Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

Besser als erwartet

Die Lotosblüte

Die leseprobe lässt noch nicht viel auf den Schreibstil schließen.

Die leseprobe lässt noch nicht viel auf den Schreibstil schließen.
Trotzdem ist an dem Einstieg nichts auszusetzen. Der roman wird an einigen stellen von gedichten ausgeschmückt, das passt jedoch gut dazu und gibt dem ganzen einen poetischen negativer faktor war für mich etwas die Kürze, da man sich leider nicht wirklich mit de hauptcharakter auseinander setzen konnte.
Wer ein faible fur asien und historie im Einklang hat, kommt bei diesem Roman voll auf seine kosten. Die Thematik Asien ist hier wundervoll verpackt und man bekommt gute Eindrücke in das Land des 19.jhd. Dennoch würde ich es eher als frauenroman deklarieren, da es für Männer glaube ich doch ein Hauch zu viel Romantik besitzt.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Weltportale band 2

Die Weltportale (Band 2)

Klappentext:
Auch nach dem Sieg über den Schatten findet Eleonora keine Ruhe. In ihren Träumen begegnet sie einer mysteriösen Frau, die sie vor etwas zu warnen versucht. Als auch noch die Magie zu erlöschen droht, besteht kein Zweifel mehr: Der Schatten ist nicht besiegt, sondern lauert auf seine Chance, seinem Gefängnis zu entfliehen. Nur die Lunara können den Verlust der Magie abwenden. Doch dieses mysteriöse Volk versteckt sich in den Tiefen des Meeres, verborgen vor den Augen der Menschen. Wird es Eleonora und ihren Freunden dennoch gelingen, sie zu finden, bevor es zu spät ist?

Der Schreibstil ist wie bei all ihren Büchern leicht und flüssig. Man kann sich gut in die Protagonisten und die Umgebung hinein versetzen.
Die story gefiel mir auch hier, die Legende rund um das Volk der Lunara, das auftauchen der Schatten und vieles mehr. Die story war spannend und fantasievoll bis zum ende.
Nun zu meinem kleinen persönlichen Kritikpunkt - der Dreiecksgeschichte. Mir war das hin und her teilweise einfach zu viel ? Das nahm hin und wieder die Spannung für mich aus den Zeilen leider etwas raus ?

Fazit:
Nachdem mich das Hin und Her der Gefühle etwas gestört hat, aber die Legende und fantasievolle geschaffene Welt, welche mit Spannung bestach gefiel vergebe ich gerne 4 von 5 sternen

Veröffentlicht am 25.04.2019

das Fabelmädchen

Das Fabelmädchen

Stell dir vor, du lebst in einer magischen Bibliothek…*

Stell dir vor, du lebst in einer magischen Bibliothek…*
Selibra Winterkind träumt von der großen weiten Welt und nutzt jede Gelegenheit, um sie anhand von Büchern zu erkunden. Als Hüterin des Wissens lebt sie in der sagenumwobenen Bibliothek der neun Königreiche und wacht über die Geschichten aller Menschen. Nur ihre eigene Lebensgeschichte erscheint ihr so leer und lieblos wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Doch das ändert sich schlagartig mit dem herannahenden Frühlingsfest und dem Fluch, der über das Land zieht. Plötzlich hängt alles von ihrem Wissen ab und Selibra muss zusammen mit ihrem Leibwächter Dominik und dem jungen Kommandanten Wolf eine weite Reise durch die Königreiche antreten, um das Einzige zu finden, was ihrer aller Geschichten zu retten vermag…

Das Buch hatte viel zu wenig Seiten :( Ich hätte mir sehr gern mehr gewünscht, da ich ich Bücher über die Magie von Büchern einfach liebe
-- Und so erging es mir auch mit diesem. Selibra war mir von Beginn an auf eine gewisse Art und Weise sympathisch- sie wirkte authentisch und ich kaufte ihr die Entwicklung im Verlauf der Geschichte total ab.

Am besten gefielen mir die "Büchermäuse" was das ist - müsst ihr selber lesen
--* eine richtig süße Idee, die mich verzaubern konnte.

Man begeleitet die Helden des Buches ab der zweiten Hälfte auf einer abenteuerlichen Reise und es wird schwer Freund von Feind zu unterscheiden.

Man braucht als Leser etwas um die Story hineinzukommen, da jedoch alles aufgrund der wenigen Seiten ziemlich schnell passiert, ist das zu Beginn etwas schwierig, aber der Schreibstil sorgte dafür, dass man stets ein Bild vor AUgen hatte und die ein oder andere Seite für sich in Gedanken etwas "ausbauen" konnte.

Fazit: Ich habe schon einige Bücher mit dieser Materie gelesen und auch Fabelmädchen kann hier sehr gut mithalten. Wer nach einen magischen Schmöker für zwischendurch ist, sollte es auf jeden Fall lesen ♥ 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2019

Eine tolle Fortsetzung mit einer kleinen schwäche

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Klappentext:
Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen …

Klappentext:
So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist?

Lange habe ich die Fortsetzung herbeigesehnt und war sehr gespannt in welche richtigen die Adaption der Schneekönigin gehen wird.

Im Gegensatz zu den anderen teilen kommt das grundmärchen jedoch etwas dünn durch, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Ich empfand nur, dass bei den anderen teilen der reihe mehr vom eigentlich Märchen enthalten war ?

Der Schreibstil der Autorin ist gleichbleibend gut und das Kopfkino lief während des Lesens auf Hochtouren ?

Eine der Charaktere, die in den anderen teilen für Spannung sorgte war rania, diese war hier etwas im Hintergrund geblieben und der Schwerpunkt von teil 4 lag für mich eher in Richtung Emotionen.

Mir gefiel band 4 keine frage, aber im Vergleich zu den anderen teilen fehlte mir etwas die Spannung ? auch hätte ich gerne mehr über rania erfahren, die leider nur bedingt aufgetaucht ist - dennoch möchte ich diese Reihe jedem ans Herz legen, der gerne Adaptionen liest ?? dem viertel teil vergebe ich aus diesem Grund 4 von 5 sternen und ich bin gespannt, was uns im Finale erwartet ??

Veröffentlicht am 12.04.2019

guter Auftakt

Weltentod-Saga / Weltentod

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht .)

Enginn kemst hjá örlögum sínum.

Niemand entgeht seinem Schicksal.

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht .)

Enginn kemst hjá örlögum sínum.

Niemand entgeht seinem Schicksal.

Verloren, verängstigt, verbittert – diese Worte bilden nur einen Bruchteil der Gefühlswelt, in die Skadi bei ihrem Erwachen gestoßen wird. Die junge Eisriesin ist allein, all ihre Erinnerungen unwiederbringlich verloren, ihr Leben in Gefahr. Eine ausweglose Situation, so scheint es zunächst, doch Skadi erhält unerwartete Hilfe von einem geheimnisvollen Fremden, der vorgibt, sie zu kennen. Loki weiß viel mehr, als Skadi zu denken wagt…und er hegt noch weitaus größere Geheimnisse.

Rasch wird die Eisriesin in ein Machtspiel aus Intrigen, Rache und dem Gewirr unbrechbarer Flüche verwickelt, in dessen Verlauf sie sich fragen muss, ob Wahrheit und Lüge vielleicht näher beieinanderliegen, als sie einst glaubte.

Wer spinnt den Faden des Schicksals und wer weiß die Zukunft der neun Welten zu lenken?

Hier begeben wir uns ein bisschen Richtung nordische Mythologie aber vergesst alles, was ihr in Bezug darauf dachtet zu wissen - denn in diesem Buch ist alles anders als vermutet :O

Der Schreibstil sorgte von Beginn an für einen guten Lesefluss, durch Metaphern usw konnte man sich gut in die Protagonisten hinein versetzen und es fühlte sich dadurch "realistisch" an.

Weltentod ist ein gelungener Auftakt, der für mich aber dennoch etwas Potenzial nach oben hatte. An einigen Stellen bin ich nicht 100 % mitgekommen und hätte mir die ein oder andere Ergänzung gewünscht, am Ende ergab zwar alles irgendwie Sinn, doch zwischenzeitlich hatte ich ein bisschen das Gefühl den Faden zu verlieren :O

Nun kurz zu den Charakteren - Skadi gefiel mir als Charakter sehr sie ist impulsiv, kraftvoll und ehrlich - ein gelungener Charakter ♥

Was mir an diesem Buch jedoch besonders Gefiel das Glossar am Ende, es wird einiges erklärt z.B. die Orte, die Waffen/ Wesen usw und so wurde dann doch einiges ein bisschen klarer :)

Fazit: Weltentod ist für mich ein guter Auftakt, aber konnte wegen eines kleinen Kritikpunkt im gesamten leider nicht ganz überzeugen aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen ♥