Profilbild von able

able

Lesejury Star
offline

able ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit able über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

nichts ist wie es scheint

Abgetaucht
0

„Abgetaucht“ ist nach „ausgezählt“ der zweite Teil der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine.
Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie,
die just beginnt als Lee in ...

„Abgetaucht“ ist nach „ausgezählt“ der zweite Teil der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine.
Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie,
die just beginnt als Lee in Andersonville auftaucht, nichts ist wie es scheint und erst am Schluss erschließen sich die Hintergründe der aktuellen Morde.
Atlee Pine reist mit ihrer Assistentin Carol Blum in ihren Heimatort Andersonville um sich an die die Aufklärung des vor 30 Jahren passierten Verbrechens zu machen. Damals wurde ihre Zwillingsschwester Mercy entführt und sie selber beinahe getötet. Gleich nach ihrer Ankunft passiert ein grausamer Mord.
Die taffe Ermittlerin scheint an ihre Grenzen zu stoßen, denn ihre persönliche Nähe zu dem Cold-Case-Fall behindert ihre klare Sicht auf die Fakten.
Gemächlich steigert sich die Spannung in ihrem eigenen Cold-Case-Fall.
Auch wenn die Spannung des aktuellen Falles nur langsam in Gang kam, war die Geschichte nicht langweilig und dank des flüssigen Schreibstils entstand ein Sog, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis es mit einer unerwarteten Auflösung endete.
Baldacci versteht es den gleichmäßigen Spannungsbogen bis zum Schluß zu halten und
unerwarteten Wendungen einzuflechten die Stück für Stück zur Lösung des Falles führen.
Ich bin sehr gespannt wie es im 3.Teil (Daylight) der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2019

spannende Cliffhanger

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty
0

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty ist einfach super spannend und gut zu lesen.
Die taffe Tendra wird trotz guter Instinkte, Selbstverteidigungskurs und massiver Gegenwehr entführt. Es zeigt sich nach ...

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty ist einfach super spannend und gut zu lesen.
Die taffe Tendra wird trotz guter Instinkte, Selbstverteidigungskurs und massiver Gegenwehr entführt. Es zeigt sich nach und nach warum sie mit ihrer Mutter ein Vagabunden-Leben führen musste. Ihr Schicksal ist es als Königin des Gregorie-Vampir-Clans zu herrschen doch der gegnerische und menschenverachtene Valarian-Vampir-Clan will sie töten um dies zu verhindern.
Athan Gregorie ist Tendras Beschützer, denn sie ist die Sanguivita des Gregorie-Vampir-Clans und soll an der Seite seines Bruders Idris herrschen.
Kampf an vielen Fronten und Konflickte sind da vorprogrammiert.
Ich liebe Vampir-Geschichten und die angedeuteten weiteren Geheimnisse am Ende lassen auf eine Fortsetzung hoffen. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung mit Idris Gregorie und Celia Valarie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Erotik
Veröffentlicht am 14.03.2026

dramatisch

This Story Might Save Your Life
0

This story might save your life von Tiffany Crum
Das ist das Motto des beliebten Podcasts von Joy und Benny mit Geschichten über Leben und Tod. Sie sind ein eingespieltes Team und als beste Freunde unzertrennlich. ...

This story might save your life von Tiffany Crum
Das ist das Motto des beliebten Podcasts von Joy und Benny mit Geschichten über Leben und Tod. Sie sind ein eingespieltes Team und als beste Freunde unzertrennlich. Doch eines Morgens ist Joy verschwunden, ihr Ehemann Xander auch. Wo sind die Beiden und was ist geschehen ? Die Polizei nimmt Benny ins Visier, der selbst verzweifelt nach Joy sucht.Und obwohl er verdächtigt wird, sagt er den Ermittlern nichts, als er ein Manuskript findet.
Ich kann einer düsteren Romanze nicht widerstehen und wollte weiterlesen.
Die Story wird aus der Sicht von Joy und Benny erzählt und die Vor-und Rückblenden halten den Leser bis zum Schluss bei der Stange. Das Buch ist für mich kein Thriller sondern eher ein Drama mit Krimi-Touch. Warum es so hoch gelobt wird konnte sich mir jedoch nicht erschließen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2025

kurzweilige und spannende Cosy-Crime

Die Einladung – Mord nur für geladene Gäste
0

Die Einladung – Mord für geladene Gäste von Kelly Mullen
Mit ihren 76 Jahren hat Rosemary MacLaine sich nur noch gemütlich Kreuzworträtsel lösen sehen.
Doch dann erhält sie eine Einladung, ihre reiche ...

Die Einladung – Mord für geladene Gäste von Kelly Mullen
Mit ihren 76 Jahren hat Rosemary MacLaine sich nur noch gemütlich Kreuzworträtsel lösen sehen.
Doch dann erhält sie eine Einladung, ihre reiche Nachbarin Jane veranstaltet eine kleine Feier.
Sollte Rosemary nicht erscheinen, wird ihr dunkelstes Geheimnis ans Licht kommen. Sie weiß, absagen ist keine Option. Und es gibt nur eine Person, die sie begleiten kann – ihre Enkelin Addie, krisenerprobt und nervenstark.Mit Rosemary haben sieben weitere Menschen eine Einladung erhalten. Sie alle hüten brisante Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen dürfen.
Doch dann geschieht ein Mord und die Tote ist die Gastgeberin höchstselbst.
Sofort sind Rosemary und Addie einige Dinge klar. Nicht Jane ist die Strippenzieherin dieser Party. er Mörder ist unter den Gästen. Und um ihn zu stellen, müssen sie herausfinden, weshalb sie alle wirklich hier sind. Bevor ein zweiter Mord geschieht.
Im Nachhinein hätte ich mir doch lieber das TB (mit Personen-Register) gekauft statt dem Ebook, da ist das zurückblättern einfacher.
Ich kann spannender Cosy-Crime nicht widerstehen und nach dem Klapptext musste ich unbedingt weiterlesen. Auf einer kleinen Insel ohne Autos wird auf dem Anwesen von Jane Ireland die Zugbrücke hochgezogen und die mörderische Feier nimmt ihren Lauf.
Mimi (da musste ich sofort an „ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ denken) ermittelt
zusammen mit ihrer Enkelin Addie denn der Mörder ist unter ihnen.
Die Einladung – Mord für geladene Gäste ist packend, hat einige falsche Fährten parat und ist spannend bis zum Schluss. Einfach gute Unterhaltung für lange Winternächte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2025

romantisch und weihnachtlich

Weihnachten in Applemore
0

Weihnachten in Applemore Das Erbe von Applemore von Rachel Lucas ist der 4.Band der Reihe.
Harry Robertson, charmant und gutaussehend, ist fest entschlossen, sein kleines Hotel in Applemore zu einem Erfolg ...

Weihnachten in Applemore Das Erbe von Applemore von Rachel Lucas ist der 4.Band der Reihe.
Harry Robertson, charmant und gutaussehend, ist fest entschlossen, sein kleines Hotel in Applemore zu einem Erfolg zu machen, und will groß umbauen. Polly Fraser ist nicht nur Harrys beste Freundin sondern auch heimlich in ihn verliebt.
Gavin scheint den Kuppler für Polly zu spielen. Wer wird Polly glücklich machen?
Was für einen familiären Bezug hat der Überraschungsgast des Hotels und zu wem ?
Was für größere und kleiner Katastrophen müssen Harry und Polly meistern und werden sie es zusammen schaffen ? Das muss jeder selbst lesen
Vielleicht ging mir etwas von der Harmonie verloren weil ich die drei früheren Bände nicht kenne.
Winterlich weihnachtlicher Liebeszauber und romantische Momente in den Highlands. Ich konnte dieser heimeligen schottischen Romanze nicht widerstehen und habe in einem Rutsch durchlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere