Cover-Bild Das Land der Juwelen 2
  • Ersterscheinung: 12.12.2018
Haruko Ichikawa

Das Land der Juwelen 2

Verena Maser (Übersetzer)

Manche Geheimnisse werden besser nicht gelüftet …

Der Angriff des Mondvolks ist überstanden, doch Phos plagen weiterhin Sorgen: Der giftige Edelstein Cinnabarit wird von den anderen gemieden und ist seit jeher dazu verdammt, allein Nachwache zu halten. Geplagt von der Einsamkeit wünscht sich Cinnabarit inzwischen nichts sehnlicher, als vom Mondvolk entführt zu werden und zu verschwinden.

Phos hat versprochen, Cinnabarit zu helfen, doch niemand weiß Rat. Allein am verbotenen Meeresgrund könnten Antworten zu finden sein – aber jedes Wissen hat einen Preis …

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ruhiger Band

Das Cover ist sehr aufwändig gestaltet und gefällt mir etwas besser als Band 1.
Auch in diesem Band werten Farbseiten alles auf. Es gibt sogar eine Charaktervorstellung am Anfang.
Der Zeichenstil hat sich ...

Das Cover ist sehr aufwändig gestaltet und gefällt mir etwas besser als Band 1.
Der Zeichenstil hat sich weiterentwickelt, doch kann er mich noch immer nicht fesseln.
Der Band ist ruhiger und konzentriert sich auf die Entstehung der Edelsteine. Ich bin auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

gute Fortsetzung

„Das Land der Juwelen 2“ von Haruku Ichikawa führt die Geschichte um die Juwelen direkt weiter. Auch hier wird wieder das Konzept eines neutralen Geschlechts, welches mit dem Begriff „xier“ verkörpert wird, fortgeführt.
Nachdem man sich im ersten Teil an den Stil des Mangas gewöhnt hat, ist die Fortführung auf dem gleichen qualitativen Niveau. Auch die Geschichte wird weitererzählt, bleibt dabei bei dem zurückhaltenden Stil mit klaren schwarz/weiß Illustrationen.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung.