Nati910

Lesejury-Mitglied

Nati910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nati910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

... Versprechen an das Buch ...

All In - Zwei Versprechen

Inhalt
"Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Inhalt
"Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere."
Cover
Wie auch beim ersten Teil ist das Cover wunderschön, kräftig und so voller Versprechen das die Geschichte emotional wird.
Schreibstil
Die Autorin schreibt auch hier, sehr flüssig und locker, man kommt sehr gut in die Geschichte rein, auch sehr emotional und spannend.
Es knüpft nahtlos an Teil eins an, man muss sich nicht zurecht finden und kommt sofort wieder rein.
Kacey verfällt dem Alkohol nach dem dramatischen Ende im ersten Teil, muss weg von "Zuhause". Theo hilft Ihr in dieser schweren Zeit wieder die richtige Richtung einzuschlagen und er selbst wird durch Sie gerettet. Hatte ja auch seine Probleme in der Familie und seine Träume die er zurückgesteckt hat.
Die Geschichte ist wie die erste sehr emotional und wirklich sehr gut geschrieben, die Autorin ist grandios, aber irgendwie konnte mich Teil zwei nicht überzeugen. Ich habe viel erwartet und konnte mir denken welche zwei Versprechen dies waren. Aber es passte für mich nicht. Theo ging unter in der Geschichte, Kacey war wie gewohnt stark. Aber Jonah war Jonah, ich habe Ihn wirklich so in mein Herz geschlossen, dass es auch, wenn es ein dramatisches Ende war, im Teil eins, mir Teil zwei einfach nicht so ins Herz ging und für mich das Ende der Geschichte nicht wirklich gepasst hat, obwohl ich wusste was auf mich zukommt. Ich mag den zweiten Teil, ich mag Theo und Kacey muss man ja lieben, aber dennoch ging mir einfach Jonah durch das ganze Buch nicht aus dem Kopf.
Mein Fazit
Lesenswert ist es auf alle Fälle, da die Autorin wirklich ein Händchen hat, Geschichten real wirken und fühlen zu lassen. Auch wenn die Geschichte an sich, nicht wirklich für mich gepasst hat, würde ich es nochmal lesen, da Jonah einfach das Herz der beiden Teile war und schon seinetwegen mag ich die Geschichte im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 08.03.2019

*Und jeden Tag geht die Sonne auf...*

Wie die Erde um die Sonne

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.
Cover
Wie erwartet, ein Mann, Blick abgewendet. Die Farben der Erde, Braun - Grau. Sehr ansprechend.
Schreibstil
Flüssig, Emotional und gut zu lesen, nicht abgehackt. Nicht anders erwartet von der Autorin. Man erkennt Sie immer wieder.
Die Geschichte wird auch von zwei Seiten erzählt, Graham und Lucy und man lernt die beiden sehr gut kennen und lieben. In dieser Geschichte geht es um Freundschaft, Familie, Tod, Liebe und Hoffnung. Es ist schön zu lesen wie sich ein Mensch verändern kann, wenn ihm ein anderer Mensch das Herz für die Liebe und die Hoffnung öffnet und an ihn glaubt. Auch wenn man das Ende erahnen kann, will man es Seite für Seite lesen. Ja ich muss sagen die Geschichte hat mich gepackt, an einigen Stellen aber auch irgendwie wieder fallen lassen. Obwohl diese wirklich sehr gut geschrieben worden ist und durchaus hat das Buch verdient, dass es gelesen wird.
Fazit
Für mich eine gute Geschichte für zwischendurch, aber leider nicht mehr. Mir fehlte das Gefühl, was ich beim ersten Teil und vor allem beim zweiten hatte. Aber die Element-Reihe würde ich trotzdem weiter empfehlen, weil die Geschichten es einfach verdient haben, einen Platz in unseren Herzen zu bekommen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

*Auch die leisen Stimmen zählen...*

Wie die Stille unter Wasser

"Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

"Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte."
Cover
Wie in den Vorgängern sieht man hier einen Mann, aber wieder kein direkter Blickkontakt. Die Farben Blau - Weiß spiegeln hier das Wasser wieder und die Stille. Gefällt mir sehr gut.
Schreibstil
Ich habe einige Bücher von Brittainy gelesen und man findet ihren Schreibstil auch in diesem Buch. Flüssig, Emotional und man kommt sehr gut durch die Geschichte. Einmaliger Schreibstil.
Abwechselnd wird die Geschichte von Brooks und Maggie erzählt, auch hier lernt man beide kennen, aber nicht so gut wie ich mir gewünscht hätte. Hier schreibt Brittainy über ein Trauma, Zusammenhalt und über die Liebe. Die Themen finde ich super, ein Moment kann das Leben so dermaßen verändern, eine Familie "auseinanderreißen" und aus einem bekannten Menschen einen Fremden machen. Doch auch hier zeigt Sie uns, dass es nur Zeit, Mut und die Liebe braucht um den richtigen Weg wieder einzuschlagen und um sich zu befreien. Die Liebe braucht keine lauten Stimmen, es reichen die stillen Stimmen.
Es liest sich gut, ich kam gut in die Gesichte rein, diese wird in Etapen, hier Jahre, erzählt, von der Vergangenheit, bis zur Gegenwart. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an diesen Band, da mir die beiden Vorgänger, besonders der zweite Teil, sehr sehr gute gefallen haben. Leider muss ich sagen, dieser Band hat mich nicht umgehauen, wie ich es erwartet hätte. Natürlich gab es Momente, wo mir die Tränen kamen, aber diese waren sehr wenig. Die Geschichte zog sich für mich persönlich zu lange und ich konnte sie nicht fühlen, ich war dabei aber nicht mittendrin.
Viel Liebe, aber wenig Gefühle, viele Momente aber wenige richtige Augenblicke.
Fazit
Leider bewegte sich für mich die Geschichte auf der Oberfläche des Wassers, der Tiefgang unter Wasser hat mir gefehlt. Obwohl die Geschichte an sich, sehr gut gewesen war.