Profilbild von MissRose1989

MissRose1989

MissRose1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Oh, das Buch war es nicht...

His Dark Symphony

Das Cover ist echt ein Hingucker, mal etwas völlig anderes und dabei sehr unauffällig gehalten. Der Mann auf dem Cover kommt Emeric nahe, aber so wirklich passend ist er nach dem Beschreibung im Buch nicht. ...

Ivory hat es in ihrem Leben nicht leicht, obwohl sie einen sicher Platz an einer Privatschule hat, die ihr Vater ihr ermöglichte bevor er starb, ist sie in ihrer Familie das schwarze Schaf. Sie kümmert sich zwar um alles, aber bekommt dafür keinen Dank sondern muss sich auch noch Demütigungen anhören. Auch in ihrer Schule ist sie die Aussenseiterin, sie passt eben nicht das gängige Klischee dort, aber Ivory hat einen Traum und das ist die Musikakademie in New York und an dem hält sie fest. Doch dann kommt Emeric in ihr Leben, der aber auch kein Retter auf dem weissen Pferd ist, sondern ihr Lehrer, der sehr spezielle Vorlieben hat, die Ivory bald an ihre Grenzen bringen werden... Neben den Gefühlen, die er für Ivory hat, hat er aber auch ein dunkles Geheimnis, was er mit sich herum trägt und auch seine Vorgeschichte ist alles andere als ruhmvoll..
Das Stil von Pam Godwin ist schon etwas speziell, sie springt in manchen Moment sehr stark und durch die Mischung aus den Sichtweisen von Ivory und Emeric ist es manchmal schwer, wirklich den Faden zu behalten. An sich ist die Idee gut, es aus der Sichtweise von beiden zu schreiben, aber leider geht Pam Godwin in ihren Figuren nicht wirklich tief und das ist schade. So bleiben sie nur oberflächlich und teilweise ziemlich naiv. Teilweise passt auch der Aufbau der Figur nicht zu deren Handlungen, was irritierend wirkt. Auch gab es keine echte Entwicklung der Charakter, man hat sie einmal angelegt und so bleiben sie blass in der Handlung bis zum Schluss.
Die Liebe, die sich zwischen Ivory und Emeric entwickeln sollte, überträgt sich auch nicht auf den Leser, man spürt die Anziehungskraft und das Verlangen, aber Liebe sieht anders aus.
Man hat beim Lesen teilweise den Eindruck, dass die Tatsache, dass Ivory erst 17 Jahre alt ist, komplett unter den Tisch fällt und auch die Auswirkungen auf alle Beteiligten so einfach hingenommen werden. Zudem sind auch andere Sachen, gerade im Umfeld von Emeric bedenklich, wenn man so seine Handlungen bedenkt.
So wirklich eine Handlung findet man im Buch leider nicht, es ist eher eine Aneinanderreihung von Momenten, viele davon sind sexuell aufgeladen, aber so wirklich einen Handlungsstrang gab es nicht und zum Ende hin wird die ganze Geschichte immer unwahrscheinlicher.

Fazit:
Das Plot der Geschichte ist echt nicht schlecht, da hätte es viel Potenzial gegeben, aber die Charaktere sind unausgereift und oberflächlich, auch die Handlung wird viel von den sexuellen Momenten überlagert, so dass eine echte Handlung nicht zustande kommt. Sehr schade, weil aus der Geschichte hätte man viel machen können, aber so gibt es gerade so 3 Rosen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Da hätte man mehr erwartet...

Faith

Das Cover ist wirklich schön gemacht, es hat etwas mystisches und man hat das Gefühl, dass die Funken mehr sind als nur das Umwehen der Frau darstellen. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Cover mit tollem Lichtspiel.
Faith erwacht 9 Monate nach dem Ende von Teil 1, aber ihre Welt hat sich verändert, Lie ist nicht mehr da, er wurde von Tristan entführt und nun setzt Faith alles daran, um ihn wieder frei zu bekommen und so macht sie sich mit Freunden auf nach England um Lie wieder an der Seite zu haben.
Faith ist eine sehr spannende und starke Protagonistin und auch wenn sie manchmal etwas naiv ist, schliesst man sich ins Herz, weil sie einfach authentisch ist.
Lie ist in diesem Teil der Geschichte wenig vertreten, was schade ist, er fällt einfach nicht mehr so auf und Tristian ist nur noch durchweg böse.
Die Idee der Geschichte und auch deren Umsetzung ist J. K. Bloom sehr gut gelungen, allerdings zeigt sich immer wieder, dass Faith in ihrer Art durch einige Alleingänge auffällt und das stört so ein bisschen den Lesefluss, weil man dann manchmal zu sehr die Naivität von ihr spürt.
Etwas, was aber in dem Buch wirklich etwas fehlt, sind die Funken zwischen Faith und Lie, die man aus dem 1. Teil kennt, das kommt zwar gegen Ende etwas auf, aber irgendwie fehlt da einfach etwas, man erwartet nach Teil 1 da etwas mehr.
Der Schreibstil von J. K. Bloom ist locker und leicht, man liest ihn einfach so weg und kann daher das Buch auch schlecht aus der Hand legen, der Sog, den der Schreibstil auswirkt, ist wirklich enorm. Allerdings fallen auch immer mal wieder ein paar kleine Logikfehler in der Geschichte auf, aber die sind wirklich unauffällig. Trotzdem schafft es J. K. Bloom immer wieder, der Geschichte etwas Tiefgang zu verleihen.
Man sollte allerdings beide Bände in naher zeitlicher Abfolge lesen, weil man verliert sonst etwas den Faden, also wäre es ratsam, erst Teil 1 und dann gleich Teil 2 zu lesen, weil die Geschichte sehr zusammenhängt und Teil 2 logischerweise auf Teil 1 aufbaut.

Fazit:
Mit Erwacht schafft J. K. Bloom einen soliden Abschluss der Dilogie, die Idee ist gut, in der Umsetzung gibt es aber ein paar Schwachstellen, aber mit einem tollen Schreibstil liest man den 2. Teil wirklich gut weg. Allerdings sollte man beide Teile wirklich zeitnah lesen, weil die Geschichte sehr zusammenhängt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Okay, aber mehr auch nicht...

Mine | Erotischer SM-Roman

Jonathan ist reich und mächtig,was er will, das nimmt er sich auch und so ist es auch bei Isabell, sie ist in einer Notlage und Jonathan nutzt das einfach aus, weil er es sich leisten kann.
Das Buch ist ...

Das Buch ist eigentlich als erotischer Roman angelegt, aber wirklich erotisch wird es nicht, weil es geht mehr um die Dominanz, die Jonathan ausstrahlt, er nimmt sich Isabell, wenn es ihm gerade passt und das ist eher ein Szenario von Unterwerfung.
Die Handlung an sich verzieht sich zügig, ist auch keine neue Konstellation, die sich da auftut, reicher Mann, arme Frau und schon geht die Handlung los. Leider fallen auch immer wieder viele Wiederholungen auf und die Autorin hält sich sehr an Jonathan, das fällt beim Lesen schon auf.
Der Perspektivenwechsel zwischen Isabell und Jonathan klappt an sich ganz gut, aber man erfährt mehr über Jonathan, Isabell bleibt in der Geschichte leider etwas blass.
Leider gibt es in dem Buch auch einige krassen Handlungsstellen, deswegen finde ich die Altersempfehlung ab 16 Jahren sehr angemessen.
Für das Cover, den sehr flüssigen Schreibstil und das Ende gibt es aber 3 Rosen, mehr aber auch nicht, weil das Buch hätte wirklich Potenzial für mehr gehabt, aber das wurde leider nicht ausgenutzt.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Eine Sommerliebe mit Hindernissen...

Das kleine Café am Meer

Das Cover ist wirklich schön gemacht, bei dem Cover kommen schon echt sommerliche Gefühle auf und die Orangen passen sehr gut zum Buch, einfach ein sehr schönes Cover.
Hannah hat es gerade in ihrem Leben ...

Hannah hat es gerade in ihrem Leben nicht leicht, ihr Freund hat sie verlassen, ihr Job wird nicht verlängert und auf Mallorca will sie sich neu finden, das Cafe, das ihre Freundin Lucia aufmacht, schein die passende Möglichkeit zu sein, man den Kopf frei zu bekommen. Hannah beginnt bei Sam in der Pension zu arbeiten, aber nicht nur die Sonne Mallorcas beginnt Hannah den Kopf zu verdrehen...
Der Schreibstil von Anja Saskia Beyer ist leicht und flüssig, sie schreibt sehr bildhaft, was bei dem Thema wirklich gut passt und so fliegt man durch das Buch und bekommt gleichzeitig die schöne Momenten zwischen Hannah und Sam mit, auch wenn Sam zu Beginn sehr unnahbar scheint.
Sam muss erst nach und nach auftauen, das bekommt man auch mit, dass er sich nicht sicher ist, was er von Hannah halten soll. Das Spiel zwischen den Beiden war aber geschickt angelegt, wird aber leider immer wieder etwas durch die Nebenhandlungen abgelenkt und das ist wirklich schade, weil dabei geht der Fokus verloren.
Leider ist das Buch etwas zu sehr in Klischees gehalten, da haben wir Hannah, die in Sam ihre Liebe findet, dann ist da Lucia, die ein Cafe betreibt, aber schwanger ist und nicht weiss, ob sie das Kind behalten soll und dann haben wir dir dritte Freundin im Bunde, die im Laufe des Buches noch nach Mallorca kommt, weil sie von den Männern nur enttäuscht wird. An sich alles sehr nachvollziehbar, aber damit auch leider etwas vorhersehbar und durch die Figurendichte ist es am Ende etwas schwer, dass man nicht durcheinander kommt. Sehr schade, dass man das nicht etwas raffinierter umgesetzt hätte und vielleicht einen Handlungsstrang aussen vor gelesen hätte, wäre es besser gewesen, aber so fehlt da einfach etwas der letzte Schliff.
Die Rezepte sind wirklich klasse, schon beim Lesen bekommt man Hunger, daher runden sie das Buch wirklich gut ab.

