Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Up All Night
1

Taylor hat gerade die Pechsträhne ihres Lebens. Der Tag beginnt damit, dass sie ihren geliebten Job verliert und das nur, weil sie es wagt neue Ideen einzubringen. Als sie das Gebäude verlässt, muss sie ...

Taylor hat gerade die Pechsträhne ihres Lebens. Der Tag beginnt damit, dass sie ihren geliebten Job verliert und das nur, weil sie es wagt neue Ideen einzubringen. Als sie das Gebäude verlässt, muss sie beobachten, dass ihr Auto gestohlen wird. Zu Krönung dessen, landet sie auch noch bei einem unfreundlichen, wenig hilfsbereiten Polizisten. Als sie dann auch noch ihren Freund, im Bett mit einer anderen beschäftigt ist, reicht es Taylor gewaltig.

Sie packt ein paar Sachen zusammen und verlässt die Wohnung, nur um festzustellen, dass sie nun obdachlos ist. Ihr Retter in der Not ist Dan. Dan war in Kindertagen ihr bester Freund und läuft ihr nach alle den Katastrophen über den Weg. Als sie sich kurzerhand an seiner Schulter ausweint, wird ihm schnell klar, er muss ihr helfen. Doch dafür ist eine Lüge notwendig und er weiß: Taylor hasst nichts mehr in ihrem Leben, als Lügner.

April Dawson hat hier eine wirklich tolle Geschichte geschaffen. Sie schreibt mit Humor und die Geschichte liest sich ganz leicht. Sie hat mich sofort in den Bann der Story gezogen und das hielt bis zur letzten Zeile an. Sie beschreibt die Freundschaften zwischen den Figuren einfach toll. Vergangenes kann aufgearbeitet und hinter sich gelassen werden. Es geht um Vertrauen, den Mut neu anzufangen und manchmal auch über seinen Schatten zu springen.

Das Buch enthält erotische Passagen, die aber nicht zu viel Platz einnehmen und auch nicht übertrieben sind. Detailliert ja, aber geschmackvoll und somit gut umgesetzt. Ich habe das Buch sehr gerne gelassen, es hat mir richtig gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.04.2019

Hat mir sehr gut gefallen

True North - Kein Für immer ohne dich
0

Zara steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie arbeitet für ihren Onkel in einer Bar, um genau zu sein, sie schmeißt den Laden allein. Sie hat eine kleine Wohnung über der Bar und hadert mit einer kürzlich ...

Zara steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie arbeitet für ihren Onkel in einer Bar, um genau zu sein, sie schmeißt den Laden allein. Sie hat eine kleine Wohnung über der Bar und hadert mit einer kürzlich beendeten Beziehung. Niemand wird gerne abserviert.

Dave sitzt als Gast in dieser Bar und Zara gefällt ihm sehr. Auch er hat keinerlei Interesse an einer Beziehung. Aber gegen etwas Spaß ist ja nichts einzuwenden. Für die Dauer seines Urlaubes, gönnen sich beide dieses Spaß. Danach reist Dave ab und Zara geht davon aus, ihn niemals wiederzusehen.

Das Schicksal hat jedoch ganz andere Pläne mit ihnen. Was genau das ist, müsst ihr selber lesen.

Sarina Bowen hat einen tollen Schreibstil. Ihre Bücher lesen sich wunderbar leicht, man rauscht geradezu durch die Seiten. Sie schreibt mit Leidenschaft, aber auch mit Humor. Ernste Passagen lockert sie immer gekonnt wieder auf. Ich finde das großartig.

Auch die erotischen Abschnitte sind sinnlich und prickelnd erzählt. Sie wirken weder übertrieben, sie sind nicht geschmacklos und gehören zur Story.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Vielen Dank an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tolle Geschichte, sehr spannend

Sohn der Monde - OCIA
0

Hannah ist gerade siebzehn Jahre alt, als sie ein Praktikum in einer Tierarztpraxis beginnt. Sie ist erstaunlich selbstständig und lebt allein, in einer kleinen Wohnung für die Dauer des Praktikums. Als ...

Hannah ist gerade siebzehn Jahre alt, als sie ein Praktikum in einer Tierarztpraxis beginnt. Sie ist erstaunlich selbstständig und lebt allein, in einer kleinen Wohnung für die Dauer des Praktikums. Als sie an einem Abend spät aus der Praxis kommt, beschließt sie eine Abkürzung zu nehmen, die Müdigkeit treibt sie an. Doch dies erweist sich als Fehler, den plötzlich wird sie von drei Gestalten bedroht und ihr Leben steht auf dem Spiel.

Sie wird von einem riesigen Kerl in einem Umhang gerettet, vor dem sie eigentlich große Angst haben sollte. Hannah spürt jedoch, er will ihr nichts Böses und als er einen Unterschlupf braucht, gewährt sie ihm diesen.

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, schon im Prolog ist man gefangen und gebannt. Patricia Rieger hat es geschafft, mich von der ersten bis zu letzten Seite an ihr Werk zu fesseln. Ihr Schreibstil reißt einen förmlich mit und das Tempo ihrer Geschichte ist rasant.

Hannah ist ein erstaunliches Mädchen. Sie ist willensstark und beweist immer wieder sehr viel Mut. Obwohl sie ihrer Familie erstmal viel verheimlichen muss, denkt sie immer an alle die sie liebt. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bleibt sie dabei und wird dabei schon auch mal verletzt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich etwas vergleichbares so noch nicht gelesen habe und das kommt nicht so oft vor. Bei der Menge an Büchern, die ich verschlinge, finden sich sehr viele Ähnlichkeiten zu anderen Büchern. Das war hier nicht der Fall.

Ein tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Bin begeistert

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
0

Lucie spielt Tag für Tag eine Rolle, sie hat ihre Maske perfektioniert. Sie ist eine Lichtmagierin, die in der Dunkelstadt Brookylins aufgewachsen ist. Sie hat das Elend der Dunkelmagier hautnah gesehen ...

Lucie spielt Tag für Tag eine Rolle, sie hat ihre Maske perfektioniert. Sie ist eine Lichtmagierin, die in der Dunkelstadt Brookylins aufgewachsen ist. Sie hat das Elend der Dunkelmagier hautnah gesehen und sie weiß, es geht dort alles andere als gerecht zu. Sie kann mit ihrem Vater in die Lichtstadt fliehen. Dort haben sie ein scheinbar neues Leben begonnen.

Lucie liebt den Politikersohn Ethan und spielt an seiner Seite, das brave und perfekte Mädchen. Doch Ethan hat ihr etwas Bedeutsames verschwiegen. Damit er leben konnte, wurde ein Ebenbild von ihm geschaffen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern auch verboten und damit geraten eine Menge Steine ins rollen. Carwyn, sein Ebenbild hilft Lucie und Ethan aus einer brisanten Situation. Jede Hilfe hat aber auch einen Preis, einen hohen Preis.

Ich bin von dieser Geschichte absolut begeistert und sie war ganz klar ein Highlight in diesem Jahr bisher. Der Schreibstil der Autorin fesselt sofort, sie überzeugt und reißt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam und Lucie ist eine ganz zauberhafte Protagonistin.

Ich hatte beim Lesen das Gefühl, etwas ganz neues gelesen zu haben. Von Magie hat man schon viel gelesen, die Autorin hat sie aber sehr gelungen, neu verpackt. Mir hat dieses Buch sehr unterhaltsame Lesestunden bereitet und ich habe es sehr gerne gelesen. Ganz toll.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Sehr spannend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
0

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet sind Serienmörder. Sie entwickelt Profile und unterstützt die Polizei bei ihrer Arbeit, als man dort um ihre Unterstützung bittet. Ihr ...

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet sind Serienmörder. Sie entwickelt Profile und unterstützt die Polizei bei ihrer Arbeit, als man dort um ihre Unterstützung bittet. Ihr erster Fall weißt einige Spuren auf, bei denen sie sicher ist, dass der Täter erneut zuschlagen wird. Der Tatort zu dem sie gerufen wird, schockiert sie sehr und im Verlauf ihrer Arbeit wird deutlich, sie wurde ganz bewusst zu diesem Fall hinzugezogen. Immer wieder landet sie in Sackgassen und es wird klar, dass nicht immer jeder hinter ihr oder ihrer Arbeit steht.

Holly hat ein Geheimnis und als man diesem auf die Schliche kommt, wird klar, dass sie für diesen Fall nicht die Richtige ist.

Mit diesem Buch habe ich mich erneut auf ungewohntes Gebiet begeben. Ich lese Thriller/Krimis nur sehr selten und dieses auch nur dann, wenn schon der Klappentext mich irgendwie in den Bann zieht. Das war hier ganz klar der Fall.

Der Autor schreibt sehr fesselnd und man wird schnell von der Geschichte gepackt. Für meinen Geschmack ist es schon brutal, die Tatorte etc.werden sehr anschaulich beschrieben und macht mir stellenweise deutlich, dass es nicht wirklich mein Genre ist. Für mich waren diese Beschreibungen doch manchmal zu viel. Allerdings ist das mein persönliches Empfinden und ich ziehe dafür keine Sternchen ab.

Auch wenn ich das Lesen in Tagstunden legen musste, muss ich sagen, es war ein sehr spannendes und mitreißendes Buch. Für Thriller-Fans ganz klar eine Leseempfehlung. Ich selber brauche aber kein weiteres Buch dieser Art. Ich bin wohl doch etwas zu zart besaitet.