Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 13.05.2019

Überzeugt

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo ...

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

"Wild Hearts - Kein Blick zurück" osz der erdte Teil von T. M. Fraziers Outskirts Dilogie. Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Auf dem Cover sieht man eine (Gewitter)Wolke die sofort einen rauen Touch gibt. Der Titel ist auffällig davor drapiert und passt sehr gut ins Geschehen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil. Anfangs bekommt man gleich einen Eindruck davon wie Sawyers Leben bisher verlaufen ist. Man fiebert sofort mit ihr mit ob sie sich dem entziehen kann und schließt sie schnell ins Herz. Als sie dann in Outskirts ankommt nimmt die Geschichte noch etwas mehr Fahrt auf nur um dann mit einem bösen Cliffhanger zu enden. Damit hat mich die Autorin wirklich überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Teil zwei und bin froh dass der schon bald erscheint.

Besonders gut gefallen hat mir dass Frazier die Charaktere sehr gut ausgearbeitet hat. Sawyer ist eine wahnsinnig sympathische Person die viele Entbehrungen hin nehmen musste und trotz ihrer Kindheit eine sehr starke Persönlichkeit ist.
Finn ist ganz der Kerl harte Schale - weicher Kern. Auch seine geschichtw berührt mich sehr und ich bin froh dass Sawyer ihm so gut tut.
Die Nebencharaktere Josh und Miller, sowie Critter haben mich sehr gut unterhalten und ich freue mich aich schon mehr von ihnen zu lesen.

In diesem Sinne spreche ich eine klare Leseempfehlung aus und freue mich auf Teil zwei, der Ende Mai schon erscheint.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Gelungener Auftakt

Sawyer wächst in einer streng gläubigen Gemeinschaft auf, in der Frauen keinen Wert haben. Sie leidet unter ihrem herrischen Vater, der schon ihre Mutter in den Tod trieb. Durch Zufall findet Sawyer eine Kiste unter ihrem Bett mit einem Brief von ihrer Mutter, Autoschlüsseln, für ein rostiges Auto mit Wohnwagen und eine Besitzurkunde für ein Stück Land in Outskirts. Sie beschließt endlich zu flüchten. Nach einigen Hindernissen kommt sie endlich an und findet auch schnell Anschluss. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr grummeliger Nachbar Finn, der einsam und zurückgezogen lebt und sie gleich am ersten Tag vertreiben will.

