Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Womanizer trifft auf sexy Lehrerin, Rugby meets Wissenschaft und Leidenschaft siegt über Vernunft

Playing the Game

Zum Buch

Em erwartet mehr vom Leben, als sie bisher bekommen hat. Sie möchte KEINEN Mann mehr, der nur in ihr Bett bzw. Höschen will und dann wieder verschwindet, auch keinen Playboy, für den sie nur ein weiteres Spielzeug in der Sammlung ist.
Nein, sie möchte das ganze Rundum-Paket: Ehemann, Kinder, Haus mit weißem Gartenzaun und Golden Retriever. Zu oft ist sie schon enttäuscht und hingehalten worden. Oh nein, sie wartet da lieber auf ihren Mr. Right.
Lincoln weiß genau, was er will, nämlich Sex, Kariere, sein Team und Geld. Denn er genießt seinen Status als Profi-Rugby-Spieler und nimmt alles mit, was sich ihm bietet. Was soll er dann mit einer einzigen Frau, wo er doch alle haben kann. Tja, bis er sich auf eine Wette einlässt, die sich so ganz anders entwickelt, als er denkt....

Cover
Das Titelbild ist eher schlicht und in dunkleren Tönen gehalten. Abgebildet ist ein heißer, durchtrainierter Männerkörper, etwas verdeckt von einem Schild mit dem Titel des Buches. Also fast genauso dargestellt wie das Cover des 1. und 2.Teils. Daher erkennt man sofort die Reihenzugehörigkeit. Allerdings ist es auch ein Cover, das sich nicht sehr von den Titelbildern ähnlicher Bücher abhebt. Man sieht ja mittlerweile auf fast jedem Cover eines erotisch angehauchten Romans, einen Männerkörper.

Vorab
Dies ist nun schon der 3. Teil des Sidney-Smoke-Rugby-Teams. Playing the game lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände sehr gut und verständlich lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin verfügt über einen sehr lebendigen und anschaulichen Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildliche und facettenreiche Sprache. All das führt dazu, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Erzählt wird das Ganze in der Ich-Form, aus der Dritten Perspektive und abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure.
Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere. Daher wirkt das Geschehen meistens auch sehr realistisch und wirklichkeitsnah.

Charaktere und Handlungen
Beide Hauptprotagonisten hat man schon in den vorherigen Büchern kennengelernt und ich war wirklich gespannt auf ihre Liebesgeschichte.

Linc stammt aus einfachen Verhältnissen und durch eine Dyslexie hat er schulisch nicht sehr viel lernen können, daher hängt sein ganzes Leben vom Rugbyspielen ab. Er muss Erfolg haben, sonst geht seine Karriere den Bach runter. Und damit auch sein Promistatus als VIP Spieler. Ablenkung kann er daher nicht gebrauchen.
Da die Frauen ihm reihenweise hinterher rennen, nimmt er, was er kriegen kann. Für eine feste Beziehung ist er nicht zu haben. Erfahrungen als Kind haben ihm gezeigt, dass man sich auf niemanden verlassen kann.
Als er auf der Hochzeit seines Freundes und Teamkollegen Em, die Freundin der Braut kennenlernt, ist er irgendwie von ihr fasziniert. Er baggert sie heftigst an, aber sie gibt ihm einen Korb nach dem anderen. Das hat er so auch noch nicht erlebt, und sein Jagdtrieb ist geweckt.
Eine Zeit später, während einer feucht-fröhlichen Pokerrunde mit seinen Teamkameraden entsteht dann die Idee einer Wette. Linc wettet, dass er Em in sein Bett bekommen wird.
Das klingt erstmal nach einer Bad Boy-Aufreißer-Story mit Wetteinsatz, wobei man ja schon erahnt, wie das ausgehen wird, oder? Aber da gibt es eine überraschende Wende.

Em dagegen ist bodenständig, absolut liebenswert und äußerst intelligent. Sie geht in ihrem Lehrerberuf auf. Auch sie hat schlechte Kindheitserlebnisse durchgemacht, aber entgegen Lincs Auffassung, möchte sie eine stabile Ehe führen, mit allem, was dazu gehört. Und Linc gehört NICHT dazu. Denkt sie.... erstmal …..

Er startet seine Charme-Offensive und ruft Em jeden Tag an – sogar in der Schule - und bitte sie um ein Date. Und jeden Tag lehnt sie ab. Dabei fragt er immer wieder nach ihrem vollständigen Namen. Das entwickelt sich zu einem Running Gag zwischen ihnen. Ich wäre in einer Million Jahre nicht auf ihre Vornamen gekommen. Ihre Wortgefechte sind einfach nur klasse und super unterhaltsam.

Als an ihrer Schule die Rugby-Mannschaft an letzter Stelle liegt und Hilfe braucht, sucht ihr Sportkollege einen bekannten Trainer, der die Schüler unterrichten könnte. Da fällt ihr direkt mal Linc ein. Beim nächsten Telefonat stimmt sie einem Date zu: aber nur unter einer gewissen Bedingung ......

Ab da nimmt die Geschichte schnell an Fahrt auf. Er überrascht sie immer wieder mit super süßen Ideen. Und so nach und nach erfährt man als Leser, was für ein fürsorglicher und liebevoller Mann er eigentlich sein kann. Und er vergisst so langsam seine Wette, denn in ihm kommen Gefühle hoch, die er so noch nicht kannte.

Sie beide könnten gegensätzlicher nicht sein, sie kommen zwar aus ähnlichen Welten, haben aber unterschiedliche Charaktere und verschiedene Meinungen und verfolgen entgegengesetzte Ziele. Aber eins haben sie gemeinsam, sie ziehen sich an, wie zwei Magnete. Von Anfang an spürt man diese explosive und erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht. Man sieht förmlich die Funken fliegen.
Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Allerdings nehmen sie auch den Großteil der Handlung ein.

Es dauert dann auch nicht mehr lange bis zum großen Showdown, der einen dann aber etwas überrollt. Ich kann den etwas konstruierten Konflikt zwischen ihnen nicht wirklich nachvollziehen und empfinde Em's Reaktion auch als überzogen. Ferner geht mir die Wandlung vom Ladykiller zum hingebungsvollen Freund etwas zu schnell.

Dafür ist es aber schön, wieder von den anderen Paaren zu lesen und ihre Weiterentwicklung zu beobachten.
Und auch die Teamkameraden sind immer für einen Lacher gut. Es sind echt heiße Rugby-Spieler und ihre Sprüche sind der Hammer.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und es hat Spaß gemacht, diesen erotischen Roman zu lesen. Es ist eher eine locker-leichte Geschichte für „zwischendurch“. Viel Tiefgang darf man nicht erwarten, dafür aber sinnliche und erotische Liebesszenen. Der Roman soll unterhalten, und das macht er auch – es gibt viele unterhaltsame und lustige Momente.

Die Autorin punktet auf jeden Fall mit einem wunderbaren und bildhaften Schreibstil, zudem sind viele lustige Dialogwitze in den Plot eingebaut.

Die paar kleinen o.g. Schwächen kann ich daher gut tolerieren und vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und 4 liebenswerte Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Mr. Augenschmaus vs. Miss Selbstzweifel – erotische Liebesbeziehung mit Hindernissen

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Zum Buch
Wes Evans möchte endlich aus dem Schatten seiner berühmten Broadway Eltern treten und will mit einer eigenen Off-Off-Broadway-Tanz-Show die Zuschauer mit etwas ganz Neuem und Spektakulärem begeistern. Doch die Bad Bachelor App macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Alle Welt redet nur noch über sein Privatleben und seine Dates, und er fürchtet um seinen guten Ruf. Zudem fehlt ihm noch seine Hauptdarstellerin, nämlich eine außergewöhnliche Ballerina. Und die findet er durch Zufall im Ballettstudio seiner Nichte, wo er sie tanzen sieht. Und er ist hingerissen von Remi Drysale, nicht nur von ihrem Können, sondern von ihrer ganzen eleganten und sexy Art. Aber er vermischt nie Privates mit Geschäftlichem, oder? Es scheint zudem, dass Remi ein paar Geheimnisse hat....

Cover
Das Titelbild ist modern gestaltet und sieht sehr schick aus. Die eher dunkel gehaltenen Farben geben dem Cover einen eleganten Touch. Auch der attraktive Typ im Anzug vor der Skyline von New York gefällt mir gut, so stelle ich mir den Protagonisten dieser Geschichte auch vor.
Trotz allem gibt es ganz viele Bücher in diesem Genre, die ähnlich konzipiert sind. Das ist wirklich mittlerweile mehr als langweilig, und nur anhand eines solchen Covers würde ich mir ein Buch mittlerweile nicht mehr kaufen.

Vorab
Es handelt sich hier um den 2. Teil der New York Bachelors-Reihe, und diesmal handelt sie von Remi, einer der drei Freundinnen. Man hat sie ja schon im 1. Teil kennengelernt. Die Handlung spielt wieder in New York und hier hauptsächlich in der Ballettszene.
Da auch wieder Personen aus dem 1. Teil auftauchen, empfehle ich, diese Serie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, ansonsten würde man zuviel hier erfahren, und die Spannung im 1. Teil wäre damit hinüber.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, lustig und modern, die beste Voraussetzung also, um in dem Buch zu versinken. Dies ist mir hier leider nicht so gelungen, wie im 1. Teil. Es wird ganz oft vieles wiederholt, die Ballettbeschreibungen sind sehr ausführlich, fast ausschweifend und ich habe das ein oder andere Mal weitergeblättert, weil es mir ein wenig langweilig wurde. Außerdem habe ich ein Glossar der ganzen Ballett-Fachausdrücke vermisst, da ich selber keine Ahnung von Ballett habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der personellen Erzähl-Perspektive der beiden Hauptakteure und in der Ich-Form beschrieben.

Mir hat auch super gefallen, dass mit Beginn eines jeden Kapitels ein Kommentar aus der Bewertungsapp darunter steht. Das lockert die Geschichte etwas auf.

Charaktere und Handlungen
Remi Drysdale ist eine ehemalige Ballerina, die nach einem schlimmen Ereignis ihr Heimatland Australien verlassen hat und nach New York floh. Sie hatte Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sowie eine außergewöhnliche tänzerische Begabung. In New York will sie noch einmal von vorne anfangen, aber nicht mehr als Ballerina. Sie gibt Tanzunterricht in einem Studio und dort lernt sie Wes kennen. Da sie nicht weiß, wer er ist, flirtet sie mit ihm. Zwischen den Beiden ist sofort eine große Anziehungskraft, man spürt beim Lesen sofort diese besondere Chemie, die zwischen ihnen herrscht.
Mit Wes' Show bekommt sie jetzt die Chance ihres Lebens, wieder als Ballerina zu tanzen, sie muss sich nur drauf einlassen. Aber das fällt ihr so unendlich schwer, da sie eine absolute Perfektionistin ist.
In der Vergangenheit ging sie gerne mit Männern aus und ab und an genoss sie es auch mit einem ins Bett zu gehen, aber sie lässt nach dem bösen Vorfall keinen Mann mehr nah genug an sich ran, um länger mit ihm zusammen zubleiben, denn da ist die große Angst, wieder enttäuscht zu werden, und sie will auf keinen Fall mehr ihr Herz an jemanden verlieren.
Sie ist so voller Selbstzweifel und Ängste, dass sie sich ständig selber ausbremst. Auch ihre ständigen inneren Monologe waren mir auf Dauer zu ermüdend.

Es ist aber schön zu lesen, wie sie sich von diesen Selbstzweifel Stück für Stück befreit. Ihre Rückkehr in die Welt des Balletts bringt langsam ihren Mut zurück, und ihre Entschlossenheit wächst, um ihre Träume endlich zu verwirklichen. Aber kann sie sich auf Wes wirklich einlassen, und macht sie nicht den gleichen Fehler nochmal???

Wes ist ein durchweg sympathischer Hauptprotagonist, und entgegen dem Titel Bad Boss ist er eher ein Good Boss. Er ist echt ein Sonnyboy und fast schon zu nett. Er ist gutaussehend, hat einen tollen Körper, ist großartig im Bett und dazu auch noch super sympathisch. Also ein Mr. Sonnenschein.
Aber er will sich von seinen alles verschlingenden Eltern lösen, und wird doch ständig von seiner Mutter sabotiert. Denn sie will ihn wieder ins Familienunternehmen zurückholen. Dazu macht ihm auch noch diese Dating-App zu schaffen.
Diese App, die es den New Yorker Frauen ermöglicht, ihre Dates zu bewerten, ist auf der einen Seite ein Segen aber auf der anderen Seite ebenfalls ein Fluch, denn sie kann auch als eine Plattform missbraucht werden, um nach gescheiterten Beziehungen durch Verleumdungen und Vergeltungsmaßnahmen seinen Partner bloßzustellen. Was ja leider in der Vergangenheit so auch vorgekommen ist, und das Leben und die Karriere einiger Männer ruiniert haben.

Trotz dieser Hindernisse finden die Beiden zueinander und beginnen eine Beziehung. Dabei geht es nicht sofort zur „Sache“, sondern es ist ein langsames Zueinanderfinden und hier beweist die Autorin ihr Können, da sie tief in die Seelenwelt der Beiden eintaucht und den Figuren wirklich Tiefe gibt. Dieser Teil der Geschichte hat mir super gut gefallen.

