Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 13.04.2019

Interessant, aber vorhersehbar

Das Buch liest sich schnell. Die Geschichte gefällt mir sehr, allerdings ist sie an vielen Stellen sehr vorhersehbar. Die Charaktere sind gut dargestellt, allerdings entwickelt sich alles viel zu schnell. ...

Nichts desto trotz bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Kein Muss!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ein toller Anfang mit einem enttäuschendem Ende

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Kennt ihr das, wenn man sich auf ein Buch total freut, weil einen der Klappentext so anspricht und man gespannt auf den Autor/die Autorin ist, weil man von ihm/ihr noch nie etwas gelesen hat ? So war es bei mir bei Wild Hearts - Kein Blick zurück, doch leider wurde ich zum Ende hin total enttäuscht. Aber fangen wir erstmal von vorne an...
Den ersten Teil des Buches habe ich nämlich wortwörtlich verschlungen, war begeistert von der Atmosphäre in dem Buch und dem Schreibstil der Autorin, von der ich bis dato noch nie etwas gelesen hatte. Es war auch nicht so ein typischer "Ich bin neu ans College gekommen" Start wie in vielen New Adult Büchern.
Die weibliche Protagonistin Sawyer zeigt direkt ihre starke Seite, indem sie sich endlich gegen ihren gewalttätigen Vater wehrt, sie kämpft für ihr Glück und gibt nach all den Jahren nicht auf. Das finde ich sehr bewundernswert. Allerdings erschien mir der männliche Protagonist Finn schon hier etwas komisch. Zuerst blafft er Sawyer dumm an und dann macht er sich total an sie ran. In der Situation waren mir die Stimmungsschwankungen dann doch ein bisschen zu übertrieben.
Zusammengefasst: Für mich war der erste Teil ein ein super Auftakt und ich hatte somit hohe Erwartungen an den nächsten.
Als ich dann sehr gespannt an den nächsten Teil rangegangen bin, fiel meine Meinung zwiegespalten aus.
Ich war wie im vorherigen Teil auch schon schnell mit dem zweiten Teil durch und mochte den Schreibstil sehr. Nichts desto trotz weiß ich nicht, ob ich es Finn abkaufen kann, dass er plötzlich Interesse an Sawyer hat, wo er doch solch große Probleme mit der Vergangenheit hat, wie es immer wieder betont wird. Klar, Menschen ändern sich und natürlich kann es auch welche geben, die mehr aus dir herausholen, aber in dieser Situation kann ich Finns Handlung nicht nachvollziehen.
Wer mir aber positiv in Erinnerung geblieben ist, ist Josh. Eine total entspannte, super lustige Person, die man nur ins Herz schließen kann. Toll das Sawyer einen so herzlichen Menschen in Outskirts gefunden hat ! Zudem finde ich die Beziehung zwischen Miller und ihr sehr unterhaltsam. Das ganze nimmt dem Buch ein bisschen die Anspannung und lenkt etwas von den nicht ganz so logischen Situationen ab.
Im dritten Teil entschließt sich Finn, der mir ja nicht so sympathisch vorgekommen ist, sich bei seinen alten Freunden zu entschuldigen. Er versucht sich wieder in das Stadtleben zu integrieren was ihn mir dann direkt ein bisschen sympathischer gemacht hat. Leider waren mir die Sexszenen zwischen ihm und Sawyer viel zu übertrieben und viel und trotzdem hat es dem Buch deutlich an Tiefe gefehlt. Für mich wäre in dem Fall weniger mehr gewesen. Auch Josh und Miller, die mir ja sonst so sympathisch vorgekommen sind, haben mich enttäuscht. Sex bei offener Tür ? Das geht meiner Meinung nach selbst für dieses Buch viel zu weit ! Im letzten Abschnitt gab es auch so viele Logikfehler, die mich beim lesen oft total aus dem Konzept gebracht haben, was ich immer sehr nervig finde.
In das Ende hatte ich dann auch nochmal etwas Hoffnung gesetzt und wurde schon wieder enttäuscht. Es ging einerseits viel zu schnell und andererseits ist mir in den paar Seiten zu viel passiert. Ein paar mehr Seiten hätten da auch nicht geschadet. Trotz allem hat mich der Cliffhanger neugierig auf den nächsten Teil gemacht, was wohl darauf hinaus laufen wird, dass ich diesen auch noch lesen werde.

Fazit:
"Wild Hearts - Kein Blick zurück" ist ein Buch, das mich am Anfang sehr überzeugt hat, aber bis zum Ende hin immer schlechter wurde. Der Schreibstil hat mir bis auf ein paar Stellen gut gefallen, das Cover ist mal wieder atemberaubend schön, doch leider kamen mir manche Charaktere sehr unsympathisch vor und dem Buch hat es an Tiefe gefehlt. Da ich aber die Idee an sich und die Ausgangssituation klasse finde, vergebe ich in diesem Fall 3,5/5 Sterne.
Zur Autorin:
T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja ... die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ein Neubeginn

INHALT:

INHALT:

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

MEINUNG:

Wild Hearts - Kein Blick zurück ist der Auftakt zu einer Dilogie von T. M. Frazier, die vor allem durch ihre King-Reihe bekannt geworden ist, die ich allerdings nicht gelesen habe.

