Profilbild von AllysBookishThings

AllysBookishThings

aktives Lesejury-Mitglied

AllysBookishThings ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AllysBookishThings über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine packende und super schöne Geschichte

Follow Me Back

Wow. Was für eine Geschichte! Follow me back habe ich in sage und schreibe 3 Stunden komplett durch gelesen. Wie ich das geschafft habe? Eventuell liegt das an dem unglaublich tollen und spannenden Plot in dem Buch. Und auch nur eventuell an A. V. Geigers richtig gutem Schreibstil.

Tessa Hart leidet seit Monaten an einer sozialen Angststörung. Das einzige was ihr durch diese Zeit hilft, ist ihr Fanaccount für Eric Thorn, einem berühmten unglaublich gut aussehenden Sänger. Eines Tages erhält sie Nachrichten von einem Account, der offensichtlich ihre Begeisterung für Eric nicht teilen kann. Zwischen den beiden entwickelt sich eine unglaubliche Freundschaft. Was Tessa jedoch nicht ahnt ist, dass es sich bei dem User um niemanden geringeren handelt als Eric Thorn höchstpersönlich. Warum will er um jeden Preis sein Image zerstören und wie wird die Freundschaft der beiden sich weiter entwickeln? Nichts ahnend verstricken sich die beiden in ein gefährliches Spiel.

Als ich den Inhalt zum ersten Mal auf dem Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort, dass mich das Buch begeistern konnte. Und genau das hat sich bewahrheitet. Tessa, die mit ihrer verständnisvollen und lieben Art mein Mitgefühl erlangt hat, war eine starke und sehr besondere Protagonistin. Während der ganzen Geschichte konnte sie mich wirklich mitnehmen und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Aber nicht nur Tessa sondern auch Eric hat mit seiner sympathischen und liebevollen Art mein Herz erobert. Die beiden haben für mich super gut harmoniert.

Das besondere an dem Buch war jedoch der kleine Thriller-Touch das dem Ganzen nochmal eine Schippe Spannung dazu gelegt hat. Geiger hat einen wundervollen und hochspannenden Auftakt kreiert, den ich euch absolut ans Herz legen kann. Es ist eine einzigartige und unglaublich coole Story die in eurem Regal definitiv nicht fehlen darf.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Kann der Serie wirklich gerecht werden

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Elfi hat viel Langweile und entdeckt in der Weihnachtszeit eine Kiste von Hopper, mit all den Unterlagen aus seiner früheren New Yorker Zeit. Sie fragt nach und langsam erzählt Hopper die Geschichte, wie sich sein damaliges Leben entwickelt hat.
Tja wo soll ich anfangen... Als großer Fan der Serie wusste ich nicht genau, ob die Bücher an diese großartige Geschichte rankommen können. Jedoch hätte ich keinen Grund zur Sorge.

Der Schreibstil ist super und lässt einen das Buch nur so weg lesen. Von Seite eins an, versprüht das Buch eine unglaublich Spannung und zeigt unglaubliche Einblicke aus Hoppers Leben. Seine Erlebnisse wurden super detailreich und mit viel Humor geschrieben und das beste an der ganze Sache ist, dass Christopher Hoppers Charakter unglaublich gut eingefangen hat!

Ich finde es unglaublich toll, dass das Buch vor der Serie spielt und man so eine schöne Charakterentwicklung erlebt. Das Buch war nach dem Staffelende wirklich klasse, um in das ganze Universum nochmal rein zu schlüpfen und ich hoffe, dass es bald mehr davon zu lesen gibt. Natürlich lässt sich das Buch lesen, ohne das man alle Staffeln geguckt hat, ich empfehle aber mindestens die ersten beiden zu schauen, um den Anfang zu verstehen.

Als Stranger Things Fan bin ich absolut begeistert und empfehle dieses Buch jedem der gerne einen Einblick in die Welt vor Elfi bekommen möchte.
Ich bedanke mich beim Penguin Verlag, sowie beim Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Die Bereitstellung hatte aber keinerlei Einfluss auf meine Rezension.

Veröffentlicht am 27.05.2019

EIN WAHNSINNIG GUTES BUCH

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Inhalt: Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie gesetzlich vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand abgeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ei Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss sich Ophelia entscheiden zwischen Loyalität und Verrat; Liebe und Hass.

Cover: Die selbstsichere und junge Frau auf dem Cover verspricht eine starke und einzigartige Protagonistin, die weiß was sie möchte und alles dafür tun würde. Die Lichtreflektionen und die vergoldete Schrift wirken sehr elegant und passen zum Thema Technologie.

Meinung: Lena Kiefers Debütroman befasst sich mit einer wirklich interessanten Thematik. Was wäre, wenn auf der Welt die Technologie komplett abgeschafft würde?
Mit Ophelia Scale als Hauptprotagonistin, hat die Autorin eine unglaubliche Welt kreiert, die von Beginn an interessant war. Ophelia ist eine verzweifelte und dennoch sehr starke Protagonistin, dessen Entschluss, den König zu stürzen für den Leser sehr verständlich und nachvollziehbar ist. Ihre toughe und mutige Art lässt sie innerhalb weniger Seiten zum absoluten Liebling werden, dessen Emotionen und Empfindungen man extrem gut mitfühlen kann. Geprägt von Verlusten, Verrat und einer unbändigen Trauer ist die Protagonistin in spannende und actionreiche Geschehnisse verwickelt und trifft das ein oder andere Mal auch eine nicht so gute Entscheidung. Doch genau das, macht das Buch realistisch und gut. Das Setting und die Handlung hat mir sehr zugesagt. Durch den detailreichen und bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles perfekt ausmalen und sogar die technischen Aspekte verstehen. Der Handlungsverlauf war durchweg spannend und mit unerwarteten Wendungen geschmückt. Auch die anderen Charaktere sind mir während des Lesens ans Herz gewachsen und konnten mich mit Sympathie, Liebe und bei manchen sogar Hass für sie durch die Geschichte begleiten. Meiner Meinung nach, hat Lena Kiefer mit diesem Buch ein tolles und originelles Werk geschaffen, dass sowohl für junge als auch für ältere Leser perfekt geeignet ist. Definitiv ist mein Interesse an Band 2 der Reihe geweckt und es wird im August gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

MEIN JAHRESHIGHLIGHT

Wenn Donner und Licht sich berühren

Inhalt: Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüber stehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Es spiegelt wirklich die Gefühle wieder, die ich während des Lesens empfand und es passt wunderbar zum Titel. Die Mischung aus den hellen und dunklen Farben und die große Wolke lassen den Leser eine gefühlvolle und emotionale Geschichte erwarten.

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist offiziell mein Liebingsbuch und ein Highlight für 2019. Brittainy C Cherry hat mich mit diesem Werk durch jegliche Emotionen, wie Hass, Liebe, Trauer, Freude und Mitleid durchgehen lassen. Ihr Schreibstil war wie immer sehr berührend und einzigartig gut.
Die Geschichte um zwei junge Menschen, die viel zusammen durchmachen und sich Jahre später erneut wiedersehen, hat sich für immer in mein Herz gebrannt. Auch wenn ich schon vorher von der amerikanischen Stadt „New Orleans“ begeistert war, hat Cherry es geschafft durch ihr bildhaftes und detailreiches Erzählen, die Stadt zu einem Setting zu machen, den man nicht vergisst. Die Autorin begeistert den Leser mit der Kombination aus Jazz und Soul mit den Gefühlschaos den die Protagonisten in ihren Leben fühlen und lässt die Situation authentischer und realer wirken.
Jazz, die weibliche Protagonistin hat von Beginn an eine unglaubliche Sympathie beim Leser. Mit ihrer beschützenden, gerechten und doch so zerbrechlichen Art, möchte man sie als Leser am liebsten in den Arm nehmen und ihr den Schmerz nehmen. Man erfährt Stück für Stück, wie der Sturm an Emotionen sich in ihr aufbaut und empfindet mit der Zeit einfach nur großes Mitleid. Sie war eine unglaubliche Protagonistin, dessen Werdegang man einfach genoss und entgegenfiberte.
Elliot – von seinen Liebsten einfach nur Eli genannt – war für mich der vielschichtigste Charakter über den ich jemals gelesen habe. Man lernt ihn als schüchternen kleinen Jungen kennen, der es im Leben wirklich nicht einfach hat. Die Dinge die er durchmacht, haben mir tausendfach das Herz gebrochen und mich tagelang, selbst nach Beenden des Buches, noch beschäftigt. Eli ist ein so junger und unglaublich liebenswerter, ehrlicher und gerechter Junge, der so vieles nicht verdient hat. Und doch geschieht es... Man möchte weinen, ihn umarmen und ihn beschützen, vor allem was kommt – doch es geht nicht. Das Ende der ersten Hälfe hat mich sprachlos gelassen und mein Herz zerrissen. Mit Beginn der zweiten Hälfe des Buches, wusste ich nicht was ich empfinden oder denken sollte. Mein Verstand war wie paralysiert. Eli und auch Jazz haben sich so verändert, dass mir fast die Tränen kamen. Doch Cherry setzte mein Herz Stück für Stück wieder zusammen. Mit diesem Buch hatte ich meinen schlimmsten Albtraum, meinen schlimmsten Abschied und mein schlimmstes Wiedersehen, doch auch die beste Familie, das beste Date und eine unglaublich tolle Message.

Es wird für immer ein besonderes Buch bleiben und ich bezweifle stark, dass jemand es von seinem Siegertreppchen stoßen kann - außer vielleicht ein weiteres Cherry-Buch.

Definitiv 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Düster, spannend und unglaublich sexy

Broken Puppet - Elite Kings Club

Als Madison herausfindet, dass sie all die Jahre belogen wurde und niemandem vertrauen kann, will sie nichts wie weg: weg vom Elite Kings Club und weg von Bishop. Sie flieht bis ans andere Ende der Welt und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch so sehr sie versucht, ihre Spuren zu verwischen, Bishop hat sie längst aufgespürt. Denn der Elite Kings Club gibt nichts wieder her, was einmal ihm gehört hat...

AllysBookishThings
Cover:
Das Cover passt optisch wunderbar zum ersten Teil. Eine Krone auf zersplittertem Glas vor einem schwarzen Hintergrund. Ich persönlich finde es sehr edel und passend zum Titel. Jeder der Band eins gelesen hat weiß, was es mit der Krone auf sich hat.

Geheimnisse, Geheimnisse und noch mehr Geheimnisse. Amo Jones hat mit dieser Reihe geschafft, meine Erwartungen zu übertreffen und mich mit jeder weiteren gelesenen Seite noch sprachloser zu lassen als ich ohnehin schon war. Diese düstere Atmosphäre, die die Charaktere umgibt catcht den Leser enorm und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Spannungsfaktor war riesig. Jones´ Schreibstil war wirklich angenehm und sehr flüssig, sodass ich das Gefühl hatte von einem Geschehen in das nächste zu geraten. Madison bleibt auch in diesem Buch eine toughe und selbstsichere Protagonistin, die mir wirklich gut gefällt. Auch wenn ich manche Handlungen ihrerseits nicht vollkommen nachvollziehen konnte, war sie für mich eine der liebsten Protagonisten aus dem Buch. Im zweiten Teil, kamen auch weitere Charaktere hinzu, auf die ich nicht genauer eingehen möchte, da ich nicht spoilern will. Bishop, Nate und Brentley sind nach wie vor immer noch undurchschaubare Kerle, bei denen ich mir im nächsten Band mehr Klarheit erhoffe. Das Geheimnis um den Elite Kings Club wird auch in Broken Puppet nicht gelöst, sondern nur noch mehr vertieft, was jedoch überhaupt nicht den Eindruck verschafft, die Autorin würde die Handlung in die Länge ziehen. Ich bin unglaublich gespannt auf die Auflösung im nächsten Band.
Daher 5 von 5 Sterne.