Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2019

Der Beginn einer Geschichte voller Hass , Intrigen , Lügen und ... jeder Menge Sex :/

London Sins - The Promise

London Sins ist eine Augenweide , keine Frage und auch kein Wunder , das ich darauf angesprungen bin

Auch der Klappentext liest sich interessant .
So tauchte ich also in die Geschichte von Emmy und ...

Auch der Klappentext liest sich interessant .
So tauchte ich also in die Geschichte von Emmy und Jase ein und merkte schnell , das mich Rhyannon Byrd mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil überzeugen kann , außerdem versteht sie etwas vom erschaffen starker , humorvoller Protagonisten mit losem Mundwerk , damit konnte mich besonders Emmy für sich gewinnen . Jase finde ich auch sympathisch , aber die ganze Zeit störte mich irgendetwas an ihm !

Die Gefühle zwischen Jase und Emmy waren nicht tiefgründig , eher explosionsartig und das auch ziemlich schnell , denn man merkt schnell , das das gespielte schnell ernst wird , ob man das realistisch sehen kann , vielleicht , ich möchte mir darüber nun gar kein genaues Urteil bilden .

Die Familienverhältnisse im Hause Beckett sind echt unterirdisch und zu diesem Zeitpunkt war mir noch überhaupt nicht klar , was da eigentlich vor sich geht !

Alles in allem fand ich die Ereignisse ziemlich überschlagend und kaum ausführlich ausgefüht , die meiste Zeit befanden sich Emmy und Jase im nackten Zustand irgendwo , das dämpfte das weiterkommen der Handlungen ein und nervte mich auf Dauer , auch Emmys Reaktion am Ende der Geschichte fand ich leicht übertrieben, weshalb ich den Start von Jase und Emmy nur mittelmäßig bewerten kann .
Dennoch habe ich mich direkt auf Band 2 gestürzt ...

(Die Rezension für Band 2 knüpft direkt an diese hier an)

Veröffentlicht am 08.04.2019

Weniger gut als erwartet :/

Lass mich nicht los

Lass mich nicht los sprach mich weniger optisch sondern mehr vom Klappentext her an und so machte ich mich voller Vorfreude auf ein romantisches Wiedersehen an die Geschichte mit Jake und Em !

Die Freude ...

Die Freude verwandelte sich allerdings ziemlich schnell in Entsetzen, als ich mit voller Wucht die Dunkelheit zu spüren bekam , die dieses Buch ausstrahlt, mit der ich nicht gerechnet hatte und so stumpfte meine positive Stimmung immer weiter ins negative ab :(

Da "Lass mich nicht los" mein erstes gelesenes Werk von Sarah Alderson ist kann ich sagen , das sie mich mit ihrem flüssigen und modernen Schreibstil überzeugen konnte , außerdem bringt der Perspektivenwechsel ihr ebenfalls Pluspunkte ein , denn ich durfte gleichermaßen in die Gedanken- und Gefühlswelt von Em und Jake eintauchen, das lies mich manches besser nachvollziehen und verstehen .

Für andere Dinge habe ich leider kein Verständnis , das machte die Geschichte stellenweise unrealistisch und machte sie schon kaputt , das ist für mich der ausschlaggebende Punkt , weshalb ich am Ende mehr enttäuscht als überzeugt bin von der Geschichte .
Leider kann ich das nicht genauer definieren , ich möchte niemanden spoilern , aber wer die Geschichte gelesen hat oder noch lesen wird, der weiß vielleicht wovon ich spreche !

Tja, also , manchmal verliert man aufgrund missverständlicher Tatsachen , die man selbst nicht verbockt hat , sondern andere wertvolle Zeit und Menschen , die einem alles bedeuten , umso schöner sollte es dann sein , wenn man nach vielen vielen Jahren eine neue Chance bekommt, im Fall von Em und Jake , der schon speziell ist , kann man sagen , das diese beiden und ihre Verbindung wirklich etwas besonderes ist , keine Frage , aber mich konnte es leider nur mittelmäßig überzeugen , sorry !

Vielen Dank an Ravensburger für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 03.04.2019

Mir fehlen die Worte :/

Too Late

Ich würde sagen "too late" ist kein typisches Hoover Buch , denn wenn es so wäre , wäre das Cover ansprechend und das Ende des Buches nicht unnötig dramatisch in die Länge gezogen worden ... aber von vorne

Also , das Cover ist absolut null ansprechend (für mich!) , der Klappentext macht defintiv Lust auf mehr , grade weil Colleen Hoover eigentlich nicht dazu neigt gewalttätige Protagonisten in eine brutale , qualvolle Geschichte unterzubringen , schon gar nicht unnötig in die Länge gezogen , war ich sehr gespannt was mich in diesem Buch erwarten wird ...

Sloan und Carter sind sympathische Protagonisten , mit Mut und Stärke sowie Charisma und sie neigen trotzallem dazu auf ihre eigene Art und Weise Humor zu sprühen , fand ich wirklich beeindruckend , denn für beide Seiten war der Umgang mit Asa und seinem Gefolge alles andere als leicht .

Noch immer kommt die Gänsehaut , wenn ich daran denke wie grausam Sloan behandelt wurde , was sie alles durchmachen musste und über sich ergehen lies aus Liebe zu ihrem Bruder , wenn ich daran denke was Carter alles in Kauf genommen hat , weil er sich zur falschen Zeit am falschen Ort verliebt hat und beschloss diese Liebe zu retten und ihr eine Zukunft zu schenken , wie sie es verdient hat !

Umso schockierter bin ich , das es Colleen Hoover tatsächlich gewagt hat Sloan am Ende des Buches länger als nötig hat leiden lassen indem ein Alptraum dem anderen folgte , ich fand es absolut unnötig und verstehe nicht , aus welchen Gründen das so gehandhabt wurde ...

Auch wenn mich die Geschichte von Sloan , Asa und Carter von Anfang bis Ende festgehalten hat , wird es nur eine mittelmäßige Bewertung geben , sorry !

Vielen Dank an dtv für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 10.03.2019

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit einer wichtigen Botschaft zwischen den Zeilen

Fearless

Fearless habe ich gelesen , weil ich wissen wollte , ob mich Winter Renshaw mit Dante und Maren überzeugen kann , da der erste Teil (Heartless) leider nicht meine Erwartungen erfüllt hat .

Autorin Winter ...

Autorin Winter Renshaw konnte mich mit ihrem modernen und flottem Schreibstil für sich gewinnen, allerdings fällt mir auf , das sie scheinbar einen Hang zur Oberflächlichkeit hat , denn auch in dieser Geschichte sucht man vergeblich nach Tiefgang und auch die Liebe zwischen Dante und Maren , deren Geschichte eine wichtige Botschaft vermittelt ist leider nicht wirklich emotional und wiedermal steht meistens der Sex im Vordergrund , echt schade, weil ich die Protagonisten gern habe und sie eine ausführlichere Geschichte verdient haben !

Nun , für zwischendurch ist es eine nette Unterhaltung , man sollte allerdings keine hohen Erwartungen haben , die werden meiner Meinung nach nicht erfüllt !

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 04.03.2019

Eine Liebesgeschichte die mich zwiegespalten zurückgelassen hat !

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Loveless eine Liebesgeschichte sprach mich optisch und auch vom Klappentext her auf den ersten Blick an und für mich war klar, das ich diese Geschichte lesen muss !

Schon nach den ersten Seiten beeindruckte ...

Schon nach den ersten Seiten beeindruckte mich der moderne und flüssige Schreibstil , Brynn und der geheimnisvollen Cassidy. Ich war schockiert über das Schicksal mit welchem die beiden durchs Leben gehen müssen und wünschte mir sehr , das sie sich gegenseitig Halt geben können .

Leider lies der postive Eindruck schnell nach , denn ich merkte , das die Geschichte überwiegend aus Cassidys Fürsorge zu Brynn bezüglich ihrer Verletzungen besteht und die beiden nur schleppend vorankommen , es plätscherte bis zur Wendung an dem die beiden sich dann Näherkommen und Cassidy in den Genuss einer Frau kommt , nur so vor sich hin ....

Unrealistisch finde ich allerdings , das Brynn nicht ins Krankenhaus muss , denn mit solchen Verletzungen , wie sie erleidet , gehört sie dort defintiv hin ! Außerdem ist mir ein Rätsel , wie ein Mann , der jahrelang in Einsamkeit lebt von jetzt auf gleich weiß , wie das intimsein mit einer Frau funktioniert , wo er doch keinerlei Übung hat ect.

Nun , jedenfalls passierte bis kurz vorm Ende wo sich die Ereignisse dann überschlagen und es eine wirklich überraschende Wende in einem besonderem Fall gibt , nicht wirklich viel und das Ende kam dann mir persönlich zu abgehakt rüber ...

Im großen und ganzen habe ich viel von der Geschichte erwartet , aber für mich blieb sie die meiste Zeit oberflächlich mit zu wenig Spannung , kein wirklicher Tiefgang und die Liebe zwischen Brynn und Cassidy entwickelte sich ohne Schmetterlinge im Bauch , was wirklich sehr schade ist , man hätte aus dem Buch eine Menge machen können !

Einzig die beeindruckende Kulisse des Mount Kathadin und dem dazugehörigen Wanderweg blieben mir positiv im Gedächtnis und versetzten mich als Bergliebhaber in meine Vergangenheit zurück in der ich selbst noch Berge bestaunte und bewanderte <3

Vielen Dank an den LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar und die kleine aber feine Leserunde !