Profilbild von Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2019

Grandioses, faszinierendes und spannendes Hörbuch

Ich bin die Rache

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

"Ich bin die Rache" von Ethan Cross ist der sechste Band der Thrillerreihe mit dem Serienkiller Francis Ackerman jr.
Für mich war es der dritte Teil, den ich aus dieser Reihe gelesen bzw. gehört habe, denn ich bin mit dem 4. Band eingestiegen. Das war überhaupt nicht problematisch. Natürlich gab es Anspielungen auf vorherige Bände, aber es war nicht hinderlich beim Hören des Hörbuchs. Ich konnte auch so sehr gut zurecht finden.

Das Buch wird auf 6 CDs mit 164 Tracks in 444 Minuten vorgelesen. Hierbei handelt es sich um eine bearbeitete Fassung.
Der Sprecher Thomas Balou Martin ist wirklich grandios. Die Erzählstimme ist sehr angenehm und man kann sich gut darauf einlassen. Besonders toll fand ich, dass er für all die verschiedenen Personen, die in dem Buch vorkommen - und das sind wirklich einige - verschiedene Stimmen hat, die man ganz deutlich und klar voneinander unterscheiden und den einzelnen Personen zuordnen kann. Besonders prägnant ist hierbei die Stimme Ackermans - wirklich einmalig mit hohem Wiedererkennungswert. Sie bleibt auf alle Fälle im Kopf.

Dieses Hörbuch war einfach nur faszinierend, spannend und bombastisch gut! Es hat mich wirklich absolut umgehauen.
Ich habe eine CD nach der anderen gehört, weil es so super spannend war. Und das Beste: Ich habe absolut nicht vorausgeahnt, wer hinter dem "Taker" stecken könnte, was es mit allem auf sich hat und welche Motive er haben könnte. Die ganze Zeit habe ich gerätselt und war am Ende total überrascht, wie sich alles entwickelt hat.

Die Protagonisten und die Umgebung sind wie schon in den vorherigen Bänden sehr präzise und detailliert dargestellt, sodass man alles sehr gut vor Augen hat und sich die einzelnen Personen sowohl charakterlich als auch vom Äußeren her gut vorstellen kann. Man ist völlig gefangen in der Welt des Buches und taucht in die Szenerie ein.
Faszinierend fand ich vor allem, dass ich wie schon in den Vorbänden wieder mit dem Serienkiller Francis Ackerman jr. mitgefiebert habe. Das war damals in Band 4 eine ganz neue Erfahrung für mich, die nun schon selbstverständlich ist.

Für mich war es ein rundum gelungenes Buch, das mich sehr neugierig auf die ersten 3 Bände der Reihe gemacht hat, die ich unbedingt noch lesen muss und die auch schon bereit stehen.
Ethan Cross ist definitiv einer meiner neuen Lieblingsautoren geworden!

Während es beim ersten Hörbuch besonders am Anfang ab und zu mal vorkam, dass ich einen Track wiederholen musste, weil ich mich nicht komplett darauf einlassen konnte und dann etwas verpasst habe, kam das diesmal kaum vor. Sehr hilfreich ist hier auch, dass es trotz gleicher Lesezeit deutlich mehr Tracks sind, die dann kürzer sind. Wenn man da mal etwas verpasst hat, ist es gar nicht so schlimm, es nochmal wiederholen zu müssen.
Dennoch möchte ich diesen Band der Reihe auf jeden Fall auch noch als Buch selbst lesen.

Fazit:
"Ich bin die Rache" von Ethan Cross ist ein unglaublich faszinierendes Hörbuch, das von der ersten bis zur letzten Minute spannend ist, einen packt, aus dem Leben reißt, nicht mehr loslässt und absolut nicht vorhersehbar ist.
Von mir gibt es hier eine glasklare Empfehlung.

• Stimme
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.03.2019

Ein absolutes Must-Have für alle Potterheads

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei

Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

Willst du wissen, welches der mächtigste aller ...

Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei ist das perfekte Geschenk für alle, die Harry Potters Zauberkunst erlernen wollen. Aparecium – das Verborgene werde sichtbar!

"Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei" ist ein absolutes Must-Have für alle Potterheads, denn es hält sehr viele Infos und Wissenswertes zu der Potterwelt bereit.

Egal ob man etwas über Zaubertränke, Zaubersprüche und Voraussetzungen, Zauberei für Muggels, Harry-Potter-Wissen und Muggelweisheiten oder anderen wissenswerten Dingen lesen möchte - dieses Buch hält wirklich alles bereit und gibt den Lesern reichlich Informationen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sowohl die Zaubertränke als auch die Zaubersprüche alphabetisch angeordnet sind. Das macht es einem sehr leicht, wenn man mal schnell etwas nachschlagen möchte.
Die Zauber und Flüche, die unter "Zauberei für Muggels" aufgeführt werden, sind zwar nicht alphabetisch geordnet, aber dennoch sehr übersichtlich.

Das Kapitel "Harry-Potter-Wissen und Muggelweisheiten" ist zudem in 5 Unterkapitel unterteilt: Grundsätzliches, Zauberer und Hexen, Magische Wesen, Magische Orte sowie Magische Pflanzen und ihre Wirkung.
Ein Highlight bei den Zauberern und Hexen sind die wundervollen Illustrationen, die hier von fast allen aufgeführten Personen vorhanden sind.
Auch die magischen Wesen werden durch zahlreiche Zeichnungen veranschaulicht. Diese sind genauso wie die Pflanzen im Folgenden auch wieder alphabetisch angeordnet.

Fazit:
Mir hat "Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei" sehr gut gefallen, da durch viele Illustrationen wundervolle Highlights gesetzt werden und es sich sehr gut als Nachschlagewerk für die Harry-Potter-Welt eignet.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein super lustiges Buch für alle Potterheads

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Verwünschungen

Fieslinge, macht euch auf etwas gefasst – ihr sollt nie wieder unbescholten davonkommen!

Nicht nur an Muggel-Schulen, sondern auch in Hogwarts treiben Fieslinge ihr Unwesen. Slytherin bringt die Übelsten dieser Sorte hervor – vor allem den schrecklichen Du-weißt-schon-wen –, doch auch in den anderen Häusern sind sie zu finden. In Ravenclaw stößt man immer wieder auf den feindseligen Typus des Klugscheißers, und auch ein paar Gryffindors nutzen ihren Mumm für gemeine Zwecke. Selbst Hufflepuff bringt gelegentlich eine nicht ganz so gut gesinnte Hexe hervor, gegen die man sich verteidigen muss.
In diesem Buch findest du die 101 schlagfertigsten Verwünschungen aus der magischen Harry-Potter-Welt, die sich kinderleicht in der Muggel-Welt anwenden lassen. Wenn dich das nächste Mal ein brutaler Typ wie Malfoy nicht in Frieden lässt, setz dich mit einem »Du bist schlimmer als alle sieben Horkruxe zusammen« zur Wehr. Oder wappne dich mit einem »Du bist ungefähr so schlau, wie Dudley schlank ist«, wenn dir ein Besserwisser das Leben schwer macht. Jetzt bist du an der Reihe, deine Widersacher sprachlos zurückzulassen.

"Das inoffizielle Harry Potter Buch der Verwünschungen" ist ein super lustiges Buch für alle Potterheads. Ich habe es verschlungen und beim Lesen sehr viel gelacht.

Nach einem kurzen Einblick in die Geschichte des Zauberfieslings, geht es auch schon direkt los mit den Tipps. Zuerst lernt man, wie man einen magischen Fiesling erkennt, was natürlich anhand einer Skizze und mit Stichworten geschieht.
Als nächstes bekommt man hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Auftritt. Wieder wird anhand von Illustrationen gezeigt, wie man sich in der Haltung nicht zeigen sollte und wie man es dagegen tun sollte.