Aber die beiden Hauptakteure haben noch einen weiten Weg vor sich und müssen immer wieder neue Hürden überwinden. Egal, ob Wes erpresst wird oder sein Investor wegen des schlechten Images der Appbewertungen abspringt, sie müssen beweisen, dass sie sich vertrauen können. Aber es gibt auch immer wieder Geheimnisse und Missverständnisse, die ihnen das Leben schwer machen.

Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Natürlich kommen auch Remis Freundinnen wieder zu Wort, und leider gefällt mir Annie immer weniger. Bin daher sehr gespannt auf den 3. Teil, der sich ja um Annie dreht.

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos. Sie hinterlassen bei mir keinen bleibenden Eindruck.

Fazit

Trotz der beschriebenen kleinen Schwächen hat mich der 2. Teil der New York Bachelors gut unterhalten. Die Autorin punktet mit ihrem hervorragenden Schreibstil sowie mit authentischen und gut ausgearbeiteten Hauptfiguren. Auch die aktuellen Social Media Probleme werden aufgegriffen und beleuchtet. Der Plot insgesamt ist gut aufgebaut, aber nach meinem Geschmack hätte es noch ein bisschen spannender sein können.

Auf jeden Fall gibt es von mir eine Leseempfehlung sowie 4 gute Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Im Leben läuft nichts nach Plan - auch nicht für Jackson und Skylar

Atlanta Bad Boys – Jackson

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Skylar, wild, laut, leidenschaftlich, abenteuerlich und überaus attraktiv, lernt Jackson (heiß und sexy) in einem Stripclub kennen. Jackson sucht eigentlich die Frau fürs Leben, am liebsten per Dating Agentur und mit einer Liste voller entsprechender Charakter-Eigenschaften, die er von seiner zukünftigen Frau erwartet. Also auf keinen Fall jemanden wie Skylar. Er führt ein geregeltes Leben, ist strukturiert und verantwortungsvoll. Er ist erfolgreich im Beruf als Architekt und hat für alles IMMER einen Plan. Aber trotzdem spukt Skylar in seinem Kopf herum und ständig treffen sie aufeinander. Nachdem er sie zweimal aus einer misslichen Lage gerettet hat, fangen sie – wider besseren Wissens an, miteinander auszugehen.
Aber kann das gut gehen, wo sie beide charakterlich derart unterschiedlich sind und beide solch ungleiche Vorstellungen vom Leben haben???

Cover
Wiedereinmal sieht man ein Titelbild mit heißem Männerbody und Anzughose. Die Farbgebung ist sehr elegant, in dunklen abgestuften Grautönen und nur der Schriftzug hebt sich durch die gelbe Farbe ab. Eigentlich ist alles sehr geschmackvoll und gefällig dargestellt.
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass mittlerweile fast jedes erotisch angehauchte Buch solch ein Titelbild hat. Das wird langsam langweilig, und man kann irgendwann die Reihen Zugehörigkeit nicht mehr erkennen. Es wäre schön, wenn da mal ein Umdenken bei den Mediengestaltern geschehen würde.

Vorab
Dies ist nun schon der vierte und letzte Teil der Serie rund um die Atlanta Bad Boys. Aber was ist mit Parker? Bekommt er keine eigene Geschichte? Das finde ich sehr schade und hoffe noch auf einen 5. Teil.
Nachdem ich bisher alle vorangegangenen Bände gelesen habe, muss ich echt sagen, dieser letzte Teil ist für mich leider auch der schwächste. Vielleicht liegt es auch an der Hauptprotagonistin. Mit Skylar bin ich nicht so richtig „warm“ geworden.
Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, würde ich allerdings empfehlen, vorher die anderen Bücher zu lesen. Man erfährt dort einiges über den Zusammenhalt und die Verflechtung der Pärchen und man versteht dann auch besser die Gruppendynamik untereinander.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Eve Jagger versteht es, ihre Leser mit ihrem lockeren, leichten und modernen Schreibstil gekonnt zu unterhalten. Mit viel Herzblut zeichnet die Autorin die Welt rund um Skylar und Jackson, und lässt ihre Leser an den Gefühlen, Emotionen und Handlungen der Protagonisten teilhaben. Dazu sind ihre Beschreibungen so plastisch und bildlich, dass ich manche Szenen genau vor Augen hatte.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Skylars und Jacksons Perspektive und in der Ich-Form, die mir ja die allerliebste ist. Da kann ich direkt in die Köpfe der Protagonisten eintauchen und weiß sofort, was sie denken und fühlen und natürlich wie sie handeln.

Natürlich bedient sich die Autorin an manchen Klischees und klar, sind ein paar Handlungen auch voraussehbar, was man als hoffnungslos romantischer Leser jedoch sehr gerne in Kauf nimmt, denn die Geschichte an sich ist doch unterhaltsam. Und tatsächlich klingen auch ein paar ernstere Töne durch, vor allem wenn Skylar sich endlich mal öffnet und ihr Herz ausschüttet. Das hat mich doch sehr berührt, und es erklärt auch, warum sie so ist, wie sie ist.

Handlungen und Charaktere
Skylar hat in der Vergangenheit Schlimmes erlebt, und dieses traumatische Erlebnis hat bis heute Spuren bei ihr hinterlassen. Sie lebt im Hier und Jetzt, will nur noch Spaß und keine Verantwortung. Sie hat ihr Herz verschlossen und will auch keinen mehr näher an sich heranlassen.
Als sie auf Jackson trifft, ist sie noch der Überzeugung auch nur Spaß mit ihm zu wollen, doch sie entwickelt so nach und nach Gefühle für ihn.

Jacksons Gefühlschaos ist perfekt, als Skylar in seinem Leben auftaucht und sein streng geordnetes Leben und seine präzisen Listen durcheinander wirbelt. Denn als verantwortungslose und abenteuerliche vermeintliche Stripperin fällt Skylar eigentlich durch sein Listen-Raster. Auch er hat sein „Päckchen“ zu tragen und dadurch ist er auch geprägt. Er musste viel Verantwortung schon in jungen Jahren übernehmen, und ist so zu dem manchmal recht konservativen und disziplinierten Mann geworden. Aber es steckt noch so viel mehr in ihm.

Die Chemie zwischen ihnen wird heiß und heißer. Ihre witzigen Wortgefechte sind einfach nur lustig. Sie schenken sich echt nichts. Auch ihre Dates sind ungewöhnlich. Egal ob im Freiluftkino, auf dem Spielplatz, in der Kletterhalle oder im Lager: es gibt jede Menge aberwitzige Situationen. Und natürlich viel Sex. Es geht ordentlich zur Sache, die Erotikszenen sind scharf, pikant und heiß. Allerdings nehmen sie auch einen Großteil der Handlungen ein. Mag auch daran liegen, dass Skylar Konflikte oder Stresssituationen mit Jackson meist durch Sex löst. Ich muss gestehen, irgendwann, nach dem x-ten Sex-Ereignis und der gefühlten 100-ten Kondomverpackung habe ich weitergeblättert, weil es fast ermüdend ist, immer und immer das Gleiche zu lesen. Weniger ist manchmal mehr.

Skylars diverse verrückte Aktionen gingen mir doch teilweise ein bisschen zu weit. Vor allem der Showdown im Büro des Bankmanagers. Da kann ich Jacksons Reaktion echt nachvollziehen

Es gibt noch ein paar kleinere Hindernisse, die sich den Beiden in den Weg stellen und es wird sich zeigen, ob ihre Liebe stärker ist als alle Schwierigkeiten, und vor allem, wird Jackson Skylar verzeihen können? Tja, das müsst ihr selber lesen!!

Auch die Clique rund um Jackson, akzeptieren Skylar und nehmen sie in ihrer Mitte auf. Die Dynamik zwischen den Freunden in dieser Gruppe ist wunderbar unterhaltsam, liebenswert und auch witzig, so dass man sich einfach freut, wieder von ihnen zu lesen. Besonders schön finde ich die Loyalität zwischen ihnen. Und was sie sich zum Schluss ausgedacht haben: PERFEKT'!!

Das Ende kommt dann etwas schnell um die Ecke, und leider gibt es auch keinen Epilog. Ich hätte sehr gerne noch einiges an Erläuterungen oder Ergänzungen zu den jeweiligen anderen Paaren gelesen.

Fazit

Es ist kein leidenschaftlicher oder tiefgründiger Roman, aber einer der unterhält und der über verpasste Gelegenheiten, Freundschaft, Geheimnisse, wahre Liebe und Neuanfängen erzählt. Wer bisher alle drei Teile gelesen hat, sollte auch diesen 4. Teil lesen. Durch den humorvollen und locker-leichten Schreibstil punktet die Autorin zusätzlich. Nicht zu vergessen, die wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere.

Alles in allem hat mich der Roman unterhalten und ich kann ihn wirklich, trotz der kleinen Schwächen, weiterempfehlen.

