Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Milchzähne

Milchzähne

Das wunderschöne farbenfrohe Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Der Klappentext klingt auch sehr vielversprechend.
Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ...

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ist sehr schwer und nicht wirklich flüssig zum Lesen. Das ganze Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt. Ich hab mich mit dem Buch sehr schwer getan, es ist nichts wirklich zusammenhängend. Die Geschichte ist sehr düster und unheilvoll, überhaupt nicht passend zudem schönen Cover. Vieles würde zum Verständnis mehr Erklärungen und eine entsprechende Vorgeschichte benötigen. Doch dies fehlt komplett, ist wahrscheinlich bewusst so gemacht und der ein oder andere Leser findet es toll, aber meins ist diese Schreibweise absolut nicht.
Ich hab mich durch das Buch durch gequält und war letzten Endes froh, als ich es beendet habe. Das Buch ist absolut nicht meins.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Unheilbar glücklich

Unheilbar glücklich

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des tollen Covers und vielversprechenden Titels geweckt. Auch der Klappentext hat sein Übriges dazu getan.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir leider nicht, er ist zwar flüssig, aber mir ist er zu flapsig und zu derb.
Die Personen sind sehr gut gewählt. Der Hypochonder Constantin ist wirklich gut charakterisiert.
Zur Geschichte, Konstantin entdeckt ein Ziehen im Oberbauch und ist sich sicher, dass er Leberkrebs im Endstadion hat. Er trifft Freya im Wartezimmer des Arztes. Freya reist nach Thailand um dort Yoga Kurse zu geben. Kurzentschlossen entscheidet sich Konstantin auch nach Thailand zu reisen. Mehr möchte ich jedoch nicht von der Geschichte erzählen.
Ich war von dem Buch enttäuscht, ich hatte mir mehr davon erwartet. Mehr Handlung und auch etwas mehr Tiefgang. Es war leider nicht mein Geschmack und ich war froh, als ich es beendet hatte.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Murder Swing

Murder Swing

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Lassen sie beide doch auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Die einzelnen Personen sind sehr vielschichtig und interessant. Der Schreibstil ist zwar angenehm zu lesen, dennoch hatte ich immer wieder Schwierigkeiten in einen schönen Lesefluss zu kommen und dem Geschehen zu folgen.
Zur Geschichte, er, dessen Name hier nicht erwähnt wird, ist Plattendetektiv und hat sich zur Aufgabe gemacht, jede Platte aufzuspüren. Er erhält einen geheimnisvollen Auftrag von einer gewissen Nevada, die für einen nicht genannt werdenden Kunden eine bestimmte selten Jazz- Platte sucht.
Bei seiner Reise bereist er viele Städte und immer wieder kommen mysteriöse Tote dazu. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.
Mich konnte das Buch leider nicht begeistern, es ging mir darin zu sehr um CDs, Jazzkünstler und zu wenig Handlung. Ich fand es alles sehr zäh und langwierig. Das Buch konnte mich leider nicht fesseln.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Lola

Lola

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderbares Cover und den kurzen Titel beeindruckt, lassen beide doch auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wobei mir aber die Ausdrucksweise teilweise wirklich zu derb war.
Die einzelnen Personen sind sehr prägnant und gut getroffen, man kann sie sich bildlich vorstellen.
Die Hauptakteurin, Lola, ist eher unscheinbar und klein und zierlich. Die entspricht überhaupt nicht ihrer Stellung in der Gang, sie ist die Anführerin.
Zur Geschichte, der Krieg entfacht, als sich zwischen einem Großdealer, dem mexikanischen Kartell und einem neuen Großlieferanten ein Streit beginnt. Alles wird neu zugeordnet. Lola ist zwar sehr tough aber sie hat eine verwundbare Stelle. Das sind ihre alkoholabhängige Mutter und ihr kleiner Bruder. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Leider hat das Buch es nicht geschafft, mich in Bann zu ziehen. Ich hatte Schwierigkeiten richtig ins Buch reinzukommen. Trotz all der guten Beurteilungen hat mir das Werk leider nicht gefallen. Es war überhaupt nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Dream Maker

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Dream Maker- Sehnsucht ist der erste Teil einer Serie. Da ich den dritten Teil gewonnen habe, und ich nicht mitten in der Reihe anfangen wollte, habe ich mir die ersten zwei Bände gekauft.
Die Autorin ...

Die Autorin ist mir bereits bekannt und ich habe schon einige Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil von diesem Buch ist mir jedoch etwas zu derb. Ich bin enttäuscht, es kommt keine richtige Handlung auf und die einzelnen Personen sind alle sehr oberflächlich.
Zur Geschichte, Parker Ellis führt die Agentur Guys International. Ihm zur Seite stehen Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker.
Die Agentur kommt Frauen zu Hilfe, die Hilfe in Sachen Leben, Liebe, Karriere brauchen. Dieser Band führt sie nach Paris, New York und Kopenhagen.
Wie gesagt, ich bin enttäuscht, das Buch lag weit hinter meinen Erwartungen. Ich hoffe, dass die beiden Folgebände besser sind.