Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 04.05.2019

Eine fantastische Reihe!

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in ...

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in der gleichen Stadt nacheinander und können sich untereinander ein bisschen spoilern)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht:

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen …
Infos:
Genre: YA/NA
Seiten: Teil 1- 384; Teil 2- 368; Teil 3- 352
Verlag: Rowohl Taschenbuch
Erschienen: Teil 1&2 - 19.09.18; Teil 3- 23.10.18
Preis: 9,99€ (eBook); 12,99€ (Paperback)
Ich habe die Reihe durchgesuchtet! Es ist einfach eine so wundervolle Wohlfühl-Geschichten-Reihe, die, meiner Meinung nach, ihrem Hype absolut gerecht wird.

Die ultimative Frage ist wohl: Welcher ist euer Liebling? Welcher der O'Grandy hat sich in euer Herz geschlichen? Cade? Flynn? Drake? Oder alle drei? Ich finde jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise fantastisch. Cade mit seinem witzigen Charme, Flynn mit seiner komplizieren Umkompliziertheit (und natürlich seiner besten Freundin!) und Drake mit seiner müssisch-liebevollen Art.

Aber auch Avery, Gabby und Zoe haben mich mit ihrer ganz eigenen Stärke in ihren Bann gezogen. Vor allem habe ich Averys kleine Tochter Hailey in mein Herz geschlossen! Ich finde es so süß mitzuerleben, wie auch sie sich im laufe der Geschichten immer weiter auf eine ganz eigene Weise mit den drei O'Grandys anfreundet.

Redwood ist wohl eine absolute Wohlfühlstadt. Ich feiere das Drachentrio, das ständig alle verkuppeln will, obwohl ich an der Stelle der Redwood Bewohner wohl auch eher Angst vor ihren Plänen hätte! Aber auch die anderen "Redwooder" waren mir gleich symphatisch - die einen mehr, die anderen weniger.

Der Schreibstil war flüssig und witzig. Es war fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Bücher zu verschlingen.

Die Handlung hat auch bei allen drei Büchern gepasst. Es war unglaublich berührend zu lesen - mit Averys autistischen Tochter und ihrem blöden Ex, Flynn ohne Gehör und Drakes tote Frau. Und trotzdem war es einfach wunderschön und süß zu lesen, wie sie alle ihr Leben in Redwood leben.
Ich hab noch ein Jahreshighligght gefunden - und eine neue Lieblingsreihe! Ich freu mich auch jeden Fall schon mega auf Redwood Dreams, Redwood 4 und 5, die nächstes Jahr erscheinen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Zum Dahinschmelzen

Das Buch „REDWOOD Love – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran ist 2018 beim Rowohlt Verlag erschienen. Es handelt sich um einen klassischen Liebesroman, der 384 Seiten umfasst und den Auftakt für die Redwood-Love-Trilogie bildet.

Das Cover ist in Holzoptik gestaltet – passend zu den in Redwood vorkommenden Mammutbäumen. Geschmückt wird das Cover außerdem mit Polaroidfotos.

Nach einer unglücklichen Ehe wagt Avery Stowe mit ihrer autistischen Tochter Hailey in dem beschaulichen Städtchen Redwood einen Neuanfang. Dort hat sich bereits vor mehreren Jahren ihre Mutter niedergelassen. Als Hailey am ersten Abend ausbüchst und einen verletzten Welpen findet, trifft Avery das erste Mal auf Cade O’Grady, einen der drei O’Grady Brüder, die die örtliche Tierarztpraxis betreiben. Von Anfang an besteht zwischen ihnen eine magische Verbindung. Von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf – unterstützt durch die liebenswerten Bewohner des Städtchens, die Amor unter die Flügel greifen.

Der bezaubernde Ort Redwood mit seinen liebenswerten Bewohnern hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Redwood ist ein kleiner Ort, in dem jeder jeden kennt und man sich noch umeinander kümmert. Auch Avery und Hailey werden mit offenen Armen aufgenommen und in diese tolle Gemeinschaft integriert.

Kelly Moran hat einen ganz besonderen Liebesroman geschaffen, der mir beim Lesen einfach nur Gänsehaut und ein tolles Wohlgefühl verschafft hat. REDWOOD-Love ist ein Wohlfühlroman zum Dahinschmelzen, zum Schmunzeln und Weinen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Zum Dahinschmelzen

Schon das Buchcover ist zum Dahinschmelzen...Traumhaft schön und sehr verträumt !
Kelly Moran hat eine Wohlfühl Trilogie geschrieben und mit dem Titel - Es beginnt mit einem Blick - beginnt die Buchreihe.
Das ...

Das Städtchen Redwood ist ein malerisches Städtchen in Oregon.
Avery und ihre Tochter Hailey brauchen Abstand von ihrem Zuhause. Die Ehe von Avery scheitert und so beginnt Sie mit ihrer Tochter einen Neuanfang in Redwood. Dort findet sie Arbeit in einer gutgehenden Tierarztpraxis. Die Arztpraxis wird von drei Brüdern geleitet und mit Avery am Empfang, kommt endlich wieder etwas Ordnung in die Praxis. Einer der Tierarztbrüder , Cade , findet gefallen an Avery. Doch nach ihrem Ehechaos , kann Sie sich im Moment überhaupt keine Beziehung vorstellen ! Doch Cade gibt nicht so schnell auf ....
Kleine Stadt , große Gefühle und gleich drei Tierärzte zum Verlieben. Was will man mehr ? Wer Romane mit Herz liebt , fühlt sich hier beim Schmökern gut aufgehoben. Kurzweilig und flüssig zu Lesen und am Ende ist man süchtig nach Redwood Love. Band 1 macht definitiv Lust auf mehr...Einfach zum Davonträumen !

Veröffentlicht am 23.04.2019

Einfach unglaublich!

Ich fand das Buch so so toll. Ich war anfangs etwas unsicher, wegen dem Hype den es um die Bücher gibt, aber das Buch konnte mich schon auf den ersten 30 Seiten überzeugen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und hatte auch sonst absolute keine Probleme. Avery, die Protagonistin, war mir von Anfang an super symphatisch. Mit ihrer ruhigen, zurückhaltenden Art hat sie mich an mich selbst erinnert. Im Laufe des Buches erfährt man auch warum sie so ruhig und zurückhaltend ist und es ist absolut nachvollziehbar. Ihre Tochter, Hailee, ist auch einfach nur Zucker. Ich finde es auch toll, dass sie nicht nur irgendein Nebencharakter ist, sondern eine wichtige Rolle in der ganzen Handlung spielt. Cade habe ich auch von Anfang an gemocht. Ich finde es superschön, wie er mit Avery, Hailee und den ganzen Geschehnissen umgeht, auch wenn er am Anfang ganz viele Vorurteile Avery gegenüber hatte. Redwood ist auch eine so tolle Stadt. Es ist alles so liebevoll gestaltet würde ich sagen. Auch die Einwohner sind alle sehr liebenswürdig. Trotz Stalkerinstinkt sind sie alle immer für einander da. (Bitte nehmt das mit dem Stalkerinstinkt nicht so ernst)

Das Buch war kein einziges Mal langweilig. Auch wenn ab und zu nicht so viel passiert ist, hat es sich niemals gezogen. Es war einfach soo schön zu lesen. Die Handlungen haben weder lange auf sich warten lassen, noch wären sie überholt. Auch wie die Handlung verlaufen ist, war richtig toll. Es war einfach so schön Avery und Cade dabei zu beobachten wie sie sich kennenlernen und dann daraus mehr wird. :). Ein zwei mal wurde ich sogar überrascht. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass aus Hailee’s Freundin Jenny auf einmal Jessie wurde und dann wieder Jenny. Das ist jetzt nicht so tragisch, weil das kann ja mal passieren, aber es ist mir halt aufgefallen.

Der Schreibstil ist auch toll. Er ist locker und sehr einfach. Man fliegt nur so durch die Zeilen und auch die Zeiten fliegen einfach daher. Im nur hat man einfach mal 100 Seiten gelesen. Ich finde die Autorin beschreibt alles so lebhaft. Man hat dann einfach das Gefühl selbst im Geschehen zu stehen. Auch das Städtchen ist so liebevoll beschrieben, dass man sich das sehr gut und sehr lebhaft vorstellen kann. Die Kapitel könnten zwar meine Meinung nach eher etwas kürzer und stattdessen einfach mehr sein, aber auch das ist nicht tragisch. Es hat sich trotzdem sehr gut lesen lassen. ?

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein Stück Zuhause!

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ überflutete die letzten Wochen das soziale Netzwerk, weshalb ich nicht um das Buch herumgekommen bin. Überall war es, überall wurde davon geschwärmt. Und genau aus diesem Grund wollte ich mir mein eigenes Bild machen und kann nun verstehen, warum das Buch so in den Himmel gelobt wird.

Im Grunde ist es eine gewöhnliche Liebesgeschichte, doch „Redwood Love“ hat etwas sehr Besonderes an sich, was einen nicht loslässt. Redwood ist hier in dieser Geschichte eine Kleinstadt, die schöner nicht sein kann. Die Autorin beschreibt dieses Ort wundervoll, sodass man am liebsten dort sein möchte. All die Einwohner helfen sich gegenseitig, unterstützen sich, wo es nur geht und sind zu jedermann nett. Sie alle sind eine großartige Gemeinschaft und man fühlt sich sofort aufgenommen. Auch unsere Protagonistin Avery ist mit ihrer autistischen Tochter Hailey neu in der Stadt. Beide werden herzlichst empfangen, was wirklich wunderbar war. Allerdings klappte der Start mit dem attraktiven Tierarzt Cade nicht allzu gut, denn dieser hatte einen fürchterlichen Tag. Cade liebt Tiere und führt aus diesem Grund mit seinen zwei Brüdern Flynn und Drake die ehemalige Tierarztpraxis seines Vaters weiter. Wie der Zufall es möchte arbeitet Avery schon nach wenigen Tagen ebenfalls in der Praxis und da ist es wohl unmöglich, dass Cade und Avery sich näherkommen. Eigentlich haben beide kein Interesse für eine Beziehung, aber die Anziehung zwischen ihnen ist einfach zu stark.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leichtgefallen, da die Autorin den Leser toll in das Buch hineingeführt hat. Es ging zwar gleich zackig los, aber dieses Hineinwerfen in die Geschichte wirkt authentisch und lebensnah. Avery ist eine wunderbare Frau. Ich mag ihre Art und Weise, wie sie mit Dingen umgeht und konnte sie oft verstehen. Avery hat es am Anfang schwer, richtig mit ihren Gefühlen umzugehen. Sie war jahrelang mit dem Vater ihrer Tochter verheiratet, der sie regelrecht unterdrückt und ignoriert hat. Für ihn war Avery nur ein Objekt, das er mal brauchte und mal nicht. Auch seine Tochter hat der Exmann schlecht behandelt, da er keine Liebe für die kleine Hailey aufbringen konnte. Und dass nur, weil die Kleine nicht sprechen kann.

Cade hilft den beiden wieder ein normales und geliebtes Leben zu führen. Er zeigt Avery, was Liebe wirklich bedeutet und kümmert sich liebevoll um Hailey. Da flattert selbst mein Herz! Das Einzige was mich an Avery gestört hat, war, dass sie Cade sehr oft mit ihrem Exmann verglichen hat. Anfangs fand ich das in Ordnung, denn dann hat man die krassen Unterschiede gesehen. Aber wenn Avery das in ziemlich jedem Kapitel macht, nervt das nur noch.

Großartig war, dass man das Alter von Avery und Cade nicht gespürt hat. Ich meine, es ist klar, dass beide Charaktere schon älter sind und da habe ich meistens die Angst, dass man dann das Alter spüren würde. Aber zum Glück war es hier nicht so.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, da ich das Buch ziemlich schnell lesen konnte. Und obwohl das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist, konnte ich einen Bezug zu den Protagonisten herstellen und in ihren Gefühlen und Gedanken versinken. Kelly Moran hat ein unglaubliches Talent, der Geschichte das gewisse Etwas einzuhauchen, denn obwohl das Buch sehr vorhersehbar war und keine wirklichen Wendungen hatte, wurde es nie langweilig. Redwood ist einfach ein toller Ort mit großartigen Menschen! Ich freue mich auf weitere Bände der „Redwood Love“ Reihe.