Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Ein großartiger zweiter Teil

Save You

Zum Inhalt

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby kann nicht mehr. Sie ist völlig am Ende, ...

Zum Inhalt

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby kann nicht mehr. Sie ist völlig am Ende, denn noch nie hätte sie so starke Gefühle wie für James. Ruby wünscht sich ihr altes Leben zurück, indem sie an der Maxton Hall unsichtbar war.
Was passiert, wenn James, Ruby einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt, und sie ihn auch nicht vergessen kann?

Fazit:

Ich fand diesen Band genauso gut wie den ersten. Das Cover ist auch hier wunderschön und auch der Name passt perfekt zum Cover.

Ruby wirkt in diesem Band irgendwie stärker, da sie eine Entwicklung durchmacht und selbst entscheidet was sie möchte…
Und auch James tut mir das eine oder andere mal mehr als Leid.
Beides sehr starke Charaktere.

Ein vielversprechender Auftakt

Save Me

Ruby Bell ist Schülerin am Maxton Hall College und im Gegensatz zu ihren Mitschülern, die allesamt aus reichen Familien stammen, ist ihr die Schule wirklich wichtig, denn Ruby hat ihr Ziel klar vor Augen. Sie möchten an der Oxford Universität studieren und kann sich deswegen keinerlei Ablenkungen genehmigen.
Aber nach dem sie ein Geheimnis der Schwester des Schul Bad Boys, James Beaufort, herausfindet, passiert genau das, was sie immer versucht hat zu verhindern: Aufzufallen.
Während Ruby kein Nutzen darin sieht das Geheimnis zu sehen, will James alles tun, dass Ruby den Mund hält, was sie auf ungeplante Weise einander Näher bringt. Aber James hat auch Geheimnisse vor Ruby, die alles zerstören können…

Fazit:
Sowohl Ruby als auch James waren sehr sympathische Charaktere. Man konnte ihre Handlung gut nachvollziehen und merkte schon von Beginn an das Beides es nicht leicht in ihrem Leben haben.
Ruby, mit ihrer Liebe fürs planen, konnte mich schon alleine deswegen überzeugen, aber vor allem dadurch wie wichtig ihr doch ihre Familie ist.
James, ist der perfekte große Bruder. Für seine Schwester würde er alles tun und alleine deswegen muss man ihr einfach Lieben.
Sie passen einfach perfekt zusammen: James, der Rebell und Ruby, die sich immer an die Regeln hält.
Auch die Nebencharakteren konnten einen dazu kriegen mit ihnen mitzufiebern und sich zu fragen, wie es wohl mit ihrer Geschicht weitergeht.
Insgesamt muss ich sagen, dass der Auftakt zur Geschichte von James und Ruby großartig war, aber mich trotzdem ein wenig enttäuscht hat, da ich noch mehr erwartet hatte.

Eine authentische Liebesgeschichte

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Simon ist 16 Jahre alt, hat liebevolle Familie, die ihn immer unterstützen und Freunde, die immer zu ihm halten. Aber Simon hat ein Geheimnis von dem keiner jeh erfahren soll, denn Simon ist schwul und schreibt seit einer gewissen Zeit mit Blue. Als dann aber Martin, der an Simon’s Schule geht seine E Mails liest, wird Simon geblackmailed. Er soll dafür sorgen, dass seine Freundin Abby sich für Martin interessiert. Simon bleibt gar keine andere Wahl als auf Marin’s Forderungen einzugehen, denn wenn er eins nicht will, dann ist es Blue zu verlieren. Dabei geriet er aber in so einige Zwickmühlen und seine Beziehung zu seinen Freunden leidet sehr darunter.

Fazit:
Das Buch war unfassbar gut. Simon ist ein sehr authentischer Charakter und obwohl man zu jeder Zeit verstehen kann, wieso er so handelt, weiß man selbst und auch er das es doch nicht richtig ist, aber er verstrickt sich immer mehr in einem Wirrwarr, dass er am Ende selbst keine Ahnung mehr hat was er tun soll.
Auch ist es verständlich warum Simons Freunde auf ihn sauer sind und das nicht weil er schwul ist, sondern weil er ohne es wirklich zu beabsichtigen sie alle auseinander bringt.
Das Buch hat sich wirklich sehr leicht lesen lassen und hat zugleich auch ein wichtiges Thema angesprochen, denn egal welche Sexualität man hat, man ist immer noch dieselbe Person, die man davor auch schon war.

Ein spannendes, düsteres Buch

Silver Swan - Elite Kings Club

Zum Inhalt:

Kennst du den Elite Kings Club? Als Madison Montgomery nach einem Schicksalsschlag mit ihrem Vater in Hamptons zieht, will sie nur eins. Ihre Ruhe. So unauffällig wie möglich bleiben. Unentdeckt. Doch schnell wird klar, dass es gar nicht so leicht ist, keine Aufmerksamkeit zu erregen, wenn dein Bruder der Anführer einer Gruppe gefährlicher Bad Boys ist. Sofort gerät Madison in ihrer Visier und gerade der Anführer Bishop zieht sie wie magisch an. Eine Welt voller Geheimnisse, Lügen, Intrigen und vor allem Macht stürzt auf sie ein. Denn bei einem kann sie sich sicher sein, ihre Welt wird nie wieder so sein, wie sie jemals war…

Fazit:

Ehrlicherweise hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil mich die Story wirklich so unfassbar angesprochen hat. Und ich muss sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Man fand sehr gut und wirklich schnell in die Geschichte hinein, was wirklich gut war. Der Schreibstil war sehr angenehm, aber an der einen oder anderen Stelle vielleicht ein wenig zu grob.
Madison hat mir mit ihrem taffen Charakter gut gefallen, Bishop jedoch konnte mich am Anfang nicht so von sich überzeugen. Er schien mir zwar geheimnisvoll, aber irgendwie auch sehr… Ich kann es nicht einmal beschreiben.
Das Cover jedoch jedoch einfach wunderschön wie ich finde und passt perfekt zum Buch.

Ich bin sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte!

Ein Buch, das einfach in unsere Zeit passt

Was wir dachten, was wir taten

Zum Inhalt:

Amokalarm. Eine maskierte Person dringt ins Klassenzimmer ein und diktiert mit geladener Pistole Aufgaben, die erbarmungslos die Geheimnisse aller an die Oberfläche zerren. Arroganz, Diebstähle, Mitläufertum, Lügen – hinter sorgsam gepflegten Fassaden tun sich persönliche Abgründe auf. Fiona ringt fassungslos mit ihrer Handlungsunfähigkeit, Mark verspürt Genugtuung und Herr Filler schwankt zwischen Aggression und Passivität. Als sie den Angreifer enttarnen, sind die Grenzen der Normalität so weit überschritten, dass es für niemanden mehr ein Zurück gibt.

Fazit:

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben. Das aktuelle Thema liegt stark an der Zeit und hat sofort unser Interesse geweckt. Denn was wäre, wenn wir selbst in dieser Situation wären..?
Die Autorin hat einen guten Schreibstil der einfach zu lesen ist und auch die wenigen Seiten machen es sehr angenehm das Buch zu lesen.
Die verschiedenen Perspektiven sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen worden, da man so einen anderen Blickwinkel auf die Gedanken der einzelnen Personen bekam. Auch das “Geheimnis” rund um die Person hinter der Maske löste eine Diskussion aus.
Zusammenfassend ein wirklich wichtiges Buch, was man schnell durchgelesen hat, es mal um ein etwas ernsteres Thema geht und es außerdem wirklich gut geschrieben war.