Es folgt ein Test, bei dem man herausfinden kann, ob man selbst eher ein "Furchtsamer Feiertagszauberer", ein "Wischi-Waschi-Warlock" oder ein "Zackiger Zauberstabschwinger" ist.

Danach gibt es Vorstellungen von verschiedenen Arten von Fieslingen und viele superlustige Sprüche, mit denen man ihnen schlagfertig entgegenkommen kann. Ich werde mir auf jeden Fall einige davon merken und sicherlich auch mal nutzen. Am meisten Spaß wird es wahrscheinlich bei anderen Potterheads machen, da diese ja genau verstehen, was damit gemeint ist. Aber es wird sicherlich auch lustig sein, solche Sprüche den Muggels an den Kopf zur werfen und dann den ratlosen und verwirrten Blick zu sehen.

Immer mal wieder sind in dem Buch weitere Tests, Hinweise zu magischen Hilfsmitteln und weitere tolle Informationen zu den Fieslingen der Harry-Potter-Welt, alles durch zahlreiche Illustrationen verschönert.

Fazit:
Mir hat "Das inoffizielle Harry Potter Buch der Verwünschungen" super viel Spaß gemacht. Es ist abwechslungsreich, lustig und kommt mit einigen Infos daher. Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Ein spannender und witziger Liebesroman

Mad Crush – Strider's Secret

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

"Mad Crush - Strider's Secret" von Ava Innings ist ein spannender und zugleich witziger Liebesroman, der mich von Anfang an begeistern konnte.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Patricia und Strider in Ich-Erzählung geschrieben.
So ist man den Protagonisten besonders nah, man weiß alles, was sie denken, und fiebert mit ihnen mit.
Als Leser kennt man Striders Geheimnis schon sehr schnell und dennoch wird es nicht langweilig. Man macht sich Gedanken, hofft und bangt zugleich, wann er ihr es endlich sagt, und fürchtet sich davor, wie sie wohl reagieren wird.
Des Weiteren kommen zudem auch immer wieder witzige Momente, Situationen oder Sprüche vor, die den Leser herzhaft lachen lassen.

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass das Buch sich nicht die ganze Zeit nur um die Geschichte zwischen den beiden dreht, sondern dass deutlich mehr zur Sprache kommt und man so auch mehr über Strider und seine familiäre Situation herausfindet.
Auch Patricia hat ein Ereignis erlebt, dass sie und ihr Leben stark geprägt hat. Nach und nach werden davon immer mehr Details aufgedeckt, sodass es die ganze Zeit spannend bleibt.

Ava Innings spielt in diesem Buch auch mit Zeitsprüngen. Zum einen lernen wie die Protagonisten im Hier und Jetzt kennen und können uns dort ein Bild von ihnen machen, zum anderen aber gibt es zudem Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und dem Leser die Geschichte der beiden immer näher bringen.

Ein besonderes Highlight in diesem Buch sind die Kapitelüberschriften, denn sie bestehen aus Alliterationen und geben den Inhalt somit stilistisch sehr treffend, überzeugend und nachhallend wieder.

Auch der Schreibstil war so angenehm und flüssig zu lesen, dass die Seiten nur so dahin flogen. Selbst wenn man sich vornimmt, die Bücher der Autorin langsam zu lesen und sie sich einzuteilen, klappt es nicht. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch in mich aufgesogen und am Ende hätte ich mir gewünscht, noch viel mehr von Strider und Patricia lesen zu können.

Fazit:
Dies ist ein Liebesroman, der mich völlig in seinen Bann gezogen und überzeugt hat, und das, obwohl ich nicht gerade der "Surferboy"-Fan bin.
Die Mischung aus Liebe, Drama, Leidenschaft und Witz ist absolut atemberaubend. Da würde ich gerne noch viel mehr von lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein faszinierender Auftakt einer Amazonen-Reihe

Ainias Geheimnis

"Plötzlich ... war da greifbares Glück. Freude. Hoffnung. Vielleicht hatte das Leben doch noch mehr für mich auf Lager als lebenslänglich Themiskyra." Fernab der modernen Gesellschaft, verborgen von dichten, grünen Wäldern liegt Themiskyra, eine Stadt von Frauen, die schon seit Jahrtausenden harmonisch und im Einklang mit der Natur leben: Die Amazonen. Doch der Alltag in Themiskyra ist nicht immer leicht. Die Unabhängigkeit der weltfernen Amazonensiedlung bringt viele Entbehrungen mit sich, und das Leben dort langweilt die 17-jährige Ainia. Viel lieber reitet sie in die nahe Kleinstadt, wo sie schließlich auf den charmanten Kassian trifft, der ihr eine Welt voller Luxus und Glamour zeigt. Im Geheimen setzen sie ihre Treffen fort, denn den Frauen von Themiskyra ist es verboten, sich zu verlieben. Als unerwartet ein kleines Vermögen in Ainias Besitz gelangt, ahnt sie nichts von den schicksalhaften Konsequenzen und dem Unheil, das der Reichtum mit sich bringt. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben verändern wird - das möglicherweise mehr für sie bereithält, als sie sich jemals erhofft hatte ...

"Ainias Geheimnis" von Dani Aquitaine ist ein faszinierender Auftakt einer 4-bändigen Amazonen-Reihe. Ich kann es gar nicht anders sagen: Ich liebe es! Es ist jetzt schon eines meiner Highlights für 2019.

Ich liebe die griechische Mythologie und bin immer wieder hingerissen, wenn Romane dieses Thema aufgreifen. Völlig neu für mich war es jedoch, dass in einem Roman die Welt der Amazonen behandelt wird - und dies nicht im antiken Griechenland, sondern im Hier und Jetzt. Die Amazonen leben mitten unter uns in ihrer kleinen Stadt Themiskyra. Dort leben sie im Einklang mit der Natur und sind größtenteils abgeschnitten von unserer modernen, technischen Welt.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Ainia in Ich-Erzählung mit. Ainia, die gerne mal die Regeln bricht, selbstbewusst ist und sich in die Welt der anderen Menschen wagt. Durch sie lernt man unsere Welt neu entdecken und sieht alles ganz durch ihre Augen - durch die Augen einer Amazone, die abgeschnitten von Männern (außer ein paar Knechten) lebt und von moderner Technik keine Ahnung hat.
Es macht Spaß, alles gemeinsam mit ihr zu entdecken. Und doch muss man dabei des Öfteren Angst um sie haben, da sie die Begabung hat, sich von einer Gefahr in die nächste zu begeben. So kommt es, dass man sie manchmal nur noch schütteln und rufen möchte: Mädchen, warum tust du das!? Mach das nicht!

Der Schreibstil ist locker-leicht, angenehm und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen - zum einen, weil es so gut geschrieben ist, zum anderen, weil es unaufhaltsam spannend bleibt und sich mehr und mehr zuspitzt.

Dani Aquitaine schafft es, den Leser in die Welt der Amazonen mitzunehmen und lässt einen alles ganz genau sehen. Durch ihre Beschreibungen bekommt man einen ganz genauen Einblick in die Welt der Amazonen, in die moderne Welt und in die verschiedenen Charaktere. Man kann sich alles ganz genau vorstellen und ist völlig gefesselt.

Das Ende ist so dramatisch und spannend, dass man gar nicht anders kann, als möglichst schnell den zweiten Band zu lesen. Bei mir liegt er auch schon passend bereit und es geht bald los.

Fazit:
"Ainias Geheimnis" von Dani Aquitaine ist eine fesselnde, faszinierende und unheimlich spannende Geschichte über eine Jugendliche aus dem Volk der Amazonen, die gerade beginnt, die Welt für sich zu entdecken und dabei in schlimme Gefahren gerät.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht.