Profilbild von Booklove3006

Booklove3006

aktives Lesejury-Mitglied

Booklove3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Suchtgefahr

After passion

Tessa ist hübsch und klug - Hardin ist unverschämt und unberechenbar. Tessa ist neu am College. In ihrer ersten Woche trifft sie Hardin und er zieht Tessa magisch an. Doch er scheint sie garnicht zu mögen. Immer wieder versuchen sie ihm aus dem Weg zu gehen, doch er taucht immer wieder auf.

Mir hat der Klappentext so gar nicht zugesagt und ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt lesen soll. Erst nachdem ich den Film mit meiner besten Freundin gesehen haben, habe ich mich dazu entschieden das Buch doch zu lesen. Ich habe es direkt angefangen, nachdem ich mir das Buch gekauft habe und konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe in jeder freien Minute gelesen. Es ist keine weltbewegende Geschichte mit einer super besonderen Thematik, aber das ist auch gar nicht nötig. Es ist einfach spannend die Entwicklung zwischen Tessa und Hardin zu verfolgen und was daneben noch alles passiert. Ich kann es kaum erwarten mit dem nächsten Band weiterzumachen. Ich habe mich immer gefragt warum meine beste Freundin so auf die Bücher steht und sich gefühlt eine Ewigkeit auf den Film gefreut hat. Und jetzt kann ich sie verstehen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende fesselnd und vor allem der Schluss hat mich einfach zerstört. Eine wirklich fiese Wendung Miss Todd!

Die beiden Figuren sind sehr klischeehaft dargestellt, was mich persönlich jedoch nicht gestört hat. Die beiden kommen sich nähen und lernen sich besser kennen und miteinander umzugehen. Eine besondere Verbindung entsteht zwischen ihnen, trotz all der Problem um sie herum.

Ich würde dieses Buch ganz klar weiterempfehlen. Es hat ein hohes Sucht Potenzial und ist einfach spannend zu lesen. Ich habe nicht mal eine Woche gebraucht und das trotz arbeiten und Weiterbildung. Also kauft es euch, wenn ihr es noch nicht getan habt und lest es. Ich werde mir als nächstes den zweiten Teil holen

Veröffentlicht am 18.04.2019

In den Bann gezogen

Selection

Ich hab schon vor längerer Zeit das Buch Selection von Kiera Cass gelesen und möchte euch heute eine kleine Rezension schreiben.

35 Mädchen und 1 Prinz. America wird ausgewählt und hat nun die Chance ...

35 Mädchen und 1 Prinz. America wird ausgewählt und hat nun die Chance die Prinzessin von Illea zu werden, wenn Sie es schafft das Herz des Prinzen Maxon zu erobern. Allerdings kommt Sie, im Gegensatz zu den anderen Auserwählten, aus der Unterschicht.

Ich finde das Buch von Anfang bis Ende spannend. Mich hat es von den ersten Seiten an gefesselt, da es sehr gut geschrieben ist und sich gut und flüssig lesen lässt. Ich konnte meiner Vorstellungskraft vollen Lauf lassen. Ich konnte mich voll uns ganz in die Charakteren hineinversetzen. Die Story ist so wunderbar. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Es geht weiter

HOLD

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot und ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarktschöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Aber Pierce Whitflied will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas das sie garnicht getan hat, sondern ihr Zwillingsschwester. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schuld zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr. Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz plötzlich nicht mehr aufhören kann zu rasen.

Im Supermarkt treffen Rian und Pierce das erste Mal aufeinander. Wie bereits beschrieben, läuft dieses erste Treffen alles andere als Perfekt.
Anschließend laufen sich Pierce und Rian immer öfter über den Weg. Beide können sich der gegenseitigen Anziehungskraft nur schwerlich entziehen. Aber Rian hat aufgrund ihrer Vergangenheit ein großes Probleme mit Vertrauen und so hat Pierce große Mühe an sie heranzukommen. Es gibt immer wieder einige Rückschläge, aber Pierce lässt sich davon nicht unterkriegen und gibt nicht auf.

„Hold“ ist der 3. Teil der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Ich die ersten beiden Bücher der Trilogie sehr gern gelesen und wollte dann umbedingt wissen wie es weiter geht. Allerdings war mein Anspruch an das Buch durch die anderen Teile entsprechend groß.

Die Bücher kann man jedoch unabhängig voneinander lesen, da es immer um andere Protagonisten geht.

Das Cover ist mal wieder sehr schlicht aber trotzdem total ansprechend.

Ich habe "Hold", genau wie die anderen Teile sehr gerne gelesen. Ich habe mich allerdings anfangs gefragt, wo der Bruder von Amalie herkommt, denn hatte ich so nicht auf dem Schirm, für einen nächsten Teil.

Leider fehlt mir etwas Tiefe bei der ganzen Story, die ersten beiden Teile haben mir besser gefallen, aber trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Ich war zwar nicht ganz so gefesselt, wie bei den anderen Teilen, aber es hat dem Buch im ganzen nicht geschadet.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Zwei Herzen

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Willow und Tom waren beste Freunde - bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Aber als Ihr Vater krank wird, muss Willow in Ihre Heimat Kimberley zurückkehren und die Familien-Farm übernehmen. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach. Er ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die australischen Outbacks, die Rinderfarmen und das Leben auf dem Land wurden wunderschön beschrieben und man kann es sich sehr gut vorstellen. Die Autorin ha viel über das Leben und die Probleme von Willow auf der Rinderfarm geschildert, was mir manchmal aber etwas zu langweilig und sehr langatmig vorkam.

Die Handlung hat mir am Anfang nicht so gut gefallen, da ich mich echt gefragt habe, warum Willow aus dem was geschehen war so ein Drama gemacht hat und sich nicht vorher wieder mit Tom versöhnt hat. Manchmal fand ich die Handlung auch etwas spannungslos, erst zum Ende konnte ich mich mehr in das Buch einfinden und es auch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fand Willow leider anfangs sehr festgefahren mit Ihren Ansichten und hätte ich am liebsten die Leviten gelesen. Sie war nur auf Ihre Gefühle bedacht und hat nicht an die anderen gedacht. Sie leidet zwar unter dem Verlust der Mutter, hat dadurch eine Mauer um sich gezogen. Aber ihr schreckliches Verhalten kann ich nicht gut heißen. Sie geht in ihrer Liebe zur Familie und zur Farm sehr auf, der Aufbau der Biofarm ist ihr sehr wichtig. Allerdings stellen sich ihr einige Probleme in den Weg.

Tom dagegen muss man einfach direkt in sein Herz schließen. Er ist ein Mann zum verlieben. Ein wunderbarer Farmer, ein toller Freund und mir ganz viel Herz. Er wirkte echt und handelte nachvollziehbar, auch wenn ich mich zwischendurch gefragt habe, wieso er immer noch so an Willow hängt.

Auch die Nebencharaktere sind lebendig und authentisch beschrieben. Durch sie kommen einige Abwechslungen in die Handlung.

Ich fand zwar, dass Willow sich viel zu viel Zeit gelassen hat um auf Tom zuzugehen. Hat mir die Liebesgeschichten am Ende doch gefallen und sie hat mich nach den ersten 150 Seiten dann auch in Ihren Bann gezogen.

Da mir der Anfang leider nicht so gut gefallen hat und ich auch einige Stellen etwas langatmig fand gibt es von mir keine vollen Sterne. Aber trotzdem eine Leseempfehlung. Ich werde mir als nächstes die anderen Bücher der Reihe kaufen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Prinz William

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Ich habe heute das Buch "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" von Petra Hülsmann zu Ende gelesen.

Anni wird von ihrer Traumschule an eine Schule im Brennpunkt versetzt. Sie ist todunglücklich mit der Situation und versucht durch die Musical-AG wieder an Ihre alte Schule zu kommen. Dabei sucht sie Hilfe bei Ihrer Jugendliebe. Doch ist er immer noch Ihre große Liebe?

Das Buch ist flüssig Lesbar und unverkennbar von Petra Hülsmann. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und möchte garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonisten sind sehr schön dargestellt, vorallem Sebastian hat es mir von Anfang an angetan und ich habe richtig mitgefiebert, ob sie sich in ihn verlieben wird. Es gibt auch wie immer Verknüpfungen zu anderen Büchern aus der Reihe von Petra Hülsmann.

Ich fand dieses Buch sehr gut. Es gab viele humorvolle Stelle und auch einige die etwas trauriger waren. Ich habe manchmal sogar Tränen in den Augen vor Lachen, vorallem wenn es um Prinz William ging und seine Dekoration . Es war zwar einiges vorhersehbar aber trotzdem kann ich dieses Buch nur empfehlen. ?