Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein Buch voller Emotionen

Hex Hall - Dämonenbann
1

Inhalt:
Sophie und Archer haben sich ihre Gefühle füreinander eingestanden, wären da nicht die Casnoff Geschwister, die Archer töten möchten und Sophie ihre Kräfte für immer nehmen möchten. Und obwohl ...

Inhalt:
Sophie und Archer haben sich ihre Gefühle füreinander eingestanden, wären da nicht die Casnoff Geschwister, die Archer töten möchten und Sophie ihre Kräfte für immer nehmen möchten. Und obwohl es das ist was Sophie einst wollte, so will sie jetzt ihre Kräfte behalten um die zu schützen, die sie liebt. Kurz bevor das Ritual durchgeführt werden kann, gelangt Sophie die Flucht, allerdings ohne ihren Vater und ihre Freunde. Cal, ihr Verlobter, sagte ihr nur das sie zu den Brannik’s fliehen soll. Als sie dort ankommt fehlen ihr 2 Wochen in denen niemand weiß wo sie war noch was mit ihren Freunden und ihrem Vater geschehen ist und was hat ihre Mutter mit den Brannik’s zu tun, die alle magischen Wesen jagen. Der Krieg gegen die Casnoff’s steht kurz bevor und nur Sophie kann ihn verhindern, nur wie soll sie das machen ohne magische Kräfte?

Fazit:
Genauso wie die ersten beiden Teile, konnte mich auch der Letzte von sich überzeugen. Sophie hat wieder mit vielen Veränderungen zu kämpfen. So findet sie heraus, dass ihre Mutter die ganze Zeit Geheimnisse vor ihr hatte und zugleich beschäftigt sie auch die Sorge um ihre Freunde und ihren Vater, dabei muss sie auch noch lernen den Alltag ohne Magie zu bewältigen.
Auch gibt es einige Streitigkeiten zwischen Archer und Sophie, weil Cal mit ihr verlobt und in sie verliebt ist. Cal würde alles für Sophie tun, damit sie glücklich ist und wenn dass bedeutet das sie mit Archer zusammen ist dann ist das so.
Schlussendlich würde ich sagen, dass der dritte Teil der emotionalste Band war, da er einen sowohl zum lachen, verzweifeln, mitfiebern und auch weinen gebracht hat.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein spannendes Buch von dem man nicht genug kriegen kann

Hex Hall - Dunkle Magie
0

Inhalt:
Sophie Mercer’s Welt bricht immer mehr zusammen. Ihr Vater eröffnet ihr das sie ein Dämon ist, der Junge in den sie verliebt ist, gehört zum Orden L’Occhio di Dio und jagt alle magischen Wesen ...

Inhalt:
Sophie Mercer’s Welt bricht immer mehr zusammen. Ihr Vater eröffnet ihr das sie ein Dämon ist, der Junge in den sie verliebt ist, gehört zum Orden L’Occhio di Dio und jagt alle magischen Wesen und sie ist seit ihrer Geburt mit dem Gärtner von Hecate Hall, ihrer Schule, verlobt.
Sie wünscht sich ein normales Leben führen zu können und spielt mit dem Gedanken kein Dämon mehr zu sein. Allerdings möchte ihr Vater, dass sie erst einmal lernt mit ihren Kräften umzugehen und so verbringt sie ihre Ferien bei ihm und lernt auch 2 andere Dämonen kennen, dabei kommt es auch zu einer Begegnung mit Archer, wobei Sophie merkt das sie immer noch Gefühle für ihn hat.
Währenddessen gehen dunkle Machenschaften in Hecate Hall vor sich…

Fazit:
Am zweiten Teil hat mir persönlich das Aufeinandertreffen von Archer und Sophie am Besten gefallen. Es war einerseits witzig, andererseits konnte man auch ganz genau spüren, wie verletzt Sophie von Archer war und das es ihn auch nicht kalt gelassen hat was zwischen ihnen vorgefallen ist. Auch baut Sophie hier eine bessere Beziehung zu ihrem Vater auf und es werden auch einige Geheimnisse aufgedeckt.
Sobald ich mit dem zweiten Teil fertig war, konnte ich es gar nicht abwarten den dritten zu lesen, da man einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Magie, Liebe und Intrigen - Alles was ein gutes Buch braucht

Hex Hall - Wilder Zauber
0

Inhalt:
In „Hex Hall Wilder Zauber“ geht es um Sophier Mercer, die eine Hexe ist. Als sie auf einer Party einen Zauber ausübt, endet das in ihrer Katastrophe und ihr Vater, den sie so gut wie nie sieht ...

Inhalt:
In „Hex Hall Wilder Zauber“ geht es um Sophier Mercer, die eine Hexe ist. Als sie auf einer Party einen Zauber ausübt, endet das in ihrer Katastrophe und ihr Vater, den sie so gut wie nie sieht taucht auf und schickt sie auf eine Schule. Auf dieser Schule soll sie lernen mit ihren Kräften umzugehen, aber wie überall besteht dort das Leben nicht nur aus der Schule. Jungs und Zickenkriege sind auch hier vorprogrammiert. Besonders Archer Cross mit dem es immer wieder zu Reibereien kommt, hat es ihr angetan, bloß hat dieser bereits eine Freunden und das ist nicht alles, denn Archer hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte. Auch gehen merkwürdige Dinge an der Schule vor sich und alles weist auf Sophies Mitbewohnerin, die einzige Person, die für sie da ist.

Fazit:
Sophie ist ein Charakter, der einen schnell zum Lachen bringen kann, man kann sich gut in sie hinein versetzen und versteht auch wieso sie so handelt, wie sie es tut. Am besten waren ihre Auseinandersetzungen mit Archer und das man geradezu fühlen konnte, wie sehr beide mit dem Anderen zusammen sein wollen, aber es einfach nicht können.
Insgesamt war es eine sehr spannendes Buch in der es nicht nur um Liebe ging, sondern auch darum das Sophie versucht hat sich selbst kennenzulernen und herauszufinden wer sie ist, wobei dabei auch einige Geheimnisse aufgedeckt wurden. Ein großartiger Auftakt zu einer unglaublichen Reihe, bei der man lachen, weinen und einfach mitfiebern muss.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Wir brauchen den zweiten Teil!!!!!!

Gold und Schatten
0

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die ...

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die wunderschöne Stadt Paris zieht, passieren plötzlich komische Dinge. Livia spricht mit Pflanzen und hört Stimmen, die für sie nicht normal scheinen.
Doch kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem geheimnisvollen Maél der sie sofort von sich überzeugen kann. Kurze Zeit später hat sie sich Hals über Kopf in den charmanten Kerl verliebt, der seine Zeit am lieben in den dunklen Katakomben der Stadt verbringt. Doch was sie nicht weiß, dass sie eine Nymphe ist und er der Hadessohn, der ihre Hilfe dringend benötigt….

Fazit:

Eine wirklich grandioses Buch!
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es verrät nicht zu viel vom Inhalt, ist aber auch nicht zu dezent. Wir finden es einfach nur wunderbar.
Man findet sehr schnell und ohne Probleme in das Buch, was das lesen sehr einfach macht. Der Schreibstil ist wirklich toll und einzigartig.
Die Geschichte klang sehr spannend und hat sofort unser Interesse geweckt. Alleine die griechische Mythologie um die sich das Buch dreht, war schon Grund genug es in die Hand zu nehmen.
Auch die Hauptpersonen Livia und Maél wurden wunderbar beschrieben und haben einen tollen Eindruck gemacht.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ein Buch, das einen vom ersten Moment an überzeugt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
1

Zum Inhalt:

Was wäre, wenn dir der gerade wohl angesagteste Popstar eine Scheinbeziehung anbieten würde? Würdest du zustimmen und so nicht nur das Geld für das College deiner jüngeren Brüder finanzieren? ...

Zum Inhalt:

Was wäre, wenn dir der gerade wohl angesagteste Popstar eine Scheinbeziehung anbieten würde? Würdest du zustimmen und so nicht nur das Geld für das College deiner jüngeren Brüder finanzieren?
Vaughn scheint ein ganz normales Mädchen von nebenan zu sein und genau so ein Mädchen sucht das Plattenlabel von Oakley Ford, der wohl eingebildete und gutaussehende Superstar am Musikhimmel. Sie soll für ihn ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und für ein Jahr die Freundin von Okaley spielen. Ihr Freund, ihren Job, alles gibt sie auf nur um das ersehnte Geld für ihre jüngeren Geschwister aufzubringen.
Doch schnell wird klar, dass das Geld nur noch zur Nebensache wird, denn etwas viel größeres bahnt sich ihren Weg der Liebe…

Fazit:

Ich finde das Buch großartig. Viele Stimmen sind nach der Paper Reihe entweder totale Fans der beiden Autoren oder sie mögen den Schreibstil überhaupt nicht. Doch zunächst sollte gesagt werden, dass die beiden Geschichten gerade vom Schreibstil auch total unterschiedlich sind.
Die Geschichte hat mich von der Story her sehr angesprochen, denn es ist zwar diese klassische Klischee Geschichte aber trotzdem wieder etwas besonderes. Das Cover finde ich sehr schön, weil es auch ein wenig 3D mäßig gestaltet wurde.
Man fand sehr schnell in das Buch hinein und konnte die Geschichte leicht und einfach verstehen. Oakley hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn seine Art war wie der meisten “Superstars”. Und auch Vaughn schien mir ein wirklich nettes Mädchen mit gutem Charakter zu sein.
Die beide machen eine wirklich gute Entwicklung im Laufe des Buches mit war wirklich grandios ist.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.