Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ich will dich heil machen

Broken Love

Mit dem. vierten Teil der Sinners of Saint Reihe ist L J Shen ein grandioser Abschluss gelungen.

Zum Inhalt :
Jesse Carter ist schlimmes widerfahren. Sie ist missbraucht worden und die Erinnerungen daran verfolgen sie seit drei Jahren. Sie igelt sich ein und lässt niemanden an sich heran. Doch dann tritt Roman in ihr Leben und bietet ihr einen Job in seinem Café an. Trotz seinen schlechten Rufes schafft er es sich Stück für Stück Jesse zu nähern und sie wieder leben zu lassen. Doch welche Ziele verfolgt er?

Dieses Buch war für mich die Krönung dieser Reihe und ist für mich noch ein Stück besser wie die ersten drei. Ich bin Immer noch total geflasht vom lesen. So viel geballte Gefühle auf den Seiten, die einen wirklich mitfühlen lassen. Shen hat hier etwas ganz wunderbares geschaffen. Das Buch lässt sich nicht aus der Hand legen, man fiebert und leidet regelrecht mit Jesse und Roman.

Absolute Höchstnote und klare Leseempfehlung Schade, dass die Reihe beendet ist.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Einfach perfekt

Wo mein Herz schlägt

Rose Bloom ist hier ein wundervoller einfühlsamer Roman gelungen, der einen zutiefst berührt.

Zum Inhalt :
Claire hat ein neues Herz transplantiert bekommen. Die Frage von wem sie das Herz hat lässt sie nicht los und so stellt sie Nachforschungen an um die Familie ausfindig zu machen, die ihr das Weiterleben ermöglicht hat. Mit dem Wunsch einfach nur danke zu sagen reist die in die Heimat des Spenders und trifft dort auf Grant. Dieser ist unfreundlich jmd respektlos, jedoch fühlt Claire sich zu ihm hingezogen und kann ihm die Wahrheit nicht sagen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich zutiefst berührt. Sowohldie Geschichte von Claire und Grant, die sich kit dem Erzählen abwechseln sitzen so voll Emotionen, dass es einem teilweise richtig Gänsehaut beschert. Bloom schreibt sehr einfühlsam und impulsiv. Sie versteht es genau die richtigen Akzente zu setzen, dir einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Ich bin tief beeindruckt davon.

Dieses Buch verdient eine ganz klare Leseempfehlung, es ist einfach von Anfang bis Ende perfekt.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Einfach toll

Limonadentage

Wer Limonadentage liest muss definitiv wissen, dass es sich um einen Zweiteiler handelt, denn das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Avery und Cade sind seit der Kindheit unzertrennlich gewesen, ...

Avery und Cade sind seit der Kindheit unzertrennlich gewesen, bis Cade die von jetzt auf gleich sitzen lässt und wegzieht.
Ein Jahrzehnt später laufen sich die beiden zufällig in Boston wieder über den Weg. Beide sind in einer Beziehung, Cade befindet sich in einer Art Abhängigkeit und doch sind sofort wieder die alten Gefühle da. Doch werden diese stark genug sein umden Weg von nun an gemeinsam zu gehen?

Dieses Buch zieht einen sofort in seinen Bann. Schuld daran sind definitiv die zwei sympathischen Protagonisten und der lockere, flüssige Schreibstil der Autorin. Besonders gut gelungen ist der duale Schreibstil, der sowohl in der Gegenwart erzählt, jedoch auch immer wieder Einblicke in das Leben in der Vergangenheit der beiden gewährt. Ich war restlos gefangen in diesem Buch. Da mir jedoch nicht bewusst war, dass es einen zweiten Teil gibt war ich doch sehr schockiert, dass am Ende es kein HappyEnd sondern einen fiesen Cliffhanger gibt.

Jetzt freue ich mich auf Teil 2 und bin sehr gespannt drauf. Für den ersten gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Absolutes Topbuch

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Der neue Roman von Camilla Läckberg hat mich von der ersten Seite an komplett gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Zum Inhalt:
Dem äußeren Schein nach führen Jack und Faye ein ...

Zum Inhalt:
Dem äußeren Schein nach führen Jack und Faye ein scheinbar perfektes Leben. In Schweden haben sie sich durch ihr Unternehmen einen Namen gemacht und genießen zusammen mit ihrer Tochter den Reichtum. Doch der Schein trügt, denn im Grunde genommen verachtet Jack Faye und lässt sie dies auch deutlich spüren. Diese Geschichte kann nicht gut ausgehen.

Das Buch startet fulminant mit einem ungehörigen Verdacht, der das ganze Buch begleitet. Erzählt wird aus der Sicht von Faye, abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Schnell ist man in der Geschichte drin und kann vor Spannung kaum aufhören zu lesen. Jedoch fand ich Faye als Charakter sehr naiv, ich hätte sie so oft wachrütteln wollen. Jack ist einfach nur skrupellos und eiskalt. Unfassbar, dass es solche Menschen gibt. Die Charaktere sind sehr überspitzt und dennoch authentisch dargestellt.

Läckberg versteht es einen tief in das Buch eindringen zu lassen und uns mit der Psyche von Faye zu beschäftigen. Mit ihr durchleben wir sämtliche Art der Gefühle.

Für mich ein absolutes Topbuch, alles andere hätte mich aber auch gewundert, da Läckberg für mich zu den besten Schriftstellern überhaupt zählt.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Familie Westmore zieht einen in einen Bann

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Maybe this love ist der zweite Teil der Colorado Ice Reihe von Jennifer Snow. Da mich der erste Teil schon sehr positiv überrascht hat war ich sehr gespannt auf Teil 2.

Zum Inhalt :
Ben Westmore ist erfolgreich ...

Zum Inhalt :
Ben Westmore ist erfolgreich auf dem Eis und auch den Frauen ist er absolut nicht abgeneigt. Als er nach einer durchzechten Silvesternacht verheiratet ist und sich an nichts mehr erinnern kann ist klar, dass es so nicht weitergehen kann.
Olivia ist jung und erfolgreich, doch leider die Scheidungsanwältin von Bens Fehltritt Kristina. Mit Ende 30 ist für sie ganz klar, dass sie eine Familie möchte. Da jedoch kein Mann in Sicht ist entscheidet sie sich für eine künstliche Befruchtung. Schnell wird klar, dass die Ben und Olivia irgendwas magisch anzieht. Doch das darf nicht sein.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich dank dem lockeren und flüssigem Schreibstil sehr gut und schnell lesen. Die Wetmore Familie sind einfach klasse Charaktere, die man in sein Herz schließen muss. Auch Olivia steht dem in nichts nach und man merkt schnell, dass hinter der starken Anwältin eine Frau mit vielen Gefühlen und Ängsten steckt. Kristina spielt nur eine Nebenrolle und bleibt blass. Das hätte ich so nicht erwartet, aber für das Buch tut es gut.

Für mich ein wunderschöner zweiter Band, ich freue mich schon auf den nächsten und die Westmore Familie.