Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Das ein epische geniales Finale von der Reihe

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Buch: 1104 Seiten
ISBN: 978-3-423-71820-2

Throne of Glass Reihe:

1. Band: Die Erwählte (Rezension)
2. Band: Kriegerin im Schatten (Rezension)
3. ...

Buch: 1104 Seiten
ISBN: 978-3-423-71820-2

Throne of Glass Reihe:

1. Band: Die Erwählte (Rezension)
2. Band: Kriegerin im Schatten (Rezension)
3. Band: Erbin des Feuers
4. Band: Die Königinnen der Finsternis (Rezension)
5. Band: Die Sturmbezwingerin

Novella 3 (Rezension)
Novella 4 (Rezension)
Novella 5

Klappentext

EINE SKLAVIN, DIE JEDER VERACHTETE.
EIN CHAMPION, AN DEN NIEMAND GLAUBTE.
EINE ASSASSININ, DIE ALLE FÜRCHTETEN.

Aelin alias Celaena hat für ihre Freunde und ihr Volk alles riskiert - und zahlt dafür einen hohen Preis: Eingesperrt in einen eisernen Sarg muss sie Dunkelheit und Folter ertragen, gegen die ihr Feuer machtlos ist. Doch ihr Wille ist mächtiger als je zu vor. Ihr Wille, mit ihrem Gefährten vereint zu sein. Ihr Wille, mit ihrem Gefährten vereint zu sein. Ihr Wille, als Königin nach Hause zurückzukehren. Ihr Wille, diesen letzten Krieg für Erilea zu gewinnen.

Ich werde versuchen, dass ich kein Spoiler erwähnen!!! Jeder soll das epische Finale lesen.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Wie ich vor dem ersten Band noch extrem unsicher war ob mir das Buch gefallen würde. Nachdem ich die erste Novella gelesen habe. Dann hat es klickt gemacht. Ich wurde zur einem "Throne of Glass" Fan. Ich konnte bei den Erscheinen der einzelne Bände kaum noch abwarten zu lesen.

Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich am Donnerstag Abend nach fast 4 Wochen mein erstes über 1000 Seiten Buch beendet habe. Mir war eigentlich nicht wichtig, dass ich das Buch wie schnell wie möglich fertig beendet kann. Ich wollte jede Sekunden bzw. jede Zeile so richtig genießen.

Das Finale war richtig episch gut. Die Spannung konnte man richtig in die Hand nehmen. Die 1100 Seiten sind im NU vorbei gewesen. Obwohl ich lange daran gelesen habe. Weil es war nie richtig langweilig. Es ist immer was passiert. Es ist egal ob man in einer Kampf Szene war oder in einer nur mit einen anderen Charakter Unterhaltet hat. Die letzten 400 Seiten konnte ich nicht das Buch aus der Hand legen. Es war einfach genial spannend. Ich war direkt in der Handlung drinnen. Und in den Gedanken der Charaktere gerade im Vordergrund war drinnen. Ich habe es irgendwie alles mit erlebt.

Bei den Band habe ich jeden Charaktere so gut gefunden. Ich konnte wirklich kein Unterschied machen über die Charaktere. Ob ich nicht gut finde. Jede Charaktere ist auf seine Weise einfach gut.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas war wieder ein Genuss für der / die Leser/innen finde ich.

Mein Fazit

Das Finale war oder ist einfach episch genial auf seine Art und Weise.
Ich bin immer noch nicht hin weg. Ich kann noch immer nicht fassen das es vorbei ist mit Aelin's und Co. Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wieso habe ich das Buch nicht eher gelesen?!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

4. Band: Im Spiel der Flammen

Spin-Off :
Secret Darkness: Im Spiegel der Schatten

Klappentext

Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, die sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde ....

Quelle: Impress / Carlsen Verlag

Das Buch habe ich immer wieder angeschaut. Ich weiss nicht wieso? Ich dass, das Buch schon längst habe. Das habe ich mich gestern fast den ganzen Tag gefragt. Schon auf der ersten Seite an es mich richtig geparkt. Mit jeder Seite an das Buch hat es mich überzeugt. Ich bin richtig positiv überrascht. Die Handlung ist humorvoll, hat spannende Momente und ist gefühlsvoll. Leider fehlt etwas Action. Aber ich schätze Mal das kommt in den folgende Bände noch mehr. Johanna Danninger Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ihr Schreibstil fesselt einen richtig.

Die Charakter sind wirklich gut gelungen. Bei den Charakter sind alles dabei außer einen Bösewicht. Das wird bestimmt in laufende Bände noch dazu kommen. Hey Leute es gibt auch ein sprechende Kater. Den habe ich sofort in meine Herz geschlossen.

Mein Fazit

Da kommt ein Satz im Frage.

Also wirklich warum habe ich das Buch nicht eher gelesen!!!! Es ist einfach gut. Da braucht man nicht merken.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ich kann den Hype wirklich nachvollziehen. Der erste Band Mega gut.

Das Lied von Eis und Feuer 01

Buch: 576 Seiten
Autor: George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet / Verlagsgruppe Randomhouse
ISBN: 978-3-442-26774-3

Die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"

1. Band: Die Herren von Winterfell
2. Band: Das ...

Buch: 576 Seiten
Autor: George R.R. Martin
Verlag: Blanvalet / Verlagsgruppe Randomhouse
ISBN: 978-3-442-26774-3

Die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"

1. Band: Die Herren von Winterfell
8. Band: Die Dunkle Königin
9. Band: Der Sohn des Greifen
10. Band: Ein Tanz mit Drachen

Klappentext

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Ich bin ein Fan von der Serie "Game of Thrones". Ich wollte schon öfters Mal die Buch Reihe zur der TV-Serie lesen. Ich habe nie so richtige an die Bücher getraut. Diesmal habe ich mich mal getraut den ersten Band zu lesen. Ich habe den ersten Band in der Leserunde gelesen.

Zur Überraschung bin ich ziemlich gut in die Handlung rein gekommen. Der Schreibstil von Georg R. R. Martin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Kapitel sind wirklich wie im Flug vorbei gewesen. Des war richtig gut die Story vorne zu beginnen. Weil ich habe währenddessen die Finale Staffel angeschaut.

Im ersten Band sind viele Charaktere durch die einzelne Kapitel aufgeteilt. Im den Buch erfährt man mehr von den Charaktere. Die Serien Macher haben das richtige gut umgesetzt. Produzenten der Serie haben den richtigen Cast gefunden zu den Charakteren.
Die Welt von "Das Lied von Eis und Feuer" wirkt wie die Welt im Mittelalter.

Ich werde die Buch Reihe weiter verfolgen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ob ich die Serie schon kenne bzw. angesehen habe. Ich bin trotzdem sehr interessiert was ich noch von der Reihe erfahre. Wo in der Serie nicht erfahren habe.

Fazit

Der 1. Band hat mich schon jetzt im seinen Band gezogen. Ich kann vollkommen nachvollziehen das Reihe so gehypt wird.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ein guter Abschluss Band aber für klingt das mehrer Bände noch dazu kommen würden.

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Buch: 778 Seiten
Autorin: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58381-9

Die Farben des Blutes Reihe:

1. Band: Die rote Königin (Rezension)
2. Band: Gläsernes Schwert (Rezension)
3. ...

Buch: 778 Seiten
Autorin: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58381-9

Die Farben des Blutes Reihe:

1. Band: Die rote Königin (Rezension)
2. Band: Gläsernes Schwert (Rezension)
3. Band: Goldener Käfig (Rezension)
4. Band: Wütender Sturm

Vielleicht ist der der Band auch zur der Reihe
5. Band: Broken Throne (Ist am 07.05.2019 in Amerika erschienen)

Mini - Geschichte (sind nur E-Book erhältlich):

Der Gesang der Königin (Rezension)
Rotes Netz

ROT MIT SILBER

Siege haben ihren Preis! Das weiß die rote Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Die Silber-Herrschaft muss enden!

Doch König Maven hält mit aller Gewalt an der Krone fest. Um sie ihm zu entreißen, braucht es ein neues Bündnis: Rebellen der Scharlachroten Garde, Armeen aus dem Nachbarland - und die abtrünnigen Silber-Häuser unter Cals Führung. Aber kann Mare mit einem Prinzen kämpfen, der eigene Ziele verfolgt? Und wie der Sturm, den sie beide entfesseln, mehr zerbrechen als die alte Ordnung?
Ihre Liebe, ihr Land - ihr Leben?

Quelle: Carlsen Verlag

Um den vierten letzten Band von der Reihe bin ich sehr lange herum getanzt. Irgendwie wollte ich nicht aus die Reihe um Mare und Cal endet. Dann habe durch Instagram erfahren das die Autorin Victoria Aveyard noch ein Band zu der Reihe schreibt. Dann mich doch die Leselust gepackt. Dann wollte ich das Buch lesen.

Ich habe bei den ersten 50 Seiten gedacht. Oh man ich komme nicht rein. Ich habe schon etwas Panik geschoben. Zum Glück hat es gelegt. Ich bin wieder sofort in die Handlung reingekommen. Ich muss wirklich sagen das Autorin richtiges Ende der Trilogie geschrieben hat. Aber trotzdem ein paar offene Fragen noch bleiben findet ich. Wer die Buchreihe gelesen hat oder gerade, weißt vielleicht was ich damit meine.

Ich finde das sogar beiden offene Fragen noch mehre Bücher klingt. Ich hoffe es zumindest. Weil es liebe diese Reihe einfach. Und der Schreibstil der Autorin auch.

Ich finde das die Evangelina die beste Entwicklung durch gemacht in der Buchreihe. Erst habe ich sie überhaupt nicht in erste Band mögen. Aber durch ihrer Sichtweise habe ich sie besser kennt gelernt. Mare und sie könnten sich nicht besondere gut riechen. Aber Grund genommen haben sie gleiche Einstellung. Sie möchte einfach in Freiheit leben. Ohne es vorbestimmt wird.

Fazit

Obwohl das Buch das Finale Band sein soll. Bleiben trotzdem ein paar Fragen noch offen ich finde.
Wenn ich meine offene Fragen weglässt. Finde ich diese Buch richtig großartig. Oh GOTT ich liebe diese Reihe.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ein ruhige aber trotzdem interessanter und spannender Band

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Buch: 352 Seiten
ISBN: 978-3-423-76251-9

Das Reich der sieben Höfe Reihe:

1. Band: Dornen und Rosen (Rezension)
2. Band: Flammen und Finsternis ...

Buch: 352 Seiten
ISBN: 978-3-423-76251-9

Das Reich der sieben Höfe Reihe:

1. Band: Dornen und Rosen (Rezension)
2. Band: Flammen und Finsternis (Rezension)
3. Band: Sterne und Schwerter
4. Band: Frost und Mondlicht

SCHRECKEN DER VERGANGENHEIT.
TRÄUME FÜR DIE ZUKUNFT.
UND EINE LIEBE.
DIE ALLES ÜBERWINDET.

Der Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre und Rhysand vorübergegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich zu entspannen und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange zu trauen ...

Quelle: dtv Verlag

Der neue Band von der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe ist ruhiger als die ersten drei Bände. Aber trotzdem ist der Band sehr spannend und interessant. Weil da sieht man die allgemeinen Tätigkeiten von Feyre, Rhysand & Co. Es werden auch die Nebencharaktere Sichtweisen besser gezeigt. Und nicht immer die Feyre und der Rhysand Sichtweise. Ich will ja nicht sagen mich das stört. Sondern es freut mich sogar das es so ist. Ich finde das runde dann einfach die Geschichte ab. Oder die Autorin will auch das noch mehr Geschichten von der Reihe schreiben. Ich schätze mal das wir noch mehr von "Das Reich der sieben Höfe" Reihe zu lesen bekommen.

Sarah J. Maas hat es wieder geschafft das mein Kopf Kino auf hoch Touren gelaufen ist. Ich finde das kurze Band ihr gelungen ist. Wenn sie schafft das Nesta ein bisschen milder wird. Dann kann sie mir weitere solche Bände schreiben.

Der vierten Band ist ruhige wie anderen Bände aber trotzdem noch sehr gut, spannend und interessant. Sarah J. Maas setzt die Nebencharakter mehr im Mittelpunkt. Dann wird die Reihe noch großartiger finde ich. Und es runde die Reihe komplett ab. Ich finde echt schön so.