Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Abwechslungsreich und spannend

Indian Cowboy

Dieser Band ist noch einmal deutlich spannender als der Erste. Es ist jetzt zeitweise schon ein Thriller, aber auch eine Liebesgeschichte kommt vor. Kitschig wird es aber nie!

Es ist weiterhin schön, ...

Es ist weiterhin schön, die Lebensgeschichte von Ryan und auch von seinem Freund Baxter zu verfolgen.
Auch Keshia und ihre Familie als neue Charaktere haben mir gut gefallen.

Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Weiterer schöner Roman der Reihe

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

Wieder ein schöner Liebesroman über die Bennetts. Clara ist im Waisenhaus groß geworden und ist deshalb um so glücklicher in der Familie Bennett so gut aufgehoben zu sein. Deshalb hat sie auch Angst sich Blake einzulassen. Wenn es nicht klappen würde, würde sie sich auch als Gast der Familie dort nicht mehr wohlfühlen. Die Geschichte endet natürlich vorhersehbar, ist aber schön erzählt mit romantischen, heißen und ernsten Momenten.

Schön, dass immer noch ein paar Bennetts Single sind, ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Indianerroman mit Krimi in den modernen USA

Indian Cowboy

Als 17jähriger hat Ryan Black Hawk (ein Lakota-Indianer) gerade die Kurve bezüglich Alkohol und Drogen gekriegt. Mit 19 steht die Pferdefarm seiner Eltern vor finanziellen Problemen und er entschließt sich zur Army zu gehen um Geld zu verdienen. Dort wird er speziell ausgebildet und erlebt einige dramatische Situationen.

Die Probleme der Native American in den USA werden im Rahmen der Geschichte sachlich beschrieben. Auch der Zwiespalt zwischen indianischer Tradition und Familie und dem Gehorsam in der Army, dem Ryan ausgesetzt ist, wird nicht verschwiegen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man hier mal von Anfang an ohne Rückblicke und ähnliches die Entwicklung des Protagonisten chronologisch verfolgen kann.

Der Roman ist für mich schwer einzuordnen. Er ist oft sachlich neutral berichtend wie in einer Biografie. Aber es gibt genug Stellen, die auch spannend wie im Krimi oder Thriller sind. Aber nie ist er langweilig gewesen, ich musste einfach immer weiter lesen und werde auch gleich mit Band 2 starten.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Schöner Liebesroman im königlichen Umfeld

Prince of Passion – Nicholas

Ein weiterer etwas kitschiger Liebesroman im königlichen Milieu? Ja, ganz klar, aber nicht altbacken, sondern modern, sehr gut geschrieben und sehr unterhaltsam, zwischendurch auch lustig und heiß, aber auch mal ernst. Nicholas und seine "Kellnerin" Olivia sind sympathische Charaktere. Als er zufällig in New York in ihr Café kommt und sich sehr selbstbewusst verhält, gibt ihm Olivia gut kontra. Zu dem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass er der Kronprinz von Wessco ist, aber auch nachdem sie das erfahren hat, behandelt sie ihn so wie sie mit jedem Menschen umgeht: mit Respekt und Ehrlichkeit.
Auch der Bruder Prinz Henry ist sehr interessant, ich freue mich auf seine Geschichte, die ja im Mai erscheint, aber am liebsten hätte ich sie jetzt direkt anschließend gelesen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Spannend von Anfang an

Dornen in meiner Haut

Schon der Anfang mit seinen Zeitenwechseln baut gleich Spannung auf. Auch danach wird in den einzelnen Kapiteln aus verschiedenen Perspektiven berichtet, die erst sehr spät zusammengeführt werden. Nachdem die einzelnen Sichtweisen und Personen eingeführt waren, hatte ich aber auch keine Probleme damit, ich war nur gespannt darauf, wie alles zusammenhängt. Die Geschichte findet einen überraschenden und logischen Schluss. Auch die Persönlichkeiten der ermittelnden Polizisten mit ihren menschlichen Schwächen haben mir gut gefallen. Ich kann mir sehr gut weitere Krimis mit Paul Steininger und Moni Gruber vorstellen.