Profilbild von Jo-Henni

Bye Mama....

So nah der Tod

Klappentext

Klappentext

»Bye Mama« formen die kleinen blutigen Handabdrücke auf der Tapete. Neben dem leeren Bettchen liegt ein Brief des Entführers mit einem Rätsel - wird dieses nicht rechtzeitig gelöst, stirbt Annikas Tochter! Panisch ruft Annika ihren besten Freund Sebastian zu Hilfe. Zur gleichen Zeit findet Hauptkommissar Eric Weinsheim unter einer grausam verstümmelten Frauenleiche Sebastians Bibliotheksausweis. Als Weinsheim erfährt, dass sein Tatverdächtiger gerade eine Kindesentführung gemeldet hat, ahnt er, dass die Fälle zusammenhängen ...

Cover

Also das Cover finde ich schön und nachdem ich das Buch gelesen habe, passt es auch gut zur Story. Ich hätte bei dem Thema allerdings die Aufmerksamkeit eher auf das Kind gelenkt beim Cover als auf Berlin.

Schreibstil

Der Schreibstil war alles in allem gut aber manchmal etwas zäh. Die Autorin hätte etwas besser, die Spannung aufbauen können.

Inhalt

Also zuerst mochte ich das Buch gerne, es hatte viele gute Punkte aber auch ein paar Sachen die mich wirklich gestört haben.
Zuerst fand ich den Anfang sehr spannend und der hat mich völlig gepackt, leider wurde das hintenraus immer weniger.
Welcher Protagonist mir im Gedächnis geblieben ist, war Eric, der Ermittler, der nach Janina gesucht hat.
Er war eine sehr komplexe Persönlichkeit mit interessanten Hintergrundinfos, da hätte ich mich gefreut mehr über ihn zu erfahren.
Um die Kritikpunkte mal zusammen zufassen, es war für mich eine zusammenhanglose Irrfahrt durch Berlin, die oft keinen Sinn gemacht hat und dadurch ist die Spannung abgeflacht.
Was sehr schade ist weil das Thema für den Thriller wirklich gut war.
Es gab eine Aktion von Bastian die ich so gar nicht nachvollziehen konnte und mir leider auch ein bisschen die Freude genommt hat, ich möchte nicht zu viel verratem damit keiner gespoilert wird.
Für mich hat am Ende die Spannung, das Ermittlerteam hochgehalten. Es gab auch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe aber die haben am Ende leider nicht ganz gereicht.

Fazit

Das Thema war mehr als spannend und der Thriller fing auch echt gut an aber verlor hintenraus seine Dramatik. Trotzdem ist es mir solide 3 Sterne wert weil das Team der Polizei super ermittelt hat. Danke an die Lesejury und die Autorin das ich teilnehmen durfte.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 24.02.2019

So unglaublich wie das Leben

Die Leben danach

Das Cover ist schön und auch originell, es passt auch gut zur Story. Der Schreibstil ist ein Auf und Ab, so wie ich es noch nie in einem Buch hatte. Es gab Stellen da hat die Geschichte richtig fahrt auf genommen und wieder Stellen, die sich endlos in die Länge gezogen haben.
An sich war die Idee zu der Story wirklich interessant aber die Umsetzung war nicht so gut.
Ich habe ungewöhnlich lange für das Buch gebraucht weil es immer wieder schwierig war in die Story reinzukommen.
Die Moral von der Geschichte habe ich auch noch nicht in Gänze verstanden aber vielleicht gab es die so auch gar nicht. Es war vielleicht einfach ein Versuch ein anderen Blickwinkel aufzutun.
Für mich war der Mittelteil mit seinem Thema ein bisschen zu abgehoben, ich habe die ganze Sache so gut wie gar nicht verstanden. Da hätte ich gern mehr Details und dafür an einigen Stellen gerne weniger Gedanken, die nicht viel für die Geschichte getan haben.
Für mich ein Buch welches schwer zu greifen ist aber trotzdem nicht schlecht war. Ich habe auch lange darüber nachgedacht, wie ich es bewerten kann. ICh habe mich dann für den Mittelweg entschieden.
Ich bin der Meinung es sollte jeder selber entscheiden ob er das Buch liest, ich kann nicht davon abraten noch dazu raten.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine Liebe, die ewiglich hält

Vor uns die Nacht

Das Cover ist wunderschön und so wahnsinnig passend zum Thema. Ich mag den Schreibstil sehr gerne, er ist so flüssig aber auch düster und passend zur gesamt Stimmung des Buches.
Ich fand das Thema sehr ...

Ich fand das Thema sehr interessant und die Umsetzung war toll aber an einigen Stellen, sind mir ein paar Dinge sauer aufgestoßen.
Wie Ronia ihre ganze Familie, Freunde und Uni einfach vergisst oder links liegen lässt, fand ich nicht so gut. Aber am meisten hat mich ihr Umgang mit einer Krankenheit gestört, ich fand das hätte man anders gestalten können.
Ich fand trotzdem war es ein schönes Leseerlebnis aber an ihre Splitter Reihe kam es nicht ran.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Eine große und schmerzhafte Liebe

Unsere verlorenen Herzen

Ich finde das Cover sehr schön, die Farbgestaltung ist sehr gut und so passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist trotz des schweren Themas, sehr locker und leicht aber auch sehr lustig. Ich hatte einige Stellen im Buch die so lustig waren, dass ich Tränen gelacht habe. Es gab aber auch Stellen die mich tief getroffen haben.
Trotzdem gab es einige Stellen die mich etwas gestört haben, ich finde es nicht so besonders gut, das Lola als Sterotyp beschrieben wird. Das Henry Grace nur schön findet wenn sie gut zurecht gemacht ist und nicht in Jungsklamotten. Das lässt mich zwei Sterne abziehen und ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen raus aus dem Denken der Sterotypen kommen.
Die Story ist trotzdem gut und ich finde auch den Ausgang wirklich passend. Ich hatte schöne und lustige aber auch traurige Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Auswandern mal anders

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Also erstmal finde ich das Cover sehr heiß und damit ganz passend zur Story. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und er war flüssig zu lesen.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und waren mir ...

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und waren mir sympathisch. Der erste Teil des Buches hat mir etwas besser gefallen, im zweiten hatte ich das Gefühl, es musste alles sehr schnell gehen. Die Story an sich war nicht neu, was allerdings nicht schlimm war. Die Szenen in NY haben mir gut gefallen, da die Beschreibung gut war. Was mich am Ende auch ein wenig gestört hat war, dass es so kitschig wurde. Es war ja auch sehr vorsehbar aber das alleine wäre nicht so tragisch, alle Kleinigkeiten zusammen haben mich dazu veranlasst zwei Sterne abzuziehen.
Trotzdem waren es nette Lesestunden und ich habe mich gefreut, dass ich dabei sein durft