Mein Eindruck:
Wenn der Lyx Verlag ein immer schafft, dann sind es wunderschöne Cover. Die Gestaltung ist Super gelungen und der Bezug zur Geschichte lässt es noch schöner werden!
Das Buch beginnt mit der Beerdigung von Sawyers Mutter, womit man gleich auch einen Einblick ins Sawyers Leben bekommt. Ihr gewalttätiger Vater ist der Meinung Frauen sind nichts wert und lässt das Sawyer auch deutlich spüren. Dafür wie Sawyer aufgewachsen ist und was sie erleben musste, finde ich sie sehr aufgeschlossen und stark. Sie versucht, stets das Gute in der Situation und den Menschen zu sehen. Stellenweise war sie etwas naiv, was aber zu der weise wie sie aufgezogen wurde, passt. Auf der einen Seite ist sie unschuldig und unerfahren, andererseits hat sie es auch faustdick hinter den Ohren und ihre Entwicklung in Freiheit ist schön zu lesen. Finn sollte am Anfang wahrscheinlich unsympathisch und abstoßend wirken, ich empfand ihn aber eigentlich immer, als jemanden der ein gutes Herz haben muss, aber eben ein Päckchen aus der Vergangenheit tragen muss. Er muss den Tod seiner Freundin verarbeiten und lässt seine Gefühle an seinen Freunden und Sawyer aus und hat das Leben in der Einsamkeit gewählt. Dadurch das die Kapitel immer wieder auch aus seiner Sicht geschildert wurden, waren seine Gedankengänge nachvollziehbar und schnell wurde klar, dass auch er das Herz eigentlich am rechten Fleck hat. Auch die Nebencharaktere sind einem schnell sympathisch. Polizistin Josh, die Sawyer vom ersten Tag an den Rücken stärkt, Miller, der seit Jahren ein Auge auf Josh geworfen hat und deren Umgang miteinander sich wohl am besten mit „Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander“ beschreiben lässt. Und natürlich noch Critter, der schnell zu eine Art Vater wird, den Sawyer nie hatte.
Die Charaktere sind alle großartig gestaltet, was durch den Schreibstil noch verstärkt wird. Kaum hatte ich einmal angefangen zu lesen, habe ich das Buch in einem durchgelesen, weil die Seiten einfach so dahinflogen. Das war mein erstes Buch dieser Autorin und der Schreibstil hat mich wirklich umgehauen. Er ist flüssig und leicht, vermittelt gleichzeitig aber so viele Emotionen und Gedankengänge.
Ich habe damit gerechnet, einen typischen New Adult Roman zu lesen, indem es teilweise unnötiges Drama zwischen den Protagonisten gibt, wurde aber des Gegenteils belehrt. Sawyers und Finns Probleme waren nachvollziehbar. Teilweise war ich richtig geschockt, was für Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht gekommen sind und gerade Finn und sein Verhalten konnte ich immer besser verstehen. Besonders das Ende hat mir den Mund offenstehen lassen, kein typischer Beziehungskrise Cliffhänger, sondern einer der wirklich gemein ist und für den mir momentan jede Erklärung fehlt.
Zu kritisieren habe ich nur, dass mir manche Szenen etwas zu sehr auf den Erotikaspekt hingearbeitet haben, ohne wirklich Sinn ergeben zu haben. Zum Beispiel das Finn sich nackt zu Sawyer ins Bett legt, nachdem er sie aus dem Wohnwagen gerettet hat. Die Sexszenen an sich sind zwar genau beschrieben, halten sich aber in Grenzen und sind keines falls vulgär.

Fazit:
Das Buch ist ein gelungener Auftakt mit großartigen Charakteren und einem interessanten Plot. Schon allein wegen des fiesen Cliffhänger werde ich mir den zweiten Teil auf jeden Fall kaufen und bin gespannt wie es mit Sawyer und Finn weiter geht!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Alles ist verloren.

Die Leseprobe machte mich schon neugierig auf das Buch.
Auch das Cover hat mich angesprochen.
Ich finde die Wolken & Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Auch der Klappentext macht nicht neugierig. ...

Die Leseprobe machte mich schon neugierig auf das Buch.
Auch das Cover hat mich angesprochen.
Ich finde die Wolken & Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Auch der Klappentext macht nicht neugierig.

Und von der Autorin habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Und somit war ich auch neugierig auf dieses. Der Schreibstil ist leicht und locker. Aber auch sehr Gefühlsvoll. Wir lesen hier aus zwei verschiedenen Sichten. Was mir sehr gefallen hat. So erlebt man einen besseren Einblick in die Charaktere.

Das Buch hatte ich ziemlich schnell gelesen. Es war leicht zu lesen. Man war gleich von Anfang in der Story drin, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Die Charaktere Finn und Sawyer haben mir sehr gefallen. Aber auch einige Nebencharaktere fand ich klasse. Ich hoffe, wir lesen noch mehr von ihnen.
Tja und was soll ich sagen, das Buch hat ein doofes Ende.
Also warten wir voller Sehnsucht auf Band 2.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Romantisch und mit fiesem Cliffhanger am Ende

Nach dem Tod ihrer Mutter erbt Sawyer einen Wohnwagen und ein Grundstück in Florida. Um ihr altes Leben und ihren gewalttätigen Vater hinter sich zu lassen, ist Sawyer alles recht. Sie macht sich auf eine Reise ins Ungewisse, doch kurz vorm Ziel streikt ihr Auto und auch ihr Grundstück erweist sich als sumpfige Parzelle. Dann ist da noch ihr Nachbar Finn. Auch er schleppt Probleme mit sich rum und lässt seinen Frust an Sawyer aus...

