Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Spannend und unvorhersehbar - typisch Fitzek

Amokspiel
0

Bei „Amokspiel“ geht um eine alkoholabhängige Kriminalpsychologin, die eigentlich bereits mit ihrem Leben bereits abgeschlossen hatte, nachdem eine ihrer Töchter sich das Leben genommen hat und sie hilflos ...

Bei „Amokspiel“ geht um eine alkoholabhängige Kriminalpsychologin, die eigentlich bereits mit ihrem Leben bereits abgeschlossen hatte, nachdem eine ihrer Töchter sich das Leben genommen hat und sie hilflos zurück blieb, einen Mann, der bis zum Letzten geht um die Liebe seines Lebens wiederzufinden und jede Menge Intrigen und
Verwicklungen ...

Fitzek gehört für mich zu den besten Thrillerautoren unserer Zeit. Und auch bei „Amokspiel“ kann sich der passionierte Thriller-Leser wieder auf einer sehr kurzweilige, spannende und mit einigen Unvorhersehbarkeiten geschmückte Geschichte des Autorens freuen!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Berührende Geschichte über Liebe, Verlust, Neubeginn und vieles mehr

Nächte, in denen Sturm aufzieht
0

Lisa hat einen sehr harte Vergangenheit gehabt und ist zusammen mit ihrer kleinen Tochter nach Australien zu ihrer Tante geflohen. Dort leben sie ein eher zurückgezogenes Leben in einem in die Jahre gekommenen ...

Lisa hat einen sehr harte Vergangenheit gehabt und ist zusammen mit ihrer kleinen Tochter nach Australien zu ihrer Tante geflohen. Dort leben sie ein eher zurückgezogenes Leben in einem in die Jahre gekommenen Hotel und können sich durch Touristen, die zum Wale- und Delphinenbeobachten auf Bootstouren gerade so übers Wasser halten. Doch dann taucht Mike auf und bedroht diese Existent...

Bei diesem Buch habe ich länger gebraucht um reinzukommen. Dies mag zum einen daran liegen, dass die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben sind und man das „große Ganze“ nicht sieht und die Geschichte sehr vor sich hin plätschert, bis zu einem gewissen Punkt. Als ich nach circa 200 Seiten diesen Punkt überwunden hatte, nimmt die Geschichte Form an und ab dann wird das Buch plötzlich kurzweiliger und fängt einen durch die hohe Emotionalität. Ich bin sehr begeistert, musste einige Tränen beim Lesen vergießen und kann das Buch jedem sehr empfehlen, man muss einfach am Anfang wissen, dass man „dran bleiben muss“ und dann wird es fantastisch werden :)

Veröffentlicht am 02.07.2019

Spannend, historisch und romantisch - hier wird viel geboten

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
0

Was wäre, wenn es zu Zeiten der Nazis schon Computerprogramme gegeben hätte? Auf dieser Annahme beruht das Buch, geht aber ansonsten recht historisch sauber durch die düstere Geschichte des Nationalsozialismus. ...

Was wäre, wenn es zu Zeiten der Nazis schon Computerprogramme gegeben hätte? Auf dieser Annahme beruht das Buch, geht aber ansonsten recht historisch sauber durch die düstere Geschichte des Nationalsozialismus. Die Protagonistin Helene ist ein eher in sich ruhender, zurückgekehrter Mensch, der nicht viele Leute an sich lässt bis auf ihre Freundin. Umso erstaunlicher ist es für sie, als sie sich verliebt - hat sie doch mit Männern sonst nichts man Hut (ein beiderseitig nicht vorhandenes Interesse). Doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und so sie erfährt, was es mit der Endlösung der Judenfrage auf sich hält, stellt sie auch ihre Tätigkeit in Frage - hilft sie doch mit ihrer Arbeit als Programmiererin dabei verdeckte Juden aufzuspüren. Was wird sie tun?

Dieser Roman ist spannend, da er sehr realistisch geschrieben ist (von den Computern einmal abgesehen), faszinierend (auf Grund der Frage wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn es denn bereits solche IT-Fortschritte und Überwachungen gegeben hätte) und berührend zugleich (verdeutlicht er doch die Gräueltaten der Nazis auf eine sehr bewegende Weise, da man alles sehr nah mitbekommt). Er liest sich sehr kurzweilig und abwechslungsreich und ist zu keiner Zeit belehrend oder langweilig.
Ich finde das Werk absolut lesenswert, hätte mir manchmal gerne noch ein wenig mehr Spannung gewünscht (wobei dies auch schwierig ist da ich ansonsten gerne Thriller lese, die natürlich extrem spannungsgeladen sind) und kann dieses Buch wärmstens ans Herz legen! Es ist leider weniger Dystopie als ich ursprünglich angenommen habe und sollte jedem als Warnung diesen, niemals wieder zuzulassen, dass solch intolerante Menschenverachtende Diktatoren die Macht ergreifen!!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Packender Thriller, empfehlenswert!

Todeskind
0

Ein spannender und kurzweiliger Thriller mit Tiefgang der Charaktere und unerwarteten Handlungssträngen. Sehr empfehlenswert für alle Thriller-Fans. Einziger Kritikpunkt ist meines Erachtens, dass bereits ...

Ein spannender und kurzweiliger Thriller mit Tiefgang der Charaktere und unerwarteten Handlungssträngen. Sehr empfehlenswert für alle Thriller-Fans. Einziger Kritikpunkt ist meines Erachtens, dass bereits der Buchrücken zu viel verrät an Handlung. Dadurch werden bereits Teile aufgedeckt, die ansonsten sicherlich auch spannend wären (Sohn kommt zurück und flüstert die Worte ihres Peinigers). Das hätte ich vermieden. Ansonsten großes Kino!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Auftakt der Selection-Reihe

Selection
0

Als Fan von Jugendbücher-Dystopien wie Panem wurde ich auf dir Selection-Reihe aufmerksam und bin nach dem ersten Band überaus angetan!
In einer ungerechten Welt, in der es extreme Standesunterschiede ...

Als Fan von Jugendbücher-Dystopien wie Panem wurde ich auf dir Selection-Reihe aufmerksam und bin nach dem ersten Band überaus angetan!
In einer ungerechten Welt, in der es extreme Standesunterschiede gibt, wird die Protagonisten einer einmaligen Möglichkeit zu teil: Sie wird Teil der Außerwählten, die um das Herz des Prinzen wetteifern dürfen. Doch was sagt ihr Herz eigentlich? Denn in der Heimat gibt es eine Person, für den ihr Herz schlägt, doch den sie nicht lieben darf, da zwischen ihnen Standesunterschiede stehen.
Hier kommen Romantiker definitiv auf ihre Kosten - ich werde auf jeden Fall weiterlesen mit Band Nummer 2!