Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Lesejury Star
offline

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weinlachgummi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

.........

No Color Baby
0

Mashiro ist hübsch, vorlaut und stürzt sich von einer Affäre in die nächste. Als er auf einen jungen Mann trifft, der so gar nicht in sein Beuteschema passt – seriös, zugeknöpft und mit seltsam traurigen ...

Mashiro ist hübsch, vorlaut und stürzt sich von einer Affäre in die nächste. Als er auf einen jungen Mann trifft, der so gar nicht in sein Beuteschema passt – seriös, zugeknöpft und mit seltsam traurigen Augen – lässt er sich auf ihn ein... und lernt eine völlig neue Welt kennen.

Kurzmeinung

Mir hat der Manga im großen und ganzen gut gefallen. Das Cover lässt schon vermuten, dass es heiß her geht, doch war ich dann doch etwas negativ überrascht, dass es gleich in der ersten Szene schon um Sex geht. Zum Glück kam dann aber auch noch eine Story hin zu, die ich gar nicht so schlecht fand.
Mashiro denkt, er wird nur aufgrund seines tollen Aussehens begehrt, er ist einsam und versucht dies mit Sex zu kompensieren. Im Verlauf der Geschichte gibt es eine schöne Entwicklung, zu der auch seine neue Bekanntschaft beiträgt.

Es gab ein paar Szenen mit seinem kleinem Bruder die ich etwas komisch fand, im Nachhinein erklärt es sich aber etwas, trotzdem finde ich sie immer noch seltsam.

Die Zeichnungen haben mir gefallen, es gibt nicht so viel Text und dieser ist klar angeordnet, sodass ich einen guten Überblick hatte, wer was denkt / sagt.


Story 4/5
Charaktere 4/5
Zeichenstil 4/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 4,5/5

Veröffentlicht am 15.04.2019

.........

Unser unstillbares Verlangen 01
0

Dies war mein erster Manga im Omegaverse Universum und wie ich später gelesen habe, wohl auch nicht der beste Einstieg^^

Ich hatte einige Probleme, am Anfang gab es zwar eine Erklärung die ich schon mal ...

Dies war mein erster Manga im Omegaverse Universum und wie ich später gelesen habe, wohl auch nicht der beste Einstieg^^

Ich hatte einige Probleme, am Anfang gab es zwar eine Erklärung die ich schon mal hilfreich fand. Doch hat diese für mich auch Fragen aufgeworfen und den ganzen Manga über habe ich einige Dinge einfach nicht verstanden. Jemand, der mehr in diesem Bereich liest, wird es da vermutlich anders gehen. Aber ich habe mich zum Beispiel gefragt, ob es da überhaupt auch Frauen gibt.

Die Zeichnungen mochte ich und die Geschichte, na ja, es gibt halt jede Menge Sex, der manchmal aus zweifelhaften Gründen passiert. Und ganz ehrlich ich fand es manchmal einfach widerlich, wie Miyabi sich seiner Meinung nach verkaufen muss, um von Wer zu sein und es zu etwas zu bringen. Ja ich weiß, so funktioniert diese Welt wohl, aber wie ihr merkt, habe ich da doch Probleme mit.

Für mich hatte die Geschichte auch etwas trauriges. Aber der Verlauf hat mir dann gefallen und ich mochte auch den Alpha Takaba.

Die Zeichnungen haben mir auch gefallen. Nur manchmal habe ich nicht ganz durchgeblickt. Und die zensierten Stellen fand ich ziemlich schlimm, da wurde das männliche Geschlechtsorgan zum teil völlig weg retuschiert. Was teilweise echt komisch aussah.

Story 4/5
Charaktere 4/5
Zeichenstil 4/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 5/5

Veröffentlicht am 15.04.2019

.........

Hybrid Child
0

Der Manga enthält drei Geschichten, die alle miteinander zusammen hängen. Dadurch ging es mir oft auch ein bisschen zu schnell, gerade was das eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen angeht.
Auch ...

Der Manga enthält drei Geschichten, die alle miteinander zusammen hängen. Dadurch ging es mir oft auch ein bisschen zu schnell, gerade was das eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen angeht.
Auch war ich etwas skeptisch, wegen der Kind Sache und es gab auch in der zweiten Geschichte eine Szene die ich etwas komisch fand, aber die ging zum Glück dann nicht sehr weit.

Die erste Geschichte fand ich ganz ok, 3,5 Sterne würde ich sagen, die zweite hat mir dann nicht so gefallen, konnte mich einfach nicht mitreisen. Und bei der dritten dachte ich zunächst oje, doch konnte diese mich dann doch am meisten von sich überzeugen.

Lieder hat mir sehr Zeichensti nicht gefallen. Das meiste ist zwar klar und auch kommt man nicht durcheinander, aber ich mochte die Bilder an sich nicht so.

Story 3,5/5
Charaktere 3,5/5
Zeichenstil 2/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor -

Veröffentlicht am 15.04.2019

.........

Faint Hearts
0

Am Tag vor seinem Umzug gesteht Soma seinem besten Freund seine Liebe. Ohne die Antwort abzuwarten, zieht Soma in eine andere Stadt und versucht verzweifelt, seine Gefühle zu vergessen. Vier Jahre später ...

Am Tag vor seinem Umzug gesteht Soma seinem besten Freund seine Liebe. Ohne die Antwort abzuwarten, zieht Soma in eine andere Stadt und versucht verzweifelt, seine Gefühle zu vergessen. Vier Jahre später trifft er auf dem Heimweg zufällig seine Jugendliebe wieder, und verschüttete Gefühle kommen hervor…

Kurzmeinung
Der Manga ist ein Einzelband und da geht von der Story und den Charakteren her natürlich nicht so viel. Dafür fand ich es dann völlig in Ordnung.

Es geht um zwei Freunde, der eine gesteht dem anderen seine Liebe und zieht dann weg, Jahre später sehen sie sich wieder.
Ich fand die Geschichte süß und die Zeichnungen haben mir gefallen. Alles war übersichtlich und ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Ich finde, die Geschichte sticht nun nicht heraus, aber trotzdem fand ich sie unterhaltsam und nett für zwischen durch.
Story 3/5
Charaktere 4/5
Zeichenstil 5/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 4/5

Veröffentlicht am 15.04.2019

.........

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
0

Ich liebe die das Reich der sieben Höfe Reihe und war dementsprechend auch gespannt auf den Zwischenband, wobei ich meine Erwartungen was die Handlung angeht, schon runter geschraubt habe, was definitiv ...

Ich liebe die das Reich der sieben Höfe Reihe und war dementsprechend auch gespannt auf den Zwischenband, wobei ich meine Erwartungen was die Handlung angeht, schon runter geschraubt habe, was definitiv auch sinnvoll war.

Ich finde den Schreibstil von Sarah J. Mass toll. Sie erschafft bei dem Leser ein Kopfkino, welches gewaltig ist. Man kann sich alles so gut vorstellen und denkt, man wäre ein Teil davon. Außerdem ist er so schön flüssig zu lesen, sodass ich das Buch praktisch am Stück gelesen habe. Ich habe mich sehr gefreut, wieder die ganzen Charaktere zu sehen und über sie zu lesen. Schön fand ich, dass man auch aus der Sicht von Rhysand, Mor und Cassian liest.

Aber mir fehlte wirklich etwas die Handlung. Dazu muss ich aber auch sagen, ich mag keine Weihnachtsgeschichten und hier feiert die Truppe sozusagen eine Version von Weihnachten. Es geht sehr ausgiebig darüber, wer wem was schenkt und das fand ich einfach nicht sonderlich spannend. Viel lieber hätte ich darüber gelesen, wie es mit Lucien, Azriel und Co. weiter geht. Aber die Autorin spannt uns hier mit vielem noch weiter auf die Folter.

Noch dazu haben hier einige Charaktere Sympathiepunkte eingebüßt und nein, damit meine ich nicht SJM´s Liebelingsprügelknaben Tamlin. Eine Szene hat mir hier sehr bitter aufgestoßen, nicht nur weil ich solches Mitleid hatte, sondern auch, weil ein anderer Charakter sich da in meinen Augen daneben benommen hat, was nicht zu ihm passt. Dies mag aber Geschmackssache sein, mich hin doch hat diese Szene geärgert und ich hoffe wirklich, die Autorin hat da noch einen Plan, welcher etwas Positives birgt.

Ich finde, es ist kein Absolutes Must read, um in diesem Universum uptodate zu bleiben. Aber es ist trotzdem eine Freude wieder in die Welt abzutauchen und auch bereue ich es nicht, es gelesen zu haben. Es ist also nicht unbedingt nötig, aber trotzdem, gerade wenn man ein großer Fan ist, schön zu lesen.

Fazit:
Trotz Kritikpunkte hat mir das Buch gefallen.
Ich fand nicht alles gut oder spannend, was die Autorin hier geschrieben hat, aber alleine schon wieder in die Welt abzutauchen war toll.
Die Charaktere wieder zu sehen und darauf zu hoffen, dass der nächste Band wieder richtig durchstartet.
Ein schönes Leckerli um die zwischen Zeit für den nächsten Band zu überbrücken.