Profilbild von mienchen112

mienchen112

online

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2019

Erschreckend, schockierend und süchtig machend

Silent King - Elite Kings Club

Ich liebe die Elite Kings Club Reihe von Amo Jones. Nicht nur die Cover konnten mich vom ersten Moment an begeistern, sondern auch die Story hinter dem Club und den Jungs.
Für mich war es sehr erfrischend ...

Für mich war es sehr erfrischend und sehr überraschend, dass der LYX Verlag sich dieser Reihe angenommen hat.
Bisher konnte mich keine Reihe so überrachen, schockieren und gleichzeitig so fesseln. Wie ihr euch vielleicht denken könnt habe ich die ersten beiden Bände Silver Swan und Broken Puppet gelesen und rezensiert. Als ich dann gelesen habe, dass ein Zitat meiner Rezension zu Silver Swan auf dem Umschlag von Silent King kommt war ich total geflasht und unfassbar glücklich. :) Also wenn ihr das Buch in die Hand nehmt und da etwas von "MY TESTBOARD" steht --> das bin ich aber noch vor dem Blogumzug.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In Silent King haben mich Mads, Bishop, Nate und Brantley wieder zur Verzweiflung gebracht. Gleichzeitig fühlte ich mich zeitweise verstört, zerstört und unfassbar hilflos. Amo Jones hat es wieder einmal geschafft mich auf höchstem Niveau zu schockieren und zu überraschen. Deshalb bin ich so unglaublich froh darüber, dass die weiteren Bände auch ins Deutsche übersetzt werden.

Insgesamt weiß man nie woran man an dieser Reihe bin. Jedoch bin ich der Überzeugung, dass genau das eben den besonderen Reiz der Bücher ausmacht.

Deshalb bekommt diese verwirrende und unfassbar packende Reihe meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Wieder eine tief berührende Geschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wer die Romance Elements Reihe der Autorin kennt, weiß wie emotional ihre Geschichten sind. Wie gut sich Brittainy C. Cherry darin versteht, den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitzunehmen. Auch in Wenn Donner und Licht sich berühren verbindet sie Gefühle und Wörter zu einer wunderbaren Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden.

Jasmine "Jazz", Elliott "Eli", Ray und Onkel TJ haben mich auf eine ganz besondere Reise mitgenommen. Ihre Geschichte hat mein Herz berührt. Daher kann und möchte ich die Verbindung/ die Beziehung, die die beiden führen bzw. haben nicht näher erläutern. Denn ich habe das Gefühl, dass meine Worte dafür nicht annähernd ausreichen um das zu vermitteln, was das Buch ausmacht.

Aber zum drum herum kann ich etwas sagen. Das Cover ist wundervoll und es ist mehr als passend für den Inhalt des Buches. Wie immer, überzeugt B. C. Cherry ihre LeserInnen mit ihrem unverwechselbaren Schreibstil.
Ich konnte die Handlungen und Entscheidungen aller mir liebgewonnenen Charaktere mehr als verstehen und einiges, was diese auch zwischen den Zeilen zu sagen hatten, sorgte für die ein oder andere Träne. Denn an Emotionen spart die Autorin nicht.

Für mich ist die Geschichte von Jazz und Eli schon jetzt eines meiner Highlights des Jahres. Ich liebe ihre Romance Elements Reihe sehr. Jedoch hat sie mit Wenn Donner und Licht sich berühren für mein Empfinden nochmal eine Schippe obendrauf gelegt. Es zeigt (fast) alle Ausmaße menschlichen Verhaltens - im positiven wie im negativen Sinne.

Eines dieser wunderbaren und zu Tränen rührenden Zitate möchte ich euch zum Abschluss nicht vorenthalten:
"Ich liebe sie, weil sie mir dich geschenkt hat. Du und ich, wir haben vielleicht nicht dasselbe Blut, Schneewittchen, aber du bist meine Tochter. Ich bleibe deinetwegen. Ich werde immer deinetwegen bleiben." (S. 24 Ray zu Jasmine)
Vielleicht sehen einige von euch darin nicht das gleiche, was ich darin sehe. Doch das ist auch nicht schlimm, denn dieses Buch verbirgt so unglaublich viele tolle Stellen/ Zitate, die ich euch am liebsten alle zeigen würde. :)

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sinful Queen

Sinful Queen

Sinful Queen ist der zweite Teil der Sinful Empire Trilogie von Meghan March. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte hier bitte nicht weiter lesen, da die folgenden Ausführungen sich auf Ereignisse des ersten Bandes beziehen und somit Spoiler enthalten.
Auch das Cover des zweiten Buches ziert eine Schachfigur in diesen Fall ist es die Königin und genauso kann man Keira auch allmählich bezeichnen. Der Titel passt, ebenso wie das Cover, perfekt zur Trilogie und zum jeweiligen Inhalt der Bücher.

In diesem Teil steht Keira im Fordergrund. Mehr und mehr kann sie sich als Geschäftsfrau beweisen und bekommt dabei im Hintergrund sogar Rückendeckung von Lachlan.
Dass ihr vermeintlich toter Ehemann plötzlich wieder vor ihrer Tür stand macht ihr besonders zu schaffen, da er erneut beweist, dass sie ihm nie etwas bedeutet hat, sondern dass er es nur auf ihr Geld und die Distillerie abgesehen hatte. Gierig wie er war, hat er nicht mit Lachlan gerechnet, der alles andere als erfreut über seinen Besuch bei Keira war.

Auf einer Geschäftsreise haben Keira und Lachlan (endlich) die Chance sich kennenzulernen als wären sie zwei ganz normale Menschen, die es mögen Zeit miteinander zu verbringen. Hier sind sie nicht Mount, der gefürchtete King New Orleans und Keira Kilgore, die Inhaberin der Whiskey-Distillerie Seven Sinners. Weit weg von allem sind sie einfach nur Lachlan und Keira, die sich besser kennen- und schätzen lernen. Bevor der Alltag sie zu Hause wieder droht einzuholen.

Denn sobald sie wieder amerikanischen Boden betreten verändert sich die Stimmung zwischen ihnen wieder. Sie schlüpfen in ihre zugeteilten Rollen und ihre gemeinsame Reise tritt in den Hintergrund. Bis etwas passiert, womit sie beide nicht gerechnet haben und das ändert ALLES für sie.

Oh man.. Sinful Queen endet mit einem ebenso grausamen Cliffhanger und ich ärgere mich, dass ich das Buch zu Band 3 nicht parat habe. :/
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker, leicht und modern. Die Charaktere bekommen sogar noch mehr Tiefgang und wir als Leser erfahren noch einiges mehr über Lachlan Mount, was schockiert und gleichzeitig aber erklärt, wieso er zu dem geworden ist, der er ist.
Was den Chliffhanger aus dritten Teil und damit den Abschlussband betrifft habe ich so einige Vermutungen in welche Richtung es gehen könnte - aber da lasse ich mich überraschen. :)

Veröffentlicht am 24.04.2019

Wenn die Hangmen kommen

Hades' Hangmen - Styx

Ich war schon immer fasziniert von MC Storys oder Geschichten um Biker. Warum? Das weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht, weil es in dieser Szene nicht so kitschig zugeht wie es sonst in Romanzen der Fall ist, sondern auch mal rauh und gerade heraus. Möglicherweise gefällt es mir auch, weil mich die Strukturen und die Philosophie, die dahinter stehen, beeindrucken.

Das Cover mag ich echt gern - wegen des Tattoos. Gut gemachte Tattoos schau ich mir super gern an und meist hat jedes einzelne ja doch eine Bedeutung. Dass die Autorin bzw. die Protagonisten die Tattoos im Verlauf der Geschichte immer mal wieder aufgreifen finde ich richtig toll, da sie ja einen Teil des MCs ausmachen.

Die erste Begegnung zwischen Mae und Styx ist unglaublich süß. Wie er verzweifelt versucht mit ihr in Kontakt zu treten, mit ihr zu reden. Beide sind zu dem Zeitpunkt noch im Jugendalter und da sie niemand zusammen gesehen hat ist es nur logisch dass es für seinen besten Freund Ky nur anhand von Styx' Erzählung so klingt, als hätte dieser es sich nur eingebildet.

Als das Mädchen mit den Wolfsaugen nach Jahren unerwartet und schwer verletzt hinter dem Club liegt, ist es sein innigster Wunsch sie diesmal nicht mehr gehen zu lassen.

Was Mae bisher in ihrem Leben erlebt hat ist für mich unbegreiflich. Es ist erniedrigend, schockierend und unfassbar unmenschlich. Dass sie so lang durchgehalten hat und diese Qualen immer wieder auf's Neue über sich ergehen lässt, ist mutig und zeigt von einer inneren Stärke, die vielen von uns fehlt. Hängt es damit zusammen, dass ihre beiden Schwestern mit ihr gemeinsam in dieser Hölle leben und sie deshalb stark sein muss? Man weiß es nicht, ein wichtiger Grund ist es alle mal. Ihre traumatische Konditionierung abzulegen und endlich ins Leben zu finden kostet sie, aber auch den Jungs der Hangmen und ihren Frauen, jede Menge Kraft und Geduld. Eine ihrer ersten Freundinnen dort ist Beauty. Ich liebe ihre beschützende und fröhliche Art, denn sie ist ein herzensguter Mensch und kann gleichzeitig aber Ansagen machen, die sich gewaschen haben. Also der perfekte Mix um sich in einem MC behaupten zu können. :)

Um Styx angemessen beschreiben zu können fehlen mir tatsächlich die richtigen Worte. Ob es damit zusammenhängt, dass er die meiste Zeit selbst auf Worte verzichten muss? Ich weiß es nicht. Er ist ein ruhiger Charakter, der durch seine bloße Anwesenheit eine Stärke verströmt und ausstrahlt, die für alle anderen jederzeit greifbar zu sein scheint. Trotz seinem verhaltenen Umgang mit Worten, zeigt sich seine Stimme in einer anderen Leidenschaft. Dem Gitarre spielen und Singen. Dort kann er all die Emotionen herauslassen, die ihn sonst in seiner Welt aus Stille umgeben.

