Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2016

"Weggeglückt" von René B. Werner ⭐️⭐️

Weggeglückt

Name: Weggeglückt
Autor: René B. Werner
Ausgabe: Taschenbuch 14,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3-9817544-0-7
Erschien: November 2015
Verlag: RBW- Verlag
Seitenanzahl: 348

Klappentext:

Eigentlich nichts ...

Name: Weggeglückt
Autor: René B. Werner
Ausgabe: Taschenbuch 14,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3-9817544-0-7
Erschien: November 2015
Verlag: RBW- Verlag
Seitenanzahl: 348

Klappentext:

Eigentlich nichts Besonderes. Wäre da nicht
ein Blick hinter die Fassaden, schonungslose Einblicke in den gelebten
Egoismus der heutigen Zeit. Wo uns die Versuchung vor sich her
treibt, wir im Anblick nie enden wollender Versuchungen nur zu gern den
Verlockungen erliegen, da war ein nahrhafter Boden für die
Auseinandersetzung mit der Liebe im 21. Jahrhundert. Nun werden aber
auch keine modernen Liebespraktiken und Beziehungsformen hinterfragt.

Vielmehr sehen wir uns mit grundlegenden Dingen konfrontiert.
Wann schafft der Mensch es, zufrieden zu sein? Braucht es dafür
erst den Fingerzeig des Schicksals, damit Menschen aufwachen
und sich ihrer Werte besinnen?
(Quelle: RBW- Verlag, Weggeglückt, René B. Werner)

***

Das Cover ist sehr schlicht , jedoch sehr schön gestaltet.
Auf diesem ist eine schöne Frau abgebildet.

Bei diesem Roman handelt es sich nicht um einen üblichen Liebesroman.
In diesem werden auch Dinge angsprochen, über die jeder nachdenkt aber nicht ausspricht.
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Fehler sehr viel bei der Protagonistin gesucht werden und desweiteren werden Frauen in diesem Buch sehr auf ihre Äußerlichkeiten beschränkt.
In diesem Faktor ist das Buch leider sehr oberflächlich.
Man hat das Gefühl, dass in diesem Buch nur der Protagonistin die Schuld daran gegeben wird, dass die Beziehung misslungen ist.

Bei diesem Buch hatte ich das Gefühl als wolle man sagen, dass Frauen an allem schuld sind und diese werden zudem nur auf ihre Äußerlichkeiten reduziert. Dies hat mir leider als weibliche Leserin den Spaß am Buch genommen.

Ich gebe diesem Buch 2 von 5. Sternen. ⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuuChan

"Die Shannara Chroniken- Das Schwert der Elfen" von Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen

Hallo ?

Heute möchte ich euch das Buch " Die Shannara Chroniken - Das Schwert der Elfen" vorstellen.
Dieses mal muss ich sagen dass ich sehr froh bin das Buch beendet zu haben. ??

Name: Die Shannara ...

Hallo ?

Dieses mal muss ich sagen dass ich sehr froh bin das Buch beendet zu haben. ??

Name: Die Shannara Chroniken- Das Schwert der Elfen
Erschien: Februar 2016
Autor: Terry Brooks
Verlag: Blanvalet

Erhältlich als:
Taschenbuch für 9,99 €
Kindle Edition für 5,99 €

Seitenzahl: 670

Zu Beginn des Buches lernt man Flick Ohmsford kennen der auf dem Weg nachhause ist.
Unterwegs begegnet er einem großen, dunkel gekleideten und vor allem unheimlichen Fremden. Dieser geht mit Flick, da er eine Unterkunft suche.
Als die Beiden bei Flick zuhause ankommen , werden sie von Flicks Vater begrüßt und setzen sich an einen Tisch um zu speisen. Der Fremde ist zu Beginn nicht sehr gesprächig und man hat den Eindruck das er auf jemanden wartet.

Bis Flicks Bruder durch die Tür kam.
Hierbei handelt es sich um Shea, dieser ist ein Elfen- Mensch - Mischling. Darauf stellt sich heraus das der dunkel gekleidete Mann Allanon heißt und nach Shea gesucht hat. Zudem müsse er mit Shea alleine sprechen, jedoch bleibt Flick bei ihm um ihn zu unterstützen.
Anschließend fing Allanon an zu erzählen und schließlich erklärt er Shea das er ein Nachkomme von Shannara ist und es gäbe eine Aufgabe die er erfüllen müsse. Diese könne nur er als Nachfahre von Shannara erfüllen. Zudem wird Shea erläutert das er in Gefahr sei und er das Dorf verlassen müsse. Flick und Shea sind versunsichert und können dem Fremden namens Allanon nicht glauben und tun dieses Gespräch ab.

Jedoch machen sich die beiden Gedanken und sprechen lange darüber. Sie sind im Zweifel ob sie das Dorf wirklich verlassen sollen und sie fragen sich was danach käme,was ihnen Allanon erzählen würde und welche wichtige Aufgabe vor Shea liegen würde.
Bis sie auf einmal im dunkeln eine bedrohliche Gestallt entdecken, einen sogenannten Schädelträger der auf der Suche nach Shea ist. Dies bringt die beiden zu dem Entschluss das Dorf zu verlassen und nach Allanon zu suchen . Damit dieser ihnen genau erzählt was los ist.

Die zwei verlassen in der Nacht das Dorf und ihre lange Reise mit viel Abenteuern und Gefahren beginnt.

????

Zu Beginn hatte mich dieses Buch regelrecht gefesselt, ich konnte nicht aufhören und wollte wissen wie es weiter geht. Jedoch wurde ich im Laufe und im weiteren Fortschreiten des Buches enttäuscht von dem Schreibstil des Autors. ?
Zu einem springt er von der einen Aktion zu einer anderen Aktion, was dazu führt das man öfters
denkt. " hää was war das jetz?" Zudem erläutert er gewisse Dinge wie z.b. Die Landschaft enorm lange. Dies stört den Lesefluss enorm.
Zudem erläutert er auch den Krieg sehr Detail reich und über mehrere ,wirklich mehrere Seiten und man denkt nur noch : "Warum? Warum muss das sein? Warum tue ich mir das an und lese das Buch?"
Zudem hatte ich wirklich kurzfristig darüber nachgedacht das Buch bei den letzten 150 Seiten abzubrechen. Das Buch war zum Ende hin einfach nur eine Qual.

Zu Beginn hätte ich diesem Buch 4 Sterne gegeben, jedoch kann ich diese nicht mehr geben. Aus den Gründen die ich aufgezählt habe und da ich mich am Ende einfach nur noch durchgequält habe. Ich habe für die letzten 30 Seiten fast 2 Stunden benötigt, ich denke das sagt alles.??

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Sternen. ⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuu Chan

"Agarax- Der Hexenfluch" von Leo Aldan

Agarax - Der Hexenfluch

Guten Abend ☺️

Heute habe ich "Agarax- Der Hexenfluch" von Leo Aldan beendet.

Name: Agarax- Der Hexenfluch
Erschien: Juni 2016
Autor: Leo Aldan
Verlag: BookRix
Erhältlich als Kindle Edition ...

Guten Abend ☺️

Heute habe ich "Agarax- Der Hexenfluch" von Leo Aldan beendet.

Name: Agarax- Der Hexenfluch
Erschien: Juni 2016
Autor: Leo Aldan
Verlag: BookRix
Erhältlich als Kindle Edition für 3,99 €
Seitenanfang: 369

Zu Beginn des Buches lernen wir den 27 jährigen Hauptcharakter Jeff kennen der auf dem Weg in sein Heimatdorf ist.
Dort möchte er Nachforschungen betreiben wieso unter anderem sein Vater und sein Großvater mit 28 starben. Aufgrunddessen möchte er den Pfarrer des Dorfes kontaktieren, der erst am nächsten Tag für ihn Zeit hat.
Unterdessen entdeckt Jeff einen Mord und gerät selbst in Verdacht.

Zudem lernen wir die Hauptcharakterin Nicole kennen , die sich von ihrem Freund trennt und auch in ihr Heimatdorf fährt um Nachforschungen über ihre verschwundene Mutter an zu stellen.

Was haben diese beiden Charaktere gemeinsam?
Was wird die Zukunft für sie bringen?
Wo ist Nicole's Mutter?
Und was steckt hinter dem Mord?

????

Die Rezension zu diesem Buch fällt mir etwas schwer.?
Die Inhaltsangabe zu diesem Buch versprach viel und ich war voller Tatendrang dieses zu lesen.
Jedoch wurde ich leider sehr enttäuscht.

Agarax konnte mich vom Anfang bis zum Ende nicht fesseln. Zudem empfand ich den sehr häufigen Szenenwechsel als sehr störend und es zog sich für mich sehr in die Länge.
Ich hatte leider keinen Spaß beim lesen dieses Buches.

Ich kann Agarax- Der Hexenfluch nur 2 von 5 Sternen geben. ⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuuChan

"Sommergeister" von Mary Rickert

Sommergeister

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch das Buch "Sommergeister" von Mary Rickert vorstellen.

Name: Sommergeister
Erschien: Mai 2016
Autor: Mary Rickert
Verlag: Piper
Erhältlich als Broschierte Ausgabe ...

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch das Buch "Sommergeister" von Mary Rickert vorstellen.

Name: Sommergeister
Erschien: Mai 2016
Autor: Mary Rickert
Verlag: Piper
Erhältlich als Broschierte Ausgabe für 16, 99€
Kindle Edition für 12,99 €
Seitenanzahl: 352

Zu Beginn des Buches lernen wir den Hauptcharakte Nan kennen.
Über sie wird gesagt, dass sie eine Hexe sei und sie ein Geheimnis habe dass schon lange zurück liegt.

Nan hat zudem einen "Schuhgarten" , den sie durch die Schuhe errichtet hat , die Fremde ihr auf ihrer Terrasse hinterlassen hatten.
Jedoch kam es an einem Tag dazu, dass jemand sein Kind in einem Schuhkarton auf Nan's Terasse ausgesetzt hatte.
Nan nimmt sich diesem Kind an und nennt das Mädchen Bay.

Im weiteren verlauf des Buches ist Bay ein 15 jähriges Mädchen, dass von den Gerüchten über Nan bescheid weiß.
Jedoch gibt es Geheimnisse von denen Bay nicht bescheid weiß und als sich Freundinnen aus Nan's Vergangenheit ankündigen kommt Bay diesen Geheimnissen auf die Spur.

Bay frägt sich was an den Gerüchten über Nan wahr ist?
Und, ob Nan eine Hexe ist?

****

Zu Beginn meiner Meinung muss ich direkt sagen, dass der Klappentext sehr irreführend ist.
Sollte man sich diesen Titel aufgrund des Klappentextes und des Covers aussuchen wird man enttäuscht sein.
Ich versprach mir durch den Klappentext eine Geschichte mit mehr Mystik.

Am Anfang empfand ich das Buch als sehr lesenswert, jedoch hat die Autorin einen sehr sehr weit ausholenden Schreibstil , der mich sehr in meinem Lesetempo gestört hat.
Hier könnte man wirklich sagen, weniger ist mehr.
Die Idee bzw die Story selbst ist sehr gut, jedoch hapert es an der Umsetzung.

Dieses Buch kann ich Fantasy - Fans nicht empfehlen.

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Sternen. ⭐️⭐️

Lg Verena/ Instgram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 11.10.2016

Findet Dorie (Hörbuch, vollständige Lesung)

Findet Dorie

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch von "Findet Dorie" vorstellen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.

Name: Findet Dorie
Erschien: August 2016
Nach dem Drehbuch von Rubina ...

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch von "Findet Dorie" vorstellen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.

Name: Findet Dorie
Erschien: August 2016
Nach dem Drehbuch von Rubina Nath
Gelesen von Udo Wachtveitl
Erhältlich als Hörbuch- Download für 6,47 €
Audio- CD für 8,95 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: 2 Std. 56 Min. ( 2 CD's)

In diesem Hörbuch dreht sich alles um Dorie.
Dorie haben wir in Findet Nemo kennen gelernt, sie sucht mit Marlin zusammen Nemo.
Zudem hat Dorie ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis.
Nachdem Marlin und sie Nemo gefunden haben, leben diese Nachbarschaftlich zusammen.

Jedoch frägt sie sich.
Warum war sie damals alleine im Meer?
Wo ist ihre Familie ?
Und warum sie einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen will und dieses auch singt?

Was wird Dorie alles erleben?
Wird sie ihre Familie wiederfinden?
Werden ihr Marlin und Nemo helfen?

***

Im ersten Moment dachte ich , " Oooh wie schön , jetzt hat Dorie einen eigenen Film und dazu gibt es schon ein Hörbuch."
Jedoch muss ich sagen, dass die Story in diesem Fall nicht sehr einfallsreich ist und leider nichts neues ist. Denn hier passiert in meinen Augen genau das gleiche wie bei Findet Nemo.
Zudem gibt es hier manche passagen bei denen ich wirklich dachte " Ok, es ist für Kinder. Aber manche Dinge sollten bei der Realität bleiben und nicht so falsch und seltsam dargestellt werden!"

Die Lesung durch Rubina Nath hat mir sehr gut gefallen.
Ihre Stimmpalette ist sehr groß und hat zu den jeweiligen Charakteren sehr gut gepasst.

Ich gebe diesem Hörbuch 2 von 5 Sternen. ⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan