Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

...Hochzeit...

Trau dich doch

Amelie steht nach 20 Ehejahren vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Exmann hat ihr so ziemlich alles genommen und so lebt sie in einer WG zusammen mit ihrer Arbeitskollegin Elfriede. Sie gründet eine Hochzeitsplaner Firma und kommt halt gerade so über die Runden. Amelie wünscht sich aber nichts sehnsüchtiger, als noch einmal so richtig verliebt zu sein. Irgendwo muss er doch sein der Richtige. Ich fand diesen Roman sehr unterhaltsam und romantisch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch hat so einige Lacher parat. Eine Geschichte wie aus dem realen Leben gegriffen mit einem Schuss Humor und Romantik.

Veröffentlicht am 27.04.2019

...Bienen...

Der Honigbus

Die Autorin ist Imkerin und erzählt in diesem Roman was sie alles von den Bienenvolk gelernt hat. Nach der Scheidung ihrer Eltern kümmert sich ihr Opa um Meredith. Es ist ebenfalls Imker mit Leib und Seele. ...

Schon nach einiger Zeit sind für Meredith die Bienen mehr als nur eine Insektengruppe. Der Leser erfährt so einiges über die Bienenwelt. Die Memoiren der Autorin sind sehr gefühlvoll geschrieben. Meredith hat
viel von den Bienen gelernt, und zwar fürs Leben. Eine starke Geschichte.

...für Pferdeliebhaber/innen...

Gebrauchsanweisung für Pferde

Die Autorin, die selbst ein großer Pferdefan ist, beschreibt in diesem Buch warum uns Pferde so faszinieren.

Julia Zeh erzählt Geschichten und Begegnungen mit Pferden aus ihrer Biografie. Wenn man die Liebe zu Pferden
genau so teilt, ist man mit diesem Buch hier sehr zufrieden. Eine ideale "Gebrauchsanweisung" und auch ideal
als Geschenk für Pferdenärrische Leserinnen.

...Herz-Schmerz-pur...

Wir zwei ein Leben lang

Erin und Dominic sind das Traumpaar schlechthin. Zu Ihrer Hochzeit bekommen sie ein besonderes Notizbuch geschenkt. In dieses
Buch sollen sie all jenes aufschreiben, worüber sie nicht sprechen können. ...

Buch sollen sie all jenes aufschreiben, worüber sie nicht sprechen können. Eines Tages passiert etwas sehr einschneidendes und
die Liebe von Erin und Dominic wird auf eine harte Probe gestellt. Dieser Roman ist eine Achterbahn der Gefühle. Man lacht und leidet mit
dem Ehepaar mit. Erzählt wird aus verschiedenen Zeitebenen der beiden, was sich recht flüssig liest. Ein toller Roman von der großen Liebe und
alle ihren Facetten.

...Barcelona Krimi...

Spanischer Totentanz

Dieser spannender Krimi spielt im wunderschönen Barcelona. Ich kenne den ersten Teil nicht von dieser Serie, ist aber keine Voraussetzung. Der Berliner Ex-Kommissar Karl ist jetzt endlich in Barcelona angekommen und aufgenommen worden. Zusammen mit seinem Schwager Alex löst er Mordfälle.
Sein neuester Fall ist eine Leiche, die im Friedhof "Cementiri de montjuïc" gefunden wird. Der ermordete Politiker gibt allerhand Rätsel auf. Die zwei Ermittler stürzten sich gleich in die Ermittlungen, kurze Zeit später taucht eine weitere Leiche auf. Wer ist nur der Mörder und wird es noch weitere Leichen geben? Ich fand den Schreibstil sehr flüssig, spannend und unterhaltsam.

Man kann sich die Schauplätze sehr gut vorstellen und wenn man bereits einmal in Barcelona war, weckt dieser Krimi Fernweh. Die Rezepte im Anhang machen Lust auf mehr und laden zum Ausprobieren ein.

Fazit: Eine tolle Krimiserie, die unterhält und spannend ist. Für Fans von Gil Ribeiro oder Luis Sellano.