Der Beginn von Wild Hearts hat mich sehr an Broken Darkness. So Verführisch erinnert. Auch hier ist junge Frau auf der Flucht vor einem gewalttätigen, glaubensfanatischen Mann, in dem Fall ihrem Vater. Sawyer flieht vor diesem nach Outskirts in Florida, wo ihre verstorbene Mutter ihr ein Stück Land vermacht hat. Die ersten Szene in dem Buch sind sehr beklemmend als sie der Gewalt des alkoholabhängigen Vaters ausgesetzt ist, der alles im Namen des Glaubens tut und für den Frauen Menschen zweiter Klasse sind. Sawyer hat bis dahin ein Leben voller Angst, Gehorsamkeit und Begrenzung gelebt. Vieles kennt sie überhaupt nicht, da es ihr verboten worden ist.

Und dann ist das noch Finn, der gebrochen ist und sich für ein Leben als Einzelgänger entschieden hat, nachdem er seine Verlobte verloren hat. Finn geht dabei auch äußerst rabiat vor. Auch gegen Sawyer als sie mit ihrem Wohnwagen auf seinem Grundstück landet. Natürlich ist klar, dass sie zwischen den beiden etwas entwickelt, aber ich fand das ziemlich schnell. Für Sawyer ist natürlich die erste Erfahrung dieser Art und Finn wird durch sie aus seinem Dornröschenschlaf geweckt und hat dann plötzlich wieder Interesse am Leben und seinen Mitmenschen. Mir ging das ein bisschen zu schnell, wenn man vergleicht, wie furchtbar er sich davor aufgeführt hat. Finn entwickelt auch sehr schnell das typische Besitzgehabe gegenüber Sawyer, was ich als störend empfinde. Er ist wohl ein sehr leidenschaftlicher Mensch...mit dem auch schnell mal die Pferde durchgehen.

Am Rand gibt es noch so ein paar Geheimnisse und Ungereimtheiten, die dem ganzen eine gewissen Rahmen geben und natürlich schwebt über allem auch noch Sawyers Vater, der sie möglicherweise finden könnte. Es gibt noch zwei tolle Nebencharaktere, die dem ganzen auch noch sehr viel Humor verleihen: Die Polizisten Josh und den Sanitäter (und noch vieles mehr) Miller, die eine ständige On-Off-Beziehung führen. Josh kümmert sich um Sawyer als sie in die Stadt kommt. Die Anlehnung der Namen an Huckleberry Finn und Tom Sawyer hat mir gut gefallen und wird im Buch auch aufgegriffen. Dieser erste Band endet mit einem phänomenalen Cliffhanger.

FAZIT:

Wild Hearts - Kein Blick zurück begann für mich sehr stark: Zwei Menschen, die ein Traume durchlitten haben und sich durch einander einem neuen Leben wieder annähern und Hoffnung schöpfen. Leider verliert sich das Buch, nachdem sich die beiden gefunden haben ein bisschen zu sehr in Klischees. Trotz allem eine tolle und vor allem heiße Unterhaltung, die ich gerne gelesen habe.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch mit kleinstädtischem Wohlfühlflair.

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Bereits auf der Loveletter Convention 2018 bin ich bei der Verlagsvorschau vom LYX-Verlag auf das Aufmerksam geworden. Der Klappentext klang genau nach einem Buch nach meinem Geschmack und auch das Cover gefiel mir gut. Als dann bei der Lesejury eine Vorab-Leserunde angeboten wurde, habe ich mich natürlich direkt beworben und mit ganz viel Glück ein Plätzchen in der Leserunde ergattert!

Handlungsüberblick:

Nach dem Tod ihrer Mutter flieht Sawyer vor ihrem gewalttätigen Vater mit einem rostigen Camper, den ihre Mutter ihr heimlich hinterlassen hat. Sie will nach Outskirts, einer kleinen Stadt im Nirgendwo von Florida. Dort wartet ein Grundstück auf sie, das ihre Mutter ebenfalls heimlich für sie gekauft hat und außerdem der verschlossene, aber viel zu gut aussehende Nachbar Finn...

Mein Bucheindruck:

Das Cover ist wunderschön und nach der Lektüre wird auch deutlich, dass der Gewitterhimmel des Covers unheimlich gut zu dem Inhalt des Buches passt. Die romantischsten Szenen fanden nämlich bei Gewitter statt...Haaaach! Wunderbar!

