Profilbild von bookwhispering

bookwhispering

aktives Lesejury-Mitglied

bookwhispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwhispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Cover Kauf

Still Broken

Meinung zum Buch
Das Cover ist ein Traum. Ich würde sogar sagen ein Highlight meines Jahres 2018.
Jedoch konnte mich der Inhalt nicht überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin war gut und auch der Einstieg ...

Meinung zum Buch
Jedoch konnte mich der Inhalt nicht überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin war gut und auch der Einstieg in die Geschichte war vielversprechend. Damit lag ich dann aber komplett daneben.
Die Protagonisten konnten mich nicht fesseln. Norah war mir leider viel zu naiv und auch Max der als "Bad-Boy" bezeichnet wurde, war leider das absolute Gegenteil. Bereits nach ein paar Kapiteln sagte er ihr, dass er sie liebe obwohl er doch ständig jemand anderes hatte. Was hat Norah was die anderen nicht haben? Genau das habe ich mir auch gedacht und keine Antwort gefunden..
Beim Lesen kamen bei mir keine Gefühle auf und auch die Spannung blieb aus. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht...
Die Geschichte war an vielen Stellen sehr bizarr und verwirrend (Beispiele werde ich nicht geben, da ich nicht spoilern will). Durch viele Andeutungen war vieles vorhersehbar und an einigen Stellen nervte es regelrecht weiter zu lesen.
Nach einem Zeitsprung von 3 Jahren findet man eine ganz neue Norah vor, welche sich nach einer "dramatischen" Trennung, sofort wieder in Max seine Arme wirft. Wie unrealistisch die Story ist, wird vorallem hier sichtbar.
Spannung kam erst zum Ende auf. Jedoch blieb es, so leid es mir tut, lächerlich.

Fazit
"Still broken" von April Dawson hat mich leider enttäuscht und ich kann es nicht weiterempfehlen. Durch den guten Schreibstil und dem schönen Cover bekommt es 2 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Okay

Unsere verlorenen Herzen

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte war gut und auch die Charaktere wurden am Anfang gut beschrieben. Der Protagonist Henry war leider ein Charakter, mit dem ich nicht warm wurde. Zwar waren seine Gedanken nachvollziehbar und er war ganz nett aber irgendwas fehlte mir. Grace hat in ihrer Vergangenheit, welche noch nicht lange her ist, viel durchmachen müssen und leidet immer noch stark darunter. Was soll ich zu Grace sagen? Unsympatisch trifft es am besten. Am Anfang tat sie mir sehr leid, niemand hätte mit ihr tauschen wollen. Dennoch rechtfertigt ihre Vergangenheit, ihr handeln nicht. Wie kann man andere Menschen in seine Selbstzerstörung mit hinein ziehen? Wie kann man mit so guten Menschen wie Henry spielen? Ihr merkt schon, ich könnte mich echt darüber aufregen. Lenkt man die Aufmerksamkeit auf die Geschichte so passiert auf den ersten 200 Seiten nichts spannendes. Leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Ich legte das Buch also zur Seite und wollte auch nicht weiter lesen. Dennoch musste ich wissen wie es weiter geht. Das Ende war dennoch sehr ergreifend und ich war den Tränen nahe. Ok, ich habe geweint. Es war einfach traurig und das Ende hat nochmal einen drauf gesetzt.

Fazit

"Unsere verlorenen Herzen" war leider kein Buch, welches ich in Erinnerung behalten werde. Für nebenbei ist es ganz ok. Da es mich allerdings sehr an "Margos Spuren" erinnert hat, und ich diese Geschichten auch nicht mein Fall sind, konnte es bei mir nicht punkten.

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Lesezeichen.