Maes Flucht aus ihrer "Gemeinde" bleibt natürlich nicht ungesühnt und so überschlagen sich die Ereignisse. Es gibt Tote, Verletzte und eine, wie es in Biker Sprache ausgedrückt wird, Ratte. Einen Verräter, der die Geschäfte der Hangmen sabotiert und die Brüder und Frauen dadurch in Gefahr bringt. Allen voran Mae. Sie zu schützen wurde ab dem Augenblick zu Styx' Aufgabe, als sie ihm das erste Mal nach ihrem unverhofften Aufeinandertreffen, wieder in die Augen schaute.

Mit der Wendung der Geschichte hat mich die Autorin richtig kalt erwischt. Ich hatte mit vielem gerechnet, mit wirklich vielem - aber nicht damit. Dieser eine Augenblick hat für mich alles in Frage gestellt. Ich bin die Geschichte bis zu diesem Punkt immer wieder im Kopf durchgegangen, ob ich irgendwas verpasst oder falsch gedeutet habe, aber nichts. Das habe ich einfach nicht kommen sehen. Nicht in diesem Ausmaß.

Tillie Cole hat mich süchtig gemacht. Nach den Hangmen, den Bikes, diesem Gefühl dazugehören zu wollen, so wie es Mae zeitweise spürt. Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere und den Club. Ja, auch wenn hier der Umgangston rauher, düsterer und die Sprache durchaus gewalttätiger ist - so sind sie doch eine Familie, die zusammen gehört und sich gegenseitig beschützt - persönliche Differenzen hin oder her.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Book-Boyfriend Alarm :)

Extended trust

Die Autorin hat mich bisher immer mit ihren Büchern berührt, gefesselt und mehr als gut unterhalten. Daher wollte ich EXTENDED trust auch unbedingt lesen. Zuerst kam das Cover online und ich war schon bezaubert, doch als ich den Klappentext las brauchte ich einfach mehr. :)

Ja das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde es auch super, dass es wieder eine Reihe wird. Es handelt sich dabei um drei Pärchen, die aber alle etwas mit dem EXTENDED zu tun haben. Wir können uns also auf was freuen. ;)

Die Story um Charlotte und Trenton wird begleitet von einem sehr lockeren und verständlich leichten Schreibstil. Die Perspektivwechsel zwischen Trenton und Charlotte mochte ich sehr gern, da man so immer einen Einblick erhält was den jeweiligen Protagonisten umtreibt. Bei Charlotte war es oft die Angst vor dem, was kommen bzw. passieren könnte. Trenton hingegen war immer wieder mit Charlottes Fluchten beschäftigt, ohne genau zu wissen, was er denn eigentlich falsch gemacht haben könnte.

Trenton als Charakter gefällt mir am meisten. Er ist am Anfang sehr skeptisch und fragt sich natürlich, was Charlotte antreibt sich an ihn zu wenden. Doch schnell taut er auf und ich kann es gar nicht anders sagen: er entwickelt sich zum perfekten Book-Boyfriend. Er ist mehr als geduldig mit Charlotte und ist immer bemüht und bestrebt es ihr in seiner Anwesenheit so angenehm wie nur irgends möglich zu machen. :)

Während Trenton so unfassbar gut im Buch zur Geltung kommt, so bleibt Charlotte ein Stückchen hinter ihm. Sie weiß im Grunde, was sie will und doch hat das einschneidende Erlebnis in der Vergangenheit eine große Unsicherheit und Angst bei ihr hervorgerufen, dass sie immer wieder die Flucht ergreift bzw. ergreifen will, bevor sie in Situationen gerät die sie, ihrer Meinung nach, nicht mehr steuern kann.

Insgesamt war ich mit dem Buch super schnell durch. Die Geschichte kam aus ohne großes Drama und unnötig aufgebauschten Problemen, sodass ich sie wirklich gern gelesen habe. Das Charlotte sich aus ihrer Komfort-Zone rausgewagt hat und endlich anfing sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist, habe ich lang herbei gesehnt. Ich freue mich nun umso mehr auf Hayley & Aaron. Die beiden durften wir ja auch schon kennenlernen und ich denke, das wird explosiv zwischen den beiden werden. ;)