leuchtende in seinem Leben und er ist ihr Fels in der Brandung.
Es braucht aber schon einige Zeit, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen können.

Die erotischen Liebesszenen kommen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Neben der eigentlichen Liebesgeschichte ist noch ein Nebenschauplatz eingefügt, und der ist spannend gemacht. Es geht um Erpressung und andere kriminelle Machenschaften. Durch einige geschickt eingebaute Andeutungen wird der Spannungsbogen aufrecht erhalten und löst sich erst gegen Ende der Geschichte auf. Zwar nicht auf dramatische Weise und auch etwas vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam und abwechslungsreich.

Einige Nebencharaktere übernehmen Schlüsselrollen und bleiben einem nachhaltig im Gedächtnis (z.B. Maddox und Aiden), andere tauchen kurz auf, nehmen etwas Einfluss auf die Handlung und sind dann wieder verschwunden. Darüber hinaus gibt es noch welche, von denen ich gerne mehr lesen würde ( Cami und Deidre)

Fazit

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, diese romantische, amüsante und knisternde Liebesgeschichte zu lesen.
Sie hat alles, was gute Unterhaltung so braucht: einen unterhaltsamen und teilweise spannenden Plot, ein ausdrucksvoller und bildreicher Schreibstil, ein Setting mit Atmosphäre sowie heiße Liebesszenen. Besonders haben mir die Hauptprotagonisten gefallen. Ihre Charaktere hat die Autorin wunderbar herausgearbeitet und auch mit Tiefgang versehen.

Daher bekommt dieser unterhaltsame Liebesroman von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 megastarke Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Eine absolut fesselnde Lektüre und viel besser als der 1. Teil

Sinful Queen

Spannung, leidenschaftliche Erotik, starke Charaktere und bildhafte Erzählweise machen den Roman zu einem pageturner.

Zum Buch – Klappentext

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ...

Zum Buch – Klappentext

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss ...

Cover

Auch dieses Titelbild ist originell und außergewöhnlich, und es unterscheidet sich erfreulicherweise von vielen anderen Covern gleichen Genres. Es passt vom Stil her genau zum Vorgängerband. Diesmal überwiegen die Farben grau und silber und die Schachfigur deutet auch hier wieder auf die Handlung hin. Die Königin inmitten der umgefallenen anderen Figuren. Sehr bezeichnend.
Außerdem haben die Bücher auch einen hohen Wiedererkennungswert, und sehen edel und hochwertig aus. Gefällt mir richtig gut!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Der Textanfang ist bereits so fesselnd, dass man sofort in einen Strudel von Ereignissen und Gewalt gezogen wird.
Auch hier gelingt es der Autorin wiedereinmal hervorragend, die gesamte Geschichte so bildhaft und abwechslungsreich zu erzählen, dass es mir keine Sekunde langweilig ist. Im Gegenteil, ich habe die Seiten quasi verschlungen. Durch kleinere und unerwartete Wendungen hält sie zudem die Spannung hoch. Und dieser Spannungsbogen zieht sich tatsächlich durch das ganze Buch – bis hin zum nächsten fiesen Cliffhanger. Der Spannungsanteil ist hier deutlich höher als im 1. Teil und hat mir daher viel viel besser gefallen.

Habe ich im 1. Teil noch kritisiert, dass Mount leider nur ganz selten zu Wort kommt (und dadurch düster und geheimnisvoll bleibt), wird jetzt fast abwechselnd aus beider Sicht erzählt. Daher erfährt man zum Glück viel mehr von Mount und merkt von Kapitel zu Kapitel, dass er nicht nur der dominante, eiskalte und rücksichtsloser Mensch ist, sondern dass in ihm noch viel mehr steckt, wenn er denn mal seinen „emotionalen Panzer“ ablegen könnte.

Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir immer die liebste Perspektive ist, da man sofort die Gefühle, Gedanken und Emotionen der betreffenden Person liest und direkt in die Handlung eintauchen kann.

Vorab
Dieser 2. Teil beginnt direkt dort, wo der 1. Teil geendet hat. Daher empfehle ich wirklich, auch zuerst den 1. Teil zu lesen, da sich vieles darauf aufbaut.

Handlungen und Charaktere
Die Autorin hat hier eine bemerkenswerte Atmosphäre geschaffen, düster, spannend und voller Emotionen. Die Sexszenen dominieren diesmal nicht die gesamte Handlung, sondern fügen sich
harmonisch in die Geschichte ein. Sie sind explizit, heiß und erotisch dargestellt und beim Lesen springt sofort das Kopfkino an.
Keira weiß mittlerweile, das Mount ihr Liebhaber in dieser besonderen Nacht war und nicht ihr mieser Ehemann Brett. Da ihr angeblich toter Mann sie und auch ihre Familie bedroht, und nun vor ihr steht, da ist ihr erster Gedanke, dass Mount sie schon retten wird. Und das macht er auch....

Keira gesteht sich so langsam ein, dass sie schon immer devote Neigungen hatte und sieht plötzlich auch ihre Rolle als „Gefangene“ nicht mehr so verachtenswert an. Sie gibt Mount immer noch Widerworte und verhält sich widerspenstig, aber das erhöht nur den Reiz. Für beide.
Zitat: „Ich atme heftig aus, aber nicht, weil ich Angst habe. Tatsächlich sollte ich mich schämen, dass mein Körper so schnell in einen anderen Zustand gerät. Tief in mir drin - in meinen tiefsten, dunkelsten, geheimsten Abgründen - habe ich das hier immer gewollt. IMMER. Ich wollte einen Mann, der mich mit dieser intensiven Wildheit begehrt und verdammt noch mal dafür sorgt, dass ich weiß, dass ich im gehöre – und zwar NUR ihm.“

Keira gefällt mir schon immer besser, sie ist taff und couragiert, sie steht fürs sich ein und lässt sich nichts gefallen.

Aber die Überraschung für mich ist eindeutig Lachlan Mount. Er ist zwar immer noch der rücksichtslose, eiskalte und bestimmende Geschäftsmann, aber nun man erfährt so einiges von ihm, endlich! Das hatte ich im letzten Teil vermisst.
Die Brutalitäten, die er als Kind und Jugendlicher erfahren hat, haben ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Aber nicht nur die grausamen und brutalen Seiten lernt man an ihm kennen, sondern auch seine rücksichtsvolle und manchmal sogar liebevolle Art.

Keira macht ihn so allmählich zu einem besseren Menschen, bei ihm beginnt so nach und nach ein Umdenken. Er merkt, dass er Gefühle für sie entwickelt, etwas, was er gar nicht kennt. Es verwirrt ihn und er denkt, dass es ihn auch angreifbar macht.
Auch sein Umfeld bemerkt dies.
Zitat:“Nach meinem Gespräch mit J. und dem Hinweis, dass Keira zu einer Schwäche geworden ist, bin ich sogar noch wachsamer.“

Es ist ein Auf und Ab der Gefühle zwischen den Beiden. Eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen.

Auch der Sex zwischen ihnen ändert sich, er ist zwar noch immer heiß, leidenschaftlich und tabulos, aber man merkt auch die Empfindungen, die auf einmal zwischen ihnen aufkeimen.

Endlich hört er mal auf seinen langjährigen Vertrauten, der im steckt, dass man eine Frau auch mal verwöhnen und umwerben soll. Sympatisch, wie er dann das Ganze umsetzt.
Die Geschichte in Irland ist wunderschön geschrieben. Ich konnte mir wirklich alles vorstellen.
Mount setzt nun alles dran, um Keiras Herz zu gewinnen, ob er dies schafft, nun – dass müsst ihr schon selber lesen. Auf jeden Fall schafft er es, sie so zu verwirren, dass sie sich ihren Gefühlen stellen muss.

In diesem Folgeband gibt es auch deutlich mehr Spannungsmomente. Das fehlte vorher ebenfalls.
Durch geschickt eingefügte Andeutungen wird die Spannung hoch gehalten, und es gibt einige unerwartete Drehungen und Wendungen. Als man endlich denkt, dass sie sich ihre Gefühle eingestehen, da geschieht wieder was Schreckliches – nämlich der nächste Cliffhanger.
Im Übrigen hat mir das ganze Setting um die Whiskey-Destillerie auch sehr gut gefallen. Das ist interessant und ebenso außergewöhnlich. Auch hier gibt es eine tolle Szene.
Das Buch kommt mit nur einer Handvoll Nebencharaktere aus, die wenigen, die auftauchen hinterlassen aber keinen großen Eindruck, sie bleiben blass und unbedeutend zurück. Das finde ich etwas Schade, es gibt nämlich einige Personen, über die ich gerne mehr gelesen hätte. Das aber nur am Rande, und das ist auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt.

Ich bin jetzt schon gespannt und fiebere dem letzten Teil dieser Trilogie entgegen, ich möchte endlich wissen, wie es ausgeht. Für mich ist dieses Buch schon mal ein Highlight des neuen Jahres.

Fazit

Ein durchdachter und abwechslungsreicher Plot, authentische und ausdrucksstarke Charaktere, spannende und temporeiche Wendungen, explizite und heiße Sexszenen, ein Setting mit Atmosphäre sowie eine fesselnde und bildhafte Ausdrucksweise machen diesen Roman zu einem pageturner. Der Autorin ist hier eine bemerkenswerte Fortsetzung gelungen.

Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 16.02.2019

Authentischer Liebesroman im Rugby-Milieu - unbedingt lesen!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Spannender Plot, bewegende Liebe, starke Charaktere, toller Schreibstil und dazu jede Menge Drama – unbedingt lesen!

Zum Buch – Klappentext

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles ...

Zum Buch – Klappentext

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar. Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Cover

Das es der Autor höchstpersönlich auf das Titelbild geschafft hat, ist mega heiß – vor allem die Tattoos. Ich kann ihn mir sofort auf dem Spielfeld oder in der Umkleide vorstellen!!