Mein Leseeindruck:

Leider waren viele Handlungsstränge im Buch sehr vorhersehbar, sodass ich viele Handlungselemente schon vorher rekonstrukieren konnte. Das hat mich einerseits etwas geärgert, andererseits konnte ich mich beim Lesen so zurücklehnen und entspannen.

Auch das Ende des Buches hat mich leider nicht großartig überrascht. Auch hier war das einerseits schade, dennoch war ich erleichtert über die Handlungsentwicklung. Und es ist auch ein mega Cliff-Hanger, der zum Weiterlesen drängt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Es gab viele schöne Szenen, wie zum Beispiel die erste Kuss-Szene zwischen Sawyer und Finn...

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Buch durchweg gut durchdacht war und alles miteinander verknüpft war. So hatte zum Beispiel auch die Locationwahl einen tieferen Sinn. Allerdings wurde das Buch durch diese Verknüpfungen auch vorhersehbar.

Der Schauplatz war mir sehr sympatisch. Ich habe mich in Outskirts sehr wohl gefühlt. Ich mochte den kleinstädtischen Flair mit dem Secound-Hand-Shop, der Bar und vor allem Josh, der taffen Polizistin, die mir sofort an Herz gewachsen ist.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Das Buch las sich flüssig, sodass es mir schwer fiel die gesteckten leseabschnitte für die Leserunde einzuhalten. Meistens war ich schon viel zu schnell mit dem Leseabschnitt durch und wollte dann eigentlich direkt mit dem nächsten Leseabschnitt weiter machen, musste mich aber dazu zwingen zu warten.

Mein Abschlussfazit:

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch mit kleinstädtischem Wohlfühlflair.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Mal schauen wie es weitergeht

Wie immer ist die Coverstaltung bei LYX ein Träumchen!
Vor allem der düstere Himmel gefällt mir sehr gut! Das passt zu schweren Stimmung und dem schlechten Wetter im Buch.

Handlung: Sawyer erbt einen ...

Wie immer ist die Coverstaltung bei LYX ein Träumchen!

Handlung: Sawyer erbt einen alten Camper von ihrer verstorbenen Mutter und sieht das als Rettung. Endlich kann sie von ihrem Vater fliehen und in Freiheit leben! Doch als sie am Grundstück ihrer Mutter ankommt, trifft sie auf ihren neuen unverschämten Nachbarn Finn. Der ist nicht nur schroff und besonders unausstehlich, sondern zudem auch noch besonders attraktiv!
Als er sie dann auch noch rettet, möchte sie unbedingt mehr von ihm erfahren und vor allem warum er keinen an sich ran lässt!

Meinung: Ich glaube ich habe ein bisschen zu viel erwartet. Der Schreibstil war typisch für New Adult, locker leicht und schnell lesbar. Die Stimmung hat mir unfassbar gut gefallen. T.M. Frazier hat es geschafft, den Leser nicht nur in eine düstere Gefühlswelt zu ziehen, sondern auch eine ständig brodelnde und drückend-schöne Atmosphäre zu zaubern. Ich konnte richtig den Matsch vom Regen, die Pfützen und das nasse Grass zwischen den Zehen spüren. Die Regentropfen auf der Haut und das Donnern über dem Kopf. Unfassbar magisch und bildlich!
Der Plot war auch super ausgearbeitet. Von er ersten Seite an, spannend mit Sogwirkung. Das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen! Es passiert eins nach dem anderen, trotz der wenigen Seiten!
Auch Finn und Sawyer waren mir sympathisch. Sawyer entwickelt sich von der grauen Maus zur wunderschönen, selbstbewussten Frau. Wirklich toll!
Nur Finn blieb etwas oberflächlich. Trotz Drama und seiner schlimmen Vergangenheit, war es mir zu wenig. Es ging zu schnell. Seine Gefühle haben mich leider nicht berühren können. Ein wenig Insta-Love-mäßig entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen den Beiden. An erster Stelle steht die körperliche Anziehung. Obwohl sie kaum einen wichtigen Satz miteinander gesprochen haben, wollen sie schon mit einander ins Bett. Das ist mir leider sauer aufgestoßen. Von so etwas bin ich kein Fan. Leider konnte mich somit auch das "vorhersehbare, schockierende Finale" oder auch Ende genannt, nicht mehr überraschen. Nichts desto trotz bin ich interessiert am Ausgang und Entwicklung der gesamten Story, so dass ich Band 2 auf jeden Fall lesen werde.

Fazit: Der lockere Schreibstil von T.M. Frazier hat vor allem mit der düsteren Stimmung eine enorme Sogkraft auf den Leser und packt einen bis zum Schluss. Obwohl die Liebesgeschichte eine menge Drama enthält ist sie noch ausbaufähig. Ich bin trotz kleineren Schwächen she gespannt auf den finalen 2.Band!