Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Lesejury Profi
offline

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein modernes Märchen

Prince of Passion – Nicholas
0

Inhalt:
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, ...

Inhalt:
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?

Meinung:
Dies der Auftakt der neuen Trilogie von Emma Chase. In ihrer gewohnt lustigen Art erzählt sie die Geschichte von Nicholas und Olivia. Eine moderne Cinderella Story, die zwar etwas vorhersehbar ist, jedoch gut unterhält.
Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, so bekommt der Leser wirklich das ganze Leben der beiden mit.
Nicholas hat alles was man sich wünschen kann, jetzt soll er jedoch Heiraten und den Thron übernehmen und das in sehr kurzer Zeit.
Olivia hat es nicht leicht gehabt in ihrem Leben. Sie kümmert sich um ihren alkoholkranken Vater und versucht ihre Schwester gut durch die Schule zu bringen.
Das aufeinander treffen der beiden, ist mehr als lustig geschrieben. Olivia weiß nicht, wen sie vor sich hat und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das gefällt Nicholas sehr und möchte Olivia unbedingt kennenlernen. Da sie jedoch eine bürgerliche ist, haben die beiden eigentlich keine Chance zusammen.
Am Ende muss Nicholas eine Frage beantworten: Pflicht oder Liebe?
In diesem Buch sind viele Emotionen vereint. Man lacht und man leidet mit.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch für zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mit viel Herz und Humor

Liebeskummer ist ein Arschloch
0

Inhalt:
Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten ...

Inhalt:
Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!

Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Meinung:
Direkt nach den ersten Seiten musste ich viel schmunzeln. Beim lesen gab es oft Situationen in denen ich mich wiedererkannt habe und gedacht habe „ warum gab es dieses Buch nicht schon früher?“ Es hätte mir auf jeden Fall viel Kummer erspart.
Mit sehr viel Humor geht es um das Thema Liebeskummer. Jeder kennt ihn und jeder hatte ihn schon. Es fühlt sich nicht schön an und man denkt, es wird nie wieder besser.
Senna zeigt einen Weg um besser damit umzugehen.
Es geht nicht darum Erfahrungen nicht zu machen, sondern damit besser umzugehen.
Es geht um Liebe, Respekt und das man sich selber Lieben sollte.
Der Schreibstil ist erfrischend locker und lustig.

Fazit:
Ein wirklich sehr lustiges Buch. Auch ohne Liebeskummer lohnt es sich, es zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Jenseits der Angst

Jenseits der Angst
0

Inhalt:

London: Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald ...

Inhalt:

London: Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe schlägt fehl und die Ermittler geben die Hoffnung auf, Trisha noch lebend zu finden. Auch Andrea lässt der Fall nicht kalt, gibt es doch einige Parallelen zu ihrer eigenen Entführung. Und sie muss feststellen, dass diese tiefere Spuren hinterlassen hat, als sie wahrhaben will ..

Meinung:

Dies ist der 2. Teil mit Andrea Thornton. Wer den vorherigen Teil nicht kennt, sollte diesen unbedingt vorher lesen. Ich war sehr gespannt darauf, wie es Andrea nach ihrer letzten Erfahrung geht und wie sie damit umgeht. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie ihren Berufswunsch weiter verfolgt und nun auch ihren ersten aktiven Fall hat. Was dieser Fall mit ihr macht, wurde sehr schön beschrieben und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Für mich wird sie als sehr stark beschrieben und sie versucht sich nicht von ihrer Vergangenheit einholen zu lassen. Das dies nicht funktioniert, war mir auch klar.

Trotzdessen versucht sie alles um dieses Fall zu lösen.

Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig und Spannend. Der Perspektiven Wechsel konnte mich komplett in die Geschichte ziehen, sodass ich das Buch garnicht aus der Hand legen wollte.


Fazit:

Ein wunderbarer 2. Teil und ich freue mich schon sehr auf den nächsten.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Die Elite

College Princess
0

Inhalt:
Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, ...

Inhalt:
Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.  Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Charaktere:
Zoe möchte nichts anderes als ihre Chance nutzen und dem Elite College studieren. Sie ist ein sehr angenehmer Charakter der sich nichts bieten lässt und ihre Meinung frei herraus sagt. Gerade bei diesen Szenen musste ich viel schmunzeln.
Dorian kommt anfangs sehr arrogant rüber. Er ist der King der Schule und so benimmt er sich auch. Da das Buch auch aus seiner Perspektive geschrieben ist, habe ich als Leser schnell gemerkt das er noch mehr zu bieten hat, als das was er nach außen zeigt.
Insgesamt sind alle Charaktere sehr schön beschrieben und jeder hat seine gute und schlechten Seiten.

Meinung:
Ich bin sehr schnell und gut in das Buch gekommen. Es gibt keine lange Vorgeschichte, was ich sehr mochte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es wird alles sehr detailreich erzählt ohne zu langatmig zu sein.
Die Geschichte an sich bedient schon ein paar Klischees, jedoch hat mich das in keinster Weise beim Lesen gestört. Im Gegenteil, es hat sehr gut in die Geschichte gepasst.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch für zwischendurch.
Des weiteren finde ich, dass einige Charaktere definitiv Potenzial für ihre eigene Geschichte haben.

Veröffentlicht am 21.10.2018

In seinen Fängen

Thug
0

Inhalt:

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er ...

Inhalt:

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden – und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos …
Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen …?

Charaktere:

Thug ist in allem was er tut ungebunden. Ob im Job oder im Privatleben. Am liebsten ist er frei und ungebunden.
Jane hat schon viel durch machen müssen und bestimmt am liebsten auch selbst über ihr Leben und ihre Entscheidungen.
Beide Charaktere schenken sich gegenseitig nichts und fordern sich immer wieder gegenseitig her raus.

Meinung:

Ich habe die beiden Vorgänger leider nicht gelesen, deswegen glaube ich fehlt mir einiges an Informationen zu der Geschichte um diese für mich abzurunden.
Trotz dessen kam ich gut in die Geschichte rein. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Kapitel in wechselnden Perspektiven geschrieben sind. Dadurch konnte ich der Geschichte schön folgen. Ich mag diese Wechsel sehr gerne, da in vielen Büchern die männliche Version der Geschichte oft weggelassen wird. Dabei finde ich gerade das immer sehr interessant. Bei der Autorin hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sie bei der männlichen Sicht übertreiben würde oder es unrealistisch wäre, dass ein Mann so etwas denken könnte.
Die Handlung der Geschichte fand ich sehr interessant. Da beide Charaktere eher unabhängig sind, war ich sehr gespannt wie die Autorin es schafft sie zusammen zu bringen ohne das einer zu sehr zurück stecken muss. Das ist ihr, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen.

Fazit:

Ich werde die beiden Vorgänger auf jeden Fall noch lesen um den gesamten Eindruck zu bekommen. Wen so etwas nicht stört, kann das Buch definitiv auch alleine lesen.