Profilbild von JuliaKendall

JuliaKendall

aktives Lesejury-Mitglied

JuliaKendall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaKendall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Taschentücher bereithalten!

All In - Tausend Augenblicke

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...
______________________________________________________________________________

"All In - Tausend Augenblicke" hat mich in seinen Bann gezogen, mich nicht mehr losgelassen und auf eine Art und Weise berührt, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.

Emma Scott erzählt die Geschichte von Kacey und Jonah, die sich nach einem Konzert von Kacy's Band "kennenlernen". Jonah ist herzkrank und muss sich täglich an seine Routine halten. Kacy ist unglücklich mit ihrem Dasein in der Band und kämpft mit unschönen Erinnerungen an ihre Familie. Sie spüren schnell, dass sie etwas verbindet und verlieben sich schließlich ineinander. Als Kacey beschließt, aus der Band auszutreten, um mit Jonah zusammen zu sein, erzählt er ihr, dass er nur noch vier Monate zu leben hat. Doch Kacey lässt sich davon nicht entmutigen und die beiden beschließen die tausend Augenblicke, die ihnen noch bleiben auszuleben.

Die beiden Hauptcharaktere erzählen die Geschichte kapitelweise aus ihrer Sicht. Man bekommt also Einblicke in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten, die von der Autorin wirklich einzigartig dargetsellt wird, Ich konnte mich sofort mit beiden Figuren identifizieren und mit ihnen fühlen. Die schönen Liebesszenen und die traurigen Momente im Buch reißen einen mit und rühren zu Tränen (ohne Witz...es herrscht Taschentuchalarm!). Auch die Nebencharaktere sind wunderbar gestaltet und ich finde es wunderschön, wie sich die Beziehung zwischen Kacey und Jonah's Bruder Theo im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Die Geschichte war von Anfang bis Ende wunderbar zu lesen und der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Mein Herz hat gerast, gelacht, geliebt und vor allem geweint. Jede Emotion wurde einfach authentisch übermittelt und man konnte sich in jede Situation hineinfühlen.

Ich lege jedem das Buch ans Herz, der New Adult Romane liebt und auch mal Liebesgeschichten ohne klischeehaftes Happy End lesen möchten. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, die im Februar 2019 erscheinen soll. Emma Scott hat mich mit diesem Buch sprachlos gemacht und ich freue mich auf weitere Werke von ihr!

Veröffentlicht am 11.04.2019

die BESTE Cinderella-Story, die ich bisher gelesen habe!

Cinder & Ella

Die tragische Geschichte von Ella hat mich tief berührt. Ich habe mit ihr gelitten und konnte den Schmerz, den sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch spürte sehr gut nachvollziehen. Ella ist ein liebenswürdiger Charakter: Sie ist stark und vor allem auch stur. Ich mochte sie von Anfang an und war gefesselt von ihrer Geschichte. Es wurde sehr authentisch dargestellt, wie sie mit ihrer neuen Familie zu kämpfen hatte und wie sich ganz langsam neue Freundschaften entwickelt haben, obwohl man versuchte ihr das Leben schwer zu machen. Vivian als ihre erste (und beste) Freundin war mein liebster Nebencharakter, dicht gefolg von Juliette, die sich als die nettere der beiden Stiefschwestern einen kleinen Ehrenplatz in meinem Herzen erobern konnte. Cinder/Brian ist zu Beginn ein typischer Playboy und ich war fasziniert davon, wie er sich vom feigen Schauspielersöhnchen zu einem mutigen Mann entwickelt hat, der für das einsteht, was ihm am Herzen liegt. Seine romantische Ader hat auch meine Knie weich werden lassen. Seine "Verlobte" wurde perfekt inszeniert. Ich habe Kaylee von Anfang bis Ende verabscheut, weil sie die perfekte Verkörperung des Bösen ist. Die Charaktere haben perfekt in die Geschichte und zueinander gepasst und haben die Geschichte authentischer wirken lassen, als ich es mir am Anfang gedacht hatte. Das Happy End hat mich zum Weinen gebracht und mein Romantiker-Herz höher schlagen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach schön und entspannt zu lesen. Durch die Perspektivenwechsel konnte man sich in die Gedankenwelt von Cinder und Ella hineinfühlen und so die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln genießen. Ich empfehle allen hoffnungslosen Romantikern, sich dieses Buch anzuschaffen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und werde es definitiv noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Packend! Da bin ich aus meiner Compfortzone rausgegangen und wurde nicht enttäuscht!

YOU – Du wirst mich lieben

Als Guinevere die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, clever und so sexy. Für Joe besteht kein Zweifel: Sie ist perfekt für ihn. Natürlich googelt er sofort ihren Namen und such sie auf Facebook. Doch dabei bleibt es nicht. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus. Und als er ihr schließlich "zufällig" das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den seltsamen, aber irgendwie süßen Typen zu verlieben, der so perfekt zu ihr zu passen scheint ...

Ich bin sprachlos!
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich hätte am liebsten das ganze Buch in einem Rutsch gelesen. Joe Goldbergs Charakter kommt sehr gut zur Geltung und man bekommt als Leser einen direkten Einblick in seine Gedankenwelt. Ich war schockiert, welche Gedanken Joe hat und wie er seine Handlungen rechtfertigt. Sehr oft blieb mir die Luft weg, wenn er ein Opfer tötete und entsorgte und dabei nie ertappt wurde. Auch das Ende hat mich fast schon verstört, da er Beck, von der er ja bis über alle Maßen besessen war, einsperrte und schließlich - als sie versuchte zu flüchten - einfach tötete. Die Begründung: Er hat gestgestellt, dass SIE in Wahrheit die Verrückte ist und nicht gesund für IHN ist.

Die Thematik des Buches hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Für Joe war es so einfach über Social Media und ein paar Diebstähle alle Informationen über Beck zu bekommen, die er haben wollte. Er konnte ihr gesamtes Leben ausspionieren und über sie auch Informationen über ihre Freunde und Bekannte sammeln. Diese Tatsache inspiriert mich dazu, künftig Aufmerksamer auf die Welt zu gehen und mich selbst der Öffentlichkeit weniger zu präsentieren.

Die Story war voller Spannung, Leidenschaft und Wahnsinn. Die Charaktere haben sich im Laufe der Zeit entwickelt und man war von Anfang an in der Story drin. Ein solches Meisterwerk bekommt 5 von 5 Sterne! Ich bin begeistert und werde mich nicht nur auf die Serie freuen, sondern auch auf den zweiten Teil, der angekündigt wurde.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ich muss wissen, wie es weiter geht!!!

Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht

Lucy wächst immer mehr in ihre Rolle als Elfenprinzessin hinein. Ob politische Verhandlungen mit anderen Völkern oder höfische Verpflichtungen, sie nimmt ihre Bestimmung als Teil der königlichen Familie äußerst ernst. Als sie dem Aufstand der Rebellen auf den Grund geht, kommen jedoch verborgene Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht, die schnell an ihrem bisherigen Weltbild rütteln. Auch ihre Verbindung zu Daan, dem Prinzen der Kobolde mit den eisblauen Augen, leidet unter den Machtspielen ihrer Eltern. Von Schmerz und Verrat getrieben, macht Lucy sich auf die Suche nach Gerechtigkeit, nicht nur für sich, sondern für ein ganzes Königreich.
___________________________________________________________________________________________________________________________

Eine fantastische Fortsetzung der Reihe! Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und bin immer noch verliebt in die Geschichte um Lucy und Daan.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten wird auf eine sehr harte Probe gestellt und auch ich zweifle hin und wieder stark an Daans Gefühlen für Lucy. Lucy hat ein sehr gutes und unschuldiges Herz und wird immer wieder Opfer von Angriffen auf die Königsfamilien und sich selbst. Ich bewundere ihre Stärke aus all diesen Erfahrungen mit neuem Selbstvertrauen und Mut hervorzugehen und tapfer an ihrer Meinung zu allem festzuhalten.
Aus Daan werde ich echt nicht schlau. Immer wieder gesteht er seine Gefühle für Lucy ein und dann hintergeht er sie und fügt ihr dadurch großes Leid zu. Ich kann verstehen, dass er zu den meisten Handlungen durch seinen Vater gezwungen wird und er noch sehr an seinem gewohnten Weltbild festhält. Doch ich glaube auch daran, dass irgendwo tief in ihm drin der gute Daan die Oberhand behält und er sich schließlich doch gegen seinen eigenen Vater stellen wird.
Interessant ist in Band drei außerdem, dass Lorcan und Aaron als Konkurenten für Daan auftreten. Die beiden Jungs haben ihren eigenen Charakter und haben beide ihren gewissen Charme. Ich bin sowieso allen dreien total verfallen und könnte mich an Lucys Stelle überhaupt nicht für einen der dreien entscheiden.

