Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Magie vs. Technik!

Magicae: Die eiserne Ordnung

Inhalt

Saycia lebt in der hochtechnisierten Megastadt Keladron. Als einfache gezüchtete Arbeiterin hat sie keine Rechte und keine Freunde. Saycia eckt immer wieder mit den Elitesoldaten, den Kenai, an und ihr Widerstand hat schwere Folgen. Nach schweren Bestrafungen bleibt ihr nur noch eines, die Flucht. Dabei landet sie bei dem jungen Lijeh Ajun in einer Welt fernab extremer Technik, aber voller Magie. Doch ihre Flucht bleibt nicht unentdeckt, ihr Widerstand unvergessen, die Kenai sind ihr dicht auf den Fersen…

Meinung

„Die eiserne Ordnung“ ist der gelungene Auftakt der „Magicae“ – Reihe von Karin Kratt.
Das Cover ist ein echter Hingucker, die Farben sind sehr gut gewählt, ebenso das Motiv. Vor allem die großen Gebäude, die kreisförmig auf dem Cover verteilt sind, passen sehr gut zum Technik-Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, bei ausreichender Lesezeit fliegen die Seiten nur so davon.
Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Spannung nimmt stetig zu, ebenso die Action und das Abenteuer. Die angespannte Atmosphäre wird immer wieder durch ein bisschen Witz und Spaß, aber auch durch eine kleine Romanze aufgelockert. Besonders gut gefiel mir der extreme Kontrast zwischen der von Technik beherrschten Megastadt und der Lijeh-Bevölkerung, die größtenteils technikfrei, dafür aber mit Magie leben. Die ganzen Beschreibungen waren einfach mitreißend und faszinierend, richtig toll! Ich hab mich bei der Truppe gesehen und gefühlt und zusammen mit ihnen so viel erlebt. Es war wirklich als wäre ich dort gewesen. Auch die verschiedenen Arten von Magie und Saycias Unterricht in Magie und Kampftechnik waren großartig und haben mir viel Freude beschert. Die Geschichte hat wirklich alles was es braucht: Spannung und Abenteuer, Freundschaft und Liebe und ganz viele Rätsel und Geheimnisse!
Mir hat das Buch richtig richtig gut gefallen, gegen Ende habe ich nicht mehr alles durchschaut, dennoch gefiel mir auch dieses gut, denn es macht nochmal richtig neugierig und ganz viel Lust auf Band 2!

Die ganze Geschichte wird aus Saycias Blickwinkel erzählt. Neben unseren Protagonisten Saycia und Ajun gibt es aber noch viele weitere wichtige und vor allem tolle Charaktere, die im Gesamtpaket eine richtig aufregende Truppe abgegeben!

Saycia ist eine ruhige aber sympathische Person, die einfach nicht glauben kann, dass es Magie geben soll, geschweigen denn, dass sie welche besitzt. Ich habe mich ihr von Anfang an nahe gefühlt und bin super mit ihr zurechtgekommen. Ich finde es toll wie sie sich entwickelt und von der stillen Widerständlerin zu einer mutigen und starken Prota wird, die dennoch eine sehr sensible Seite besitzt.

Ajun ist eine sehr widersprüchliche Figur. Zum einen hat er eine sehr weiche, liebevolle und beschützende Art und zum anderen hat er auch eine sehr harte, schroffe und befehlende Seite. Dennoch mochte ich auch ihn gerne und seine Art sich um seine Leute zu kümmern. Dazu kommt noch seine vielen Geheimnisse, die ihn noch interessanter machen.
Zwei wirklich tolle Charaktere, mit denen man viel erlebt!

Fazit

Ein wunderbarer Auftakt, der uns Leser eine faszinierende und spannende Welt voller Magie, Technik, Grausamkeit, Freundschaft und Liebe entführt! Ich habe mich auf Anhieb in diese einzigartige Welt und die tollen Protagonisten verliebt! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf Band 2

Veröffentlicht am 07.07.2017

Süßer Einstieg zum zweiten Band!

Simply with you - Eine Nacht mit Eric

Inhalt

Der junge Sänger und Tätowierer Eric hat regelmäßig Gigs im „Hot Chocolate“. Dabei lernt er auch die junge und schüchterne Streetartkünstlerin Joyce kennen. Normalerweise hätten beide kein Interesse am jeweils anderen, aber an diesem einen Abend gibt es schließlich nicht zu verlieren…

Meinung

„Simply with you – Eine Nacht mit Eric“ ist eine kurze Vorgeschichte zur Fortsetzung der „San Francisco Ink“-Reihe „Forever next to you – Joyce und Eric“ von Amy Baxter.
Das Cover ist klasse und passt gut zum Rest der Reihe. Auch der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen und man ist auf Anhieb in der Geschichte.
Man merkt direkt worum es bei der Begegnung der beiden Protas geht. Die erotische und sexuelle Komponente ist sehr dominant, aber auch sehr angenehm zu lesen. Die beiden Protagonisten bleiben an der Oberfläche, was aber bei einer Kurgeschichte nichts Ungewöhnliches ist. Allerdings habe ich durch die Novelle große Lust darauf bekommen, mehr über die beiden Charaktere zu erfahren. Das Ende kam ja leider sehr früh, aber auch das spiegelt wieder, was die Absicht hinter dem Vergangenen war.
Erzählt wird die Novelle aus den Sichten von Joyce und Eric, was gute Einblicke in deren Gedanken, vor allem hinsichtlich des jeweils andere, ermöglichte.
Bisher scheint Joyce eine sehr süße und schüchterne, aber auch unsicheres Persönchen zu sein. Aber auch sehr talentiert. Ob sie das Geschehene wirklich so gut verarbeiten wird? Ich bin mir da nicht ganz sicher, auch wenn sie wusste, worauf sie sich eingelassen hat. Eric weiß definitiv wie gut er aussieht und wie er auf Frauen wirkt und weiß das zu nutzen. Seinen Abgang fand ich nicht so toll, andererseits war klar, dass es auf diese Weise enden würde.
Man bekommt schon mal einen flüchtigen Eindruck der beiden, aber mehr auch noch nicht. Die Novelle ist ein schönes Leckerchen, um die Lust und Neugier auf die Fortsetzung zu wecken und hat seinen Zweck bei mir definitiv geweckt!

Fazit

Eine süße kleine Novelle, die uns Lesern die zwei Protagonisten der Fortsetzung Eric und Joyce näher bringt. Die hauptsächlich erotische Komponente gefiel mir sehr gut und ich freue mich schon sehr darauf Joyce und Eric besser kennen zu lernen!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Gelungener Reihenstart!

Kruento - Der Anführer

Inhalt

Die junge Detective Samantha geht in ihrem Job beim Morddezernat auf, bei jedem ihrer Fälle gibt sie alles. Doch dann kommt ein außergewöhnlicher Fall, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Sie trifft dabei nicht nur auf ihren Ex Leyton wieder, sondern auch auf den rätselhaften Darius, der sie komplett durcheinanderbringt. Beide Männer haben ihre Geheimnisse, doch Sams Neugierde und Ehrgeiz bringen sie immer weiter in Schwierigkeiten. Und am Ende macht sie auch eine sie selbstbetreffende ungeheuerliche Entdeckung…

Meinung

„ Der Anführer“ ist der Auftakt der „ Kruento“-Reihe von Melissa David. Das Cover finde ich persönlich schön ansprechend und die Art des Motives ist ja noch immer Trend in diesem Genre. Der Schreibstil und die Sprache der Autorin fand ich sehr gelungen, ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und hatte keinerlei Probleme, sodass ich alles flüssig lesen konnte. Inhaltlich gefiel mir die Handlung auch sehr gut, ich steh ja auf Geschichten, in denen Partner- und vor allem Gefährtenschaft im Vordergrund stehen und trotz all der Probleme zwischen den Protas wird schnell klar, dass es auf eine solche Geschichte hinausläuft. Auch Vampire sind die Klassiker im Fantasybereich schlecht hin und ich lese immer wieder gerne über sie. Jeder Autor neigt dazu eine neue Art von Vampiren und zu entwickeln und neue Seiten zu zeigen, was ich auch in diesem Fall wieder sehr unterhaltsam fand. Emanzipation gibt es bei diesen Vampiren allerdings noch gar nicht, es scheinen aber gerade die ersten Weichen gelegt zu werden. Ansonsten fand ich die Gesellschaft mit ihrer Sprache und ihren Ritualen sehr faszinierend. Der Spannungsbogen der Geschichte gefiel mir gut, es ist ein reger Wechsel zwischen spannenden, abenteuerlichen Szenen und den ruhigeren Szenen, in denen das emotionale Chaos der Charaktere im Fokus liegen. Diese Balance fand ich auf jeden Fall sehr gelungen! Auch der Erotikanteil in der Geschichte fand ich ganz angenehm, nicht zu viel und das was da war, war gut in die Story eingebettet. Das Ende gefiel mir gut, es schließt den Band in sich ab, lässt aber ganz klar Platz und Potential für die folgenden Bände, die es ja bereits gibt. Aber so kann man nach dem Lesen das Buch mit einem guten Gefühl zur Seite legen.

Erzählt wird die Geschichte zum Großteil aus Sams Sicht, aber auch aus Darius Perspektive werden immer wieder Szenen eingeworfen, ebenso gab es einige Szenen aus der Perspektive anderer Nebenfiguren. Die meisten vampirischen Nebenfiguren fand ich gelungen, die fand ich im Großen und Ganzen auch sehr sympathisch, wobei es natürlich auch da ein paar unsympathische gab. Besonders Darius engere Freunde fand ich richtig klasse!

Sam hat mir in dieser Geschichte einiges abverlangt. Zu Beginn mochte ich sie richtig gerne, man lernt sie als richtig taffe und mutige Polizistin kennen, die sich jedem entgegenstellt und ihre Ziele verfolgt und zwischendurch entwickelt sie sich zu einer extrem sensiblen Heulsuse, das war richtig nervig, vor allem die Szenen aus ihrer Perspektive zu lesen, war während dieser Jammerphasen echt anstrengend. Aber gegen Ende findet sie sich selbst zum Glück wieder und entwickelt sie wieder in eine mutige und durchsetzungsfähige Kämpferin.

Darius fand ich klasse, auch er war manchmal echt anstrengend, aber im Großen und Ganzen ist er sich treu geblieben und war ein echt sympathischer Kerl. Ich fand es auch so toll, dass er Sam als taffe Frau liebt und er die vampirische Hierarchie für sie teilweise außer Kraft setzt und ignoriert. Und seine Eifersucht kann echt extrem werden, war aber auch ziemlich putzig. Und seine Freunde und sein Bruder ergänzen ihn echt toll!

Fazit

Der Auftakt zu dieser Reihe gefiel mir bis auf einige Kleinigkeiten ziemlich gut und ich bin sehr gespannt, was die nachfolgenden Bände noch so mit sich bringen. Besonders gut gefielen mir hier der Schreibstil und die Beschreibungen! Und auch die Story fand ich wirklich gut! Den Protas steh ich zwiegespalten gegenüber: Darius mochte ich bis auf Kleinigkeiten richtig gerne, und Sam ist eigentlich auch ziemlich cool, war zwischenzeitlich aber einfach nur noch anstrengend. Im Großen und Ganzen war das Buch aber sehr gelungen und ich bin neugierig auf mehr!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Schöner Abschluss!

Horizon 3: Zurück zu den Wurzeln

Inhalt

Nach seinen Abenteuern kehrt Corin zurück in seine Heimat, um seinen Vater vor den Plänen des Großkönigs zu warnen, so wird das freudige Wiedersehen von dunklen Schatten überlagert. Zusammen mit seinem Vater, den Lindoranern und den Riesenadlern macht sich Corin auf den Weg, um die rowenische Armee zu stoppen, doch die Mission bleibt nicht ohne Verluste und damit verbundene Konsequenzen…

Meinung

„Zurück zu den Wurzeln“ ist der finale Band der „Horizon“-Trilogie von Amanda Laurie. Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut und passt von der Aufmachung wieder sehr gut zu den anderen Cover. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig, während die Sprache etwas Mittelalterliches hatte, das allerdings zum Setting passt. Ich hatte anfangs ziemliche Probleme in die Geschichte einzusteigen, weil mir einfach nicht mehr alles aus Band 2 präsent war, mit jedem Kapitel konnte ich mich dann allerdings an mehr erinnern und irgendwann war ich wieder auf dem aktuellen Stand. Die Geschichte wird in einem sehr ruhigen Ton erzählt, das fand ich sehr angenehm, auch wenn die Handlung sich zuspitzte und Spannung aufkam. Besonders gut gefiel mir an diesem Band, dass wir nochmal ganz Horizon erleben dürfen, da Corin viel umher reist. Auch unbekannte Ecken lernen wir noch kennen und dürfen noch mehr über andere Völker lernen. Auch interessant zu lesen waren die Fortschritte, die Corin in seiner Entwicklung gemacht hat, aber auch Pläne, die er entwickelt und wie er Carbonn verändern möchte. Es gab einige Kampfszenen, die sehr gut zu lesen waren, trotzdem würde ich die Handlung insgesamt als ruhig bezeichnen, weil der Fokus auch auf der Entwicklung von Carbonn lag. Der beschreibende Erzählstil war klasse und entführte uns erneut in das abenteuerliche Horizon. Das Ende war sehr schön. Mir gefiel gut, wie es die Geschichte abgerundet und offene Fragen geklärt hat.

