Cover-Bild Solijon-Zyklus / Die Vigilanten
  • ISBN: 9783748512097
Giuseppe Alfé

Solijon-Zyklus / Die Vigilanten

Solijon 2
Die Crew der Sernia Black steckt in der Klemme. Die Glooms haben ihren ersten Angriff gestartet und das Kriegsschiff beschädigt. Von den Glooms verfolgt, wurde Solijon dazu gezwungen, seine Freunde zurückzulassen.
Doch die Frauen und Männer um Captain Matthew Miles und Ulysses Magnus tun sich zusammen und folgen Solijon in die Verbotene Zone. Dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Rätsels um die Glooms verborgen.
Eine gefährliche Reise beginnt, die sie zu rätselhaften Bauwerken und auf isolierte Welten führt. Und schon bald wird klar, dass die Glooms finstere Absichten verfolgen, denen sich unsere Helden entgegenstellen müssen. Doch falls sie Solijon in den schwer zugänglichen Gaswolken der Zone nicht wieder aufspüren sollten, droht ihnen der sichere Untergang.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Guter zweiter Teil

Klappentext:
"Am Anfang läuft alles gut…

Klappentext:
"Am Anfang läuft alles gut…
…für Captain Miles und die Crew der Sernia Black. Doch nach dem Angriff der Glooms, einer unbekannten Alien-Spezies, driftet das schwarze Kriegsschiff angeschlagen durchs All. Seit dem Kampf ist der Captain nebst einiger anderer Soldaten verschollen. Seine Stellvertreter suchen fieberhaft nach ihnen und hadern gleichzeitig damit, was sie als nächstes tun sollen. Die Gruppe der Abtrünnigen um den alten Raumfahrer Ulysses Magnus sind nach wie vor Gefangene der Sernia-Crew.
Nur ihrem jüngsten Mitglied, dem eigenartigen Jungen namens Solijon, gelang es, die Glooms fortzulocken und in die Verbotene Zone zu fliehen. Dabei scheint ausgerechnet er in seiner nebulösen Vergangenheit bereits in Kontakt mit den Glooms gestanden zu haben. Alles spricht dafür, dass nur Solijon das Rätsel lösen kann, wo der außerirdische Feind herkommt und was er als nächstes beabsichtigt. In der Hoffnung, den Jungen aufzuspüren, wagen die unfreiwilligen Helden um Captain Miles und Ulysses die gefährliche Reise in die sagenumwobene Verbotene Zone. Sie ahnen nicht, welchen Gefahren sie entgegenfliegen…"

Mir hat der zweite Teil gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und man muss einfach immer weiter lesen. Leider muss ich aber auch sagen, dass sich manche Teile doch sehr ziehen und man diese etwas verkürzen gekonnt hätte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.