Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein toller Fantasyroman der Lust auf die vorherigen Bücher aus Osten Ard macht..

Das Herz der verlorenen Dinge

Titel: Das Herz der verlorenen Dinge
Verlag: Hobbit Presse
Seitenzahl: 380

Cover:
Ein etwas düsteres Cover mit einem grossen Anhänger in rot. Der Anhänger erinnert sehr an ein Herz und passt toll zum Buch

Ich muss zugeben das dies mein erster Band von Tad Williams ist. Aber garantiert nicht mein letztes Buch von ihm.
Er hat einen tollen Fantasyroman geschrieben der mit total an Game of Thrones erinnert.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen was den Einstieg in die Geschichte leicht macht.
Obwohl ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte die ganzen Namen auseinander zu halten
Der Glossar am Ende war dabei sehr hilfreich und sehr ausführlich.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in jeden einzelnen hineinversetzen.Was ich sehr gut finde ist das Tad Williams die Geschichte aus der Sicht beider Völker erzählt.
Ausserdem habe ich sehr mit den beiden Freunden Porto und Endri mitgefiebert! Beide fand ich auf Anhieb sehr sympathisch!
Die Geschichte ist sehr düster, was ich persönlich sehr gerne mag, und die Parteien sind allesamt sehr Streit- und Rachesüchtig was die Geschichte noch etwas spannender macht.
Das Buch hat alles was ein Fantasyroman haben sollte inklusive grosser Schlachten!
Aber ich denke auch das man vielleicht vorher die anderen Bücher der Osten Ard Reihe lesen müsste um die den Einstieg in die gesamte Geschichte zu erleichtern

Fazit:
Ein toller Fantasyroman der Lust auf die vorherigen Bücher aus Osten Ard

Ein guter Thriller..

Titel : Opferreigen
Autor : M. M. Vogltanz
Verlag : ohne Ohren Verlag

Inhaltsangabe:
Wien. Ein scheiternder Schriftsteller und seine lebensverdrossene Tochter, gesichtslose Tänzerinnen und ein skrupelloser Puppenspieler – Zutaten, die für weit mehr als einen einzigen Albtraum ausreichen. Gabriel Seihndorfs erfolgreiche Zeiten sind vorbei. Seit seine Frau nicht mehr am Leben ist, sind seine Tage erfüllt von Selbstmitleid, der Unfähigkeit zu schreiben und den Streitigkeiten mit seiner pubertierenden Tochter Melissa. Erst als ein geheimnisvoller Puppenspieler die Bühne betritt, bemerkt Gabriel, dass ihn mehr mit seinem Kind verbindet als ewige Zwistigkeiten. Während Melissa in einem verlassenen Theater in der Innenstadt die Wärme sucht, die sie in ihrem Zuhause vermisst, findet Gabriel sich in einer Welt zwischen Wahn und Realität wieder.

Eine Geschichte die mich wirklich gefesselt hat. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen!
Die Autorin hat einen tollen Erzählstil die das lesen sehr leicht macht. Ausserdem kann sie sehr gut Bilder aufbauen und fantasievoll erzählen.
Die Charaktere waren sehr interessant. Besonders Gabriel, bei dem ich nie wusste ob er mir leid tut oder ob er mir unfassbar unsympathisch ist. Mit Melissa habe ich mitgelitten. Sie so einsam im Limbus zu wissen war echt nicht schön. Manche der Charakter waren mir auch etwas unheimlich, wie z.B Sophie !
Da die Geschichte mich teilweise verwirrt hat wollte ich immer unbedingt wissen wie es weitergeht. Wollte wissen was ist Real was nur Einbildung.
Es gab Wendungen die mich überrascht haben und manches wo ich mir dachte : Na klar so muss das sein!
Das Ende schreit aber geradezu nach einem zweiten Teil

Fazit:
Eine tolle und spannend erzählte Geschichte

Eine spannende Geschichte...

Titel : Im Zeichen des Lotus
Autor : Valerie Loe
Seitenzahl : 92

Inhaltsangabe:
Season 1 Episode 4 Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte. Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen. Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen. Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören.

