Profilbild von unbestimmteWelt

unbestimmteWelt

aktives Lesejury-Mitglied

unbestimmteWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unbestimmteWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Weiteres Meisterwerk von Laura

Light & Darkness

Nicht mein erstens Buch von Laura Kneidl, aber bis jetzt ein von denen, mit dem ich nicht wirklich warm geworden bin.

Die Geschichte von Light spielt in der Zukunft, 2047, in der Übernatürliche Wesen mit den Menschen zusammen leben sollen.
Für diese Eingliederung bekommt ein Wesen einen Delegierten, welcher sich um dieses Wesen kümmern soll. Gerade bei der gutherzigen Light versagt das System der Zuordnung und sie bekommt den Dämon Dante zugeschrieben.
Es ist klar, dass er der Bad Boy in dieser Geschichte spielen soll. Er möchte Lights Leben zur Hölle machen und sie in die Knie zwingen.
Dabei kommt er mir leider gar nicht so „böse“ vor, er Neckt sie aber mehr passiert nie. Ich hätte mir den bösen Dämon einfach schlimmer vorgestellt.
Auch die aufkeimende Romanze war für mich etwas zu schwach. Light fand Dante von Anfang an interessant uns sehnte sich irgendwo nach seinen Berührungen, denn noch wollte sie sich ihre Gefühle lange Zeit nicht eingestehen.
Bis er sie langsam zu erwidern scheint, was auch einfach so aus dem nichts heraus passiert.
Für mich alles sehr flach und es fehlt die Tiefe um die Spannung aufrecht zu halten.
Ich hätte außerdem mir mehr Wissen über die anderen Wesen gewünscht. Sie werden meist nur kurz benannt und nur das Wesen von Lights Bruder kommt mehr zum Einsatz.
Trotzdem ein weiteres tolles Buch zum Lesen und einfach wunderschön geschrieben. Laura hat wieder ein schönes Buch geschrieben und ihren Schreibstile finde ich sehr angenehm. So habe ich das auch innerhalb eines Tages durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Auch wenn sehr viel der Handlung vorhersehbar waren, hat sie es geschafft immer kleine Sachen einzufügen, die mich dazu gebracht haben, mit dem Lesen nicht aufzuhören.
Das Ende ist für mich kein richtiges Ende, da nicht so richtig klar ist wie es weiter geht. Dämonen werden viel älter als Menschen, darüber wurde leider kein Gedanke verschwendet und es bleibt offen wie lange Dante und Light noch zusammen gehören.
Wer gerne eine Geschichte über Übernatürliche Wesen und eine Welt in der diese zu uns Menschen gehören sollen, lesen möchte kann bei diesem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Sehr sehr gutes Romanzen Buch!

Up All Night

Meine erstes Buch von April und ich bin wirklich begeistert! Ich habe es mir auf der Leipziger Buchmesse 2019 gekauft, um es auch gleich signieren zu lassen und seit dem hat es mir in den Fingern gekribbelt. Und was soll ich groß dazu sagen? Die 400 Seiten waren so schnell durch, dass ich das Ende dann doch etwas überraschend plötzlich fand. Doch das Buch besitzt alles, Charme, Liebe, Leidschaft , Tränen und Freundschaft! Es ist wie ein Film den man zu einem Mädelsabend schauen würde!

Die Story ist wunderschön aufgebaut, allerdings habe ich mir durch dem Klappentext in eine etwas andere Richtung gedacht. Dadurch war ich von der Handlung etwas „enttäuscht“, das hat sich jedoch recht schnell wieder gelegt, da ich die Charaktere so sehr hab lieben gelernt. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach super niedlich, gerade Dan ist zu liebhaben geboren wurden. Ich würde mir so wünschen, dass es mit den beiden noch weiter gehen wird!

Ich bin schnell großer Fan von Aprils Schreibstil geworden, da sie die recht simpel aber dennoch sehr ausdrucksstark schreibt. Sie gibt jeden Charakter ihren eigenen Charme und kreiert eine komplett eigene Welt.

Für meinen Geschmack war es etwas zu kitschig, doch ich glaube das es sehr vielen sehr sehr gut gefallen wird! Die Handlung ist etwas vor raus schaubar, aber das ist bei diesem Genre oft der Fall, weswegen ich es nicht schlimm finde. Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen, es passt wieder perfekt zu dem Verlag und sieht einfach super im Regal aus!

Kleine Zusammenfassung: Wer auf kitschige und super süße Romanzen steht, welche sich langsam aber intensiv entwickeln, ist bei „Up All Night“ genau richtig! April schafft genau den richtigen Grad zwischen Romanze und Freundschaft. Einzigster negativer Punkt. Für mich, dass die Story sich anderes entwickelt hat als ich wollte. Aber das ist ja nur, welch ich eine andere Erwartung hatte.

Auf jeden Fall ein wunderschönes Buch und sollte in jedem LYX Fan Regal stehen!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Würdiges Finale zu einer sehr guten Reihe

Sinful Empire

Der letzte und Finale Teil der „Sinful“ Reihe, bringt noch mal alle Gefühle ins Rollen. Nach diesem „bösen“ Ende des zweiten Teils, konnte ich diesen hier gar nicht erwarten.

Mount und Keira bringen ihre ...

