Profilbild von madis_buecherwelt

madis_buecherwelt

madis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit madis_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine Achterbahn der Gefühle..

The Opposite of You

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Das Cover

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich liebe die gewählten ...

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Das Cover

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich liebe die gewählten Farben und die gesamte Gestaltung. Der Mann ist ein absoluter Blickfang und ich finde, er passt sehr gut zu der Beschreibung wie Killian aussieht, wirklich klasse!

Der Schreibstil

Ich mag den Schreibstil sehr. Er ist nicht zu einfach, allerdings auch nicht zu komplex. Er passt sehr gut zur Geschichte sodass ich mich schnell eingefunden habe und die Atmosphäre des Buches gespürt habe! :)

Die Figuren

Vera und Killian, Killian und Vera.. uff. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Jedoch habe ich beide absolut lieb gewonnen.
Anfangs war mir Killian eher unsympathisch, allerdings fand ich ihn schon irgendwie durch seine Art heiß. Er ist auf seine eigene Art und Weise ein Bad Boy, jedoch nicht der "typische". Ich fand ihn super interessant und wollte anfangs unbedingt ein Kapitel aus seiner Sicht (würde ich jetzt immer noch wollen :D), allerdings wurde uns das nicht vergönnt - was ich aber nicht schlimm finde.
Im Laufe des Buches habe ich bei Killian deutlich eine Entwicklung bemerkt und eine gewisse "Liebe" zu ihm entwickelt - ich würde ihm also auch verfallen. ;) Haha.
Ja, Killian kann teilweise sehr arrogant sein, allerdings empfand ich dies nicht als störend - es gehört eben zu ihm. Ich finde, seine Arroganz wurde auch auf eine lustige Art dargestellt sodass man ihm fast gar nicht böse sein konnte.
Gerade zum Ende hin habe ich, wie bereits erwähnt, bei Killian eine Veränderung bemerkt die ich wirklich schön fand.

Vera.. mein kleines Sorgenkind. :D Ich mag Vera. Sie ist einfach für mich absolut liebenswert. Auch bei ihr habe ich eine klare Entwicklung bemerkt. Anfangs war sie teilweise sehr unsicher und hat sich viel aus der Meinung von Killian gemacht, was sich allerdings geändert hat. Am meisten Sorgen hat mir bei ihr jedoch ihre Vergangenheit bereitet. Man konnte bei ihr gut sehen, wie die Vergangenheit eines Menschen (und andere Menschen!) ihn verändern kann! Ich finde, dies wurde bei ihr sehr gut dargestellt und uff. Da wurden meine Gefühle sehr herausgefordert.
Umso mehr freue ich mich, dass sie am Ende sehr selbstbewusst war und wusste, was sie wollte und sich auf gewisse Sachen einlassen konnte.

Dann gibt es da noch Vann, Molly und Ezra.
Vann und Molly sind ebenfalls absolut liebenswürdig. Beide einfach super ehrlich aber immer für Vera da, so wie man es sich wünscht.
Von Ezra hat man nicht viel erfahren, aber er machte auf mich einen eher unsympathischen Eindruck, aber hey, vielleicht ändert sich das ja noch. ;)

Insgesamt muss ich sagen, dass es absolut keine 0815-Charaktere sind und die Entwicklungen wirklich super dargestellt sind!

Die Handlung

Die Handlung .. uff. Meine Nerven und Gefühle! :D
Ich habe mich von Anfang an total auf das Buch gefreut, da mich die Leseprobe absolut überzeugt hat. Ich war schnell in der Handlung drinne und wow. Die Atmosphäre war wirklich spürbar. Sei es nun, wenn Vera mal wieder in Foodie gearbeitet hat und Stress hatte oder ob sie eine Auseinandersetzung mit Killian hatte.
Sehr gut war für mich auch die Spannung und das Prickeln zwischen den beiden spürbar! Wow, mein Herz hat immer ein bisschen schneller geschlagen wenn die beiden aufeinander trafen! :D
Ich finde die verschiedenen Themen die in die Handlung eingebaut wurden sehr gut: Krankheit, Neuanfang, Gewalt, Liebe, Auseinandersetzung, Kritik... man könnte bestimmt noch mehr finden, dies sind allerdings die, die mir am meisten aufgefallen sind.
Den Umgang mit diesen Themen finde ich auch sehr gut.
Gerade an Vera wurde gut gezeigt, welche Auswirkungen es haben kann, wenn all diese Themen mit einmal auf einen einprasseln.
Ich bin wirklich begeistert!
Was kann ich noch sagen.. es ist auch hier, wie bei den Charakteren, keine 0815-Handlung, die ich so noch nicht gelesen habe.
Das letzte Kapitel war schließlich ein wenig vorhersehbar für mich, allerdings trotzdem ein sehr schönes Ende, vor allem, da ich auf Kitsch und Romantik stehe! :D

