Cover-Bild Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2018

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche

Das Original-Hörbuch zum Disney-Film
Marie Bierstedt (Sprecher), Anke Albrecht (Übersetzer)

Ein Fest für alle Sinne: Der Klassiker von Disney neu inszeniert und auf CD stimmungsvoll nacherzählt!

Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ...

Gelesen von Marie Bierstedt.

(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 6h 8)

Veröffentlicht am 24.02.2023

Gute Unterhaltung

Mein erstes Hörspiel, welches ich mir nach ganz ganz langer Zeit angehört habe. Den Film habe ich vor langer Zeit im Kino gesehen.

Das Hörspiel rund um Clara wird von Marie Bierstedt gelesen. Insgesamt ...

Das Hörspiel rund um Clara wird von Marie Bierstedt gelesen. Insgesamt gibt es 30 Kapitel mit einer Hörspiellänge von ca. 6 Stunden. Die Stimme der Vorleserin ist sehr angenehm. Sie schafft es die unterschiedlichen Emotionen sehr gut zu spiegeln ohne zu übertreiben oder zu langweilen.

Mit Hilfe ihres Patenonkels Droßelmeier reist Clara in eine fantastische aber gefährliche Welt. In dieser Welt trifft sie nicht nur auf den Nussknacker und die Zuckerfee, sondern auch auf eine große Gefahr. Eine zauberhafte und magische Abenteuergeschichte mit einer sehr starken Heldin und ganz vielen tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Claras Abenteuer in den vier Reichen der Fantasie

Wie durch Zauberei gelangt die junge Clara in eine Parallelwelt, welche ihre verstorbene Mutter einst erschuf und die von lebendigen Spielzeugen bevölkert ist. Doch scheinbar werden drei der Reiche von Mutter Ingwer, der Herrscherin des vierten Reiches, bedroht. Zuckerfee, die Herrscherin über das Reich der Süßigkeiten, bittet Clara um Hilfe – und diese willigt ein. Kurz darauf gerät Clara in ein spannendes Abenteuer mit einem Nussknacker und einer Mäusearmee, welches sie sich nie erträumt hätte und das den Verlust ihrer Mutter nach und nach erträglicher macht.
Das Buch begann zu meinem Erstaunen fast schon übertrieben kitschig mit Weihnachten und den Geschenken der kürzlich verstorbenen Mutter. Als Clara jedoch die vier Reiche entdeckte, entwickelte sich die Erzählung zu einem spannenden Märchen, welches auch mir als Erwachsene wirklich Spaß machte. Zudem fand ich es wunderschön, wieviel Spaß Clara und ihre Mutter Marie am Tüfteln hatten, dem Erfinden und Reparieren von Geräten und Maschinen.
Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven wie Clara, ihrer Mutter Marie in der Kindheit sowie Zuckerfee, der Herrscherin über das Reich der Süßigkeiten. Hierbei schafft es Marie Bierstedt, der Geschichte mit ihrer Stimme einen märchenhaften Zauber zu verleihen, der das ungekürzte Hörbuch zu einem traumhaften Erlebnis werden lässt.