Mount und Keira bringen ihre Beziehung auf eine ganz andere Ebene. Was als Vertrag anfing, hat Gefühl bekommen. Sie haben sich schätzen gelernt und bringen sich gegenseitig um den Verstand. Doch nun versuchen die beiden auch gemeinsam gegen einen ihnen unbekannten Feind anzukommen.

Etwas was mich dann noch etwas gestört hat, waren die Veränderungen bei Mount. Man merkt das er seine Königin gefunden hat, und sie irgendwo auf einer Stufe mit ihm steht. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er dieses gebieterische wie im Zweiten Teil beibehält. Keira dagegen hat eine gute Wandlung hinter sich. Sie ist zu einer Königin herangewachsen und weiß genau was sie will und was andere zu lassen haben.

Neben den beiden lernt man einige andere Charaktere kennen und erfährt einiges, was mich dann doch etwas zum schmunzeln gebracht hat.

Dabei hat dieser Teil wirklich alles, Drama; Romanze; Trauer; Hass. Und das in einer gesunden Mischung!

Ich mag Megan’s Schreibstil immer noch so sehr, sie bringt viele Details rein und lässt sich doch von Unwichtigen Dingen nicht aufhalten. Auch das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und spielt nun das Zusammenspiel der beiden wieder.

Also alles im allen, bin ich sehr begeistert von der Reihe und freue mich auf jeden Fall sehr auf die neue Reihe von Meghan!

Vielen Dank an Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Noch besser als der erste Teil!

Sinful Queen

Gleiche Situation, mit viel mehr Gefühlen! Der Zweite Teil der „Sinful-Reihe“ gefällt mir noch wesentlich mehr als der erste Teil. Keira und Lachlan Mount führen immer noch eine Art Hass-Beziehung, nur bekommt man schneller das Gefühl das die beiden nun doch mehr verbindet. Was vor allem daran liegt, dass sich Keira ihm gegenüber mehr zu öffnen scheint.

Dennoch gleicht ihre Beziehung eine Art von Tanz. Macht Keira einen Schritt vor und lässt ihn einen Einblick in ihr Leben, geht er zwei zurück indem er über sie bestimmen möchte.

Zwischen durch hatte ich ein bisschen Angst, dass Lachlan zu viele Gefühle zeigt und es Klischeehaft Romantisch wird, aber so war es nicht. Mount blieb kühl und zeigt seine ansteigende Zuneigung auf seine Weise, die ich Wiederrum mehr als passend finde!

Das Ende des Teils dagegen fand ich emotionaler noch schlimmer als der erste Teil und treibt einen förmlich dazu, den letzten Teil sofort lesen zu wollen!

Der Schreibstil von Meghan finde ich immer noch so toll! Dadurch ist es etwas schade, dass das Buch „nur“ 250 Seiten der Story hat, denn ich könnte von ihr so viel mehr lesen! Das Cover passt schön zum ersten Teil, auch wenn es von den Farben ein bisschen intensiver ist. Aber das ist die Geschichte der beiden ja auch, deswegen finde ich es sehr passend.

An sich finde ich das Buch wirklich unglaublich gut, sinnlich, heiß und ein wirklich guter Nachfolger des zweiten Teils! Wer auf die nicht so Klischeehaften Romanzen und wirklich eine Beziehung die sich langsam aufbaut steht, wird hier ein Meisterwerk finden!

Vielen Dank an der Stelle auch an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Mein persönlicher Lieblingsteil

Duke of Manhattan

Schon der zweite Teil den ich von dieser Reihe gelesen habe und auch dieser gefällt mir sehr sehr gut. Ich liebe ja eh die Britische Geschichte, dadurch hatte mich dieses Buch noch mehr gereizt.

Scarlett ...

Scarlett ist eine untypische Business Frau aus New York, welche versucht ihre Firma noch irgendwie zu retten. Dass sie dabei auf genau den Mann trifft, bei dem sie zuvor die Nacht Verbacht hat, sorgt für einige Schwierigkeiten.

Ryder dagegen sieht wenig später seine Chance, sein Geschäft und Erbe zu retten und ihr dabei auch zu helfen.

Die Geschichte der beiden ist romantisch, heiß und irgendwie beneidenswert. Es gibt kein unnötiges Drama, was irgendwie nicht authentisch aussehen würde, sondern sehr viele Gefühle die erst nach und nach auftauchen.

Schnell wird einem natürlich klar, dass aus den beiden mehr wird und es nicht, wie geplant eher eine zurückhaltende Ehe ist.

Doch Louise schreibt eine der besten Romanzen Bücher überhaupt für mich, auch diese ist wieder voller Gefühle und so sinnlich wie kaum ein anderes.

Die Sicht wechselt immer zwischen den beiden Protagonisten und sowohl Scarlett als auch Ryder erzählen so ihre eigene Geschichte.

Louise ist für mich eine wahnsinnig gute Autorin. Ihr Schreibstil ist schön flüssig und sehr leicht zu lesen. Ein weiterer Pluspunkt ist vor allem das Cover, da es wie die anderen einfach sehr gut zu der Reihe passt!

Wer den LYX Verlag kennt und auch eine Bücher liest, wird auch an diesem nicht herum kommen. Ein muss für jeden der auf sinnliche und heiße Romanze steht!