Fazit

Mir hat das Lesen dieses Buches total Spaß gemacht und ich bin echt froh, dass ich es lesen durfte!
Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen wenn man schöne Lesestunden mit einer witzigen, ein wenig kitschigen, leckeren ( :D ) Romanze verbringen möchte! :)
Viel Spaß beim Lesen und nochmal vielen Dank dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! ♥

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.04.2019

Gelungener Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich habe mich anfangs schwer getan, wieder in das Buch reinzukommen, da ich eine große Pause zwischen dem 4. und 5. Teil gemacht habe.
Nach den ersten paar Kapiteln bin ich allerdings auf Grund des großartigen ...

Nach den ersten paar Kapiteln bin ich allerdings auf Grund des großartigen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout sehr gut in die Story rein gekommen bin.

Ich fange am besten beim Cover an: ich liebe es. Genau wie bei den anderen Teilen der Reihe wurde hier super Arbeit geleistet. Es fühlt sich super an (vorausgesetzt man hat eine Printausgabe :D) und ist wirklich wundervoll gestaltet. Ich bin nach wie vor sehr verliebt in diese Cover.

Wie gesagt finde ich auch den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout super. Er nimmt mich komplett mit, egal ob Hass, Liebe oder Trauer gerade voranging sind. Einfach perfekt.

Auch die Charaktere sind super, ich liebe Katy, Daemon, Dee, Archer.. einfach alle. Allerdings schafft es die Autorin auch super, dass man als Leser einen gewissen Hass gegen bestimmte Charaktere entwickelt. Ich werde nun keine Namen nennen, nicht, dass ich noch spoilere.

Ich liebe die Story einfach. Seit dem ersten Buch an liebe ich die komplette "Obsidian Welt". Mit »Opposition - Schattenblitz« wurde ein gelungener Reihenabschluss geschrieben.
Ich hätte niemals gedacht, dass eine Gruppe, die ich in den anderen Teilen noch hasste, plötzlich hilfreich und die Rettung sein könnte und ich sie plötzlich doch irgendwie cool finden könnte. :D
Mehr werde ich allerdings nicht sagen, denn man muss das Buch/die Reihe einfach gelesen haben.

Mein Herz blutet und lacht, einerseits, wegen des Abschieds von Katy und Daemon und andererseits, weil alle ihren Frieden gefunden haben (hoffe ich :D).
Ich bereue es keine Sekunde diese Reihe gelesen zu haben und kann sie wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Achtung, Suchtgefahr!

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf ...

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Es ist wirklich schwer, für dieses Buch eine Rezension zu schreiben, weil jedes Wort, was man über dieses Buch verliert, eines zu viel sein könnte.
Was soll ich sagen?
Ich liebe das Cover! Es ist aufregend, passend zur Handlung und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen wird.

Der Schreibstil von J.S. Wonda hat mich vom ersten Satz an gefesselt und nicht mehr losgelassen! Sie hat es geschafft, dass ich mich fühle, wie als wäre ich selbst Amber und würde das alles erleben. Ich war komplett im Buch drin.

Die Handlung.. ja.. uff.
Es geht eigentlich direkt sehr actionreich los und damit hört es auch nicht auf.
Ich dachte sehr oft, dass ich jetzt den Durchblick habe aber.. hah.. nein.
Immer, wenn ich eine Theorie aufgestellt habe, kam eine neue Situation die alles auf den Kopf gestellt hat.
Die Spannung blieb konstant hoch und wie gesagt, ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Mein Fazit

Eine absolute Leseempfehlung für all diejenigen, die es sehr geheimnisvoll, düster und "hart" mögen.
Allerdings kommt auch der romantische Aspekt nicht all zu kurz.
Nur sollte erwähnt sein, dass es eben nicht die typische Liebesgeschichte ist.
Viel Spaß beim lesen! ♥

Veröffentlicht am 11.03.2019

Feuriges Leseabenteuer!