Die Geschichte ist sowohl aus der Perspektive von Sawyer als auch von Finn erzählt. Die gegenseitige Hass Liebe ist von Anfang an zu spüren. Sawyers Weg in ein normales Leben ist gut beschrieben und birgt auch einige witzige Szenen. Das kleine Örtchen Outskirts ist wunderbar beschrieben. Man kann sich gut in diesen verlassenen, aber auch lebhaften Ort hineinversetzen. Die wenigen Nebencharaktere passen sich gut in die Geschichte ein und sind Teil eines großen Ganzen. Erst zum Ende hin offenbart sich die wahre Geschichte des Ortes und um Sawyers Vergangenheit. Da das Buch recht kurz ist wurde die Geschichte gesplittet, was sehr Schade ist. Gerade zum Schluss entwickelt sich eine echte Spannung.

Wild Hearts - Kein Blick zurück ist ein guter Einstieg in eine mysteriöse Geschichte die sich aber erst im zweiten Teil offenbaren wird. In diesem Buch liegt der Fokus eindeutig auf der Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn und der Bewältigung ihrer Vergangenheiten. Es ist vermutlich besser beide Teile hintereinander zu lesen um nicht den roten Faden zu verlieren!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Beginnt sehr emotional und schwächt leider etwas ab

Ich war in einer fremden Stadt, offenbar mittem im Sumpf, Tausende Kilometer von dem Leben entfernt, dass ich bis dahin gekannt hatte. Ich war alleine. In Panik. Und fantastisch frei.” (Wild Hearts: Kein Blick zurück, S.48)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und wer die Geschichte gelesen hat, weiß auch, dass Gewitter eine Bedeutung haben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, jedoch auch sehr wandelbar. Gerade zu Beginn und am Ende schreibt sie sehr emotional und sehr tief, jedoch hat sie in der Mitte einen kleinen Hänger. Alles wirkt etwas schnell abgewickelt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Sawyer und Finn erzählt.

Sawyer bricht aus ihrem Leben aus, nachdem ihre Mutter sich umgebracht hat. Ihr Vater ist Pastor in einer streng gläubigen Gemeinde und führt seine Familie mit harter Hand. Sodass Sawyer nach dem Tod ihrer Mutter sich ihre Sachen nimmt und davonfährt. Er ist in Outskirts lernt sie, was es wirklich bedeutet zu leben. Man merkt ihr an, dass sie trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit, immer noch sehr lebensfroh und positiv gestimmt ist. Es ist als würde ihr Leben jetzt erst beginnen. Und mit diesem Lebensmut lockt sie ihren schlecht gelaunten Nachbar Finn aus seinem Schneckenhaus.

Die Geschichte beginnt wahnsinnig gefühlvoll und emotional. Die Autorin hatte mich schon mit den ersten Zeilen komplett für sich eingenommen, denn sie haben mich tief berührt mit ihren Worten. Die beiden Schicksalsschläge der Protagonisten sind unglaublich und schrecklich zu gleich. Gerade wegen dem sehr starken Beginn waren die Ansprüche an die Geschichte sehr hoch, was die Geschichte zu Beginn und auch am Ende absolut halten konnte. Jedoch in der Mitte zwischendurch nicht so ganz. Die Liebesgeschichte entwickelt sich ruhig, intensiv und leidenschaftlich. Aber es ging mir manchmal im Hinblick auf Sawyer alles sehr einfach hinsichtlich Hauses und Jobs.

Dennoch konnte mich das Ende wieder richtig abholen. Denn damit habe ich einfach nicht gerechnet. Also so wirklich gar nicht. Vorher habe ich noch so gedacht, dass es hier auf ein typisches Ende hinausläuft, aber nein so gar nicht. Somit konnte das Buch über seinen etwas schwächeren Mittelteil hinwegtrösten. Ich bin einfach mega gespannt, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Wild Hearts: Kein Blick zurück ist emotional und gefühlvoll. Von der ersten Zeile an hat mich die Autorin tief berührt. Mich hat die Geschichte absolut für sich eingenommen. Auch wenn es kleine Schwächen im Mittelteil gab, konnte mich das Ende überraschen. Denn damit habe ich einfach nicht gerechnet.