Profilbild von Ella95

Ella95

Ella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Ashlyn & Daniel

Deine Worte in meiner Seele

Cover & Schreibstil:
Cover finde ich gut aber für mich nichts was ins Auge springt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat Details und auch die Verwendung von Adjektiven etc. trifft meinen Geschmack.

Charaktere:
Ashlyn Jennings eine junge Frau die schon viel durchmachen musste und versucht einen schweren Verlust zu verarbeiten. Sie findet im Buch sich selbst und entwickelt im Laufe der Geschichte ihren Charakter.
Daniel Daniels ist ein junger Lehrer, welcher in einer Band spielt. Er hat beide Elternteile verloren und familiäre Probleme.
Beide fühlen eine tiefe Trauer und spüren auch die Trauer des anderen und so entsteht die Verbundenheit zwischen ihnen.

Story:
Ashlyn hat ihre Zwillingsschwester verloren. Da ihre Mutter damit nicht klar kommt und Alkoholikerin wird, muss sie zu ihrem Vater ziehen. Henry (ihren Vater) kennt Ashlyn kaum und so zieht sie nun in eine fremde Stadt zu fremden Leuten. Beim Umzug lernt sie auch Daniel kennen. Sie verabreden sich bei einem Auftritt von seiner Band. Dabei lernen sie sich kennen und erkennen, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben - nicht zu Letzt trauern beide um Familienangehörige.
Doch am nächsten Morgen muss Ashlyn feststellen, dass sie sich in ihren neuen Lehrer verliebt hat. Somit wird die Geschichte kompliziert....

Mir gefiel das Buch gut, nur wurde es in der Mitte fast etwas zäh. Der Ausgang des Buches war nach meinem Geschmack und ich muss sagen, dass es sich durchaus gelohnt hat, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Hot as Ice - Band 3

Hot as Ice - Heißkalt geküsst

Allgemeines:
Hot as Ice - Heißkalt geküsst ist der 3. Band der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.

Cover & Titel:
Der Reihenname ist ein Widerspruchh in sich und in Verbindung mir dem Cover lässt sich schon erahnen, dass es um Eishockey geht. Mir gefällt beides sehr gut :)

Schreibstil:
Dies war mein erstes Buch der Autorin Helena Hunting. Ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil angenehm zum Lesen fand. Sie hat viel Humor und beschreibt die (meiner Meinung nach) wichtigen Szenen detaillierter als andere.

Story:
Eishockeystar Randy "Balls" Ballistic liebt sein Playboy leben. Auch wenn seine Fruende gerade in feste Beziehungen schlittern - Randy will das ganz sicher nicht! Doch SIE macht ihn verrückt. Lily LeBlanc hat gerade eine langwierige On-Off Beziehung hinter sich und One-Night-Stands sind nichts für Lily. Doch Balls kann sie zu einer Freundschaft Plus überreden.. Doch dann sind da plötzlich Gefühle....

Dieser Teil ist noch erotischer als seine Vorgänger. Die Geschichte ist kurzweilig und regt zum "die Nacht durchlesen" an.
Was mir generell an der Reihe sehr gut gefällt ist, dass auch die anderen Paare immer wieder vorkommen und man gleich angeregt wird den nächsten Teil zu lesen (ewiger Teufelskreis Leute Vorsicht!). :D

Veröffentlicht am 23.08.2018

Hot as Ice - Band 2

Hot as Ice - Heißkalt verführt

Allgemeines:
Hot as Ice - Heißkalt verführt ist der 2. Band der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.

Schreibstil:

Charaktere:
Eishockey-Star Miller “Buck” Butterson hat sich in seinem Playboy Sasein genug ausgetobt. Er will etwas Festes - richtige Liebe! Doch wie das genau Funktioniert weiß er noch nicht.. Aber die Richtige gefunden hat er schnell..
Sunshine "Sunny" Waters ist die Schwester seines Teamkameraden von Buck. Sie ist so anders alle anderen Mädchen die er kennt. Sie ist Vegetarierin und hat einen "alternativen" Lebensstil.

Story:
Sunny macht ihrem Spitznamen alle Ehre, sie ist stets freundlich und gut gelaunt. Ihr sind Tiere sehr wichtig und sie hatte bis jetzt erst einen richtigen Freund. Buck verliebt sich Hals über Kopf in sie und versucht alles um ihr Herz zu gewinnen. Aber mit seiner Vergangenheit hat Sunny so ihre Probleme. Und dass sie die Schwester von Alex Waters ist macht die Sache auch nicht leichter. Haben er und Sunny überhaupt eine Chance? Kann Buck sie von seiner ehrlichgemeinten Liebe überzeugen?

Sunny und Buck sind ein süßes Pärchen. Was hat mich hier gestört? Sunny... irgendwie hatte ich meine Probleme mit ihr... Einerseits gefällt mir ihr Charakter sehr gut. Das Alternative & die Tierliebe (Yoga, Vegetariern, usw..) gefällt mir super - ist mal etwas anderes. Andererseits ist diese dauernde Eifersucht und dieses "hilflose" Getue nicht mein Fall... Aber ich denke genau das macht einen guten Charakter aus - dass eben nicht alles super dupi ist.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Maybe - Die Liebesgeschichte von Becky & Neil

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Cover, Titel & Schreibstil:

Cover, Titel & Schreibstil:
Das Cover gefällt mir und der Titel ist sehr passend. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Für mich persönlich könne er etwas Detailreicher sein aber dennoch gefällt mir der Stil der Autorin gut. Den Perspektivenwechel mag ich gerne (ich weiß das ist ein strittiges Thema einige mögen das gar nicht), doch die Autorin hat gute Überleitungen und ich mag die Wechsel generell gerne.

Becky ist Mutter einer Tochter und hat Ihren Mann verloren. Er war Polizist und bei der Bergrettung und kam von einem Einsatz nicht mehr zurück.
Neil war ihre große Liebe doch er ist beim Militär und sie will sich selbst und ihrer Tochter nicht noch einen Verlust zumuten.
Da hat es Neil sehr schwer sie zu überzeugen, dass es sich dennoch lohnt es zu versuchen! Denn vielleicht - Maybe - geht ja alles gut aus?!

Ich fand das Buch für zwischendurch super. Es ist kurzweilig und schnell gelesen (hauptsächlich weil man es nicht mehr wecklegen möchte). Becky kann ich persönlich gut verstehen, doch Neil ist einfach unwiderstehlich.
Mir gefiel das Buch gut - wobei mir irgendetwas fehlte (ich kann nur leider nicht definieren was), daher "nur" 3 Sterne!

Dennoch eine absolute Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 10.10.2018

Die Frauen der Kamelien Insel

Die Frauen der Kamelien-Insel

Cover & Schreibstil:
Cover ist wie beim ersten Band super! Gefällt mir sehr gut, auch die beiden Bücher im Regal stehen zu haben schaut total toll aus!
Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig und ...

Cover & Schreibstil:
Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig und angenehm zum lesen. Teils sehr detailreich, aber das mag ich eigentlich gerne.

Band 1 ist in sich geschlossen und muss nicht zwingend als erstes gelesen werden.

Inhalt Zitiert aus Klappentext:
"Nach einem rauschenden Hochzeitsfest auf der Kamelien-Insel wünschen sich Sylvia und Maël - bislang vergeblich - ein Kind. Da steht plötzlich Maëls einstige große Liebe Chloé vor der Tür mit ihrem siebenjährigen Sohn, den sie zur Überraschung aller als Maëls Kind vorstellt. Doch das ist nicht alles: Chloé will Maël zurückgewinnen. Kann Sylvia um ihre große Liebe kämpfen, ohne sich zwischen Vater und Sohn zu stellen? Und dann droht der Kameliengärtnerei auch noch das Aus, eine Gefahr, die Sylvia und Maël nur gemeinsam abwenden können."

Ich finde es top, wie viel Recherche die Autorin betrieben hat! Die bretonsichen Wörter, die Bräuche, der Lebensstil, etc. ein großes Kompliment an Frau Bach!
Nun was hat mir nicht gefallen … es kamen viele Szenen aus dem 1. Buch vor. Und da ich es schon kannte fand ich es teils einfach langweilig.
Was mich teils richtig geärgert hat ist die Naivität von Sylvia... ich weiß nicht - das war für mich persönlich teils etwas unrealistisch....

Fazit:
Ich würde das Buch wieder lesen :D Weil ich solche Reihen einfach gerne lese und da ist es doch auch normal, dass einem ein Buch besser gefällt als ein anderes!
Die Autorin hat einen guten Schreibstil und die Story ist (auch wenn ich oben etwas kritischer war) sehr gut erzählt!

Danke ans Lesejuryteam für die Möglichkeit das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen zu können :)

• Atmosphäre
  • Geschichte