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Klappentext

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Klappentext

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Ich bin sehr dankbar bei der Leserunde dabei gewesen zu sein, es war wirklich eine tolle Erfahrung!

Das Buch hat mich wirklich überzeugt! Das Cover ist sehr schön gestaltet, passt farblich und mit der gesamten Gestaltung einfach sehr gut zur Handlung des Buches. Der Schreibstil von Emily R. King war für mich anfangs ein wenig schwierig, aber mit der Zeit kam ich rein und inzwischen finde ich ihn wirklich toll und auch zum Buch passend!

Die Handlung beginnt zunächst relativ ruhig, fast langweilig möchte ich sagen. Allerdings fand ich Kalinda von Anfang an höchst interessant und wollte mehr über sie erfahren. Ihre Geschichte ist wirklich interessant und regt zum nachdenken an.

Anfangs hatte ich bei Rajah Tarek noch die Hoffnung, dass er relativ normal ist, leider hat sich diese Hoffnung von Kapitel zu Kapitel verabschiedet.

Bei Lakia war ich anfangs ebenfalls optimistisch, allerdings ist auch bei ihr meine Meinung stark gekippt.

Über Deven hat man, wie ich finde, leider nicht all zu viel erfahren, aber das wichtigste erfährt man und das ist okay.

Insgesamt muss ich echt sagen, dass die Protagonisten wirklich stark sind, vor allem Kalinda selbst. Ich habe wirklich vieles erwartet aber nicht, dass sie solch einen Mut beweist und so einen starken Charakter.

Zur Handlung kann ich nur sagen, dass sie mich wirklich jedes Mal aufs Neue überrascht hat und ich irgendwann sehr gefesselt war und immer weiter lesen wollte. Viele Aspekte kamen unerwartet, was die Handlung für mich umso spannender gemacht hat.

Fazit

Ich kann "Die letzte Königin - das schlafende Feuer" von Emily R. King wirklich wärmstens empfehlen für Leser*innen die Sci-fi, Action und Romantik in einem gerne mögen und bin sehr, sehr gespannt auf den 2. Band!

Nochmal vielen Dank dass ich teilnehmen durfte und für das Rezensionsexemplar!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.02.2019

Pure Scottie-Liebe

Idol - Gib mir dein Herz

Nachdem mich "Idol - Gib mir die Welt" schon sehr begeistert hat, habe ich mich umso mehr auf "Idol - Gib mir dein Herz" gefreut.
Nun, ich wurde nicht enttäuscht. Ich muss wiedereinmal sagen, dass mir ...

Nun, ich wurde nicht enttäuscht. Ich muss wiedereinmal sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt! Ich finde die Farben sehr schön und stimmig. Außerdem finde ich, dass der abgebildete Mann wirklich gut zu Scottie passt (so in etwa stelle ich ihn mir vor).
Der Schreibstil von Kristen Callihan gefällt mir nach wie vor, sie schreibt nicht zu hoch tragend und wirklich zu der Story passend. Da kommen wir zum nächsten Punkt: die Story. Ich finde sie wirklich toll. Als ich angefangen habe mit lesen, habe ich mich wirklich gefreut, mehr über Gabriel und sein Inneres zu erfahren, nachdem man ihn im 1. Band eher als kühl kennengelernt hat. Und was soll ich sagen? Ich fand es wirklich schön mehr über ihn zu wissen und seine Geschichte war echt toll. Sophie ist auch wirklich eine Person, die ich ins Herz geschlossen habe, nicht nur, weil sie nicht dem "typischen" Bild einer Protagonistin entspricht.
Insgesamt, gab es nur eine kleine Sache, die mich gestört hat, das ist allerdings mein eigenes Problem, und zwar, dass er sie "Plappermäulchen" genannt hat. Es mag zu ihr passen, allerdings musste ich da teilweise an ein Kind denken bzw. teilweise an "Schleckermäulchen" (fragt mich nicht wieso, ich weiß es nicht)
Ansonsten kann ich das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich auf den 3. Band.