Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Schönes Buch

Die Wellington-Saga - Verlangen

Cover: Das Cover ist sehr schön gewählt. Schlicht und einfach, jedoch trotzdem elegant, was, wie ich finde, sehr gut zu dem Buch passt.

Inhalt: Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es ein schönes Buch ...

Inhalt: Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es ein schönes Buch ist, jedoch, wie ich finde, sehr viel Ähnlichkeit mit seinen beiden Vorgängern hat. An manchen wenigen, kurzen Stellen ist es etwas langwieriger. Der Schreibstil ist jedoch sehr flüssig, was das Lesen vereinfacht. Die Handlung an sich ist schön und schlüssig, meiner Meinung nach allerdings nichts außergewöhnliches.

Meinung: Alles in allem ein schönes Buch. Es lässt sich gut lesen, jedoch ist es, wie bereits oben erwähnt, nichts außergewöhnliches. Deshalb vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

"Räuberherz" von Julianna Grohe

Räuberherz

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen wirklich großartig gestaltet.
Durch die dunklen Farben wirkt es geheimnisvoll.

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen wirklich großartig gestaltet.
Durch die dunklen Farben wirkt es geheimnisvoll.

Leider hatte ich bei diesem Buch etwas Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden.
Sie konnte mich am Anfang kaum fesseln und ich fand sie teilweise furchtbar langweilig, sodass ich das Buch des öfteren zur Seite gelegt habe.
Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher, ob hier auch der Schreibstil der Autorin mit geholfen hat.
Man hätte die Geschichte sicher spannender verpacken können, als es Julianna Grohe an vielen Stellen tat.
Als es dann endlich aufs Ende zuging, fand ich es auch einigermaßen spannend, sodass ich das Buch dann in einem Rutsch beendet habe.
Die Charakter fand ich allerdings relativ gut gelungen. Sie wirkten glaubhaft und realistisch. Die Handlungen der Charaktere konnte ich auch gut nachvollziehen.
Auch wenn ich Ella im ersten Moment etwas zickig fand, hat sie sich im Laufe der Geschichte zu meinem Lieblingscharakter entwickelt.

Fazit:
Von der Geschichte hatte ich mir tatsächlich mehr erwartet. Noch ein mal lesen würde ich sie nicht, genauso wenig wie weiterempfehlen, da sie mir einfach nicht spannend und aufregend genug war.

Veröffentlicht am 31.10.2020

"Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe" von Cameron Lund

Very First Time

Cover:
Das Cover ist in meinen Augen sehr schön gestaltet, und erinnert mich durch die Farbwahl und die Herzchen um den Titel herum an Valentinstag. Da es in dem Buch ja anscheinend um Liebe geht, passt das also hervorragend.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Die Charaktere fand ich sehr sympathsich, auf diese typische pubertäre Art.
Den Schreibstil der Autorin fand ich nicht schlecht, allerdings war er in meinen Augen nicht sehr besonders. Jedoch fand ich das Leseniveau des Buches sehr gering. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht die Person bin, für welche das Buch geschreiben wurde, aber tja...
Die Idee, die grundsätzlich hinter dieser Story steckt, ist eigentlich nicht sehr schlecht. Jedoch fand ich die Umsetzung einfach nicht sehr gut gelungen.
Zwar hatte die Geschichte an vielen Stellen einen gewissen Charme und auch Humor, jedoch fand ich es zum Großteil einfach sehr langweilig.
Da ich dem Buch jedoch eine Chance geben wollte, habe ich es komplett gelesen. Das Ende fand ich sehr schön geschrieben, wenn auch etwas kitschig.

Fazit:
Vielleicht sollten nur Teenager, die mit den gleichen Gedanken spielen wie die Protagonistin in diesem Buch, das Buch lesen. Vielleicht können ihnen damit sogar ein wenig die Augen geöffnet werden. Erwachsene sollten von dem Buch tatsächlich die Finger lassen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

"Kiss Me Once" von Stella Tack

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach eins der schönsten, das ich jemals gesehen habe. Ich finde es ist vor allem durch den Glitzereffekt ein absoluter Eyecatcher.

Leider konnte mich das Buch ...

Cover:

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.
Die Protagonisten fand ich zwar sehr sympathisch, jedoch konnte mich das Buch, trotz eines schönen Schreibstils, nicht wirklich fesseln. Den Anfang und auch das Ende des Buches fand ich ganz interessant, jedoch fand ich die Geschichte ab ca. der Hälfte einfach nur noch langweilig, was erst kurz vor dem Ende dann besser wurde.
Die Geschichte an sich finde ich wirklich sehr gut, jedoch hätte man meiner Meinung nach noch mehr herausholen können, wenn es, vor allem in der Mitte, zum Beispiel noch spannendere Passagen gegeben hätte.

Fazit:
Das Buch ist ganz okay, jedoch würde ich es nicht noch ein mal lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

"Trinity - Verzehrende Leidenschaft" von Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und dank der kräftigen gelb-orangenen Farbe ein echter Eyecatcher.

Cover:

Die weibliche Protagonistin Gillian fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen und ihre Handlungen fast alle nachvollziehen. Das Einzige, das mich an Gillian gestört hat, war, dass sie sich fast von Anfang an einem komplett fremden Mann an den Hals wirft. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da auch immer wieder im Buch von Vertrauen und so weiter die Rede ist.
Den männlichen Protagonisten Chase konnte ich am Anfang nicht wirklich leiden. Er war für meinen Geschmack zu viel von allem: also zu machomäßig, zu viel Kontrollfreak und so weiter. Das hat sich meiner Meinung nach dann aber im Laufe der Geschichte gebessert, weshalb ich ihn dann am Ende doch auch ziemlich sympathisch fand.
Was mich noch in Bezug auf Gillian gestört hat, war, dass sie sich in meinen Augen in ein sabberndes Dummchen verwandelt, sobald Chase in der Nähe ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie so oft irgendetwas zu ihm sagen wollte, es dann aber doch nicht konnte, weil sie sich aufgrund seiner Nähe nicht mehr richtig konzentrieren konnte etc. Das war in meinen Augen etwas übertrieben. Man hätte diese Stellen gut nutzen können, um interessante Schlagabtausche einzubauen, stattdessen lief es dann immer auf Sex hinaus, was mich zu meinem nächsten Kritikpunkt bringt.
Die erotischen Szenen in diesem Buch haben sich meiner Meinung nach, gerade in der ersten Hälfte des Buches, wirklich krass gehäuft. Ich bin mir nicht sicher, ob es in der ersten Hälfte ein Kapitel gibt, in dem die Beiden nicht miteinander schlafen. Das hat mich sehr gestört, da die Story an sich wirklich interessant war, die erotischen Szenen das aber ein wenig zerstört haben.
Ab der zweiten Hälfte des Buches wurde aber alles zum Glück besser: die erotischen Szenen haben sich nicht mehr ganz so gehäuft, es gab mehr spannende Stellen im Buch und es wurde richtig emotional.

Fazit:
Am Anfang musste ich mich etwas durchkämpfen, aber ab der Hälfte ist es wirklich ein gutes Buch.