Profilbild von reading_dahika

reading_dahika

aktives Lesejury-Mitglied

reading_dahika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_dahika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Entspannter Psychothriller

Das Gästezimmer

Das Cover des Buches hat mich im Buchladen so angelacht und der Klappentext dann überzeugt es in mein Bücherregal einziehen zu lassen. Das Cover ist wirklich klasse und mit dem Klappentext hatte ich ein bisschen Vibes von "You-Du wirst mich lieben".

Den Erzählstil und den Schreibstil fand ich ganz interessant. Immer in der "Du"-Form, hab ich so noch nicht gelesen und ich musste mich einfinden aber das ging richtig schnell und es hat mir wirklich gut gefallen!

Allgemein kam ich sehr schnell in das Buch und die Geschichte rein, viel Vorgeschichte gab es nicht, die kam eher zwischendurch immer mal wieder. Was zu bemängeln war, waren die Kapitel die immer wieder den Titel "Nummer" hatten. Die habe ich nicht verstanden und auch im Nachhinein ergaben diese keinen Sinn für mich. Ging es da um Aiden und seine Frau? Ich weiß es absolut nicht, das hat sich mir nicht erklären können und die Kapitel haben jetzt für mein Empfinden auch nichts zur Geschichte beigetragen, was wichtig war.

Die Protagonistin fand ich ganz interessant. Sie hat extrem klug gedacht, auch wenn ich manche Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte, die aber im Nachhinein doch Sinn ergaben.

Allgemein fand ich, ließ sich das Buch sehr gut und einfach lesen. Es war ziemlich entspannt. Für einen Psychothriller hätte ich mir nur mehr Spannung erhofft, bis auf am Ende, hatte ich nie das Gefühl von Spannung. Es war recht Vorhersehbar und einen Plottwist gab es auch keinen. Vielleicht bin ich von Sebastian Fitzek auch zu verwöhnt!
Das Buch war auf keinen Fall schlecht, im Gegenteil ich hab es wirklich sehr gerne gelesen und bin froh, dass ich es mir mitgenommen habe und es nun bei mir im Bücherregal stehen darf.

Wer einen entspannten Psychothriller lesen möchte, ist bei dem Buch an der richtigen Stelle. Menschen die auf viel Spannung abfahren und richtig Mitfiebern wollen, werden nicht zu sehr begeistert werden.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Sturmtochter Band 2

Das Cover gefällt mir wie beim ersten Band ganz toll! Auch am Schreibstil hat sich nichts geändert, was Pluspunkte gab!

Das Buch hat toll angefangen. Bevor ich begonnen hab, hab ich ...

Das Buch hat toll angefangen. Bevor ich begonnen hab, hab ich etwas Angst gehabt, enttäuscht zu werden, da Brianna mir Ende des Buches etwas zu kurz kam. Ich hatte Angst, dass dieses Thema zu wenig behandelt wird. Aber zum Glück wurde es nicht vergessen.
Mittendrinnen zog sich die Geschichte etwas und es ging nicht voran.
Das Ende hat mich dann wieder total gepackt und gefesselt!
Über viele Leute kamen Geheimnisse raus, die ich persönlich gar nicht geahnt hab. Auch über die Clans. Ich war enttäuscht von manchen Leuten, weil ich nicht mit gerechnet hatte!
Ava machte zu Beginn des Buches einen traurigen und schwachen Eindruck und war nicht so selbstbewusst, wie Sie mal war. Trotzdem konnte sie mich super durch die Geschichte führen und war mir sehr sympathisch und authentisch.
Sloan konnte ich nicht einschätzen, in einem Moment war sie mir unsympathisch und im nächsten Moment kam da doch eine Sympathie für sie durch.
Juliana fand ich sehr süß, sie hilft wo sie kann und stellt auch gerne ihre Bedürfnisse unter die der anderen. Sie wünscht sich nur Elijah wieder.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne und flüssig gelesen, und warte sehnsüchtig bis Band 3 erscheint!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wild Hearts - T.M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Das Cover hat es mir unglaublich angetan und auch die Leseprobe, das Buch wollte auf jeden Fall von mir gelesen werden.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne, ich konnte die Geschichte ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne, ich konnte die Geschichte total flüssig lesen.

Wie schon auch andere geschrieben hatten, war die erste Hälfte der Geschichte top, es waren Gefühle im Spiel, die ich persönlich nachempfinden konnte, weil die Autorin das toll geschrieben hat. Die zweite Häkfte war so lala. Es war leider ein Klischee über das andere. Emotionen sind verschwunden und es wurde mehr körperlich.
Viele Dinge haben für mich auch nicht viel Sinn gemacht. Man hätte hier wesentlich mehr noch rausholen können.

Sawyer war mir eine sympathische Protagonistin, ich mochte sie gerne und ließ mich gerne von ihr durch das Buch begleiten, jedoch konnte ich sie oft nicht verstehen. Trotz unschöner Vergangenheit, empfand ich sie doch sehr oft naiv.

In Finn hatte ich anfangs Hoffnung und dachte ich mag ihn, dass hat sich aber auch irgendwann erledigt. Obwohl er über Sawyer genug wusste, ging er mit ihr falsch um und ich empfand ich teilweise auch als aufdringlich.

Ich weiß hier auch gar nicht weiter, was ich noch schreiben soll, weil ich noch etwas Zeit brauche, über das Buch mir Gedanken zu machen.

Fazit:

Es hat toll angefangen, aber leider nachgelassen.
Ich stecke trotzdem mal viel Hoffnung in den zweiten Band und bin auch schon sehr gespannt darauf, wenn er erscheint. Lesen werde ich ihn auf jeden Fall!