Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

denise_kthn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denise_kthn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

ernste Thematik

Broken Love

Klappentext:
Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht ...

Klappentext:
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte

Bei "Broken Love" handelt es sich um den vierten Teil der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen. Die Bücher können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden, da sie nicht aufeinander aufbauen.
Wer denkt, dass es sich bei "Broken Love" um ein larifari-Buch handelt, der hat sich auf jeden Fall geschnitten. Denn der Inhalt ist nicht ohne. Nicht umsonst ist direkt am Anfang des Buches ein Hinweis auf die Beschreibungen sexueller Gewalt.
Bane ist in den vorherigen Bänden schon genannt worden und hat mein Interesse geweckt. Daher war es klar, dass ich diesen Teil ebenfalls lesen werde.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Banes und Jesses Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist aus den vorherigen Büchern bekannt und flüssig.
Alles in allem ist es ein spannendes Buch, wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Wie L. J. Shen die Psyche eines Gewaltopfers wiedergegeben hat, war großartig.

Veröffentlicht am 26.04.2019

heiße Typen, kalte See

Deep Six - Rausch der Gefahr

Was ist besser als ein heißer Navy SEAL? Sechs heiße Navy SEALS!

Was ist besser als ein heißer Navy SEAL? Sechs heiße Navy SEALS!

Eigentlich hatte sich Ex-Navy SEAL Leo Anderson geschworen, den gefährlichen militärischen Einsätzen für immer den Rücken zu kehren. Doch als CIA Agentin Olivia Mortier ihn und sein altes Team um Hilfe bei einer streng geheimen Mission bittet, bringt er es einfach nicht fertig, sie zu enttäuschen. Denn Olivia ist die einzige Person aus seinem früheren Leben, die er nicht vergessen kann. Und die einzige Frau, die sein Herz seit langem wieder schneller schlagen lässt als jede noch so gefährliche Kampfhandlung.

Mir war Julie Ann Walker bisher kein Begriff, daher ist dies mein erstes Buch von ihr. Das erste, was mir gut gefallen hat ist das Cover. Man weiß sofort, dass es hier um einen heißen Kerl und das Meer geht. Wenn man den Klappentext liest, dann hat man auf jeden Fall die Bestätigung. Denn Navy SEALS?! Und nicht nur einer, sondern sechs? Ohja, das ist definitiv heiß.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch wird aus Erzählersicht geschrieben. Der Story lässt sich leicht folgen und hält einige Überraschungen bereit. Den einzigen Punktabzug gibt es für das Ende, welches mit persönlich ein bisschen kurz ausgefallen ist. Das hat der Geschichte an sich aber nicht viel Abbruch getan.
Mit viel Witz, derben Sprüchen und Erotik ist "Deep Six" ein schönes Buch von Julie Ann Walker.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Fulminanter Abschluss

Sinful Empire

Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore - und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst - all seine Stärke - untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein! "Meghan Marchs beste Reihe!" Whitehotreads Abschlussband der sinnlich-verbotenen Sinful-Empire-Trilogie von USA-Today-Bestseller-Autorin Meghan March

Bei Sinful Empire handelt es sich um den dritten und damit letzten Band der Trilogie. Das Lesen der ersten beiden Bände ist Pflicht, da sie aufeinander aufbauen.
Das Cover schließt sich den beiden vorherigen Büchern an. Es ist schlicht und stellt ein Schach-Spiel dar. Es gibt vom Inhalt und von den Protagonisten nichts vor. Der Fantasie werden also keine Grenzen gesetzt.
Der locker leichte Schreibstil setzt sich weiter durch. Es ist also unglaublich einfach sich in dem Buch zu verlieren.
In den den Büchern haben wir Lachlans und auch Keiras Veränderung miterleben dürfen. Der dritte Band ist ein toller Abschluss einer wirklich guten Trilogie. Eine absolute Leseempfehlung mit viel Spannung.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Erste Eindrücke und zweite Chancen

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ... Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ... Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Die ganze Geschichte wird aus Liannas Sicht erzählt. Ich brauchte tatsächlich die ersten paar Seiten um rein zu kommen, hab das Buch aber dann in einem durchgelesen. Darren und Lianna sind wahnsinnig unterschiedlich. Und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: was ihr Privatleben angeht, sind sie sehr verschwiegen. Die beiden arbeiten miteinander, was in ersten Moment absolut ins Klischee passt, auf der anderen Seite aber doch nicht.
Das Buch las sich gut und flüssig mit einer Menge Humor und Witz.

Veröffentlicht am 16.04.2019

zweite Chancen

No Sweeter Summer

Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur - und ganz nebenbei ihr Ex - erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Es wird teils auf Lilas, teils aus Sams sich erzählt. Daher kriegen wir einen Einblick in das Gefühlsleben beider Protagonisten. Die Geschichte ist voll Gefühl.
Mit diesem Buch ist Olivia Miles ein gelungener Auftakt in die Sweet-Reihe geglückt.