Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

"Witch Hunter" von Virginia Boecker

Witch Hunter

Band 1 von 2

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach eher nichts besonderes und unscheinbar, es ist nicht wirklich nach meinem Geschmack.

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich fesseln. ...

Band 1 von 2

Cover:

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich fesseln. Ich hab für dieses Buch fast einen ganzen Monat gebraucht, bis ich es durchgelesen hatte, was für meine Verhältnisse, und für so ein dünnes Buch, wirklich sehr lange ist.
Die Protagonisten des Buches fand ich allesamt zwar sympathisch, aber auf eine gewisse Art und Weise auch leider etwas nichts sagend. Ich kann leider nicht genau sagen was, aber irgendetwas hat mir bei den Personen gefehlt.
Den Schreibstil der Autorin fand ich schön und passend zur Geschichte.
Die Story an sich konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Sie ist zwar interessant, aber für mich war sie an zu vielen Stellen zu langwierig. Lediglich das Ende fand ich spannend und auch schön.

Fazit:
Leider ein schwacher Auftakt.

Veröffentlicht am 31.03.2019

"Die Rebellinnen" von Iny Lorentz

Die Rebellinnen

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und hat meiner Meinung nach diesen typischen Iny Lorentz Charakter.

Leider konnte mich dieses Buch so gut wie gar nicht fesseln.
Die Story an sich ...

Cover:

Leider konnte mich dieses Buch so gut wie gar nicht fesseln.
Die Story an sich war interessant, die Charaktere meiner Meinung nach ganz okay, aber nichts besonderes. Leider fand ich die Umsetzung nicht gut. Den Schreibstil fand ich nicht wirklich gut, da er die Geschichte sehr langwierig hat wirken lassen.
Ich hab für dieses Buch über drei Wochen gebraucht, was für mich eigentlich gar nicht denkbar ist, da ich sehr viel und auch sehr schnell lese und auch die nötige Zeit dazu besitze.

Fazit:
Ein Buch mit einer eigentlich guten Story, jedoch auch mit einer nicht sehr guten Umsetzung.

Veröffentlicht am 26.10.2018

"Save You" von Mona Kasten

Save You

Cover:
Das Cover ist, wie schon beim ersten Teil "Save Me", wirklich wunderschön. Es ist schlicht, wirkt aber aufgrund des gedruckten Glitzers wirklich toll.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig ...

Cover:

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und wirklich großartig, die Länge der Kapitel sind in Ordnung.
Die Protagonisten sind mir fast alle sympathisch, bis auf Ruby. Ich kann nicht sagen, dass ich sie mag, denn es ist eher ein respektieren als mögen. Mir kommt Ruby viel zu perfekt vor. Im Buch hat sie dies und das, schafft das und jenes... Irgendwann hatte ich das akzeptiert, aber es kommt mir alles so "Pink" und "Friede-Freude" vor.
Was mich bei diesem Buch noch gestört hat war, dass ich mich komischerweise immer wieder neu hineinlesen musste, bis ich wirklich gefesselt war, auch wenn ich nur kurze Lesepausen hatte. Das hatte ich so wirklich noch nie!
Wo wir schon beim nächsten Kritikpunkt wären. Spannung war für mich eigentlich kaum vorhanden. Klar, es sind ab und an mal Dinge passiert, aber für mich waren sie einfach nicht so spannend, dass ich jetzt im Nachhinein sagen kann "Boah, und das und das war voll der Hammer!". Das Buch hatte für mich auch einfach kein Highlight, wie man es in jedem Buch mal hat, z. B. etwas richtig gutes oder etwas richtig schlechtes passiert, was man auch nicht vorhersehen konnte. Das gab es für mich hier nicht. Was dem am Nächsten kommt, wäre noch das Ende.
Wenn man aber die Kritikpunkte weglässt, ist die Geschichte an und für sich, eigentlich wirklich schön. Nur wurde sie meiner Meinung nach, nicht sehr gut umgesetzt.

Fazit:
Ein sehr gehyptes Buch, von dem ich mir eindeutig mehr erwartet habe. Schöne Geschichte, nur schlecht umgesetzt. Definitiv kein Jahreshighlight, eher das Gegenteil.

Veröffentlicht am 16.02.2020

"Das Herz von Paris" von Caroline Vermalle

Das Herz von Paris

Cover:
Das Cover des Buches finde ich unheimlich schön und ich muss gestehen, dass ich dieses Buch nur aufgrund des Covers gekauft habe.

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Den ...

Cover:

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Den Schreibstil fan ich eigentlich ganz okay, aber nicht wirklich besonders.
Die Protagonisten fand ich relativ sympathisch, jedoch fand ich sie auch sehr nichtssagend, weshalb ich auch keinen richtigen Bezug zu ihnen aufbauen konnte.
Die Geschichte an sich ist eigentlich sehr romantisch. Jedoch fand ich sie einfach nicht wirklich gut umgesetzt. Sie war mir einfach viel zu langweilig geschrieben, da sie nie in irgendeiner Weise annähernd spannend war. Die Geschichte hatte so ihren roten Faden, der sich immer gleich durchgezogen hat, ohne Spannung oder Aufregung oder irgendwas.
Zum Schluss habe ich das Buch nur noch gelesen, damit ich es durchgelesen habe und da ich trotz allem das Ende erfahren wollte.

Fazit:
Ich würde dieses Buch tatsächlich nur an Leser empfehlen, die gerne einfache romantische Romane lesen. Wer eher einen Abstecher in diese Richtung machen möchte, sollte sich ein anderes Buch suchen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Interessantes Thema, aber...

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Cover: Das Cover finde ich mit dem schwarzen Einband und der roten Schrift sehr gut gestaltet und passend zu dem Buch.

Meinung: An sich ist das Thema, nämlich der Stromausfall in fast ganz Europa, sehr interessant und, wenn man sich das mal etwas genauer überlegt, wahrscheinlich realistischer als man denkt. Der Schreibstil des Autors finde ich nicht schlecht, auch die Länge der "kleinen Kapitel" finde ich nicht zu lang. Allerdings habe ich mich schon bei den ersten Seiten durch das Buch gequält und dachte, dass es einfach erst irgendwann später spannender wird. Doch leider bin ich nicht sehr weit gekommen, da es sich meiner Meinung nach unheimlich gezogen hat. Ich finde, dass viele Teile dabei waren, die nicht unbedingt hätten sein müssen, wie Familienangelegenheiten usw. Ich glaube, dass das Buch ganz spannend geworden wäre, wenn man direkt beim Thema geblieben wäre und nicht vieles andere noch mit hinein genommen hätte. Das Buch hat auch sehr viel mit Politik zu tun, was mich nicht wirklich interessiert und was ich auch nicht wirklich verstehe.

Fazit: Ich denke, dieses Buch ist wirklich nur etwas für die Personen, die solche Art von Bücher gerne lesen und sich im Allgemeinen mit solchen Themen oder auch Politik auseinander setzen.