Wie der Klappentext schon deutlich macht, kommen endlich neue Informationen ans Licht, die Lucys Sicht auf ihre Familie stark beeinflussen. Ihr großer Bruder Danny, der bei einem Angriff auf die Königsfamilie ums leben gekommen sein sollte, lebt und ist Lucy als Brendon auch schon begegnet. Auch der Hass der Bevölkerung wird deutlich, als Lucy endlich erfährt, was es mit dem Beschluss auf sich hat. Diese neuen Infos lösen nicht nur bei Lucy eine große Betroffenheit aus... Auch ich bin immer noch fassungslos darüber, dass die Königsfamilien sich zu diesem Beschluss haben drängen lassen. Man erfährt auch, dass der Ältestenrat eine große Rolle in der Regierung und Politik einnimmt und die Königsfamilien als Monarchen völlig machtlos gegenüber dem Ältestenrat sind.

Der Cliffhanger am Ende des Buches macht wie immer große Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr darauf zu wissen, wie es um Lucy, Daan und Phönix steht. Großes Lob an Nicole für dieses wunderschöne Buch und die tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Wie der Vorgänger...ein Traum!

All In - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

All in - Zwei Versprechen steht seinem Vorgänger in nichts nach! Emma Scott ist eine Meisterin, wenn es darum geht, gefühlvolle und herzzerreißende Romane zu schreiben. Die ein oder andere Träne habe ich während des Lesens auf jeden Fall vergossen und empfehle allen empathischen Menschen da draußen es nicht ohne Taschentüchervorrat zu lesen.

Nach Jonahs Tod flieht Kacey aus Las Vegas in der Hoffnung in New Orleans neu anfangen zu können, denn in Las Vegas erinnert sie alles an ihre wunderbare Zeit mit Jonah. Sie stürzt sich in Arbeit und in den Alkohol und zerstört langsam aber sicher sich selbst. Theo und seine Familie trauern auch schwer um Jonah und er muss sich noch immer die Anerkennung seines Vaters erkämpfen. Verzweifelt versucht er nicht an sein Verpsrechen zu denken, dass er Jonah gegeben hat. Theo glaubt versagt zu haben, da er Kacey weder aufhalten konnte noch ausfindig machen kann. Doch als er einen Anruf bekommt und herusfindet, dass es Kacey miserabel geht und sie kurz vor dem Ende steht, denkt er nicht lange nach und macht sich auf den Weg zu ihr.

Die Beziehung zwischen Kacey und Theo beginnt langsam und trifft dann beide wie ein Schlag ins Gesicht. Allerdings trauen sie sich zunächst nicht ihre Gefühle offen zu zeigen, da Theo einen schlechten Ruf in Bezug auf Frauen hat und Jonahs Familie und Freunde Kacey nicht als eigenständigen Menschen, sondern als Jonahs ein und alles betrachten. Doch die beiden wachsen über ihre eigene Trauer und die Erwatungen und Meinungen der Anderen hinaus und lieben sich intensiver denn je. Trotz der Tatsache, dass Kacey mit Theo eine Familie gründen möchte und mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen möchte, vergisst sie nie, welche Liebe sie für Jonah empfunden hatte.
Auf Social Media Plattformen wird diskutiert ob man

teamtheo oder

teamjonah ist. Ich finde, dass beide Männer einen ganz besonderen Charme und Charakter besitzen und in Kacey die wuderbare Frau sehen, die sie ist. Daher würde ich mich nicht einem der beiden Teams einordnen, sondern einfach beide Männer vergöttern.

Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und die Gefühle übermannen mich immer wieder. In keinem anderen Buch konnte ich bisher die Emotionen der Charaktere so gut nachempfinden, wie bei dieser Reihe. Die Story wird in Band zwei wunderbar abgerundet und alles findet ein gutes Ende. Fünf Sterne sind nicht genug, um zu beschreiben, wie wunderbar diese Reihe ist und ich werde sie auf jeden Fall noch oft lesen.