Profilbild von Zeilenverliebte

Zeilenverliebte

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenverliebte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenverliebte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Ein wunderbarer Abschluss

Feel Again

Inhalt: Er sollte nur ein Projekt sein- doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough- und eine Außenseiterin.

Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert ...

Inhalt: Er sollte nur ein Projekt sein- doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough- und eine Außenseiterin.

Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd- Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sei, sie um Hilfe bitte, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Meinung: Ich habe so so lange auf den Erscheinungstag von Feel again hingefiebert und jetzt ist diese wundervolle Reihe schon zu Ende

Man kannte die beiden Hauptpersonen Sawyer und Isaac ja schon ein bisschen aus den vorherigen Bänden, doch vor allem Sawyer hatte eine ganz andere Geschichte als man an ihrem Verhalten und Aussehen erwartet hätte. Doch sie war mir extrem sympathisch und ihre Sprüche waren wirklich klasse.

Isaac ist zu Anfang das komplette Gegenteil von Sawyer. Er ist schüchtern, hat keine Freundin und trägt Hemden und Fliegen. Also eigentlich total uncool und überhaupt nicht Sawyers Typ.

Ich habe die beiden vorherigen Teile der Again-Reihe ja schon geliebt und Feel again hat mich nicht enttäuscht. Sawyers und Isaacs Geschichte war total süß, ohne das es dabei zu kitschig war. Der Deal war eine richtig gute Idee, da man an beiden im Laufe des Buches schon große Veränderungen gesehen hat. Ich musste auch total lachen als Sawyer Isaacs Haare geschnitten hat=-)

Außerdem fand ich Monas Schreibstil total super, da man durch ihn nochmal richtig mit den beiden gefühlt und mitgefiebert hat.

Schön war auch das die Vergangenheit von Sawyer erst relativ spät im Buch aufgedeckt wird und so lange die Spannung erhalten geblieben ist. Das Einzige, was etwas Schade war, dass Sawyer ihre Fotoreihe von Isaac nicht fertig gestellt hat.

Ich gebe Feel again natürlich 5 von 5 Sternen, da es ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe ist. Ich bin zwar sehr traurig, dass die Geschichte rund um Woodshill und seine Bewohner jetzt zu Ende ist aber ich freue mich auch schon sehr auf Mona Kastens neue Projekte (ihre neue Reihe erscheint Anfang 2018!!)

Veröffentlicht am 05.04.2019

Seitenanzahl: 528
Original: A Reaper at the Gates
Reihe: Elias und Laia- Teil 3

Wo Leben ist, ist Hoffnung

Das Martialenimperium steht am Abgrund: ...

Autor/-in: Sabaa Tahir
Verlag: ONE
Preis: 18,-
Seitenanzahl: 528
Original: A Reaper at the Gates
Reihe: Elias und Laia- Teil 3

Wo Leben ist, ist Hoffnung

Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.

Der dritte Teil schließt nahtlos an den Vorgänger an, deshalb bin ich froh, dass ich sie gleich hintereinander lesen konnte.
Die Geschichte wird wieder aus den Sichten von Elias, Laia und Helena erzählt, wodurch man immer gut auf dem Laufenden ist, was die Hauptcharaktere so erleben.
Elias ist jetzt der neue Seelenfänger, kann sich damit aber nicht so richtig anfreunden, da er seine Menschlichkeit aufgeben soll. Er hat auch einige Schwierigkeiten seine neue Aufgabe zu bewältigen, wodurch einige größere Probleme auftreten.
Laia versucht unterdessen gemeinsam mit ihrem Bruder Darin einen Weg zu finden, ihrem Volk zu helfen und den Nachtbringer aufzuhalten.
Helena muss sich mit der Kommandantin herumschlagen, welche sie am liebsten tot sehen will und versucht ihre Schwester Livia zu beschützen.
Alle drei Protagonisten haben ihre eigenen Aufgaben und Probleme, doch trotzdem kreuzen sich immer wieder ihre Wege und ich finde es unglaublich, wie die Autorin die Schicksale der drei miteinander verwoben hat.
Elias und Laia mochte ich den ersten Bänden schon sehr gern und daran hat sich auch in diesem Teil nichts geändert.
Helena hat mich in diesem Teil am meisten überrascht. Vorher war sie mir sehr unsympathisch, doch in diesem Band habe ich ihre Kapitel richtig gerne gelesen. Sie hat meiner Meinung nach im Verlauf der Reihe die größte Entwicklung gemacht und fängt auch langsam an das Imperium zu hinterfragen. Auch viel besser fand ich, dass sie langsam über Elias hinwegkommt und sich mehr auf andere Sachen konzentriert.
Durch die verschiedenen Sichten kann der Leser drei unvorhersehbare Handlungsstränge verfolgen. Langeweile sucht man hier vergeblich, denn es passiert so viel, dass man eigentlich die ganze Zeit da sitzt und hofft, dass das Ende nicht ganz so schlimm wird.
Allerdings ist das Ende trotzdem ziemlich offen, was mich umso mehr auf den vierten Teil Hinfiebern lässt. Dieser wird aber wohl noch sehr lange auf sich warten lassen...

Fazit: Ich gebe dem dritten Teil von Elias und Laia 4,5 von 5. Die Geschichte spannend weiter und hat unerwartete Wendungen und Überraschungen. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall jedem empfehlen der auf actionreiche Fantasygeschichten mit einem Hauch Magie und Brutalität steht, empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Gelungener Spin- off!

Der Klang der Täuschung

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Meine Meinung: Werbung/Rezensionsexemplar

Diese Spin off- Reihe zu den Chroniken der Verbliebenen spielt 4 Jahre nach der Hauptreihe. Es geht um die 17- jährige Kazi, die auf den Straßen von Venda groß geworden ist. Durch einen glücklichen Zufall wählte die Königin sie aus, ein Mitglied der königlichen Garde zu werden. Seitdem erfüllt Kazi in ihrem Namen Aufträge und bei einem dürfen wir sie und ihre Freundinnen, Synove und Wren, in diesem Buch begleiten.

Die drei werden von Königin Lia nach Höllenrachen geschickt, um einen Verräter ausfindig zu machen, der sich dort versteckt hält. Doch das Ganze gestaltet sich als schwierig, denn die Familie Ballenger, allen voran der Patrei Jase, welcher Herr über diese Stadt ist, sind nicht gerade begeistert von der Ankunft der drei Rahtan.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn es diesmal ohne Schutzumschlag ist. Allerdings passt es im Regal schön zu den anderen Büchern von Mary E. Pearson, deshalb ist das nicht weiter schlimm.

Auch der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und sehr anschaulich. Anfangs war ich leicht verwirrt, denn es sind viele neue Charaktere dazugekommen und die Machtverhältnisse haben sich etwas verändert. Doch das hat sich nach einiger Zeit geklärt und ich war wieder voll in der Geschichte drin.

Kazi ist eine sympathische Protagonistin. Sie ist schlau, listig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Allerdings hat sie eine unschöne Vergangenheit über die man im Laufe des Buches mehr erfährt.

Jase Ballenger ist nach dem plötzlichen Tod seines Vaters das Familienoberhaupt und der Patrei geworden. Er trägt jetzt die Verantwortung für seine Familie und sein Volk und das lastet schwer auf seinen Schultern. Verständlicherweise ist er dehalb auch ncht wirklich begeistert als drei feindliche Rahtan in seiner Stadt auftauchen.

Es war zwar von Anfang an klar, dass sich etwas zwischen den beiden entwickeln würde, allerdings hat die Autorin das Ganze realistisch und nachvollziehbar dargestellt und so mochte ich die beiden total gerne zusammen.

Allgemein die Charaktere haben mich in diesem Buch überrascht, denn sie sind wirklich gut ausgearbeitet. Vor allem die Ballenger Familie und Wren und Synove mochte ich sehr gern.

Ein kleines Highlight am Ende war für mich auch, das Treffen mit einigen altbekannten Personen.

Fazit: Ich gebe "Der Klang der Täuschung" 4,5 von 5 Sternen, da es ein wirklich gelungener Spin- off zu den Chroniken der Verbliebenen ist. Kazi und Jase sind tolle Protagonisten und es war toll mal wieder in die Welt von Venda einzutauchen. Einen halben Stern ziehe ich ab, weil die Geschichte in der Mitte einige Längen hatte, bevor es am Ende nochmal super spannend wurde. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten und gleichzeitig finalen Teil dieser Dilogie und hoffe, dass die Wartezeit nicht so lang sein wird.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Sehr aktuelle Thematik!

Nebenan funkeln die Sterne

Titel: Nebenan funkeln die Sterne

Autor/-in: Lilly Adams

Preis: 12,90€

Verlag: Bastei Luebbe

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins ...

Titel: Nebenan funkeln die Sterne

Autor/-in: Lilly Adams

Preis: 12,90€

Verlag: Bastei Luebbe

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander.

In diesem Buch geht es um Emma, die ein unglaublich tolles Leben führt, zumindest wenn man ihrem Instagram-Account Glauben schenkt. Picknicke mit ihrem Freund, gemeinsame Ausflüge, wundervolle Landschaftsbilder- all das sind Dinge, die sie auf ihrem Kanal mit anderen Menschen teilt.

Doch in der Realität hat Emma überhaupt keinen Freund und geht auch nur in dringendsten Fällen vor die Tür. Sie hat einen Job, mit dem sie sich grade so über Wasser hält und ihr Leben ist keines Weges so schillernd, wie sie es alle glauben lassen will.

Doch dann zieht Nathan in die Wohnung neben Emmas ein und mit einem Mal wird ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt.

Für mich war das Buch sehr interessant und vor allem auch aktuell, da soziale Netzwerke ja eine immer größere Rolle in unserem Leben spielen. Das in dieser Scheinwelt nicht alles so toll ist, wie es von außen wirkt, hat dieses Buch sehr gut gezeigt.

Emma ist eine Person, die man wohl am besten als Stubenhockerin bezeichnen könnte. Sie geht kaum vor die Tür, aus Angst vor den Menschen, denen sie begegnen würde. Die meiste Zeit belügt sie sich selbst und ihre Follower, in dem sie sich im Internet ein "perfektes" Leben konstruiert. Dadurch verheddert sie sich natürlich immer tiefer in ihrem Lügengeflecht.

Sie ist eine sympathische und authentische Protagonistin, obwohl sie sich meiner Meinung nach an manchen Stellen zu sehr selbst bemitleidet.

Umso spannender ist es zu sehen, wie sich Emma mit Nathans Hilfe immer mehr verändert und man mehr über die Vergangenheiten der beiden erfährt.

Denn natürlich haben die beiden Geheimnisse in ihrer Vergangenheit, wie das bei Büchern dieses Genres meistens der Fall ist.

Im Großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, da die Geschichte durchweg realistisch war und ich die Charaktere sehr mochte. Emma war zwar an manchen Stellen etwas nervig, doch im großen und ganzen war sie eine tolle Protagonistin.

Fazit: Ich gebe "Nebenan funkeln die Sterne" 4,5 von 5 Sternen, da mir die Geschichte richtig gut gefallen hat. Die Stimmung, die Thematik und das Cover sind toll. Einziges Manko war für mich das Ende, denn ich finde es sehr unrealistisch, dass alle Probleme mit einem Mal verschwinden und alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist. Nichtsdestotrotz ist es eine klare Leseempfehlung von mir

Werbung Vielen Dank an den Bastei Luebbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ein schönes Götterbuch

Gold und Schatten

Meine Meinung: Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, alleine schon, weil es in Paris spielt. Das Setting kommt auch wirklich gut rüber und ich konnte mir die Katakomben und die ganze Atmosphäre richtig gut vorstellen.
Man lernt die sechzehnjährige Livia kennen, welche in eine neue Stadt kommt und plötzlich auch noch die Fähigkeit hat mit Pflanzen zu sprechen.
Auf einer Führung durch die Pariser Katakomben lernt sie Maél kennen. Zusammen erleben die beiden einige göttliche Abenteuer, wobei Livia einige Dinge über sich und auch über Maél herausfindet

Ich mochte Livia als Protagonistin eigentlich ganz gerne, allerdings war sie mir an manchen Stellen zu naiv. Sie hinterfragt selten Dinge, vor allem auch in Bezug auf ihre Gabe. Ihre Fähigkeiten finde ich aber ziemlich cool.
Maél fand ich auch in Ordnung, auch wenn er manchmal etwas schräg drauf war. Sein Verhalten konnte ich an der einen oder anderen Stelle nicht so ganz nachvollziehen, aber das wurde am Ende glücklicherweise noch aufgeklärt.
Alles in allem würde ich aber sagen, dass mir die Nebencharaktere am besten gefallen haben. Livias Freundinnen, vor allem Jemma, mochte ich total gerne und musste immer lachen, bei Szenen mit den beiden.
Ich hoffe im zweiten Teil kommen die beiden noch etwas mehr vor.

Die Handlung beginnt eher ruhig und man wird erstmal in die Geschichte eingeführt. Doch ungefähr ab der Hälfte nimmt die Story noch einmal richtig Fahrt auf und vor allem beim letzten Drittel konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Klar ist es halt eine Göttergeschichte und so richtig viel Neues begegnet einem auch nicht, aber das hat mich nicht so sehr gestört.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, doch mich haben die ewig langen Kapitel, die mitunter fast 100 Seite umfasst haben ziemlich gestört. Ich höre nicht gern mitten im Kapitel auf, aber manchmal hat man halt keine Zeit 100 Seiten am Stück zu lesen, weshalb man ruhig kürzere und dafür ein paar mehr Kapitel hätte machen können.

Fazit: Von mir bekommt "Gold und Schatten" 4 von 5 Sterne, da es ein schönes Götterbuch ist. Das Paris- Feeling kommt gut rüber und auch die Charaktere sind gutausgearbeitet. Einen Stern ziehe ich ab, da mir die Hauptprotagonistin sehr naiv vorgekommen ist und mir die Kapitel etwas zu lang waren.
Nichtsdestotrotz hat mich das Ende neugierig auf Band 2 gemacht.

Werbung/Rezensionsexemplar