Fazit:
Toller Plot ist mit einer wirklich schönen Ideen gestartet, aber die Umsetzung bekommt leider Abzüge in der B-Note, weil es einfach viel zu klischeehaft umgesetzt ist und man leider die Hauptgeschichte zwischen Hannah und Sam immer wieder aus den Augen verliert.
Das sommerliche Gefühl von Mallorca kommt sehr gut in dem Buch rüber, aber Hannah und Sam, die sind als Charakter zwar sehr gut angelegt, aber die Klischeehaftigkeit des Buches und die Figurendichte am Ende macht das alles etwas nieder.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Da hätte man mehr erwartet...

My Dearest Enemy

Das Cover ist echt schick gemacht, es ist in Pastellfarben gehalten und ich würde tippen, der Mann auf dem Cover soll Lucas sein und er passt auch zu der Beschreibung im Buch.
Daisy sieht sich eigentlich ...

Daisy sieht sich eigentlich am Ziel ihrer Träume, sie kann in ihre Heimatstadt Hamilton nach ihrem Medizinstudium eine Praxis übernehmen, doch dann passiert etwas, was nicht eingeplant war, Lucas taucht wieder auf und damit brechen alte Wunden auf, doch nun ist Lucas auch ihr Kollege in der Praxis und das kann nichts gutes für Daisy bedeuten...
Die Geschichte ist aus der Sicht von Daisy in der Ich-Form geschrieben und dadurch sollte man meine, man lernt Daisy gut kennen, aber leider ist das nicht so wirklich der Fall. Vor allem zu Beginn an ist Daisy nur auf Konkurrenz zu Lucas aus, man merkt, dass sich diese Verhalten über viele Jahre entwickelt hat und es ihr schwer fällt, sich aus dem Mustern zu lösen.
Lucas dagegen ist ein Charmeur, er ist offen und sympathisch, seine etwas weibliche Seite wirkt nicht machohaft sondern eher fürsorglich und aufmerksam. Er ist wirklich für die Leserinnen ein toller Gegenspieler, aber wirkt in dem Buch eher etwas zu weiblich, macht aber die Geschichte etwas spannender.
Um die Vergangenheit der Beiden für den Leser greifbar zu machen, werden immer wieder alte Momente eingebaut, aber trotzdem bleiben Daisy und Lucas als Protagonisten recht blass.
Leider entwickeln sich die Charaktere innerhalb der Geschichte kaum und das bietet Luft nach oben, was in der Weiterentwicklung sicher etwas besser bearbeitet werden können. Durch die Ich-Perspektive erwartet man eigentlich, dass man Daisy auch etwas besser kennen lernen kann, auch durch innere Monologe oder ähnliches aber das war leider nicht der Fall, auch Lucas lässt nur durch wenige Augenblicke mal in seine Seele und seine Gefühlswelt schauen.
Die Beziehung in den Fokus zu stellen, ist das eine, aber die Geschichte wird auf dem Grundbaustein aufgebaut, dass sie beide als Ärzte in einer Praxis arbeiten und davon bekommt man in dem Buch praktisch nichts mit und da erwartet man schon mehr, weil man es ja so im Plot zu der Geschichte liest, aber das Grundgerüst fällt praktisch komplett hinten über. Man erlebt eher die Angriffe zwischen Daisy und Lucas und das erwartet man bei dem Aufbau der Geschichte nicht wirklich.
Daher bleibt die Erwartung, mal etwas aus dem Alltag eines Arztes zu lesen, unerfüllt und somit ist der Klappentext vielleicht etwas falsch angelegt.

Fazit:
Das Cover und der Plot sind gut gelungen, aber leider ist es in der Umsetzung etwas mangelhaft, weil der Alltag in der Praxis keine Rolle spielt, dafür aber die Beziehung zwischen Daisy und Lucas so sehr in den Fokus gestellt wird, dass man ihnen keinen Raum lässt, sich zu entfalten. Da man sich von dem Plot echt weit entfernt, wird man mit dem Grundgerüst wirklich schwierig, da man nicht das umsetzt, was man im Klappentext ankündigt. Deswegen gibt es auch bei der Umsetzung echte Abzüge, aber das Cover und die Idee sind nicht schlecht.