Die Geschichte wird wieder aus Corins Sicht erzählt, nur wenige kurze Momente werden durch andere Augen geschildert. Corin hat sich wunderbar entwickelt. Es war sehr schön zu lesen, wie sich aus dem jungen und trotzigen Burschen ein erwachsener, reifer und mutiger Mann wurde, der meist mit Vernunft reagiert. Gelungene und nachvollziehbare Entwicklung!

Fazit

Ein schöner Abschluss der Jugendbuchreihe, die hier sehr angenehm abgerundet und beendet wird. Eine sehr süße Geschichte, die mit Spannung und Abenteuern überzeugt und uns Leser erneut auf eine Reise durch ganz Horizon mitnimmt!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Schöne Fortsetzung!

Verheißung des Zwielichts

Inhalt

Der junge Vampirprinz Mirceo Dakiano genießt sein Leben in vollen Zügen: Blut, Sex mit Frauen und Männern und Spaß stehen an der Tagesordnung. Doch schon bald wird sein Herz aufhören zu schlagen und nur seine Braut kann es dann wieder erwecken. Zuvor trifft er jedoch auf den Dämonen Caspion der Jäger und plant diesen zu verführen. Stattdessen entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft zwischen den beiden, bis zu einer verhängnisvollen Nacht, die alles ändert…

Meinung

„Verheißung des Zwielichts“ ist eine weitere Fortsetzung der „Immortals after Dark“ bzw. „The Dacians“-Reihe von Kresley Cole. Das Cover passt auch wieder gut zu den anderen Titeln. Der Schreibstil ist einfach wieder genial und hat mich direkt gefesselt und aus meiner Leseflaute befreit. Es fiel mir federleicht wieder in die Welt abzutauchen und ich fand mich problemlos zurecht. Die Handlung selbst war etwas einseitig, der Fokus lag ganz klar auf der Beziehung zwischen den Protagonisten, aber ansonsten passierte im Hintergrund nicht sehr viel. Dennoch wies die Geschichte viel Spannung und Abenteuer auf, denn mit Kopfgeldjägern kommt man viel rum und begegnet den unterschiedlichsten Personen und Wesen und bereist die ungewöhnlichsten Orte. Die Beschreibungen von Landschaften, Personen und Fallen waren wieder sehr gelungen und interessant. Ich fand es außerdem sehr interessant die erste homosexuelle Beziehung in diesem Buchuniversum mit zu verfolgen und darüber zu lesen. Auch in dieser Beziehung gab es viel Drama, Missverständnisse, Weigerungen und Gefühle. Das Ende besaß ebenfalls wieder alles: Drama, Hoffnung, Angst und Liebe. Für mich war es auf jeden Fall wieder einige gelungene Fortsetzung, die viel Stoff für weitere Geschichten liefert.

Die Geschichte wird im Wechsel von Mirceo und Caspion erzählt, was auch in diesem Fall wieder sehr gelungen war. Die beiden sind so unterschiedlich und haben verschiedene Ansichten, und so kann man für beide ein besseres Verständnis entwickeln.

Mirceo Dakiano ist ein ziemlich arroganter und selbstverliebter Vampir, aber eigentlich auch ziemlich cool. Obwohl er ziemlich hedonistisch und auch egoistisch ist, können seine Leute sich auf ihn verlassen. Die Dakianos bringen auf jeden Fall immer wieder Pepp in die Geschichten, mit ihrem geheimnisvollen Reich und ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ich hoffe weiterhin von ihnen zu lesen!

Caspion der Jäger ist ein sehr sensibler, mutiger und risikobereiter Dämon, der leider immer wieder großer Demütigung ausgesetzt war. In Mirceo findet er einen echten Freund, mit dem ihn viel verbindet, doch er wird durch diese Beziehung immer wieder unter Druck gesetzt, womit er nicht gut klar kommt. Er ist echt sympathisch, auch wenn er ab und zu sein Temperament nicht zügeln kann. Aber ich finde es großartig wie er sich für seine Leute einsetzt und freue mich darauf mehr von ihm zu erfahren.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung mit Fokus auf einer gleichgeschlechtlichen Liebesgeschichte! Wieder einmal voller Spannung, Abenteuer und Dramatik! Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf viele weitere Geschichten aus dem „Immortals after Dark“-Universum! Hier kann ich einfach immer abtauchen und meine Leseflaute loswerden! <3