Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2019

Eine tolle Ausgabe für Kinder ab 8 Jahren

Die Bibel - Übersetzung für Kinder, Einsteigerbibel

Meine Tochter ist sehr begeistert von dieser Bibelausfertigung. Sie liest jeden Tag darin und gibt sie nur ungerne aus der Hand.

Als das Buch bei uns ankam, war ich von der Qualität begeistert. Der Umschlag ist Hardcover und die Seiten aus dickem Papier, welches zu dem kleinen Nachteil führt, dass die Bibel relativ schwer ist. Auf dem Foto wirkte sie kleiner und leichter.

Die Möglichkeit das Cover frei zu gestalten ist eine wunderbare Idee. Es gibt dazu kleine Klebepunkte in verschiedenen Farben und auch vier Anregungen zum Selbergestalten. Es kann die Vorder- und Rückseite beklebt werden.

Dann kommt eine kurze Einführung über den Aufbau. Alle Wörter welche farbig geschrieben sind, werden am Rand kindgerecht erklärt. Somit entfallen doch etliche Nachfragen, was den was ist oder bedeutet. Durch viele kleine Bilder wird das Buch bunter und fröhlicher. Manchmal sind auch Landkarten oder Stammbäume zum besseren Verständnis mit abgedruckt. Auch werden manche Verse (sie sind farbig hinterlegt) nochmals am Seitenrand erklärt.

Die Sprache ist leicht und verständlich für Kinder, die Geschichten sind kurz und knapp gestaltet und überfordern somit nicht durch die Länge.

Fazit: Eine super schöne, kindgerechte Ausgabe. Auch eine großartige Geschenkidee für wissbegierige junge Christen.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Genialer zweiter Teil

Oxen. Der dunkle Mann

Niels Oxen hat sich zurückgezogen und es geschafft nicht von Margarethe Franck und dem PET gefunden zu werden. Es gibt nur einen festen Termin und ab diesem Zeitpunkt ist sein stilles, meist ruhiges Leben beendet.

Der Danehof will nicht nur Oxen los werden, sondern auch den Grund womit er sie in der Hand hat. Die Jagd ist eröffnet und Oxen und Franck sind immer noch auf der Suche nach dem Kopf der Organisation.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Alles Relevante aus Teil eins wird erzählt und somit kann man problemlos den Vorgängen folgen. Die Spannung ist in diesem Band allerdings früher vorhanden und steigert sich bis zum Schluss.

FAZIT: Genial. Band zwei ist noch besser als Band eins!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Frauen vergessen nie!

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Klapptext:
Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Klapptext:
Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

Camilla Läckbergs erster Thriller: raffiniert, abgründig, brillant

Das Buch ist ein Pageturner und hält was es verspricht. Einmal begonnen möchte man wissen wer Faye und Jack wirklich sind. Wie war ihre Vergangenheit, wie haben sie sich zu denen entwickelt die sie jetzt sind?

Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Evtl. könnten man sie als dass Leben, die Rache und das Ende bezeichnen.

Faye war mir sehr sympathisch, auch wenn sie es mit Sicherheit in der Vergangenheit nicht leicht hatte. Man braucht allerdings das ganze Buch, um das Ausmaß zu erkennen. Eins ist aber von der ersten Seite an spürbar, sie liebt ihre Tochter und sie liebt ihren Mann Jack. Sie würde für beide alles tun, sie verbiegt sich und doch ist das noch eine andere Seite in ihr. Was brachte dann aber das Traumpaar, die Traumfamilie aus den Fugen?

Jack ist ein Macher, ein Adeliger mit zweifelhaftem Ruf, der es unbedingt allen beweisen möchte. Mit seiner Firma ist er in den Olymp der Unternehmer aufgestiegen und hat alles was man sich nur wünschen kann.

Das Buch lebt von der Dynamik der verschiedenen Zeitebenen. Es wird ständig gewechselt und man bekommt von Seite zu Seite mehr Puzzlestücke zur Verfügung, aber für den Durchblick nie genug. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, man sieht die Umgebung vor sich, hört und fühlt die Personen und ist mitten im Geschehen.

Fazit: Ein Lesehighlight der besonderen Art!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Wer kann so grausam sein?

Und ewig sollst du schweigen

Bei dem Buch handelt es sich um den 5. Fall für Emma Hansen

Bei dem Buch handelt es sich um den 5. Fall für Emma Hansen

Mein Empfinden nach ging es in dem Buch vordergründig um Emmas Privatleben. Dies ist allerdings alles andere als langweilig. Für mich war es äußerst interessant, da ich die Fälle 2 – 4 nicht kenne und somit nichts von Emmas Entwicklung wusste. Dies ist allerdings kein Hindernis. Das Buch ist auch für Quereinsteiger der Reihe lesbar, aller relevanten Details werden kurz erklärt.

Ab der Hälfte des Buches wird es turbulenter. Emmas Privatleben wird noch chaotischer und auch ihre Arbeit bringt Spannung. Die Leiche im See wird gefunden und Emma macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Es gibt viele Möglichkeiten, aber immer, wenn Emma und Matthias meinten weitergekommen zu sein, müssen sie zwei Schritte zurück.

Das Buch liest sich leicht und flüssig und auch wenn die Spannung zu Beginn auf sich warten lässt unterhält das Buch ungemein. Zum Schluss fügen sich alle Details in ein harmonisches Miteinander

Fazit: Ein gelungener Kriminalroman mit großer Privatnote!

Fall 1: Und nie sollst du vergessen sein

Waffen, Drogen, Sex

Die Kronzeugin

Drogen, Waffen, Sex

Drogen, Waffen, Sex

Tim und Steffen waren beide bei der Mordkommission Frankfurt, haben aber vor kurzen ihre Jobs gewechselt. Tim ist beim LKA gelandet und Steffen ist Vollzeitpapa und Teilzeitdetektiv. Sein erster Auftrag hat es aber in sich. Er soll einen entführten Jungen ausfindig machen. Was alle Beteiligten noch nicht ahnen, es werden die Mordkommission, LKA und Detektei sich in die Quere kommen bzw. es wird nur mit einer Zusammenarbeit funktionieren.

Hier wird alles aufgefahren, was man mit der Mafia verbindet. Prostitution, Menschenhandel, Waffendeals, Drogen, Geldwäsche, Sex … Viele einzelnen Puzzleteil müssen gefunden werden, um das Ganze zu verstehen. Alle drei Ermittlungseinheiten werden auf Trapp gehalten und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Für Tim und Steffen ist dies der 8. Fall und wieder sind mir beide sehr sympathisch. Die Harmonie und Zusammenarbeit funktionierten auch jetzt noch, obwohl sie nicht mehr beide bei der Mordkommission sind. Sie vertrauen sich blind und kennen sich sehr gut. Die Freundschaft und auch ihr Privatleben, leider nur hauptsächlich von Steffen, kommen sehr realistisch durch und der Humor von beiden machen das Buch zu einem Leckerbissen.

Der neue leitende Kommissar der Mordkommission ist für mich schwer einzuschätzen. Er hat unheimlich viel Ahnung von der Mafia und sehr gute Kontakte, andererseits ist er distanziert und unwirsch. Hat ein Vergangenheitstrauma zu bewältigen und sein Privatleben ist somit nicht ganz einfach.

Fazit: Ein spannender Leckerbissen!

Reihenfolge um Siebels und Till:

1. Das falsche Paradies