Eine spannende Geschichte die ich in einem Rutsch gelesen habe! Die Autorin hat einen tollen Erzählstil die das lesen einfach macht.
Ich fand die Geschichte spannend und leider ist das mein erstes Buch der Reihe. Aber ich werde die vorherigen auch noch lesen weil ich unbedingt wissen will wie alles angefangen hat.
Man fiebert Kapitel für Kapitel mit der Geschichte mit!
Ich fand die Beziehung zwischen Oz und Nell sehr interessant. Beide scheinen sehr interessante Charaktere zu sein.
Auch der Rest der Solani scheinen sehr interessante Vorgeschichten zu haben.
Mir gefiel das es sich nicht um Vampiere handelt sondern um Wesen die ich bis jetzt noch nicht kannte. Mal was Neues.

Fazit:
Eine tolle Geschichte die ich auf jedenfall weiterlesen werde!

Veröffentlicht am 11.06.2017

Ein rundum gelungener Krimi ..

Die Sünden der Toten

Autor : Jennifer Louis
Seitenzahl : 247
Verlag : bookshouse

Inhaltsangabe:
Zwei junge Männer sterben in einem kleinen Eifeldorf sonderbare Tode: Mathias Hammes wird von einer wild gewordenen Pferdeherde erschlagen, Robert Schäfer stürzt von einem imaginären Balkon eines Neubaus. Lynn Cooks kleine Schwester, die Privatdetektivin May, verschwindet während ihrer Ermittlungen spurlos. Plötzlich ist es Lynn, die tief in den Fall eintauchen muss, um die Verstrickungen zwischen den Klöppelkriegen im Jahr 1798 und den Verbrechen von heute zu entschlüsseln. Dafür nimmt der gerissene Mörder nun Lynn ins Visier ...

Ein guter und spannender Krimi der einige unerwartete Wendungen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Die Charaktere Lynn und May sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Besonders Lynn fand ich sehr mutig und zielstrebig. Es macht Spass sie bei der Lösung des Falles zu begleiten und mitzuraten. Die Wendungen die die Geschichte bereit hält, trägt zur Spannung der Geschichte bei.
Der Krimi ist gut geschrieben und hat sogar etwas Mystisches und sogar Historisches zu bieten. Obwohl ich nicht ganz verstanden habe warum soviel aus diesem alten Buch zitiert wurde. Es wäre auch gut ohne gegangen.
Das Ende ist überraschend lässt aber auf eine Fortsetzung hoffen!

Fazit:
Ein rundum gelungener Krimi

Veröffentlicht am 03.04.2019

Sehr detailiert...

Das Pergament

Davina Martin ist studierte Keltologin. Neben ihrer Lehrtätigkeit an der Humboldt-Universität zu Berlin arbeitet sie als Übersetzerin für antike Texte und ordnet archäologische Funde ihrem historischen Kontext zu. Als strenge Rationalistin glaubt sie weder an die Existenz parapsychologischer Phänomene noch an die Möglichkeit einer »Seelenwanderung«. Sie gäbe aber viel darum, einmal in die Vergangenheit reisen zu können, um zu erfahren, wie es damals bei den Kelten »wirklich« war. Als sie überraschend einen Übersetzungsauftrag in Marseille angeboten bekommt, wittert sie ihre Chance, noch mehr über die alte Hochkultur zu erfahren, und sagt zu.

Die Autorin hat sehr viel Liebe in die Recherche des Romans gesteckt. Das merkt man ihm bis zum Ende an. Sie hat die Geschichte sehr detailreich und bildlich beschreiben, so das der Leser sich mittendrin fühlt.
Sehr gut fand ich das Glossar des Buches. Das machte es etwas leichter Zeiten und Namen zuzuordnen. Leider wurde dadurch manchmal der Lesefluss unterbrochen.
Die Charaktere im Buch waren gut beschrieben, mir jedoch manchmal etwas fern. Ich konnte hin und wieder die Handlungen nicht ganz nachvollziehen.
Was ich auch sehr gut fand ist, das ich sehr viel über die Kelten lernen konnte. Man lernt viel über Riten, das Leben und das Sprituelle. Was mich persönlich sehr interessiert hat.
Mich hat das Buch gefesselt, obwohl es hier und da ein paar Längen hatte die nicht hätten sein müssen.

Ein toller historischer Roman der Leser die sich für die Kelten interessieren, sehr gefallen wird!