Profilbild von J-J_1987

J-J_1987

Lesejury-Mitglied

J-J_1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J-J_1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Gute Idee, Ausführung lässt aber Wünsche offen

So nah der Tod

Der Anfang der Geschichte ist packend: Ein Kind ist verschwunden und seltsame Zeichen wurden hinterlassen, lasset die Suche beginnen!
Der Polizei wird nicht vertraut und somit begibt sich die Mutter auf ...

Der Polizei wird nicht vertraut und somit begibt sich die Mutter auf eigene Faust auf Verfolgungsjagd. Bereits hier sind für mich die Aktionen der Mutter nicht nachvollziehbar und auch im Laufe der Geschichte finde ich nicht mehr zu ihr.
Dennoch ist die Verfolgungsjagd zunächst aufregend beschrieben und spannende Rätsel pflastern den Weg, der hoffentlich zum Entführer (oder Mörder?) führen soll.
Diese anfängliche Spannung zieht sich dann aber unnötig in die Länge und der Leser verliert ein bisschen die Lust an der Geschichte.
Am Ende folgen sehr viele Geschehnisse Schlag auf Schlag und halten den Leser in Bann, jedoch überzeugt die Logik der Geschehnisse nicht wirklich und somit bleibt man im Ganzen nicht zufrieden gestellt zurück.

• Spannung
  • Geschichte