Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2019

Welch ein grandioser Abschluss, einer epischen Jugendbuchreihe!

Vollendet - Die Wahrheit (Band 4)

Meine Meinung zum Buch:
Alle deutschen Fans dieser Reihe haben wohl sehnsüchtig, auf den vierten und finalen Band der Reihe gewartet: So auch ich und was soll ich sagen, er war einfach episch, großartig, meisterhaft und ein absoluter Pageuturner.
Wie wir es von Neal Shusterman gewohnt sind nimmt er uns mit auf eine Reise durch diesen vierten Band und er knüpft genau an seine Stärken, aus den Vorgängerbänden an. Starke Charaktere, die fernab des Stereotypen agieren und die spannende Handlung perfekt zu tragen wissen, ein Schreibstil der jedes Kapitel mit einem Cliffhanger zu versehen weiß und eine Atmosphäre, die die aus der Handlung resultierende Spannung perfekt zu untermauern weiß!!

Für mich ein perfekter Abschuss der Reihe, der endlich mal alle Facetten des Jugendbuchgenres präsentiert und sich nicht auf platt gewählten Charaktere auszuruhen versucht.
Ein episches Finale, bei dem meine Augen nicht trocken blieben,Neal Shusterman kann Enden schreiben, wie keine andere.
Episch und bewegend, mit purer Spannung und Szenen, die man nicht vergisst und ein realistisches Ende, welches einen auf emotionaler Ebene zu packen weiß.

Einfach nur ein wahrer Lesegenuss!!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Die Königin des Thrillers ist zurück!

Nemesis

Meine Meinung zum Buch:
Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Thriller von Jilliane Hoffman gewartet und ich habe genau das bekommen, was ich erhofft hatte: Hochspannung einen Pageturner der Extraklasse. ...

Meine Meinung zum Buch:

Jilliane Hoffman führt uns in die tiefsten und grausamsten Abgründe der menschlichen Seele und dies macht sie schonungslos, sodass einem nicht nur einmal der Atem stockt. Der äußerst spannende und packende und zugleich letzte Teil der Reihe ist ein wahrer Pageturner, der von der ersten bis zur letzten Seite atmosphärisch und packend bleibt und dessen Finale ein wahrer Genuss ist, für alle Thrillerfans, die allerdings nicht zu zartbesaitet sein sollten.

Fazit:

Für mich ein perfekter Abschluss der Reihe, den ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wer dieses Buch nicht liest, dem entgehen großartige Lesestunden!!

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Als der erfolgreiche Polizist Jesse Rosenberg eines Abends auf die Journalistin Stephanie Mailer trifft, bringt diese Begegnung alles ins Wanken. Denn Stephanie behauptet, den Mörder des Massakers von Orphea aus dem Jahre 1994 zu kennen und es ist nicht der damals verurteilte Mörder, den Jesse und seine Kollege Derek Scott hinter Gitter brachten. Hat sich Jesse damals geirrt und den falschen verhaftet. Noch bevor er sich auf den Gedanken einlassen kann, passiert etwas grauenvolles, die junge Journalistin verschwindet spurlos und als weitere Geschehnisse den Ort Orphea erschüttern, verhärtet sich der Verdacht, dass ihr Verschwinden etwas mit dem Vierfachmord von vor 20 Jahren zu tun hat. Jesse und Derek begeben sich auf eine waghalsige Suche, die tief in die Vergangenheit führt und deren Kreise sich gefährlich, um die Kleinstadt an der Ostküste Amerikas ziehen... Und eine Frage bleibt, was geschah mit Stephanie Mailer und wer ist der wahre Möder von 1994...?

Dies ist mein erstes Buch des Starautors Joël Dicker und ich war und bin absolut begeistert, denn dieses Buch ist ein wahrer Lesegenuss !
Der erstklassige Schreibstil des Autors ist eine angenehme Mischung, aus literarischem Stil und absolut süffig geschriebenen Szenen, die den Leser sofort in die Geschichte hineinziehen. Dieses Buch schafft es, durch seine ruhige und dennoch so hintergründig spannende Atmosphäre, dass man als Leser so in die Geschichte versinkt, dass man völlig vergisst ein Buch in der Hand zu halten, fast schon filmisch, sieht man die Szenen vor dem inneren Auge ablaufen. Dies ist wohl das größte Qualitätsmerkmal, welches mich geradezu begeistert zurückließ.
Wie es der Autor schafft, Stück für Stück, die Geschichte aus damaliger Sicht, dem Leser näherzubringen und dies so rätselhaft verpackt darzustellen, dass man jede Seite aufs neue verschlingt und sich dabei vorkommt, als würde man selbst versuchen, die Geschehnisse von 1994 aufzuklären.

Die Charaktere sind trotz der stolzen Anzahl, alle authentisch, tiefsinnig und eigen ausgearbeitet, und tragen die Geschichte über viele Strecken hinweg und sind neben dem gekonnt ausgearbeiteten Plot, ein weiterer Pluspunkt, in einer nahezu perfekt konstruierten Kriminalgeschichte.

Joël Dicker schafft es eine Handlung zu erschaffen, die auf jeder Seite ein Lesegenuss bleibt, eine Handlung, die atmosphärisch ist, unvorhersehbar und absolut spannend, sodass man diese knapp 670 Seiten gerade zu inhaliert.

Mein Fazit :
Dies ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und Joël Dicker eine literarische Neuentdeckung, die ich nicht mehr missen möchte. Dieses Buch beinhaltet alles, was eine perfekte Geschichte benötigt: Literarisches Können, eine großartig durchdachte, atmosphärische und spannende Handlung und Charaktere, die etwas zu sagen haben.

Wer dieses Buch nicht liest, dem entgehen großartige Lesestunden. 5 Sterne für ein perfektes Buch !!!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Spannung mit Stil !

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL

Der spanische Schriftsteller Manuel Ortigosa lebt mit seinem Mann Álvaro ein bescheidenes und ruhiges Leben, bis eines Tages, die Polizei an seiner Tür klopft.
Álvaro ist bei einem Autounfall ums ...

Álvaro ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, an einem Ort, an dem er eigentlich nicht sein sollte. Als sich Manuel an den Ort des Unglücks begibt, erwarten ihn weitere Rätsel und die Familie seines Mannes, die einige Geheimnisse zu hüten scheint. Doch auch die Polizei in Galicien scheint alles dafür zu tun, dass die Unfallakte so schnell wie möglich geschlossen wird und umso länger Manuel an dem Ort des Geschehens verweilt, beschleicht ihn ein grausamer Verdacht, hat Álvaro ein geheimes Doppelleben geführt und war der Unfall, vielleicht Mord ?

Meine Meinung :
Welch ein herausragender Spannungsroman, vor einer Kulisse, die dem Leser nicht nur einmal Gänsehaut verschafft.
Was uns die spanische Autorin Dolores Redondo mit ihrem Buch vorlegt, ist ein bemerkenswerter Spannungsroman der alten Schule und dies im positivsten Sinne.
Wie in einem alten Agatha Christie Roman begeben wir uns auf eine mysteriöse Reise, die eine Atmosphäre an den Tag legt, die auf so feinfühlige Art zu gruseln weiß und mit Szenen und Sprache zu spielen vermag, dass einem der Atem stockt.

Wir begleiten den Schriftsteller Manuel in eine Welt voller Intrigen, grausamen vergangenen Geschehnissen und einer Kulisse, die gerade durch altertümliche Gemäuer und eine undurchdringliche Familie zu einem wahren Genuss des Gruselns wird.

Doch dieses Buch funktioniert auch auf anderen Ebenen, als auf der, der Spannung. Denn nicht nur der literarisch herausragende Schreibstil der Autorin, weiß zu begeistern, auch die einzelnen Charaktere, von denen Manuel im laufe der Geschichte Unterstützung erhält, lassen einem das Herz aufgehen. Denn in diesem Buch findet man wahre Charktere und keine blass gezeichneten Schablonen und darin liegt die Stärke des Buches, in der nahbaren und stets authentischen Szenerie, die mit all den Charakteren zu funktionieren weiß.

Wenn man sich auch als Leser, durch die ein oder andere langsam erzählte Seite lesen muss, so ist das Ende ein absoluter Krachen !!!
Denn dieses lässt einem den Atem stocken und man merkt, wie geschickt uns die Autorin in ihre Geschichte verwoben hat und am Ende liefert sie uns einem Showdown aus, der überraschender und besser nicht hätte erzählt werden können.