Vorab
Es handelt sich hier um den Debütroman des Autorenduos Stuart Reardon + Jane Harvey-Berrick. Stuart hat selber lange Jahre in der Profiliga Rugby gespielt, und das macht den Roman umso authentischer.
Ich lese sehr gerne Liebesromane, die im Sportlermilieu spielen, dabei hat mich allerdings oft gestört, dass der Sportanteil eher gering war.
In diesem Roman wird endlich mal ausführlicher auf die Sportart eingegangen, und es wird einem mal bewusst gemacht, wie brutal und gefährlich Rugby eigentlich ist, denn die Spieler tragen während des Spiels keine Schutzkleidung.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu sind die Kapitel gut strukturiert, und auch nicht zu lang. Ich war sofort mitten im Geschehen, und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Dazu gibt es viel Spannung und manche Dramen, fast schon ein wenig zu viel. Auf jeden Fall sind auch noch einige unverhoffte Wendungen eingebaut, was mir auch immer gut gefällt.
Es war mir keine Minute langweilig, da alles so bildhaft beschrieben ist, dass ich die jeweiligen Szenen direkt vor Augen hatte.

Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nick und Anna geschrieben, so dass man direkt in ihre Gefühlswelt eintauchen kann. Abwechslungsreich finde ich auch die Kommentare der Sportkommentatoren (auch hier hat der Autor eine Rolle) sowie die verschiedenen emails. Das lockert das Ganze ungemein auf.

Charaktere
Annas Charaktereigenschaften sind sehr vielschichtig angelegt. Einerseits ist sie liebenswert, mutig und taff, auf der anderen Seite jedoch wankelmütig, zickig und kalt. Also, ein Mensch mit Ecken und Kanten, und das macht die Figur auch so authentisch und so lebendig.
Man glaubt ihr von Anfang an, dass sie mit sich selbst und ihrem Pflichtgefühl kämpft. Laut vertraglicher Klausel darf sie keine Beziehung mit einem Patienten haben, aber auf der anderen Seite liebt sie Nick.
Ich habe mit ihr gefiebert und ihren Entschluss Nick zu verlassen sehr bedauert. Nachdem sie sich ein neues Leben in London aufgebaut hat, trifft sie wieder auf ihn, und wieder ist er ihr Patient.
Und erneut geschehen Komplikationen, die sich so hoch puschen, dass die Situation für Anna komplett aus dem Ruder läuft. Eine mediale Hexenjagd gegen sie beginnt, und auch sie verliert alles. Ihren Job, ihre Zulassung, ihren guten Ruf, ihren Vater und ihren Geliebten. Es ist unglaublich, und auch leider im richtigen Leben so, dass durch die sozialen Netzwerke komplette Existenzen vernichtet werden können. Das ist hier in diesem Buch unglaublich realistisch beschrieben.
Wird Anna sich wieder rehabilitieren können, was wird aus ihrer Liebe zu Nick?
Es ist wirklich unglaublich spannend geschrieben, auch weil ständig was Neues passiert.

Nick ist eigentlich ein liebenswerter Mann, der die große Karriere noch vor sich hat. Aber durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, verliert er alles. Dabei lässt er sich von seiner Wut leiten und bringt sich dadurch noch schlimmer in die Misere.
Erst die Verletzung, dann die Schmerzen, die misslungene Operation, dann der Verrat seiner Verlobten, sein Ausrasten, die Körperverletzung und die Sachbeschädigung – das alles werfen ihn aus der Bahn. Er verliert seinen Job, seine Achtung und sein Geld. Und damit beginnt auch eine mediale Schlammschlacht, und gegen die vielen Lügen kann er gar nichts ausrichten. Er muss hilflos zusehen, wie die Presse und seine Fans ihn buchstäblich niedermachen.
Als er ganz am Boden ist, kann ihn nur noch eine retten.....

Es dauert wirklich lange, bis die beiden Hauptakteure zusammen kommen. Aber wird es auch eine gemeinsame Zukunft für sie geben? Denn durch diese ganzen Dramen und Verwicklungen, kommt fast die Liebe zu kurz. Natürlich gibt ein paar wenige Liebesszenen, die zudem sehr erotisch und leidenschaftlich dargestellt sind, aber der Fokus liegt nicht ausschließlich darauf, sondern geschieht eher beiläufig und dominiert nicht das Geschehen.
Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie beleben die Handlung, und ich hätte sehr gerne noch mehr von ihnen erfahren. Außerdem würde ich zu gerne wissen, was aus Molly und Ken geworden ist, leider wurden sie nicht im Epilog erwähnt.

Fazit

Dies ist keine 08/15 Geschichte, kein reicher Bad-Boy trifft arme unschuldige Maid Romanze, sondern eine Story, die auf Emotionen und starken Gefühlen basiert und mit Tiefgang versehen ist.

Die Liebesgeschichte von Anna und Nick hat mich sehr berührt und noch mehr unterhalten, daher vergebe ich eine absolute Leseempfehlung und starke 5 Sterne.