Cover-Bild Ich bin die Rache
Band 6 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Ethan Cross

Ich bin die Rache

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Nicht so rund wie gewünscht

Dass es mir Ackermann angetan hat, sollte kein Geheimnis sein.

Dass es mir Ackermann angetan hat, sollte kein Geheimnis sein.
Dennoch war dieser letzte Fall irgendwie unbefriedigend. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet, aber es hat trotzdem etwas gefehlt. Wirklich benennen kann ich es nicht. Die Story war gewohnt schnell, Hollywood like und absolut spannend - doch das Ende, wirkte irgendwie willkürlich. Kein runder Abschluss, kein Gefühl von Happy End. Irgendwie nichts.
Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Buch dazu.
Wünschen würde ich es mir, denn das hier war nett für zwischen durch aber nicht so gut wie der Rest der Reihe.
Viel mehr kann ich leider nicht sagen ohne zu Spoilern, aber soviel: The Taker hätte ruhig etwas krasser sein dürfen. Die Story etwas ausgefeilter und mein heiß geliebter Ackermann etwas mehr wie er selbst.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ethan Cross - Ich bin die Rache

Maggie sucht auf eigene Faust den Entführer der vor Jahren ihren kleinen Bruder entführt hat und dabei verschwindet sie. Marcus und Francis machen sich große Sorgen und so gehen sie auf Spurensuche und ein blutiger Kampf beginnt.
Die Geschichte war mal wieder sehr haarsträubend und actionlastig. Zumindest war das Tempo dadurch hoch und man ist schnell durch das Buch gekommen.
Maggie mochte ich hier immer noch nicht. Ich frage mich bei ihr wie sie es je geschafft hat zur Polizei und dann sogar in die Shepherd Organisation zu gelangen. Selten eine Ermittlerin mit weniger Talent zum Ermitteln erlebt.
Das Ende hat einen schönen Übergang zur neuen Reihe des Autors gemacht, in der es um Francis geht. Die werde ich mir mal anschauen in der Hoffnung das die besser ist.