Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gänsehaut pur!

Nur noch ein einziges Mal

„Nur noch ein einziges Mal“ ist das neue Buch von Colleen Hoover, welches im November 2017 erschienen ist.
Veröffentlich wurde das Buch vom dtv Verlag.

Die 23-jährige Lily Bloom hat in ihrer Kindheit ...

Veröffentlich wurde das Buch vom dtv Verlag.

Die 23-jährige Lily Bloom hat in ihrer Kindheit viel erleiden müssen. Als die Beerdigung ihres Vaters war, hatte die junge Frau keine netten Worte übrig, denn was hätte sie positives an ihrem Vater erzählen sollen? Noch am gleichen Tag lernt Lily Ryle kennen. Schon anfangs mögen sich die beiden, doch leider will Ryle keine Beziehung. Doch alles was er jemals gesagt hat, ändert sich, denn er empfindet mehr für Lily. Die beiden geben zu Beginn auch ein sehr schönes Pärchen ab, doch Ryle verändert sich. Und das leider nicht zum positiven. Als Lily auch immer mehr von ihrer Vergangenheit und ihrer erster Liebe preisgibt, erkennt sie Ryle fast nicht wieder.

Ich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan, so war es natürlich für mich glasklar, dass ich auch dieses Buch lesen werde. Meine Erwartungen waren auch dementsprechend hoch und als hätte ich es gewusst, hat mir auch dieses Buch unglaublich gut gefallen. Es war einfach grandios!
Auf der einen Seite fand ich das Buch unglaublich schön, doch auf der anderen Seite war es auch erschreckend. Die Autorin hat wieder einmal ein Thema aufgegriffen, welches für uns Leser nicht selbstverständlich ist. Zudem liest man nicht oft etwas über häusliche Gewalt.
Doch Colleen Hoover hat das Buch so schön geschrieben, sodass man es nur lieben konnte.
Sie hat Protagonisten zum Leben erweckt, die ich alle sehr mochte. Doch was ich am großartigsten fand war, dass Ryle zwei total unterschiedliche Seiten hat und man konnte dies wirklich total mit verfolgen. Auch Lily fand ich klasse, da sich unglaublich stark ist. Ihre Vergangenheit und auch ihrer Zukunft hätte nicht jeder überstanden, doch sie hatte den Mut, sich zu wehren und das Beste aus der Situation zu machen.
Es gab Stellen, bei denen ich schockiert war, doch genauso gab es Stellen, die ich wunderbar fand und genau diese Mischung aus beidem war unglaublich spannend. Dieses Buch erzählt nicht nur eine beliebige Traumgeschichte, sondern eine Realität, die man oftmals gar nicht wahrhaben möchte.
Wenn man das Nachwort der Autorin liest, versteht sich von selbst, wieso sie dieses Buch geschrieben hat und das finde ich persönlich sehr mutig.
Auch finde ich den Schreibstil von ihr wieder einmal einzigartig und ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Mein Jahreshighlight 2017!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ich liebe die Bücher von CH!

Nächstes Jahr am selben Tag

Das Buch „Nächstes Jahr am selben Tag“ wurde von Colleen Hoover geschrieben. Im März 2017 ist das Buch vom dtv Verlag erschienen.
Fallon lernt Ben leider ungünstig kennen, denn keine 10 Stunden später ...

Fallon lernt Ben leider ungünstig kennen, denn keine 10 Stunden später wird sie nach New York ziehen. Doch nicht destotrotz lernen sich die beiden an diesem Tag, den 9. November, noch besser kennen und geben sich bei der Verabschiedung ein Versprechen, dass beide versuchen einzuhalten: Sich jeden 9. November im Jahr zu treffen.
Doch zwischen jedem Datum vergeht ein Jahr, in dem sich beide verändern, neue Menschen kennenlernen und auch immer wieder an die eigene Vergangenheit erinnert werden. Was Ben und Fallon allerdings nicht wissen ist, dass ihre Vergangenheit gar nicht so weit von einander entfernt ist.
Als das Buch erschienen ist, musste ich sofort in die Buchhandlung und mir dieses Prachtexemplar holen. Immerhin ist Colleen Hoover eine meiner Lieblingsautorinnen und bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, welches schlecht gewesen wäre. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht, denn „Nächstes Jahr am selben Tag“ hat mir unglaublich gut gefallen, da es nicht nur einfach eine kitschige Liebesgeschichte ist – was sich vielleicht vom Klappentext her so anhören könnte -, sondern ein Buch, dass wirklich viele Menschen tief im Herzen berührt. Schon von Beginn an sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen. Fallen, weil sie auf mich so positiv mit ihrer Lebensfreude gewirkt hat und Ben, weil er auf eine rätselhafte Art und Weise faszinierend war. Außerdem fand ich toll, dass Ben Fallon so aufmuntern konnte und sie sogar ermutigt hatte, als es niemand anderes machte.
Außerdem fand ich großartig, dass die Autorin es geschafft hat, eine so unvorhersehbare Wendung in das Buch hineinzubringen. Als ich bei dieser Stelle angelangt war, musste ich erst einmal Luft holen, denn damit hätte ich wirklich nie gerechnet.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder einmal einzigartig und unverwechselbar, was ich so toll an ihren Büchern finde.
Alles in Allem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich hoffe sehr, dass ich noch viele tolle Geschichten von der Autorin lesen kann. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, denn auch die ein oder anderen Tränen kommen beim lesen.

Mein Lieblingsbuch!

Mein bester letzter Sommer

Das Buch „Mein bester letzter Sommer“ von der deutschen Autorin Anne Freytag erzählt eine Liebesgeschichte, die für den Leser unvergesslich bleibt. 2016 ist das Buch vom Heyne Verlag erschienen.
Die Handlung ...

Die Handlung spielt in München, wo die siebzehnjährige Tessa lebt und erfahren hat, dass sie sterben wird. Sie hat immer geglaubt, dass ihr noch so viel Zeit bleibt, doch schon in ein paar Wochen soll es das Mädchen nicht mehr geben. Als sie sich langsam selbst aufgibt, lernt sie Oskar, ihre Liebe des Lebens kennen. Oskar erfüllt Tessa einen Traum, indem er mit ihr nach Italien fährt . Und auf dieser Reise bekommt Tessa die schöne Seite des Lebens zu Gesicht.
Zuerst muss ich sagen, dass ich das Buch zwei Mal gelesen habe, da es mich einfach verzaubert hat. Die Geschichte die in diesem Buch steckt, ist so berührend, dass ich haufenweise Tränen vergossen habe. Es fesselt einem und lässt den Leser in eine andere Welt gelangen, denn es erzählt nicht nur eine Buchgeschichte, die von positiven Ereignissen geprägt ist, sondern das Buch erzählt von der Realität, vom echten Leben.
Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend, denn man wird in die Gedanken der Protagonisten sehr gut eingeführt, sodass man sogar meinen könnte, man sei die Person selbst. Und genau das ist es, was ein Buch zu einer Lebendigkeit führt.
Tessa ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn ihre Stärke hat mich wirklich beeindruckt. Auch ihre Denkweise und ihre Art und Weise wie sie mit Menschen spricht und umgeht, hat mir gefallen.
Natürlich nicht zu vergessen: Oskar.
Wenn ich mir meinen perfekten Jungen aussuchen müsste, würde mit Sicherheit er das sein, denn seine einfühlsame und liebevolle Art ist ein Traum für jedes Mädchen. Er hat Tessa dabei zugesehen, als es ihr am schlechtesten ging und hat sie gleichzeitig zu dem glücklichsten Menschen gemacht. Oskar ist in so vielen Hinsichten wunderbar, doch das tollste an ihm ist, dass er nicht gegangen ist, als er erfahren hat, dass Tessa sterben muss.
Außerdem möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir die Playlist, die man am Ende des Buches finden kann, super gefallen hat. Die Musikauswahl passt perfekt und man verschmelzt noch mehr mit der Geschichte, wenn man die Lieder beim Lesen hört.
Zum Schluss möchte ich deutlich machen, dass ich die Geschichte sehr empfehlenswert finde, denn das Buch ist eines der Besten, die ich je gelesen habe und somit zählt es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich kann euch nur sagen: Lest das Buch und verliebt euch mit in Tessa und Oskar!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolle Geschichte, die mich begeistern konnte!

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Ein attraktiver Eishockeytrainer, der schon seit seiner Kindheit in die eine Frau verliebt ist! Was gibt es tolleres?

Die 29-jährige Abby ist gerade dabei, sich scheiden zu lassen. Ihr fast Ex-Mann Dean ist jahrelang auf seine Eishockeykarriere fokussiert gewesen, was Abby nicht mehr mitmachen möchte. Sie ist bereit für sie und ihre Tochter ein neues Leben in ihrem alten Heimatort aufzubauen. Dort begegnet sie dem besten Freund ihres noch Ehemannes, den sie zu Teenagerzeiten nie ausstehen konnte. Doch nach und nach merkt Abby immer mehr, wie unglaublich gut Jackson aussieht und wie nett er in Wirklichkeit ist. Hätte sie schon damals – vor Jahren – Jackson mehr Aufmerksamkeit schenken sollen?

Hach, ich finde es noch immer so unglaublich herzzerreißend, dass Jackson schon seit er denken kann, in die wunderbare Abby verliebt ist. Das muss man erst einmal sacken lassen! Schon sehr schnell hat man als Leser festgestellt, dass Jackson wahnsinnig in Abby verliebt ist. Seine kühle Art zu Kinderzeiten? Er hat einfach nicht zusehen können, wie Abby mit seinem besten Freund ausgeht. Und das ist verständlich!

Jackson hat nun nach Jahren endlich das Selbstbewusstsein bekommen, auf Abby zuzugehen und die Tatsachen zu sagen. Und Leute…das war so romantisch. Allgemein hat das Buch einige emotionale Stellen, die mir sehr gut gefallen haben. Ein Wirbelsturm an Gefühlen ist also vorprogrammiert.

Abby als Person ist liebenswert und unglaublich sympathisch. Schon zu Beginn des Buches mochte ich sie sehr gerne und auch mit ihren Handlungen und insgesamt mit ihrem Tun und Handeln konnte ich mich sehr schnell anfreunden. Sie ist eine wunderbare Mutter, die es auch nicht immer leicht hat. Ihr noch Ehe-Mann Dean ist wirklich einfach nur…herzlos und hat überhaupt nicht gemerkt, was für eine wunderbare Frau und Tochter er zu Hause hatte. Aber das kommt dafür Jackson zu Gute! Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Jackson hätte schneller voranschreiten können, aber ich bevorzuge bei romantischen Liebesgeschichten lieber die langsame und sinnliche Variante. Dadurch wird die Geschichte einfach noch authentischer und das lange Warten auf die plötzliche Wendung der Beziehung ist so spannend. Die Seiten blättern dann nur immer so dahin und man möchte immer wissen, wie es weitergeht.

Allgemein kann ich sagen, dass sich das Buch wirklich nie in die Länge gezogen hat. Die Handlung war durchgehend spannend und einfach nur toll zu lesen. Die Emotionen von beiden Charakteren sind trotz der Erzählerperspektive sehr gut rübergekommen.

Alles in allem hat mir das Buch „Maybe this time – Und auf einmal ist alles ganz anders“ von Jennifer Snow sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band, der von Jacksons Bruder Ben handeln wird. Ich hoffe einfach mal, dass Abby und Jackson auch wieder ein wenig darin vorkommen. Das wäre großartig!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eines meiner Lieblingsbücher von der Autorin!

Love and Confess

Das Buch „Love and Confess“ wurde von Colleen Hoover verfasst. Im November 2015 ist das Buch vom dtv Verlag veröffentlicht worden.
Auburn hat schon in ihrer Teenagerzeit viel miterleben müssen. Noch immer ...

Auburn hat schon in ihrer Teenagerzeit viel miterleben müssen. Noch immer denkt sie viel an diese Zeit und würde alles dafür geben, noch einmal von vorne zu beginnen. Als sie eines Tages wieder an den Ort zurückkehrt, mit dem sie viel von früher verbindet, trifft sie auf Owen Mason Gentry, ein gut aussehender Künstler, der dringet eine Assistentin für eine Ausstellung seiner Bilder braucht. Da Auburn dringend Geld benötigt, sagt sie sofort zu und wenig später findet sie sich auf der Ausstellung wieder. Auburn und auch Owen merken, dass sie etwas verbindet und im Laufe der Zeit treffen sie sich immer öfters und schon bald können sie das schöne Kribbeln im Bauch nicht mehr ignorieren.
„Love and Confess“ habe ich gelesen, da ich die Bücher von Colleen Hoover liebe und wieder einmal wurde ich von der Autorin nicht enttäuscht. Sie hat es wieder geschafft, eine unglaublich berührende und kopfzerreisende Geschichte zu schreiben, die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.
Wie schon bei anderen Büchern von der Autorin finde ich, dass der Klappentext des Buches überhaupt nichts aussagt, denn im Laufe der Handlung passiert so viel interessantes. Meiner Meinung nach sollte Colleen Hoover eindeutig mehr an ihren Klappentexten arbeiten, aber vielleicht ist gerade der nicht aussagekräftige Text eine Taktik von ihr, die Leser mit ihren Büchern in ihren Bann zu ziehen.
Als ich gerade einmal drei Seiten im Buch gelesen habe, sind mir bereits die Tränen gekommen. Schon der Anfang war für mich sehr berührend und ich kann mir gar nicht vorstellen, dort nicht zu weinen.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut zugesagt, denn aus einer kitschigen Liebesgeschichte wurde eine unfassbar fesselnde, gefühlsvolle und schöne Geschichte gemacht, die ich gerne noch einmal lesen möchte.
Die Protagonisten Auburn und auch Owen sind mir sehr ans Herz gewachsen, weswegen ich sogar ein wenig traurig war, als ich die letzte Seite des Buch gelesen habe, die im Übrigen noch einmal alles rausgerissen hat. Auburn stellte für mich eine liebevolle und starke Person da, die schon in einem sehr frühen Alter vieles meistern musste. Owen war für mich ebenfalls ein Mensch, der eine sehr starke Persönlichkeit hat und alles für die Menschen tun würde, die er liebt. Dies zeigt er auch während des Buches.
Natürlich gibt es auch Personen, die man weniger leiden konnte, aber ich denke ohne diese Menschen, wäre das Buch nicht so wundervoll geworden, wie es letztendlich geworden ist.
Durch den hervorragenden Schreibstil der Autorin konnte ich mich in die Personen sehr gut hineinversetzten und fühlte bei jeder Situation mit.
Alles in Allem hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich unendlich viele Zitate markiert habe, die mir so nahe gegangen sind. Ich konnte während des Lesens lachen, schmunzeln und weinen und ich glaube das sind die Dinge, die ein gutes und unvergessliches Buch ausmachen. Der Kauf für das Buch lohnt sich meiner Meinung nach sehr.