Profilbild von sophie-zimmermann2512

sophie-zimmermann2512

aktives Lesejury-Mitglied

sophie-zimmermann2512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie-zimmermann2512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Schock verliebt in den Schreibstill!

Prinz William, Maximilian Minsky und ich

"Prinz William, Maximilian Minsky und ich" ist im Mai 2013 im Rowohl-Verlag erschienen und ist ein Einzelband. In dem Buch geht es um Nellie. Sie liebt Bücher über alles und ist eigentlich immer ein Nerd gewesen. Aber dann tritt Prinz William in ihr Leben und nichts ist mehr, wie es war. Das Buch ist für Jugendliche, aber ich denke, das auch Erwachsene ihren Spaß an diesem Buch hätten :)

Kommen wir zuerst zu den positiven Aspekten des Buches. Da wäre zum einen der Schreibstill. Wie man der Überschrift entnehmen kann, bin ich begeistert von dem Schreibstill. Holly-Jane Rahlens hat einen einzigartigen Schreibstill. Sie schreibt sehr minimalistisch, aber dafür mit viel Witz und Humor.

So leit es mir auch tut, mehr positives finde ich an diesem Buch nicht. Das Cover spricht mich persönlich überhaupt nicht an! Wenn ich es in einer Buchhandlung gesehen hätte, wäre ich wohl dran vorbei gelaufen (Habe es auf der Lesung gekauft und deshalb nur den Inhalt und den Schreibstill vor Augen gehabt). Außerdem möchte ich die Charaktere bemängeln. Nelly ist so unmöglich im Umgang mit ihrer Mutter, das ich mich wirklich frage, welches Vorbild sich die Jugendlichen aus diesem Buch ziehen soll... Wobei Nelly aber auch zu gute gehalten werden sollte, das sie ein einzigartiger Charakter ist, der einen hohen wieder erkennungswert hat. Ich habe auch Nellys Vater Benny in mein Herz geschlossen- Hauptsächlich wegen seiner Liebe zur Musik. Ich habe aber auch an ihm einen Kritik punkt: Ich finde es unmöglich, das er eine Affaire hat und nicht in der Lage ist, mit seiner Frau zu reden und so die Probleme zu lösen... Und dann ist seine Affaire selbstverständlich auch noch 1000 mal hübscher beschrieben als Nellys Mutter (Würg, kotz, brech). Das ist ein Klischee in Büchern, das ich absolut nicht mag (auch wenn es in unserer Gesellschaft häufiger vorkommt)- wenn ein Charakter schon eine Affaire hat, dann doch bitte nicht, weil der Liebhaber/ die Liebhaberin gut aussieht. Das macht den tollen Eindruck, denn ich von Benny hatte, gleich wett. Ach übrigens, wenn wir schonmal von Nellys Mutter reden: WAS IST DAS DENN BITTE FÜR EINE FURIE?! Ich hasse Charaktere, die selbst bezogen sind und dabei nicht merken, das sie jemanden verletzen (ganz besonders, wenn es das eigene Kind ist!!!).

Naja. Genug gemeckert oder? Meine Kritik ist mal wieder länger als der Lob, aber das ist nicht schlimm, weil ich das Buch trotzdem jedem empfehlen kann Es hat eine sehr tiefgreifende Thematik, die sich mit dem Thema der eigenen Gefühle widmet. Wie kann ich mir sicher sein, das es Liebe ist, die ich grade spüre? Diese Frage beantwortet Holly-Jane sehr gut in ihrem Buch und auch der Aspekt der Royals und des "Fangirlens" kommt definitv nicht zu kurz! Das ist kein Buch, aus dem man herausgeht und etwas hat, was einen Jahre lang begleitet und es wird bei den wenigsten das absolute Lieblings Buch werden, aber es ist ein Buch, das ein schönes Gefühl hinterlässt und das ist doch auch was gutes oder?!
Ich würde dieses Buch meiner Cousine jederzeit empfehlen, weil ich weiß, das sie ( mit zwölf Jahren) Freude an diesem Buch haben würde :)

Veröffentlicht am 27.03.2018

Rezension zu Das Wörterbuch der Liebenden von David Levithan

Das Wörterbuch der Liebenden

Das Wörterbuch der Liebenden ist als Taschenbuch (8,99 Euro), als Hart Cover (18,00 Euro) und als Hörbuch erschienen. Es ist am 17.02.2012 im List-Verlag erschienen.

Das Cover:

Ich habe die Taschenbuch ...

Das Cover:

Ich habe die Taschenbuch ausgabe und das Cover ist ein Traum. Es ist so so so wuderschön. Es hat etwas geheimnisvolles an sich, aber ist zu gleich auch passend zu der Geschichte.

Lieblingszitat:

Es gibt so viele... kann mich nicht entscheiden.

Schreibstill:

Da David Levithan mein lienlingsautor ist, kann ich hier nicht objektiv sein. Es ist wieder mal eine meister Leistung. Die Vergleiche sind grandios. Die Idee ist grandios und auch die Wort wahl ist wieder mal grandios.

Fazit:

Das Buch hát eine tolle Geschichte. Die Idee ist sehr gut und auch die die Art und Weise wie es umgesetzt wurde, ist gut. Aber die Geschichte hat es nicht geschafft, mich abzuhollen. Sie hat mich nicht berührt. Um erhlich zu sein, hat Er mir die ganze Zeit einfach nur leid getan und Sie hat mich durchgehend genervt. ACHTUNG SPOILERWARNUNG !!!! Man wusste nie so genau wann die Protagonistin besoffen war und wann nicht...

Veröffentlicht am 10.02.2018

Rezension zu After truth von Anna Todd

After truth

Dieses Buch ist am 14.April.2015 im Hayne verlag erschienen und kostet 12,99 Euro als Taschenbuch. Es hat knapp 800 Seiten und ist der zweite Teil von Anna Todds After Reihe.

Um nicht zuspoilern werde ...

Um nicht zuspoilern werde ich nicht schreiben um was es geht, aber das könnt ihr euch ja bei Intrese jeder Zeit bei Lovely durchlesen :)

Das Cover ist schlicht und genauso wie auch die anderen Bänder schwarz/ grau gehalten mir einem farbigen Wort (Das sticht dann aber auch richtig raus). Ich finde die Cover wirklich toll, auch wenn ich dazu sagen muss das ich finde das sie nicht wirklich zu der Geschichte passen. Sie sind ein wenig einfallslos. Aber dafür leuchtet die Geschichte umso mehr :)

Der Schreibstil von Anna Todd ist wirklich gut. Ich habe den schon sehr oft gelobt. Ich finde das Anna Todd eine Meisterin im Umgang mit Worten ist. Mit einfachen Worten verpasst sie ihren Charakteren Charakterzüge. Ich bin ein großer Fan von ihrem Schreibstil.

Lieblingszitat:
Ich bin Eis, und er ist Feuer. Wir sind vollkommen unterschiedlich und doch so gleich.

Fazit: : SPOILER:
Ich weiß garnicht wie ich dieses Buch einorden soll... auf der einen Seite finde ich die Geschichte von Tessa und Hardin unheimlich fesselnd und sie ist für mich der beweis das wahre Liebe einen veranlasst Berge zuversetzen, aber auf der anderen Hand war ich so genervt von denn beiden. Tessa ist teilweise eine Oberflächliche Zicke gewesen die ihm alles verzeiht, aber wenn er sich einmal nicht meldet und eine Nacht nicht zuHause bei ihr ist, trennt sie sich direkt von ihm. Hardin hat mich teilweise so sehr aufgeregt das ich dieses Buch einfach in die geworfen habe und ein anderes angefangen habe. Er ist krankhaft eifersüchtig und bringt Aktionen für ich ihm gerne eine rein gehauen hätte. Aber am aller meisten an diesem Buch hat mich genervt wie Hardin und Tessa mit Tessas Mutter umgegangen sind. Hardin hat es null interesiert und Tessa war wie eine Furie (wobei man dazu sagen muss das ihre Mutter kein unschuldslamm ist ). Ich hatte mir eigentlich vorgenommen die weiteren Teile nicht zulesen, aber dieses Buch hat mit einem clifhanger geendet, das ich einfach wissen muss wie es weiter geht.
Ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen wieso diese Bücher so einen Hippe bekommen. 800 Seiten im hin und her. Die haben es an keinem Zeitpunkt geschafft einfach nur mal eine Woche zusammen zusein. Das geht einem irgendwann mächtig auf denn Keks :/ Das erste Buch hat mir um einiges besser gefallen :)

Veröffentlicht am 26.03.2018

Rezension zu Mr. Mercedes von Stephen King

Mr. Mercedes

Mr. Mercedes von Stepgen King ist sowohl als e-book (11,99 Euro), als auch als Hart cover (22,99 Euro) bzw. broschierte Ausgabe (14,99 Euro) erhältlich. Die Mp3-CD ist ebenfalls für 13,99 Euro erhältlich.

Klappentext:

Ein ...

Klappentext:

Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

Lieblingszitat:

“Every religion lies. Every moral precept is a delusion. Even the stars are a mirage. The truth is darkness, and the only thing that matters is making a statement before one enters it. Cutting the skin of the world and leaving a scar. That’s all history is, after all: scar tissue.” (Ich habe das Buch auf englisch gelesen, deshalb ist das Zitat auch auf Englisch)

Das Cover:

Die Cover- sowohl im Englischen, als auch im Deutschen- gefallen mir persönlich sehr gut :) Ich mag die leichte Anspielung auf die Geschichte (Englisches Cover : Debbies Blue Umbrella, Deutsches Cover: Mrs. T. Mercedes)

Schreibstill:

Zu aller erst mal- bevor ich mich hier unbeliebt mache- ich kann wriklich nachvollziehen was viele an Stephen King so mögen. Seine Vergleiche sind wahnsinnig gut und auch sein sprachgebrauch ist wirlich gut. Er hat es geschafft nur durch die Wörtlicherede den Charakteren ihre Charakterzüge zuverpassen, ohne das sich auch nur ein Charakterzug wiederholt hat.

ABER

Trotzdem bin ich einfach nicht in das Buch rein gekommen. Ich habe fast 500 Seiten gelesen und mir war völlig gleich gültig was mit den Charakteren passiert. Mich habe es nicht geschafft mit dem Schreibstill in so fern klarzukommen, als das ich sagen könnte ich lese noch einen Roman von King. Es war meiner Meinung nach einfach die falsche Erzähl-perspektive. Wäre das Buch in der ich-Form geschrieben, fände ich es ,glaube ich, auch leichter in das Buch herein zukommen. Letzden endes hat mich das Buch so sehr genervt (das Ende war auch absolut vorher sehbar -von anfang an) das ich es nach 460 Seiten abgebrochen habe. Vieleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit einem anderen King-Roman ( in der Hoffnung das es dann besser ist ).

Fazit:

Das Buch ist nicht schlecht- aber einfach nicht meins. Es gibt meiner Meinung nach viel bessere Geschichten die man lesen kann und ich bin leider überhaupt nicht zufreiden mit diesem Werk :/

Veröffentlicht am 30.01.2018

Renzension zu Kiss me in New York von Catherine Rider

Kiss me in New York

Dieses Buch ist am 03.10.2016 im cbt-Verlag erschienen, hat 282 Seiten und kostet 12,99 Euro. Im Moment ist es nur als Broschierte Ausgabe oder e-book erhältlich.

Klappentext: Heiligabend, JFK-Flughafen, ...

Klappentext: Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Das Cover ist ein Traum und wirklich wundervoll und es sieht nicht nur wundervoll aus, sondern fasst sich auch wirklich wunderbar an.

Stephanie Elliot und James Noble einen eher gewöhnlichen Schreibstil. Das Buch weißt nicht viel Spannung auf (bis auf ein paar Stellen und die letzten 50 Seiten) und leider hat es meiner Meinung nach auch nicht sehr viel fesselndes an sich.

Fazit: Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sage soll. Auf der einen Seite fand ich das Buch wirklich toll und ich mir vorstellen das viele dieses Buch lieben, aber auf der anderen Seite hat es sich lang gezogen und hatte einige schlechte Versuche von Witzen. Es konnte mich leider nicht sehr überzeugen und die Charaktere haben mich auch nicht unbedingt gepackt. Das gesamte Buch war ok bis enttäuschend. Grade vom Ende hätte ich mit etwas anderes erhofft. Wer Interesse an einer Weihnachtsgeschichte hat, die nicht unbedingt klassisch ist (ohne das ganze Weihnachtsplätzchen-tralala) sollte sich dieses Buch mal anschauen.