Fazit:
Dies ist einer der Best erzählten Spannungsromane der letzten Jahre. Die Autorin vereint erzählerischen Stil, mit faszinierend geschriebenen Gruselszenen und einem Ende, welches begeistert.
Spannung pur, ein tolles setting und Charaktere die bezaubern.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Selten habe ich einen solchen Pageturner gelesen, wow!

Niemalswelt

Nach dem Tod ihrer ersten Liebe Jim, hat sich Bee komplett aus ihrem altem Leben zurückgezogen, doch vergessen hat sie nie!
Als sie ein Jahr später eine Nachricht ihrer Freunde erhält, macht sie ...

Als sie ein Jahr später eine Nachricht ihrer Freunde erhält, macht sie sich auf den Weg in das Wochenendhaus an Küste, um endlich Gewissheit zu bekommen, was damals wirklich geschah.
Doch kaum hat sie ihre alten Freunde wiedergetroffen, zerstört ein Autounfall das Leben aller.

Denn was zunächst als harmloser Unfall erschien, entpuppt sich schnell als wahrer Alptraum. Ein unbekannter Wächter eröffnet Ihnen, dass sie alle bei dem Unfall ums Leben gekommen sind und nur einer von ihnen kann die Niemalswelt in der sie gefangen sind überleben.
Die Freunde befinden sich in einer Zeitschleife, zwischen Leben und Tod und sie durchleben die selben Stunden wieder und wieder, bis sie einen erwählt haben, der überleben soll...

Doch wie soll man eine Wahl treffen, wenn jeder von ihnen Schuld auf sich geladen hat?
Was geschah damals wirklich und war Jims Tod überhaupt ein Selbstmord ?

Meine Meinung :
Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, mit einer Atmosphäre und Schnelllebigkeit, wie wir es in diesem Genre, leider nur selten lesen dürfen!

Der amerikanischen Autorin ist es in Perfektion gelungen, einen Plot zu erschaffen, der den Leser packt, sodass man dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlingen muss. Zwar beginnt das Buch, auf den ersten 50 Seiten recht zurückhaltend, doch was den Leser dann erwartet, ist so szenisch geschickt erzählt, wie ein spannender Film, der einem Gänsehaut einjagen wird und der einen bis zum Ende nicht mehr loslässt .

Marisha Pessl wählt einen Stil und einen Genre Mix, der von Wendungen geprägt ist, dass die Seiten nur so zwischen den Händen dahinfliegen. Denn die Geheimnisse rundum die Clique, lassen einem den Atem stocken. Wie ein Detektive sitzt man vor diesem Buch und fiebert dem Ende entgegen, weil man unbedingt wissen möchte, was damals wirklich geschah und nicht nur das, wer wird die Niemalswelt überleben ?

Mit innovativen Ideen schafft es die Autorin, ihre sehr mystische Welt plausible und spannend zu erzählen und sie erschafft mit dem Wächter, eine Figur, die mich zumindest sehr gruseln konnte.
Generell ist dieses Buch ein sensationell erzählte Pageturner, der zwar die eindeutigen Punkte eines Jugendbuchs erfüllt, dabei allerdings so authentisch und spannend erzählt bleibt, dass dieses Buch für jedes Alter ein wahrer Lesegenuss ist.
Dies liegt vorallem daran, dass die Charaktere zwar authentisch geschildert sind, aber zumeist ohne die gewöhnlich jugendlichen (nervenden) Eigenheiten auskommen, sondern die Geschichte perfekt untermauern können !

Das Ende ist einfühlsam, absolut berührend und konnte mir Tränen in die Augen treiben, da es so wahrer Dinge in wunderschöner Sprache verpackt, zu transportieren weiß.

Das Highlight des Buches ist die Atmosphäre, die mich gruseln, zittern und weinen ließ, weil dieses Buch so spannend und tiefgründig erzählt ist.

Das perfekte Buch für Nächte, in denen man nicht nur einmal über die eigene Schulter sieht, um sich zu vergewissern, dass dort nicht der Wächter steht....

Fazit :
"Niemalswelt" ist ein wahrer und außergewöhnlicher Schatz im Bücherregal, welches den Leser von der ersten Seite an zu fesseln weiß. Mit innovativen Geschichte und einem Geschick, eine Geschichte filmisch packend zu erzählen, ist es der Autorin gelungen ein Meisterwerk des Genres zu schreiben. Definitiv ein Jahreshighlight, für jedes Alter !

Lesen!!!!!