Daher vergebe ich 4 liebenswerte Sterne und freue mich schon jetzt auf eine eventuelle neue Serie der Autorin, oder vielleicht auf einen 5. Atlanta Bad Boy Roman??

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim BeHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.04.2019

4. Teil über die liebenswerten und schrulligen Einwohner von Happily Inc

Einmal für immer, bitte

Schrullige Einwohner, ein herrlich pittoreskes Städtchen und ein Wiedersehen mit alten Bekannten UND einer süßen Liebesgeschichte

Zum Buch – Klappentext

Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt ...

Zum Buch – Klappentext

Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt sie ihren Lebenstraum, in ihrer mobilen Bar die perfekten Cocktails für jede Hochzeit zu mixen. Nachdem die Bank den Kredit abgelehnt hat, bietet ausgerechnet ihr Ex Drew Hilfe an. Er gibt ihr das nötige Geld allerdings nur gegen eine geschäftliche Partnerschaft. Sagt Silver Ja, muss sie eng mit ihm zusammenarbeiten und darf seinem immer noch sehr sinnlichen Lächeln nicht verfallen. Denn sonst lässt sich das Geheimnis nicht länger verbergen, das sie seit ihrer Trennung mit sich herumträgt

Cover

Ein gutes Buchcover soll die Aufmerksamkeit des Lesers schnell auf sich ziehen. Dieser muss direkt erkennen, dass er ein ganz besonderes Buch in Händen hat. Es ist daher nicht leicht ein Cover zu finden, das perfekt die Stimmung des Inhaltes widerspiegelt und gleichzeitig auch den Zeitgeist trifft. Das ist hier aber sehr gut gelungen, die kräftigen Farben und der umgebaute Wohnwagen sowie das Pärchen davor, passen genau zum Text. Die Illustrationen erinnern etwas an einen Comic und durch diese Effekte sorgen sie für einen modernen Look. Außerdem passt das Titelbild genau zu den vorhergegangenen Büchern und daher haben sie einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir außerordentlich gut!

Vorab
Dies ist nun schon der 4. Teil der süßen Geschichten in und um Happily Inc., mit ihren schrulligen und hilfsbereiten Bewohnern und der rundum gelungenen Hochzeitsindustrie. Allerdings empfehle ich die Teile in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da immer wieder Figuren aus den vorangegangenen Teilen auftauchen, dadurch erklärt sich einem die Zugehörigkeit und die Interaktion der verschiedenen Pärchen besser.

Allerdings ist mir die Bewertung diesmal wirklich schwer gefallen. Susan Mallery gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, aber dieser Teil der Serie ist für mich der schwächste.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Susan Mallery hat einen frischen, fröhlichen und lockeren Schreibstil, man ist sofort wieder im Lesefluss, sobald man nur die ersten Zeilen gelesen hat. Sie schafft eine bildhafte und authentische Atmosphäre, und schreibt zudem sehr gefühlvoll.

Dazu passt auch die Erzähl-Perspektive. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure, und noch dazu in der Ich-Form, was mir immer am Besten gefällt, da man sofort in deren Gefühlswelt und Gedanken eintauchen kann.

Handlung und Charaktere
Silver kennt man ja schon aus den anderen Büchern. Sie hat mir von Anfang an gut gefallen, weil sie so cool, stark, energisch und unbeugsam ist. Hier erfährt man nun mehr von ihr und ihrer Liebe zu Drew. Denn sie beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Das ist teilweise wirklich sehr berührend zu lesen. Außerdem sieht man hier auch eine verletzliche Seite an ihr, dass macht sie authentischer.

Silver will mit ihrer mobilen Cocktail-Bar expandieren, aber die Bank verweigert ihr einen neuen Kredit für den Kauf zwei neuer Wohnwagen. Drew, ihr ehemaliger Highschool Freund, wird als nächster die familieneigene Bank übernehmen und hat die geniale Idee, die beiden umzubauenden Wohnwagen selber zu kaufen, um sich dann als Minderheitseigner in ihre Firma einzukaufen.
Silver explodiert fast vor Wut, als er ihr mit den beiden Wohnwagen gegenübersteht. Sie möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben, und vor allem, will sie nicht nochmal ihr Herz an ihn verlieren.
Aber schließlich lässt sie sich notgedrungen auf diesen Deal ein.
Vor Jahren waren die beiden ein Paar, Silver hat Drew geliebt ihn aber gehen lassen, damit er studieren konnte. Sie wäre nur im Weg gewesen, hätte ihn an seinem Leben gehindert und zudem wollte sie auf keinen Fall die selben Fehler machen, die ihre Mutter gemacht hatte.

In all den Jahren hat sie sich ihr Leben auch ohne ihn aufgebaut. Sie ist loyal ihren Freundinnen gegenüber und sie will nur das Beste für die Menschen, die ihr am Herzen liegen.
Allerdings gibt es ein großes Geheimnis, was auch Drew betrifft. Sie muss es ihm sagen, denn die Zeit dafür ist gekommen, aber sie schiebt es vor sich hin, weil sie nicht weiß, wie er reagieren wird und weil sie ihm gegenüber Schuldgefühle hat.

Drew ist genauso sympathisch und gutherzig wie Silver und er hat große Visionen. Er will sich in Happily Inc. mehr engagieren und neuen kleinen Firmen mit großzügigeren Krediten helfen. Er fühlt sich nicht als zukünftiger Bankdirektor, sondern hat seine ganz eigenen Ideen. Diese werden aber von seiner Mutter überhaupt nicht geschätzt, im Gegenteil, sie boykottiert ihn und seine Entscheidungen wo sie nur kann.

Da Silver und Drew nun durch die Firma enger miteinander verbunden sind, kommen sie sich auch wieder näher. Es dauert zwar etwas, aber sie werden wieder zu einem Liebespaar. Aber werden sie es auch bleiben?

Allerdings fehlt mir hier die besondere Chemie zwischen ihnen. Die erotischen Szenen sind zwar leidenschaftlich dargestellt, aber man nimmt ihnen ihr Verhältnis nicht wirklich ab. Es fehlt der berühmte Funke zwischen ihnen.
Es gibt auch zu viele innere Monologe und viel zu wenige Gespräche zwischen ihnen, natürlich passieren auch einige Missverständnisse, aber irgendwie kann mich die Geschichte nicht wirklich fesseln.

Als Silver ihm endlich das Geheimnis beichtet, fühlt er sich verraten und es kommt zu Streitigkeiten. Es ist noch ein weiter Weg für die Beiden, und lange ist es nicht klar, ob sie wieder zusammen kommen. Was ich hier sehr vermisse, ist die Romantik und das Unbeschwerte, was Liebespaare eigentlich ausmacht.

Es sind noch einige Nebenschauplätze in die Geschichte eingebaut. Man erfährt manches über die Hochzeitsvorbereitungen von Bethany und Cade, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Episoden rund um Silvers Firma sind sehr unterhaltsam. Und Autumn rundet die ganze Geschichte ab.

Sowieso ist es toll, wieder von den anderen Paaren zu lesen und etliche Neuigkeiten über sie zu erfahren. Das hat so was „heimeliges“ an sich.

Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, ist die Geschichte zwischen Wynn und Jasper. Sie bringt die Handlung nicht voran, ja sie ist sogar überflüssig. Meines Wissens gibt es nur 4 Bände dieser Serie, aber es hat den Anschein, als ob die Geschichte der beiden in einem 5. Roman weitergehen sollte. Wenn nicht, ist das wirklich ärgerlich, denn hier fehlt eindeutig ein Abschluss.

Auch der reichlich enthaltene Konfliktstoff, den die Familienmitglieder mit sich herumtragen, lässt mich das ein oder andere Mal den Kopf schütteln. Die Mutter von Drew ist echt eine Schreckschraube.

Das Ende kommt dann etwas schnell um die Ecke, und leider gibt es auch keinen Epilog. Ich hätte sehr gerne noch einiges an Erläuterungen oder Ergänzungen zu den jeweiligen Paaren gelesen.

Fazit

Wer bisher alle drei Teile gelesen hat, sollte auch diesen 4. Teil lesen.
Es ist kein leidenschaftlicher oder starker Roman, aber einer der unterhält und der über verpasste Gelegenheiten, zweiter Chance, Vergebung und Neuanfängen erzählt.

Daher vergebe ich sehr gerne 4 gute Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Eine Schnitzeljagd der besonderen Art oder: gib der Liebe eine zweite Chance

Easy Love - Die Magie zwischen uns

Zum Buch – Klappentext

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Zum Buch – Klappentext

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?
Lena Turner lebt ein unabhängiges Leben. Dank ihrer speziellen Gabe hält sie sich von Menschen und insbesondere Männern fern. Doch dann taucht überraschend Mason Coulter wieder in New Orleans auf und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. Mason, ihre große Liebe, Mason, den sie niemals vergessen konnte, Mason, der sie vor sechs Jahren verlassen hat... Kann Lena ihr Herz noch einmal riskieren?

Cover

Das Titelbild ist elegant und sehr schön gestaltet. Im oberen Bereich sieht man ein verliebtes Pärchen und im unteren Teil einer der wunderschönen Häuserfronten von New Orleans. Es passt vom Stil her genau zu den Vorgängerbänden, und hat daher einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir richtig gut!

Vorab
Es handelt sich hier um eine kleine Novelle zu der Easy Love Serie. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Novellen nicht gerne lese. Sie sind zu kurz. Viel zu kurz. Es ist ganz viel an Handlung in ganz wenig Buch versteckt. Trotzdem ist es eine süße kleine Geschichte für zwischendurch.
Dieser Roman kann auch völlig separat gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist, und man keine Vorkenntnisse braucht.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Durch ihren bildreichen und authentischen Schreibstil schafft die Autorin es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail und sehr ausdrucksstark. Man kann sofort in ihre Geschichte eintauchen.

Erzählt wird aus der Perspektive der beiden Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Für mich persönlich die beste Art, eine Geschichte zu schildern, da man sofort in die Gedankenwelt beider Hauptakteure eintauchen kann und somit ihre Gefühle und Ansichten direkt und hautnah miterlebt.

Charaktere und Handlung
Nachdem Mason sie unverhofft und nach über 6 Jahren in ihrer Schule aufsucht und sie um Hilfe bittet, ist nichts mehr für Lena so wie es mal war. Mühselig hat sie ihn aus ihren Gedanken verbannt und nun ist er wieder in ihrem Leben aufgetaucht. Bis heute weiß sie nicht, warum er damals mit ihr Schluss gemacht hat. Doch sie hilft ihm und begleitet ihn zur Testamentseröffnung seiner Lieblingstante Claudia.
Das Testament ist an eine Bedingung gebunden und seine verstorbene Tante schickt die beiden auf eine Schatzsuche quer durch Nordamerika.
Und damit beginnt für die Zwei ein großes Abenteuer.

Lena ist eine bodenständige und äußerst liebenswerte junge Frau, die man ja schon aus dem vorherigen Band kennengelernt hat. Sie besitzt übernatürliche Fähigkeiten und es ist nicht immer einfach für sie, damit zu leben. Sie hat nach Mason niemanden mehr in ihr Herz gelassen, und jetzt muss sie mit ihm auf engstem Raum zurecht kommen. Kann das gutgehen?

Mason ist komplett auf seine Karriere fokussiert und hat seit Lena keine feste Beziehung mehr gehabt, denn die könnte ja seine Arbeit als bekannter und berühmter Archäologe gefährden. Bei seinen weltweiten Expeditionen braucht er den besonderen Kick und auch die Anerkennung.
Trotz allem ist er ein sympathischer und liebenswerter Mensch, der nur noch nicht begriffen hat, wo seine Prioritäten liegen sollten.
Die Beiden kommen sich bei der Schatzsuche immer näher und näher.....
Lena macht es ihm aber auch leicht, für meinen Geschmack zu leicht. Aber er ist echt liebevoll und
charmant zu ihr. Seine Erklärungsversuche, warum er damals die Beziehung beendet hat, finde ich persönlich nicht überzeugend, aber vielleicht werden sie ja Lena überzeugen.

Die wenigen erotischen Liebesszenen fügen sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlungen. Jedoch hätte ich mir einige Szenen mehr gewünscht.

Bei der Schatzsuche geht es temporeich von einem Ort zum anderen, und auch das Ende der Geschichte kommt sehr schnell und abrupt.

An wirklich spannenden Momenten hapert es hier, aber dafür gibt es viele überraschende Wendungen. Auch Lenas besondere Fähigkeiten werden leider nicht näher beleuchtet. Schade eigentlich, aber in 100 Seiten kann man nicht alles an Information packen.

Ein paar wenige Nebencharaktere tauchen auf, sind aber nicht unbedingt für die Handlung erforderlich. Alle Charaktere sind aber sehr liebevoll und anschaulich ausgestaltet, und wirken daher sehr realistisch und lebendig.

Fazit
Trotz dieser kleineren Schwächen ist es eine schöne Liebesromanze.
Wer bisher alle Bände der Boudreaux Reihe gelesen hat, sollte auf diese süße kleine Novelle nicht verzichten.
Mich hat dieser Roman gut unterhalten und daher vergebe ich sehr gerne 4 liebevolle Sterne.